13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nö das tut es auch nicht, denn für mich ist es nicht verkauft. Oder glaubst du, das die PSP ca 30 millionen mal verkauft wurde?
Was gibt's dran nicht zu glauben oder nicht? Wenn die PSP 30 Mio. mal ausgeliefert wurde, dann ist eben auch 30 Mio. mal an den Handel verkauft worden. Da aber gerademal die Hälfte davon durchverkauft wurde, wird diese Zahl noch für eine ganze Weile unverändert bleiben (vielleicht sogar zurückgehen, wenn die Händler Sony aufgrund der schlechten Verkaufszahlen zwingen können ihren Mist zurückzukaufen, kA kenne mich da nicht so aus :P).

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Nö das tut es auch nicht, denn für mich ist es nicht verkauft. Oder glaubst du, das die PSP ca 30 millionen mal verkauft wurde?
Was gibt's dran nicht zu glauben oder nicht? Wenn die PSP 30 Mio. mal ausgeliefert wurde, dann ist eben auch 30 Mio. mal an den Handel verkauft worden. Da aber gerademal die Hälfte davon durch verkauft wurde, wird diese Zahl noch für eine ganze Weile unverändert bleiben (vielleicht sogar zurückgehen, wenn die Händler Sony aufgrund der schlechten Verkaufszahlen zwingen können ihren Mist zurückzukaufen, kA kenne mich da nicht so aus :P).

Naja bei ca 2 millionen 360 wird es auch ne weile dauerm abe hey sie erhöhen das ja fast jeden tag :lol: :lol:

Merkst du eigneltich Taddl, das deine Argumentation dich selber owned?^^

edit; Und wo ist die PS2 da eigentlich?^^

Der Handel kann doch sicherlich "auf Komission" kaufen, oder? Oder gilt da auch der Grundsatz: Gekauft ist gekauft, ohne jedes Rückgaberecht. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Wie gesagt, ob man jetzt die ausgelieferten oder die durchverkauften (was ich persönlich bevorzuge) Verkaufszahlen betrachtet, dann bitte entweder das eine oder das andere. Nicht bei der 360 ausgelieferte Einheiten angeben und bei Wii und PS3 hingegen nur die durchverkauften zählen. Da passt dann was nicht.

Yondaime schrieb:
Der Handel kann doch sicherlich "auf Komission" kaufen, oder? Oder gilt da auch der Grundsatz: Gekauft ist gekauft, ohne jedes Rückgaberecht. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

.

Im Regelfall gibt es einen Rückerstattungspreis (v) bei Überbestand.
Der liegt aber unter dem Kaufpreis (c).
Co = C-V

Bei Unterbestand geht der Händler jedoch ebenfalls ein Risiko ein.

Verkaufspreis (r)

Cu = r-c

:)

Als Händler stelle ich mir eine Kleinigkeit ins Regal, wenn ein Teil weg ist, ist Ersatz in ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder da.

Ein Kumpel arbeitet bei einem Online-Shop, die haben z. B. fast gar nix da sondern Bestellen erst beim Großhändler oder Hersteller, wenn der Kunde was gekauft hat...

Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Was gibt's dran nicht zu glauben oder nicht? Wenn die PSP 30 Mio. mal ausgeliefert wurde, dann ist eben auch 30 Mio. mal an den Handel verkauft worden. Da aber gerademal die Hälfte davon durch verkauft wurde, wird diese Zahl noch für eine ganze Weile unverändert bleiben (vielleicht sogar zurückgehen, wenn die Händler Sony aufgrund der schlechten Verkaufszahlen zwingen können ihren Mist zurückzukaufen, kA kenne mich da nicht so aus :P).

