13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Hmm 3,5 mio vs. 9,5 mio

Wann glaubt ihr ist wii jetzt Marktführer vor der 360? Ich schätze spätestens ende 07 ists wohl soweit.

Wii hat in 2 Monaten 40% der 360 Verkäufe in 14 Monaten gemacht, weiter so :goodwork:

Naja,.. die sehr schnell verkauften "4 Mio" waren ja durch viele Aspekte zu stande gekommen..

-Launchhype
-Preis
-Steuergeräthype
-GUTE AUSLIEFERUNGSMENGE

um einige zu nennen.

Die interessantesten Monaten für den Wii als auch für die PS3 sind die Verkäufe im Frühjahr.

P.S:

Ich schätze auch, dass Nintendo im HARDWARE BEREICH (und nur Im Hardware) "quasi" Marktführer wird Ende 2008.

Die Softwareratio der XBOX360 wird der Wii nicht knacken können (imo).

Howard schrieb:
Gelegenheitsposter schrieb:
ich hab bisher nix gesehen was auf der PS3 so viel besser aussieht als auf der 360... eher im gegenteil

würde mal eher sagen Sony hat schon viele ihrer vorzüge verloren... und es brökelt weiter

Stimmt - 600€ die Konsole selber, dann holst du dir im März MotorStorm, Resistance und Virtua Fighter 5.
Da ja die meinsten Sonyfans auf das 1080p pochen brauchst nen 1080p HD!
Dann noch ein HDMI Kabel und um die Blu Ray Funktion zu testen noch ein BR FIlm.
das wäre das Zubehör um die PS3 voll auszureiezen.
Geschätzter Kostenpunkt: 2500-3000€!

Davon hol ich mir:

XBox 360 Premium
10 SPiele
nen 720p HD
Wii
Zelda
+ Zubehör jeweils

Da man auf der 360 auch mit MGS4, DMC4, Unreal 07, Mercenaries 2 und Silent Hill 5 rechnen kann, ist eine PS3 vor Mitte/Ende 2008 komplett überflüssig.

Bisschen arg oberflächlich das Ganze. Um die 360 voll auslasten zu können bräuchte man genauso viel Kohle (Premium + WLAN Adapter + HD DVD Laufwerk), wäre also preislich auf dem selben Niveau wie die PS3, mit dem Unterschied der größeren Festplatte für die PS3 und der Möglichkeit, Linux laufen zu lassen.

Die PS3 ist einfach schon von Beginn an voll ausgestattet, die 360 muss man sich bei Bedarf noch zusammenstückeln. Hat beides sicherlich Vorteile; bei der PS3 bekommt man das BD Laufwerk mit aufgebrummt, von dem es noch nicht erwiesen ist, dass es spielerisch Vorteile bringt. Aber bis auf den dadurch erhöhten Kaufpreis sehe ich eigentlich keinerlei Nachteile in Sachen BD.

Durch eine serienmäßige HDD können sich zudem nochmals ganz andere Vorteile ergeben, mit denen so auf der 360 nicht gerechnet werden kann. Schonmal daran gedacht?

Und ob Sony im Moment wirklich so viele Multititel verliert, wage ich zu bezweifeln. Jedoch kann es auch mal ganz schnell anders herum gehen; es mag sein, dass Sony den ein oder anderen (Zeit-) Exklusivtitel einbüssen wird, aber in 2-3 Jahren kann es genau anders herum laufen: Die 360 kann genauso ihre Bioware Spiele verlieren, Dead Rising, Lost Planet haben genauso gute Chancen, Multi zu werden wie etwa DMC4 (was ich nicht hoffe)...es ist einfach noch viel zu früh für voreilige Schlüsse.

solid2snake schrieb:
Howard schrieb:
Man muss bedenken z.B bei Virtua Fighter 5:

Xbox 360 Version: 400€ - Rumble - Archievments
PS3 Version: 600€ - 1080p - 5 Monate zeitexklusivität

Wie man wohl günstiger und besser wegkommt?

definitiv die 360 fassung, allein die Archievments und rumble sind es mir wert 5 monate zu warten.

Das hier hast du noch gestern geschrieben:

rumbler in einem kampfspiel sind sowieso nur show. habe damals beim VF4 automaten auch kein rumbler gehabt. in dieser sache her ist es sogar ein fortschritt. habe bei VF4evo sowieso immer den rumbler ausgestellt.

:oops:

naco schrieb:
Rolyet schrieb:
Aber du kannst dir nach 2 maligem Erfolg von Sony selbst nichtmal Fehler eingestehen. Alle Argumente die hier gegen Sony gebracht werden, verneinst du, ohne wirklich das Gegenteil beweisen zu können oder jegliche Argumente zu bringen. Das zeigt doch das du verblendet bist und die PS3 blind verteidigst, deshalb hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn, egal was man sagen wird, egal wie sehr das Argument zieht, du würdest nie drauf eingehen und schon garnicht mit Argumenten... :)

Erstens entkräftige ich jedes Argument mit einem Gegenargument. Oder jeden Bash mit einem Gegenbash.

Zweitens hat Sony Fehler gemacht, aber das Problem ist wie gesagt konnten weder MS noch Nintendo dasraus einen Nutzen ziehen.

Öhm, doch, konnten sie! Die PS3 Hardware ist zu teuer, viele haben zumindest mit weniger als 600€ gerechnet, dank dem hohen Preis geht Sony der ein oder andere Kunde 8zumindest vorerst) flöten. Sony sagte sie wollen im Frühjahr 2006 launchen, wäre die geschehen, hätte man die XBox360 wohl dank des Namen eingeholt und Nintendo wäre als letzter auf den markt gekommen und hätte gleich mit 2 fest im Markt integrierten konsolen kämpfen müssen... wohl ein Ding der Unmöglichkeit, vorallem weil die Entwickler dann erst recht zu Sony gegangen wären und einen scheiss auf das Wiikonzept gegeben hätten. Auch das die PS3 Software grafisch noch nicht an diverse Xbox360 Titel rankommt und viele Multititel auf der Xbox360 besser als auf der PS3 aussehen, hilft der Xbox360 ungemein, vorallem Fans der Multigames werden sich natürlich die Konsole holen, die die bessere Version hat und das ist fast alles auf der Xbox360 zu finden.

Und der Imageschaden den Sony durch ihre fragwürdigen Kampagnen erlitten hat ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen, Magazine wie die Times haben Sony nicht umsonst heftigst kritisiert, so wie viele andere Internetseiten oder andere Medien. Wenn in den deutschen Nachrichten die Konsolen erwähnt wurden, wurde bei der PS3 immer gesagt "Zwar bietet die PS3 hoch auflösende HD Grafiken, aber das ganze auch für einen stolzen Preis von 600€ ohne Spiel und das die Grafiken auch nur auf einem sogenannten HD Ready Fernseher zum Vorschein kommt", ist egal ob das so stimmt oder nicht, der Mainstreamgamer sieht das aber im Fernsehn und glaubt das und positiv ist das allemale nicht für die PS3.

Oder das Sony erst im März, oder gar später hier in Europa erscheinen wird ist auch ganz klar ein Vorteil für MS und Nintendo! Sie können sich jetzt noch ein paar Monate am Markt festigen bevor die PS3 kommt und besonders der Wii greift jetzt schon Mainstreamkunden ab dank Games wie WiiSports, in Europa könnte es für die PS3 echt am schwersten werden dieses Jahr.

Also glaubst du wirklich Nintendo und MS haben keinen Nutzen daraus ziehen können?

An die Softwareverkäufe der 360 wird der Wii im gesamten Zyklus nicht ganz rankommen, aber im Hardware Bereich trau ich ihnen die Krone schon zu.

Zweitens hat Sony Fehler gemacht, aber das Problem ist wie gesagt konnten weder MS noch Nintendo dasraus einen Nutzen ziehen.

blabla.. du mutierst zu Darji 2 ..

Nintendo und Microsoft haben schon jetzt einen ordentlichen Vorsprung..

- besserer Preis
- mehr Spiele
- bessere installierte Hardwarebasis
- bessere Software Ratio
usw ?
Und was schreibst du keinen Vorteil ? Roflmao.. ich finde es ist schon ein Vorteil fast 8 Mio Konsolen mehr verkauft zu haben wie die Konkurrenz.. es ist schon von Vorteil die PS2 Zahlen von damals bzgl Software wegzuownen und zu verdoppeln..
Es ist schon von Vorteil sich wichtige Ex-Exklusivtitel an Land gezogen zu haben..

Es ist schon von Vorteil im Preis flexibeler zu sein.. MS wird vor Sony die erste Preissenkung durchziehn.. der Abstand wird größer zwischen Xbox360 und PS3 nicht kleiner.. willkommen in der Realität ..
Aber was antworte ich dir .. für dich ist ja bereits entschieden das Lost Planet ein schlechtes Spiel ist und Sony Gewinner der NextGen ....

Das schöne ist seit ca 7-8 Monaten lachen alle nurnoch über Sony seit der E3 2006 verschwindet der Nebel , der Hype und die Realität kommt zum Vorschein .. und nicht nur im Weihnachtsgeschäft konnten MS und Nintendo den Abstand zu Sony vergrößern nein 2007 wird sich das fortsetzen .. das sieht ein Blinder..

Preis,Lineup,erhältliche Spiele, Onlineserive.. usw

Im ersten Jahr verkaufte sich nicht einmal die PS2 bombig warum.. Preis,Software usw.. alles irgendwo für jeden nachzuvollziehen.. es sei den man verschließt die Augen.

Das schöne im Januar / Februar etc kommen dann die nächsten Ausreden der Sonyfans.. Sie werden immer leiser.. wie war das nochmal ..
Schrottbox 1.5 , scheiß Grafik , lächerlicher weltweiter Launch , PS3 @ Launch 2 Mio Units , .. bis März 6 Mio .. roflmao..

:lol:

@ Yondaime

na das ist klar und das zweifelt auch niemand an... momentan ist es aber ganz einfach so das eben einige titel die erst PS3 exklusiv waren multi werden...
und wenn dann eben leute wie naco die fakten verdreht dann kommen eben solche schnellschüsse raus da man halt einfach kaum lust hat, ernsthaft auf sowas einzugehn

McJohny schrieb:
Die Softwareratio der XBOX360 wird der Wii nicht knacken können (imo).

Du musst auch bedenken, dass die Software Ratio mit zunehmender Zahl an Systemen immer weiter sinkt. Ganz einfach deswegen, weil irgendwann der Massenmarkt angesprochen wird, der sich traditionell keine 20, sondern eher nur 2 oder 3 Spiele ins Regal stellt.

Und 2. ist vielmehr nicht die Ratio entscheidend, sondern die Software Verkäufe an sich, also ohne ins Verhältnis mit der Hardwarebasis gezogen zu werden. Und da ist wohl Sony immer noch das Maß aller Dinge, möglicherweise auch Nintendo - nur Microsoft nicht.

Gegen die grob geschätzen 2 Mrd. PS1+ PS2 Spiele kommt keine auch noch so gern zitierte 360 Software Ratio an.

B@¥ek schrieb:
solid2snake schrieb:
Howard schrieb:

definitiv die 360 fassung, allein die Archievments und rumble sind es mir wert 5 monate zu warten.

rumbler in einem kampfspiel sind sowieso nur show. habe damals beim VF4 automaten auch kein rumbler gehabt. in dieser sache her ist es sogar ein fortschritt. habe bei VF4evo sowieso immer den rumbler ausgestellt.

:oops: :oops: :oops:

OWNED^^

Dein_Vater schrieb:
B@¥ek schrieb:
solid2snake schrieb:
Howard schrieb:

OWNED^^

Und weiter?
Ihr kennt doch S2S oder? :rolleyes:

Zeitung: 'Nintendo dominierte Weihnachtsgeschäft in Japan'

08.01.07 - Die führende japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun hat in ihrer heutigen Ausgabe das zurückliegende Weihnachtsgeschäft analysiert. Darin heißt es, dass Nintendo-Hardware das Weihnachtsgeschäft 2006 in Japan dominiert hat.

Wii und Nintendo DS waren im letzten Monat in Japan knapp: Sobald neue Ware in den Geschäften eintraf, war sie innerhalb kürzester Zeit vergriffen - manchmal in nur wenigen Stunden.

Sony hätte mit der PS3 zwar verstärkt Lieferungen vorgenommen, doch wäre die Nachfrage hier nicht so hoch gewesen wie bei Nintendo-Konsolen. In vielen Geschäften ist die PS3 zu haben und nicht ausverkauft. Bei Yodobashi Camera in Sendai waren sowohl Wii als auch Nintendo DS am 02.12.06 (Tag der Wii-Markteinführung) nach einer Stunde ausverkauft, während die PS3-Bestände noch für fünf Tage reichten.

Präzise Verkaufszahlen für die letzte Dezember-Woche folgen in wenigen Tagen; aufgrund der Feiertage in Japan wurden letzte Woche keine Daten von Media Create veröffentlicht.

www.gamefront.de

Howard schrieb:
Dein_Vater schrieb:
B@¥ek schrieb:
solid2snake schrieb:
Howard schrieb:

OWNED^^

Und weiter?
Ihr kennt doch S2S oder? :rolleyes:

ja ich kenn dich auch, und sorry aber du änderst deine meinung auch sehr oft!

Gelegenheitsposter schrieb:
@ Yondaime

na das ist klar und das zweifelt auch niemand an... momentan ist es aber ganz einfach so das eben einige titel die erst PS3 exklusiv waren multi werden...
und wenn dann eben leute wie naco die fakten verdreht dann kommen eben solche schnellschüsse raus da man halt einfach kaum lust hat, ernsthaft auf sowas einzugehn

Schon, aber so viele Exklusivtitel hat man nicht wirklich verloren: Virtua Fighter 5, Armored Core 4...mehr fallen mir im Moment nicht wirklich ein.

GTA war eigentlich multi, gut, die Zeitexklusivität ist flöten gegangen...aber bei vielen Titeln wird einfach nur spekuliert. Bei Tekken 4 hiess es damals auch von CVG, aus einer "totally reliable source", dass es auf dem Gamecube kommen würde. Und was ist daraus geworden? Richtig: gar nichts.

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass es nicht so kommen kann, v.a. die ersten ein, zwei Jahre sind da schon gefährlich - nur, nachher kann es dann auch ganz schnell anders herum gehen; wenn die PS3 sich besser verkauft ist die Gefahr dann auch groß, dass man wichtige Titel verliert.

Howard schrieb:
An die Softwareverkäufe der 360 wird der Wii im gesamten Zyklus nicht ganz rankommen, aber im Hardware Bereich trau ich ihnen die Krone schon zu.
Die 360 - Software läuft "nur" in den USA so gut, in EU läufts solide bis gut, in Japan läuft gar nichts.

Noch dazu hatte die 360 keine Konkurrenz und nein die PS2 hat ihre besten Jahre schon hinter sich und da
kommt auch keine Hammersoftware mehr alle paar Wochen ;)

Wenn der Wii weiterhin so läuft, dann wüsste ich nicht, wieso der Wii die 360 auch in Belangen der Software nicht einholen sollte.
Wenn aber der Fall eintritt, dass das Wii-Konzept nicht aufgeht... naja, dann wird wohl nirgendwo was gehen :lol:

MTC001 schrieb:
Hmm 3,5 mio vs. 9,5 mio

Wann glaubt ihr ist wii jetzt Marktführer vor der 360? Ich schätze spätestens ende 07 ists wohl soweit.

Wii hat in 2 Monaten 40% der 360 Verkäufe in 14 Monaten gemacht, weiter so :goodwork:

Wii wird im Jänner, Weltweit bei 5 bis 6 Millionen Verkaufte Einheiten liegen und bis spätestens Juli die 10 Millionen Geknackt haben imo :D

rofl 5 Monate auf nen spiel warten wegen rumble um es dann eh auszuschalten... :lol:

bin mal gespannt wie er sich da rausreden will ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom