Yondaime
L14: Freak
Denke, ich poste es auch mal hierhin:
Quelle: www.gamefront.de
Ninja Gaiden Sigma: Interview mit Yosuke Hayashi / 5 Bilder
13.01.07 - 1up führte ein Interview mit Yosuke Hayashi, der als Director bei Tecmos Team Ninja an Ninja Gaiden Sigma arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:
- Letztes Jahr auf der Tokyo Game Show (September) lag der Fertigungsstand bei 20 Prozent, heute sind es 35 Prozent. Mittlerweile ist man so weit, dass man in allen Levels herumlaufen kann.
- Die Entwickler sind über den Punkt hinausgekommen, die PS3-Hardware zu studieren. Jetzt weiß man, wie alles funktioniert und kann jede gewünschte Eigenschaft ins Spiel einbauen, um die Hardware voll auszunutzen.
- Die sieben SPUs (Synergistic Processing Unit ) des Cell-Chips sollen für die Grafik eingesetzt werden. Dafür gibt's extra eine ganze Abteilung bei Tecmo, die herausfinden soll, wie man die SPUs für die Grafik vollständig verwenden kann.
Jetzt ist man schon so weit, dass man täglich grafische Verbesserungen sehen kann. Das ist auch an den heutigen neuen Bildern erkennbar, die besser aussehen als jene von der Tokyo Game Show.
- Zu 50 Prozent werden neue Ideen speziell für Ninja Gaiden Sigma umgesetzt, die anderen 50 Prozent sind Dinge, die man in den Vorgängern nicht realisieren konnte: In der Szene mit den Soldaten in der Stadt, kreisen jetzt dauernd Helikopter am Himmel, die Bomben werfen.
Diese Idee konnte man damals nicht auf der Xbox wegen Hardware-Einschränkungen realisieren.
- Die Bomben können Ryu verletzen, weshalb man aufpassen muss, wohin man läuft.
- Ein paar neue Ideen stammen auch von Leuten, die Ninja Gaiden gespielt haben. Diese Reaktionen, Anregungen und Kritiken haben die Entwickler inspiriert. Dazu gehört z.B. die Verwendung von Projektil-Waffen: Jetzt ist es möglich, Pfeil und Bogen auch während eines Sprungs in der Luft zu verwenden.
- Rachels Ohrringe lassen sich austauschen, was sich auch auf das Spielsystem auswirken soll: Ähnlich wie Hayabusas Armringe, erhält Rachel mit anderen Ohrringen neue Spezialfähigkeiten.
- Einige Designer kümmern sich bei Ryu um Knochenstruktur und Muskel-Gruppierung, so dass er in diesem Bereich korrekt aussieht.
- Alle Texturen werden für die PS3-Version komplett neu gemacht.
- Die Entwickler schauen sich einige der vorhandenen Puzzles und Aufgaben an, um die ggf. zu überarbeiten: Sie sollen intuitiver und etwas natürlicher sein.
- Für Ninja Gaiden auf der Xbox hatte man sich Zelda angeschaut, um zu lernen, wie Puzzles und andere derartige Dinge funktionieren.
- Ungefähr zu 20 Prozent spielt man mit Rachel. Sie trifft in ihren Levels jedes Mal auf einen Boss.
- Da Tecmo mit Ninja Gaiden Sigma auch eine völlig neue Generation und neue Leute ansprechen will, sind keine Extra-Spiele wie z.B. die Original-Trilogie der Nintendo-Systeme hinzugekommen.
- Für das Modell von Ryu Hayabusa verwenden die Entwickler jetzt 'Multi-Mapping'. Mit dieser realistischen Mapping-Technologie sieht Ryu dreidimensionaler aus als zuvor.
- Ein Künstler bei Tecmo hat die menschliche Anatomie sehr genau studiert, um Skelett- und Muskelstrukturen zu verstehen. Diese Kenntnisse wurden für die Erstellung jedes Charakter-Modells eingesetzt. Das führt dazu, dass eine Person einen Muskel benennen kann, wenn man auf ihn zeigt.
CLICK PICTURE (5 x Ninja Gaiden Sigma)
Quelle: www.gamefront.de