Naja bei ca 2 millionen 360 wird es auch ne weile dauerm abe hey sie erhöhen das ja fast jeden tag :lol: :lol:

Merkst du eigneltich Taddl, das deine Argumentation dich selber owned?^^

edit; Und wo ist die PS2 da eigentlich?^^
Du vergleichst die max. 2 Mio. 360s in den Händlerregalen mit den 15 Mio. PSPs, die in den Lagern der Händler dieser Welt vergammeln? :lol2:

Ist ja wohl klar dass MS weiter produziert, die 2 Mio. als "Puffer" halten keine 3 Monate weltweit und man will sich ja keine Engpässe (so wie Nintendo 2 Jahre noch nach Launch des DS :lol:) geben und flexibel auf den Markt reagieren.
Während sich Sony dagegen sicher sein kann, dass die 15 Mio. noch unverkauften Handhelds den Bedarf bis zum PSP-Nachfolger decken werden. :lol:

360: 10,6 Millionen
PS3: 1,1 Millionen

Da kann ja was nicht stimmen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass mit den Zahlen die Auslieferungsmenge gemeint ist, dann müsste diese (laut Sony Angaben) ja mittlerweile betragen:

1 Millionen (NA) + 500.000 (Japan) + ersten beiden Januar Wochen (70k Japan + von mir geschätze 100k für NA / Woche) würde dann bei mir

1,84 Millionen (ausgelieferte) PS3 betragen.

Oder was meint ihr?

Yondaime schrieb:
360: 10,6 Millionen
PS3: 1,1 Millionen

Da kann ja was nicht stimmen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass mit den Zahlen die Auslieferungsmenge gemeint ist, dann müsste diese (laut Sony Angaben) ja mittlerweile betragen:

1 Millionen (NA) + 500.000 (Japan) + ersten beiden Januar Wochen (70k Japan + von mir geschätze 100k für NA / Woche) würde dann bei mir

1,84 Millionen (ausgelieferte) PS3 betragen.

Oder was meint ihr?

PlayStation 3 USA: 687.300 Ende Dezember
PlayStation 3 Jap : 457.558 Ende Dezember

dann noch ein paar wenige in Mexico, Kanada, Hongkong... kommt so ungefähr hin...

Das sind ja die durchverkauften Zahlen....ich meinte generell nur die ausgelieferten, da diese ja scheinbar immer nur bei der 360, nicht aber beim Wii und der PS3 genannt werden.

In der heutigen Zeit liegen zwischen ausgeliefert und verkauft nicht mehr so die Riesenwelten. Logistik ftw! ;)

Das sind ein "paar" Hunderttausend, geht aber bestimmt nicht in die Millionen die Differenz.

Mahlzeit schrieb:
In der heutigen Zeit liegen zwischen ausgeliefert und verkauft nicht mehr so die Riesenwelten. Logistik ftw! ;)

Das sind ein "paar" Hunderttausend, geht aber bestimmt nicht in die Millionen die Differenz.
Bei der PSP sinds ganze 15mio. mein Freund :rofl3:

AllGamer schrieb:
also nach den Verkaufszahlen müsste es bei der 360 auch in den Millionenbereich gehen :-?

Dem ist wahrscheinlich so.

Bei jeder Konsole, die seit einem Jahr auf dem Markt ist...
Einzig der DS braucht keine Lager ;-)

Varn schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Bei der PSP sinds ganze 15mio. mein Freund :rofl3:
Sony und Logistik... weltweiter Launch Frühjahr 2006... :rofl: :P

Hmmm....

homer_smaller.jpg

... Habt ihr schonmal daran gedacht, dass wirklich durchverkaufte Mengen an den Kunden sehr schwer bis ziemlich unmöglich zu ermitteln sind? Auch NPD veröffentlicht basierend auf einigen Händlern nur Hochrechnungen. Des Weiteren sind die vom Hersteller verkauften (also ausgelieferten) Angaben doch sehr viel leichter festzustellen und rein marketingtechnisch auch stets ein wenig höher, d.h. es hört sich als PR-Gelaber besser an ... Das dürften die zwei primären Gründe sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom