13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
... Habt ihr schonmal daran gedacht, dass wirklich durchverkaufte Mengen an den Kunden sehr schwer bis ziemlich unmöglich zu ermitteln sind? Auch NPD veröffentlicht basierend auf einigen Händlern nur Hochrechnungen. Des Weiteren sind die vom Hersteller verkauften (also ausgelieferten) Angaben doch sehr viel leichter festzustellen und rein marketingtechnisch auch stets ein wenig höher, d.h. es hört sich als PR-Gelaber besser an ... Das dürften die zwei primären Gründe sein :)

Nur mal so zum Thema:

Die NPD Group ermittelt ja nur die Verkaufszahlen bestimmter Geschäfte und rechnet dann z.B. auf den US-Markt hoch.

Dabei kommen dann z.B. solche tollen Ergebnisse zustande:

(Juli 2006)

PlayStation 2 - 119k => 242k
Xbox 360 - 122k => 207k

... kurz gesagt: NPD behandelt nicht alle Konsolen gleich, sondern hat für jedes System einen individuellen Faktor.

Ich kann und will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen... aber es ist Fakt, dass NPD bisher bei den Sony-Konsolen einen höheren Faktor als bei MS und Nintendo verwendet hat. NPD wird seine Gründe dafür haben, ich kann dies aber nicht wirklich nachvollziehen...

Yondaime schrieb:
Das sind ja die durchverkauften Zahlen....ich meinte generell nur die ausgelieferten, da diese ja scheinbar immer nur bei der 360, nicht aber beim Wii und der PS3 genannt werden.

Die 10.4Mio bei der 360 bezogen sich bis zum 31.12.06. Mittlerweile dürften es schon ein paar mehr sein.
Und Sony wird wohl bis zum Jahreswechsel ca. 1,4-1,5M ausgeliefert haben. Knapp eine Mio nach Nordamerika (ca. 800.000 dort durchverkauft. Der Rest lag noch in den Geschäften oder befand sich auf der Reise nach NA) und ca. 500.000 nach Japan.

PS: Wo steht eigentlich, dass die PSP 30Mio Mal ausgeliefert worden ist. Würde mich wirklich mal interessieren da ich nicht daran glaube. Durchverkauft scheinen ja nur um die 20Mio (laug VG Charts) zu sein und es kann eigentlich nicht sein, dass sich 10Mio bei den Händlern stapeln.

Sorry Mellace,aber die 10,4 Mio. x360 sind bisschen zuviel des guten.Genau wie die utopischen 30 Mio. PSP!

verplant schrieb:
klobrille schrieb:
... Habt ihr schonmal daran gedacht, dass wirklich durchverkaufte Mengen an den Kunden sehr schwer bis ziemlich unmöglich zu ermitteln sind? Auch NPD veröffentlicht basierend auf einigen Händlern nur Hochrechnungen. Des Weiteren sind die vom Hersteller verkauften (also ausgelieferten) Angaben doch sehr viel leichter festzustellen und rein marketingtechnisch auch stets ein wenig höher, d.h. es hört sich als PR-Gelaber besser an ... Das dürften die zwei primären Gründe sein :)

Nur mal so zum Thema:

Die NPD Group ermittelt ja nur die Verkaufszahlen bestimmter Geschäfte und rechnet dann z.B. auf den US-Markt hoch.

Dabei kommen dann z.B. solche tollen Ergebnisse zustande:

(Juli 2006)

PlayStation 2 - 119k => 242k
Xbox 360 - 122k => 207k

... kurz gesagt: NPD behandelt nicht alle Konsolen gleich, sondern hat für jedes System einen individuellen Faktor.

Ich kann und will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen... aber es ist Fakt, dass NPD bisher bei den Sony-Konsolen einen höheren Faktor als bei MS und Nintendo verwendet hat. NPD wird seine Gründe dafür haben, ich kann dies aber nicht wirklich nachvollziehen...
... Ja, habe ich ja auch gesagt :)

Oh, das sind 10,4 Millionen Systeme an den handel verkauft.
Die installierte Basis liegt bei ca. knapp 9 Millionen.

@Klo:

Senk ju väri matsch!

@Jack:

Denke es wird ähnlich sein,es ist für die Unternehmen Standart die Handelszahlen zu veröffentlichen.

Pacman schrieb:
Sorry Mellace,aber die 10,4 Mio. x360 sind bisschen zuviel des guten.Genau wie die utopischen 30 Mio. PSP!

Es geht um ausgelieferte Konsolen, das weißt Du aber schon oder ?
Die Zahlen stammen von MS und sollten schon stimmen.
Wenn Sony von 1Mio ausgelieferter Konsolen nach NA spricht erhebt ja auch keiner Einspruch. Warum auch. Diese Zahlen müssen stimmen während Zukunftsprognosen ruhig schon mal ein wenig geschönt werden dürfen :)

Trotzdem würde ich schon gerne mal wissen wie man auf 30Mio ausgelieferter PSP kommt. Stammt das von Sony selber ?

Lt. VgCharts.org hat die PSP gerade erst die 20 Mio. Marke durchbrochen,ein respektabler Wert.Bis zum Ende des Geschäftsjahres dürften da noch paar Einheiten verkauft werden...aber 30 Mio. können die mal vergessen :neutral:

Wundert mich bisschen warum die Zahlen von Wii/360 nach unten korrigiert wurden :-?

Marktanteil in % (next gen.)

-Microsoft ca. 62
-Nintendo ca. 27
-Sony ca. 11

Mal schauen wie sich das ganze bis zur nächsten Woche ändern wird ;)

Fakt ist, das Zähler wie VG oder Nextgen die Zahlen´meist nur schätzen können.

Ab und an wird mal korrigiert aber hauptsächlich sind es ja nur Schätzungen, die manche hier ablehnen oder unterstützen.

Die Verkaufszahlen sind wie die Grafik und die Spiele der Konsolen wohl ein ewiger Kreis der immer und immer wieder wiederholt wird.

Was man ja auf mindestens 1500 Seiten 360vs.wiivsps3 sehen konnte

ich geb The Point da vollkommen recht bei den meisten Seiten sind es nur Zahlen die geschätzt sind, wäre etwas viel wenn die seite bei jedem stück das rausgeht immer gleich auf dem neuesten stand ist^^

Pacman schrieb:
Denke es wird ähnlich sein,es ist für die Unternehmen Standart die Handelszahlen zu veröffentlichen.

für manche wird es auch standard, standard mit t zu schreiben :P

und schade, dass nextgenwars so falsch ist. war am anfang immer gerne auf der seite und habe stündlich immer nach den zahlen geschaut.

Pacman schrieb:
Denke es wird ähnlich sein,es ist für die Unternehmen Standard die Handelszahlen zu veröffentlichen.

Was sollen sie auch sonst veröffentlichen? MS kann ja nicht jeden Händler anrufen, und die genaue Verkaufsmenge erfragen.

Und Nexgenwars gibt wohl immer Zahlen leicht unter den ausgelieferten Mengen an. Fehlen überall so 200.000-400.000. Auf jeden fall finde ich sie zuverlässiger als VGCharts, die MS immer noch bei 8,2 Mio sehen :rofl3: Als ob 2,2 Mio Xboxen bei den Händlern stehen würden. Das ist immerhin die doppelte Zahl der verkauften PS3.... So ein Schwachsinn!

Mir gefällt das Video...
Vom Gameplay (Demo) hat es mir auch sehr gefallen aber zur Story kann auch ich nichts sagen!

Aufjedenfall ein schönes Game!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom