14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Leschni schrieb:
Das glaubt ihr ja wohl selber nicht. Obwohl..bei Zhang und Darji bin ich mir nichtmal sicher. :rolleyes:

Konsole mit einer Lebensspanne von 2 1/2 - 3 Jahren..ist klar. :D

Xbox hatte auch nur 4 :P
Jep und selbst das klaut Sony mit ihrer PS3. :P

Nein mal im Ernst. Die Xbox war einfach ein Schnellschuß mit ner Menge macken und ist deshalb untergegangen. Das wird bei der 360 sicher nicht passieren. Ohne Sony-Brille sieht man ja, dass sich MS verdammt gesteigert hat und im Gegensatz zum Erstling ne Menge besser macht.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn das stimmt, was ist dann teures, alle 6 jahre 600€ oder alle 3 jahre 400€? ;)

Während die PS3 vielleicht irgendwann einmal (aber nur vielleicht :)) ihr volles Potenzial entfaltet ... kann Microsoft locker mit einem Xbox 360-Nachfolger antreten ... und da die Menschen leicht beeinflussbar sind (und immer das neueste wollen ...) wird es zu der Zeit sehr schwer für die PS3 mit ihrer "OldGen"-Grafik ...

So oder so, Microsoft hat (natürlich neben Nintendo) eine hervorragende Ausgangsposition - was man von Sony mit der PS3 beileibe nicht behaupten kann.

Aber vielleicht komm am Ende sowieso wieder alles ganz anders ... :P

Wenn das stimmt, was ist dann teurer, alle 6 jahre 600€ oder alle 3 jahre 400€? ;)

Und was wird dann technologisch fortschrittlicher sein?! Anyway es ist bullshit, vor ende 2009 rechne ich nicht mit ner neuen box.

Zhang schrieb:
@Mell@ce

warum sollte ich dir jetzt glauben was du erzählst ?

Du bist total unglaubwürdig genau wie Suntiago, einfach bashen und Lügen ohne Beweise oder Quellen

Bashen und Lügen ? Wo denn ?
Dann such mal schön, wirst nur leider nicht groß fündig werden.
Und zu deinen Quellen.
Glaubst doch wohl selber nicht, dass ich Dir jetzt auch noch die Arbeit abnehme die Suchfunktion zu benutzen.
Jeder der hier länger im Board ist kann die Hardwaredaten schon auskotzen, so oft wurde darüber diskutiert. Allerdings ist das auch schon ein gutes Jahr her und nu kommt so einer wie Du daher und macht auf ganz schlau weil er Dinge zitiert, die komischerweise genau so in der CT damals standen.

Die CT ist, da wiederhole ich mich gerne, die beste Zeitschrift Europaweit, wenn es um Computertechnik geht. Aber auch die ist nicht davor gefeit, mal einen Fehler zu begehen.
Bei Konsolen darf man leider nicht auf sie vertrauen, da sie für ihre Verhältnisse viel zu Oberflächlich an die Sache herangehen und der dafür zuständige Redakteur nicht wirklich (Ich nenn mal nur seine Innitialen :)(hg)) von der Materie Ahnung zu scheinen hat.

Azash schrieb:
Während die PS3 vielleicht irgendwann einmal (aber nur vielleicht :)) ihr volles Potenzial entfaltet ... kann Microsoft locker mit einem Xbox 360-Nachfolger antreten ... und da die Menschen leicht beeinflussbar sind (und immer das neueste wollen ...) wird es zu der Zeit sehr schwer für die PS3 mit ihrer "OldGen"-Grafik ...

Das glaubt aber nur Microsoft, die PS2 zeigt es ;) Und sie werden sich nur selbst gewaltig in den Arsch treten

Zhang schrieb:
Leschni schrieb:
Das glaubt ihr ja wohl selber nicht. Obwohl..bei Zhang und Darji bin ich mir nichtmal sicher. :rolleyes:

Xbox ?

Gamecube ?
Ich weiß nicht was man dir in der Schule beigebracht hat, aber Mathematik gehörte wohl nicht dazu. Schau dir nochmal die Launchdaten an und denk drüber nach. Eventuell findest Fehler dann von alleine.

iimpact schrieb:
Wenn das stimmt, was ist dann teurer, alle 6 jahre 600€ oder alle 3 jahre 400€? ;)
Und was wird dann technologisch fortschrittlicher sein?! Anyway es ist bullshit, vor ende 2009 rechne ich nicht mit ner neuen box.

Da sind wir einer Meinung (IMO frühestens Ende 2009) :)

Mell@ce schrieb:
Zhang schrieb:
@Mell@ce

warum sollte ich dir jetzt glauben was du erzählst ?

Du bist total unglaubwürdig genau wie Suntiago, einfach bashen und Lügen ohne Beweise oder Quellen

Bashen und Lügen ? Wo denn ?
Dann such mal schön, wirst nur leider nicht groß fündig werden.
Und zu deinen Quellen.
Glaubst doch wohl selber nicht, dass ich Dir jetzt auch noch die Arbeit abnehme die Suchfunktion zu benutzen.
Jeder der hier länger im Board ist kann die Hardwaredaten schon auskotzen, so oft wurde darüber diskutiert. Allerdings ist das auch schon ein gutes Jahr her und nu kommt so einer wie Du daher und macht auf ganz schlau weil er Dinge zitiert, die komischerweise genau so in der CT damals standen.

Die CT ist, da wiederhole ich mich gerne, die beste Zeitschrift Europaweit, wenn es um Computertechnik geht. Aber auch die ist nicht davor gefeit, mal einen Fehler zu begehen.
Bei Konsolen darf man leider nicht auf sie vertrauen, da sie für ihre Verhältnisse viel zu Oberflächlich an die Sache herangehen und der dafür zuständige Redakteur nicht wirklich (Ich nenn mal nur seine Innitialen :)(hg)) von der Materie Ahnung zu scheinen hat.
AHA aber Ein Carmack oder Gabe Newell hat ahnung von Konsolen?^^

also ich bezahle da lieber 600 € für eine konsole und habe mit ihr dann 7 jahre lang fun ( siehe PS2 ). hole mir dazu dann die nächste nintendo konsole um jahr 2010 und fertig is :)

Leschni schrieb:
Zhang schrieb:
Leschni schrieb:

Xbox ?

Gamecube ?
Ich weiß nicht was man dir in der Schule beigebracht hat, aber Mathematik gehörte wohl nicht dazu. Schau dir nochmal die Launchdaten an und denk drüber nach. Eventuell findest Fehler dann von alleine.

Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Ich weiss nicht was du da gerechnet hasst, bei mir kommt aber ne 3 raus ^^

Azash schrieb:
Wenn das stimmt, was ist dann teures, alle 6 jahre 600€ oder alle 3 jahre 400€? ;)

So oder so, Microsoft hat (natürlich neben Nintendo) eine hervorragende Ausgangsposition - was man von Sony mit der PS3 beileibe nicht behaupten kann.

Auf die dauer denke ich das sowas nicht gut geht, in den ersten 2 Jahren die guten spiele rausbringen und es danach ausrollen lassen um sich auf den vorgänger vorzubereiten.

Falls ms den kürzen lebenszyklus doch beibehält sieht es schlecht für sony aus, irgendwie müssen die aus ihren finanziellen loch kommen, und das braucht zeit.

Wenn die 720 wirklich 2008 kommt hat microsoft das monopol, weder nintendo noch sony sind in der Lage so schnell einen Nachfolger zu bringen. :)

Wenn MS tatsächlich schon in 08 wieder launcht,dann können mich die Herrschaften am... :moon: :lick:

Solch eine Arroganz ist typisch MS und führt zur Zerstörung des gesamten Videospiel Marktes!!! :shakehead:

Zhang schrieb:
Leschni schrieb:
Zhang schrieb:
Leschni schrieb:

Xbox ?

Gamecube ?

Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Und du rechnest wieder äpfel und birnen. Denn die xbox ist damals nicht weltweit gelauncht wie die 360.

Zhang schrieb:
Leschni schrieb:
Zhang schrieb:
Leschni schrieb:

Xbox ?

Gamecube ?

Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Dann rechne nochmal nach ;)

iimpact schrieb:
Zhang schrieb:
Leschni schrieb:
Zhang schrieb:
Leschni schrieb:

Xbox ?

Gamecube ?

Xbox:
Europa 14. März 2002

Xbox360:
Europa 2. Dezember 2005

Und du rechnest wieder äpfel und birnen. Denn die xbox ist damals nicht weltweit gelauncht wie die 360.

Ja in den USA war sie 4 Monate früher da, ansonsten im Ferbuar in Japan, und insgesamt macht es in etwa 3 Jahre

Azash schrieb:
Auf die dauer denke ich das sowas nicht gut geht, in den ersten 2 Jahren die guten spiele rausbringen und es danach ausrollen lassen um sich auf den vorgänger vorzubereiten.
Falls ms den kürzen lebenszyklus doch beibehält sieht es schlecht für sony aus, irgendwie müssen die aus ihren finanziellen loch kommen, und das braucht zeit.
Wenn die 720 wirklich 2008 kommt hat microsoft das monopol, weder nintendo noch sony sind in der Lage so schnell einen Nachfolger zu bringen. :)

Ich sehe, wir verstehen uns :)

Bin zwar kein Fan von der (Geld-)Power von MS ... aber solange es uns Spielern nur Vorteile bringt (und mehr Konkurrenz ist immer gut), habe ich nichts dagegen ...

Will nicht wissen, wie teuer die PS3 gewesen wäre, wenn MS nicht mit ihrer Xbox 360 so viel Wirbel gemacht hätte ... 1000 Euro :-? (natürlich überspitzt formuliert :)).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom