13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Point schrieb:
Ich weiß garnich was ihr alle an Killzone so schlimm fandet es hat mir im Splitscreen und allein eine ganze Stange Spaß gemacht... das wird hier teilweise runtergemacht als wäre es schlimmer als so manches Spiel zum Kinofilm für die PS2 oder so :-?

Sorry,aber ich fande des Spiel nicht gerade als ein etwas gutes Game.
Das Spiel hat meine so kleinen Erwartungen untertroffen,
Hab das SPiel deswegen auch net durchgespielt.
Naja manchen gefällts wohl (wohl nur denen die noch nie Halo gespielt haben :lol: )

Darji schrieb:
naja wie war das noch mit lost planet?. 1Up 6.5. edge 70% usw. Also der Toptitel den MS haben wollte und auch die XBOTs die LP enorm gehyped haben ist es absolut nicht geworden.

NAja nciht jeder CAPCOM titel ist ein Topspiel. ^^

Roflmao.. wo wurde Lost Planet hier im Forum gehypt ?
Wir haben hier Monate immer nur Atom und Motorstorm,Lair,FF,WKS usw gehört..zudem dein Bild und Userbericht gehype..

Wenn hier Lost Planet angeblich gehypt wurde was ist dann mit den PS3 Titeln und den Aktionen die alleine von dir ausgingen ? :lol:

KillZone war imo schlechter als Halo 2, hatte jedoch ein paar sehr schöne Ansätze. Auch der Multi war sehr gut (vor allem der "Verteidigungsmodus", wenn eine Übermacht an Feinden nur zwei Leuten gegenüberstand :D). Wäre KillZone durch die Hardware der PS2 nicht limitiert gewesen, hätte das Spiel noch viel besser werden können.
Jetzt gibt's mit der PS3 genug Power, um in KillZone 2 alles zu verwirklichen, was man schon in Teil 1 vorhatte, jedoch nicht geschafft hat.
KillZone 2 könnte eine echte Konkurrenz für Halo werden.

... Killzone war ein solider Shooter, der unter seinem Hype leider gestorben ist. Von Killzone 2 gibt es derzeit nichts, außer ein Render-Trailer ... Auch ich bin gehypt von Killzone 2. ... Wenn ich allerdings lese, dass man sich später Level, die zur Hauptstory gehören, erst kostenpflichtig herunterladen muss - naja ... Dann kommt mir schon so ein wenig die Galle hoch :neutral:

M@g!c schrieb:
The Point schrieb:
Ich weiß garnich was ihr alle an Killzone so schlimm fandet es hat mir im Splitscreen und allein eine ganze Stange Spaß gemacht... das wird hier teilweise runtergemacht als wäre es schlimmer als so manches Spiel zum Kinofilm für die PS2 oder so :-?

Sorry,aber ich fande des Spiel nicht gerade als ein etwas gutes Game.
Das Spiel hat meine so kleinen Erwartungen untertroffen,
Hab das SPiel deswegen auch net durchgespielt.
Naja manchen gefällts wohl (wohl nur denen die noch nie Halo gespielt haben :lol: )

Ich hab nicht behauptet das es gut ist (definiert mit der Schulnote 2) sondern höchstens überdurchschnittlich (3)... aber darf einem ein Spiel keinen Spaß machen nur weil es schlechte bewertungen hat....

Ob das Spiel dir Spaß macht weiß ich nicht aber nur weil es dir keinen Spaß macht muss es mir nicht auch keinen Spaß machen.

Und ich habe Halo 1+2 gespielt und sie haben mir ja auch besser gefallen als Killzone.

stupormundi schrieb:
KillZone war imo schlechter als Halo 2, hatte jedoch ein paar sehr schöne Ansätze. Auch der Multi war sehr gut (vor allem der "Verteidigungsmodus", wenn eine Übermacht an Feinden nur zwei Leuten gegenüberstand :D). Wäre KillZone durch die Hardwar der PS2 nicht limitiert gewesen, hätte das Spiel noch viel besser werden können.
Jetzt gibt's mit der PS3 genug Power, um in KillZone 2 alles zu verwirklichen, was man schon in Teil 1 vorhatte, jedoch nicht geschafft hat.

Was hat Hardwarepower mit Spielspass zutun..
Killzone wurde als Offenbarung gefeiert (vor Launch ^^) und ging unter..
Killzone sollte die Antwort auf Halo sein.. sollte..

shan schrieb:
Darji schrieb:
naja wie war das noch mit lost planet?. 1Up 6.5. edge 70% usw.

Clever von Dir, nur die schlechten Bewertungen anzugeben. Da wo Lost Planet gut bis sehr gut abgeschnitten hat (Famitsu, IGN) gibst Du nicht an.

Lustig auch dass er jetzt wieder 1Up angibt, wo die doch nach Resistance eigentlich böse waren ;)

CES 2007: Kaz Talks PS3 and Blu-ray
Sony president says no videogame system as powerful as PlayStation 3.

January 8, 2007 - Sony president Kaz Hirai was recently interviewed by the CES trade publication Blu-ray Today, and he commented on the future of the format and PlayStation 3. Most interesting of all, the leader defended the power of Sony's recently released next generation videogame console, whose first wave games have not yet proven the true graphic capability of the system.

"I have heard many people say our competitors' systems are just as powerful as the PS3. That simply is not true," said Hirai. "No other next generation entertainment system pushes the envelope on advanced technology like PS3.

"I have heard people say that a high-capacity game delivery vehicle like Blu-ray isn't necessary in a next generation computer entertainment system. You just can't expect that 9GBs of storage capacity found on today's DVDs are going to have enough space to hold tomorrow's games."

Hirai said that PS3 titles like Resistance: Fall of Man already utilize some 16GBs of storage space on Blu-ray Disc. "That game simply wouldn't be possible on any other system without using multiple discs."

The implementation of Blu-ray technology was one of the primary factors in the delay of PlayStation 3 to the marketplace. Hirai admitted that the launch was problematic, but defended the decision to go with the format.

"I don't think anyone could have foreseen the difficulties we encountered in the production of the blue laser diode for the PlayStation 3, which ultimately delayed the launch of PlayStation 3. We were asking our teams to develop millions of components for the PlayStation 3, like the Blu-ray Disc player and cell broadband engine, that had previously only been produced in the thousands," Hirai said.

He also seemed to suggest that had Sony gone the Nintendo route and released a marginally more powerful console, the launch would have gone much smoother. "A worldwide launch for any console is quite ambitious. In fact, it has never been done before. I suppose if we had simply done a mild upgrade to the PS2 and not pushed the envelope so hard, it would have been easier on ourselves. However, if we did that every time, we wouldn't be Sony."

neogaf1.gif

EDIT:
Ich nehme euch die arbeit ab:
- Downgradestation 3
- Delaystation 3
- Waitstation 3
- Brotkasten
- Grill
- Copystation 3
- Wii60 ftw, beste Kombo nix besseres
- Sonyfans haben keine Freunde/innen
- Sony steht kurz vor dem Untergang
- PS3 hat keine exclusivspiele mehr
- @Sony/PSP/PS3
- Blu ray ist quatsch
- HDDVD ftw
- Kontroller ist kopiert
- Kontroller hat kein Rumble, also mist
- Schlechtester Controller Ever
- PS3 schafft mit mühe unterste DS Grafik (so in etwa)
- Keine abwechsungsreifen Spiele
- Schlechterer Online Modus als Wii/360
- Zu teuer
- Halbgare Hardware/Konsole
- EU launch 2008
- PS3 wiegt zuviel
- PS3 hat zuviel Stromverbrauch
- PS3 Letzte Sony Konsole
- PS3 liegt wie Blei in den Regalen
- Schlechteste Hatdware/Software tie ratio ever
- Unprogrammierbare Konsole mit schlechten Entwicklertools
- Kompenenten nicht Konsolentauglich
- Sony ist geowned
- Eine ownage nach der anderen für Sony
- PS2.5
- Blabla nicht mehr wichtig
- Alle multititel sehen ausnahmelos schlechter aus und haben schlechtere wertungen auf der PS3
- Nur Crapspiele
- Sony sind 3rd partys nicht mehr wichtig
- Sony verliert ein Exclusivegame nach dem anderen
- Die PS3 ist ein sehr schlechter Bluray Player

:rofl3:

shan schrieb:
Darji schrieb:

Clever von Dir, nur die schlechten Bewertungen anzugeben. Da wo Lost Planet gut bis sehr gut abgeschnitten hat (Famitsu, IGN) gibst Du nicht an.

Naja du kansnt dir acuh den rest angucken. Und CAPCPM Spiele bekommen in der Famitsu immer einen Bonus. Genauso wie SE spiele.

Darji schrieb:
shan schrieb:
Darji schrieb:

Naja du kansnt dir acuh den rest angucken. Und CAPCPM Spiele bekommen in der Famitsu immer einen Bonus. Genauso wie SE spiele.

Bonus?

Mario, Zelda und Metroid bekommen immer und überall nen Bonus ^^

das zählt nicht

Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:
KillZone war imo schlechter als Halo 2, hatte jedoch ein paar sehr schöne Ansätze. Auch der Multi war sehr gut (vor allem der "Verteidigungsmodus", wenn eine Übermacht an Feinden nur zwei Leuten gegenüberstand :D). Wäre KillZone durch die Hardwar der PS2 nicht limitiert gewesen, hätte das Spiel noch viel besser werden können.

Was hat Hardwarepower mit Spielspass zutun..
Killzone wurde als Offenbarung gefeiert (vor Launch ^^) und ging unter..
Killzone sollte die Antwort auf Halo sein.. sollte..
KillZone hatte ja eine ganz ansehnliche Grafik sogar am Ende gehabt, litt jedoch unter Framerate-Einbrüchen. Das hat imo schon den Spielspaß getrübt. Wenn dir Framerateeinbrüche nichts ausmachen... bitte... :P

Suntiago schrieb:
@ Vincent
Ist absoluter Schwachsinn entschuldige aber das kann man wirklich so sagen.

Wenn Sony 1,4 Mio Geräte verkaufen konnte bis Januar angenommen, dann fehlen 4,6 Mio bis März
Das heist in 2 Monaten in Japan + USA 4,6 Mio Geräte @ wenig Software @ 600Dollar niemals.. total unrealistisch..

2,3 Mio / je Monat.....
:lol: :lol:

PS: Der größte Brüller.. das in den schlechtesten Monaten..

PS3 @ USA Januar kannst du wirklich mit 200-250K rechnen mehr nicht und Japan nochmals weniger.. das sind keine 0,5 Mio /je Monat...

Nur nochmal um Suntiago rechtzugeben: Die PS3 kommt auf gar keinen Fall auf diese Verkaufszahlen. Was ich grad gesehen habe, hat mich selber geschockt:

Bei amazon.co.jp ist die PS3 20GB HINTER der Xbox 360 :o :o Xbox 360: Platz 67, PS3 Platz 79. Wer das jetzt noch schön redet ist nicht mehr zu retten. Da hat sich Sony wohl mächtig verschätzt mit dem Preis. Das ist nun einfach mal Fakt.

@Darji: ist jetzt 1up wieder vertrauenswürdig? Da haben sie ihren GoW Fehler mit LP wohl wieder ausgeglichen :)

@ Saruman
Richtig lesen ich habe das geschrieben , der Beitrag war nur an Vincent gerichtet sprich Vincent sagte er sieht die PS3 bei 6 Mio @ März.. ^^

nö es hießt nicht bis sondern ende März. Also nur 1-1.5 millionen. Dazu kommt noch der Eu launch. Denke das sollte amchbar sein. Oh und Sony sagte ausgeliefert nie verkauft :P

@Amazon: Kann man nicht werten, da Amazon diese Liste jede stunde wieder ändert. Außerdem will kaum einer ne 20er. Im Land des Wifis wäre das auch ziemlich blöd^^

Giant_Enemy_Crab schrieb:
CES 2007: Kaz Talks PS3 and Blu-ray
Sony president says no videogame system as powerful as PlayStation 3.

January 8, 2007 - Sony president Kaz Hirai was recently interviewed by the CES trade publication Blu-ray Today, and he commented on the future of the format and PlayStation 3. Most interesting of all, the leader defended the power of Sony's recently released next generation videogame console, whose first wave games have not yet proven the true graphic capability of the system.

"I have heard many people say our competitors' systems are just as powerful as the PS3. That simply is not true," said Hirai. "No other next generation entertainment system pushes the envelope on advanced technology like PS3.

"I have heard people say that a high-capacity game delivery vehicle like Blu-ray isn't necessary in a next generation computer entertainment system. You just can't expect that 9GBs of storage capacity found on today's DVDs are going to have enough space to hold tomorrow's games."

Hirai said that PS3 titles like Resistance: Fall of Man already utilize some 16GBs of storage space on Blu-ray Disc. "That game simply wouldn't be possible on any other system without using multiple discs."

The implementation of Blu-ray technology was one of the primary factors in the delay of PlayStation 3 to the marketplace. Hirai admitted that the launch was problematic, but defended the decision to go with the format.

"I don't think anyone could have foreseen the difficulties we encountered in the production of the blue laser diode for the PlayStation 3, which ultimately delayed the launch of PlayStation 3. We were asking our teams to develop millions of components for the PlayStation 3, like the Blu-ray Disc player and cell broadband engine, that had previously only been produced in the thousands," Hirai said.

He also seemed to suggest that had Sony gone the Nintendo route and released a marginally more powerful console, the launch would have gone much smoother. "A worldwide launch for any console is quite ambitious. In fact, it has never been done before. I suppose if we had simply done a mild upgrade to the PS2 and not pushed the envelope so hard, it would have been easier on ourselves. However, if we did that every time, we wouldn't be Sony."

neogaf1.gif

EDIT:
Ich nehme euch die arbeit ab:
- Downgradestation 3
- Delaystation 3
- Waitstation 3
- Brotkasten
- Grill
- Copystation 3
- Wii60 ftw, beste Kombo nix besseres
- Sonyfans haben keine Freunde/innen
- Sony steht kurz vor dem Untergang
- PS3 hat keine exclusivspiele mehr
- @Sony/PSP/PS3
- Blu ray ist quatsch
- HDDVD ftw
- Kontroller ist kopiert
- Kontroller hat kein Rumble, also mist
- Schlechtester Controller Ever
- PS3 schafft mit mühe unterste DS Grafik (so in etwa)
- Keine abwechsungsreifen Spiele
- Schlechterer Online Modus als Wii/360
- Zu teuer
- Halbgare Hardware/Konsole
- EU launch 2008
- PS3 wiegt zuviel
- PS3 hat zuviel Stromverbrauch
- PS3 Letzte Sony Konsole
- PS3 liegt wie Blei in den Regalen
- Schlechteste Hatdware/Software tie ratio ever
- Unprogrammierbare Konsole mit schlechten Entwicklertools
- Kompenenten nicht Konsolentauglich
- Sony ist geowned
- Eine ownage nach der anderen für Sony
- PS2.5
- Blabla nicht mehr wichtig
- Alle multititel sehen ausnahmelos schlechter aus und haben schlechtere wertungen auf der PS3
- Nur Crapspiele
- Sony sind 3rd partys nicht mehr wichtig
- Sony verliert ein Exclusivegame nach dem anderen
- Die PS3 ist ein sehr schlechter Bluray Player

:rofl3:

Scheiße du hast schon alles gennant^^
Außer Playstation 1.2 aber egal^^

Suntiago schrieb:
@ Saruman
Richtig lesen ich habe das geschrieben , der Beitrag war nur an Vincent gerichtet sprich Vincent sagte er sieht die PS3 bei 6 Mio @ März.. ^^

Ja ist mir klar. Habs richtig gemeint und das falsche getippt. Hab ja nur Deinen Beitrag genommen, weil er zeigt wie irrsinnig 6 Mio bis März sind :)

Schon korrigiert.

@Darji: Nicht ganz. Amazon aktualisiert jede Stunde. Die vorherigen Zahlen sind aber auch noch zum Teil mit drin. Darum kann sich die Wii z.B. öfters nen ganzen Tag auf Platz 1 halten, auch wenn sie nach 10 min schon ausverkauft ist.

Um das nochmal klarzustellen: Ganz klar, das heisst nicht das die Xbox sich in Japan besser verkauft. Die PS3 gewinnt ganz sicher in Japan. Dennoch ist es für Sonys Heimland eine schlimme Nachricht. Das ist ja keine Kritik an der PS3, nur an ihrem Preis. Und der ist viel zu hoch. Da werden sie noch grosse Probleme bekommen. (Die PS3 6 Monate früher und für 400$ hätte den Konsolenkrieg locker gewonnen, das weiss ich auch)

Du vergleichst die nicht oft gefragte PS3-Version mit 20GB Festplatte mit der gefragten 360-Version!?

stupormundi schrieb:
Du vergleichst die nicht oft gefragte PS3-Version mit 20GB Festplatte mit der gefragten 360-Version!?

Hm, wenns nicht genug 60er gibt, sollten die Leute doch auf die 20er umschwenken, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom