13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Rolyet hat geschrieben:
Lern lesen, ich schrieb von der PS3-Sparte. Die PS2 zahlen müssen ganz andere Kosten von Sony tragen, der Sonykonzern macht extreme Verluste und die PS2 hält sie Überwasser, die PS3 ist da ein Klotz am Bein was Sony immer tiefer ins Meer der finanziellen Sorgen zieht. Sollte die PS3 keinen Gewinn einspielen und nicht wie von Sony erwartet nach 5 Jahren endlich wieder schwarze Zahlen schreiben, dann können wir von der Playstation 4 schonmal abschied nehmen, vorausgesetzt jemand anderes kauft die SCE Sparte auf, aber die Playstation Marke würde es auf alle Fälle nichtmehr in dieser Form geben wenn Sony mit der PS3 nicht Marktführer wird und ordentlich Gewinn macht. Denn nur der Marktführer schafft es eine Konsole 8 Jahre oder länger am Markt zu halten (siehe PS2).

nach der Aussage braucht man echt nicht weiterlesen. Denn Unwissenheit gehört bestraft.

Les mal die Zusammenfassung der PK von Sony bei der CES. Dann weißt du mehr und brauchst nicht mehr mit Halbwissen argumentieren. :rolleyes:

Naja, schon komisch wenn man in einem Interview von einem Sonychef erfahren darf das von der PS3 eine menge abhängt weil Sony nichtmehr so stark ist wie früher, stimmt ja auch, die Leute kaufen sich lieber günstigere Markennamen die zudem meist noch eine bessere Qualität aufweisen (Stichwort: Akkus! :P ). Sony hat in anderen Multimediasparten einfach Vertrauen von den Kunden verloren und deshalb sind die Gewinne nicht gerade berauschend. Was Sony sagt, ist immer so eine Sache, denn Sony kann es sich derzeit nicht leisten Investoren/Aktienkäufer zu verlieren, nicht umsonst ist die Aktie in den Keller gefallen und Investoren sind abgesprungen, solche Nachrichten durfte man ja hier im WAR Bereich vor wenigen Monaten zu oft lesen, als das man jetzt nach Quellen fragen bräuchte. Aber nach 2 Monaten gehts Sony natürlich wieder prächtig, wie? :lol:

Sorry naco, aber du bist echt verblendet, kauf dir mal ne Sonnenbrille stärke 5 (So eine wie ich brauch um zu schweißen), dann würdest du vielleicht die Welt mal etwas klarer sehen... :)

finley schrieb:
Wie es scheint wird die Xbox mal wieder die beste Grafik in dieser Gen haben. ;)

Naja - ich denke auch 1080p wird an der ENdoptik nicht viel rütteln - aber es geht darum, dass die Multititel im gesamten auf der 360 billiger zu erwerben sind.
Wer sich dann für die Exklusivtitel 600 ausgibt.....wobei sicher noch 3-4 vermeintliche PS3Exklusivkracher auch auf der 360 erscheinen werden.

Rolyet schrieb:
naco schrieb:
Rolyet hat geschrieben:
Lern lesen, ich schrieb von der PS3-Sparte. Die PS2 zahlen müssen ganz andere Kosten von Sony tragen, der Sonykonzern macht extreme Verluste und die PS2 hält sie Überwasser, die PS3 ist da ein Klotz am Bein was Sony immer tiefer ins Meer der finanziellen Sorgen zieht. Sollte die PS3 keinen Gewinn einspielen und nicht wie von Sony erwartet nach 5 Jahren endlich wieder schwarze Zahlen schreiben, dann können wir von der Playstation 4 schonmal abschied nehmen, vorausgesetzt jemand anderes kauft die SCE Sparte auf, aber die Playstation Marke würde es auf alle Fälle nichtmehr in dieser Form geben wenn Sony mit der PS3 nicht Marktführer wird und ordentlich Gewinn macht. Denn nur der Marktführer schafft es eine Konsole 8 Jahre oder länger am Markt zu halten (siehe PS2).

nach der Aussage braucht man echt nicht weiterlesen. Denn Unwissenheit gehört bestraft.

Les mal die Zusammenfassung der PK von Sony bei der CES. Dann weißt du mehr und brauchst nicht mehr mit Halbwissen argumentieren. :rolleyes:

Naja, schon komisch wenn man in einem Interview von einem Sonychef erfahren darf das von der PS3 eine menge abhängt weil Sony nichtmehr so stark ist wie früher, stimmt ja auch, die Leute kaufen sich lieber günstigere Markennamen die zudem meist noch eine bessere Qualität aufweisen (Stichwort: Akkus! :P ). Sony hat in anderen Multimediasparten einfach Vertrauen von den Kunden verloren und deshalb sind die Gewinne nicht gerade berauschend. Was Sony sagt, ist immer so eine Sache, denn Sony kann es sich derzeit nicht leisten Investoren/Aktienkäufer zu verlieren, nicht umsonst ist die Aktie in den Keller gefallen und Investoren sind abgesprungen, solche Nachrichten durfte man ja hier im WAR Bereich vor wenigen Monaten zu oft lesen, als das man jetzt nach Quellen fragen bräuchte. Aber nach 2 Monaten gehts Sony natürlich wieder prächtig, wie? :lol:

Sorry naco, aber du bist echt verblendet, kauf dir mal ne Sonnenbrille stärke 5 (So eine wie ich brauch um zu schweißen), dann würdest du vielleicht die Welt mal etwas klarer sehen... :)

soll ich dir sagen wieso ich hier im Forum bin, neben der news natürlich.

Es ist so amüsant, MS und Nintendofans zu sehen die sich zusammen auf Sony stürzen weil sie genau wieder wissen wie es ablaufen wird.

Diese hartnäckigkeit und diese Blauäugigkeit ist echt bewundernswert, aber auch irgendwie traurig. Das man nicht loslassen kann und seine Fehler einsehen kann, ist scho schlimm. MS und Nintendo sind da aber kein gutes Vorbild. Beide würden heute noch nicht zugeben das sie Fehler in der last Gen gemacht haben. Obwohl Sony 70% Marktanteil hatte.

finley schrieb:
Wie es scheint wird die Xbox mal wieder die beste Grafik in dieser Gen haben. ;)

Der Sarkasmus Smiley ;) ist von dir aber gut gesetzt worden.

Denn wir wissen alle das MS in dieser Generation ihren größten Trumpf verloren haben, die Grafik.

Was bleibt da noch?

@ naco

Die PS3 ist grafisch aufgerückt - dafür ist sie auch preislich sehr weit aufgerückt - und jetzt?

ich hab bisher nix gesehen was auf der PS3 so viel besser aussieht als auf der 360... eher im gegenteil

würde mal eher sagen Sony hat schon viele ihrer vorzüge verloren... und es brökelt weiter

naco schrieb:
Rolyet schrieb:
naco schrieb:
Rolyet hat geschrieben:

soll ich dir sagen wieso ich hier im Forum bin, neben der news natürlich.

Es ist so amüsant, MS und Nintendofans zu sehen die sich zusammen auf Sony stürzen weil sie genau wieder wissen wie es ablaufen wird.

Diese hartnäckigkeit und diese Blauäugigkeit ist echt bewundernswert, aber auch irgendwie traurig. Das man nicht loslassen kann und seine Fehler einsehen kann, ist scho schlimm. MS und Nintendo sind da aber kein gutes Vorbild. Beide würden heute noch nicht zugeben das sie Fehler in der last Gen gemacht haben. Obwohl Sony 70% Marktanteil hatte.

Ich bin seit der Wii ankündigung aktiv hier im Forum dabei und habe schon damals gesagt das der Gamecube mehr ein Flopp war als eine solide Konsole. Nintendo hat auch zugegeben den Third Partiesupport vernachlässigt zu haben und das es grundsätzlich ein Fehler aller Konsolenhersteller war, immer nur die Hardware zu verbessern, anstatt dem Käufer auchmal andere Perspektiven zu geben warum eine Konsole reizvoll sein kann. Seitdem Iwata da ist, kümmert sich Nintendo wieder um Third-Parties (siehe Rockstar oder Squareenix) und das Steuerungskonzept kommt sehr gut an am Markt und das weltweit! Und das obwohl die Wii grafisch stark unterlegen ist gegenüber PS3 und XBox360. Fehler hat sich Nintendo genug eingestanden und viele davon wurden auch ausgebessert oder gar beseitigt. Nintendo ist wieder voll dabei und die PS3 hat nun einen echten Konkurenten, sogar 2! Einmal die Xbox360 die in der Hardware leicht überlegen ist und dann noch die Wii die dank dem Preis und der Steuerung in Sachen Verkaufszahlen abgeht wie nix.

Aber du kannst dir nach 2 maligem Erfolg von Sony selbst nichtmal Fehler eingestehen. Alle Argumente die hier gegen Sony gebracht werden, verneinst du, ohne wirklich das Gegenteil beweisen zu können oder jegliche Argumente zu bringen. Das zeigt doch das du verblendet bist und die PS3 blind verteidigst, deshalb hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn, egal was man sagen wird, egal wie sehr das Argument zieht, du würdest nie drauf eingehen und schon garnicht mit Argumenten... :)

Gelegenheitsposter schrieb:
ich hab bisher nix gesehen was auf der PS3 so viel besser aussieht als auf der 360... eher im gegenteil

würde mal eher sagen Sony hat schon viele ihrer vorzüge verloren... und es brökelt weiter

Stimmt - 600€ die Konsole selber, dann holst du dir im März MotorStorm, Resistance und Virtua Fighter 5.
Da ja die meinsten Sonyfans auf das 1080p pochen brauchst nen 1080p HD!
Dann noch ein HDMI Kabel und um die Blu Ray Funktion zu testen noch ein BR FIlm.
das wäre das Zubehör um die PS3 voll auszureiezen.
Geschätzter Kostenpunkt: 2500-3000€!

Davon hol ich mir:

XBox 360 Premium
10 SPiele
nen 720p HD
Wii
Zelda
+ Zubehör jeweils

Da man auf der 360 auch mit MGS4, DMC4, Unreal 07, Mercenaries 2 und Silent Hill 5 rechnen kann, ist eine PS3 vor Mitte/Ende 2008 komplett überflüssig.

@ Rolyet

absolutes DITO!

ich meine jeder basht mal oder lebt seine fanboyader aus... aber man kann doch auch mal ruhig diskutieren..

Beim letzten Marathon hat Sony versucht mit einem früh im Rennen scharf angezogenen Sprint Nintendo aus der Reserve zu locken, aber man hat nicht mit dem langen Atem und der Hartnäckigkeit des Konkurrenten gerechnet. Diesmal hat man sich bei der Vorbereitung fataler Weise die Schnürsenkel falsch zusammen gebunden und ist nach dem Start direkt ins Straucheln geraten und sich eine blutige Nase geholt. Unfähigkeit oder Absicht? Will man den Konkurrenten in Sicherheit wiegen, um dann wie eine Viper eiskalt zuzuschlagen? Und Microsoft? Nun, die haben Kohle. Die haben sich direkt nach dem Start ein Taxi rufen lassen und lassen sich entspannt ins Ziel kutschieren. Tja, wenn die wüssten, dass der Taxifahrer bei Sony auf der Gehaltsliste steht ...

Rolyet schrieb:
Aber du kannst dir nach 2 maligem Erfolg von Sony selbst nichtmal Fehler eingestehen. Alle Argumente die hier gegen Sony gebracht werden, verneinst du, ohne wirklich das Gegenteil beweisen zu können oder jegliche Argumente zu bringen. Das zeigt doch das du verblendet bist und die PS3 blind verteidigst, deshalb hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn, egal was man sagen wird, egal wie sehr das Argument zieht, du würdest nie drauf eingehen und schon garnicht mit Argumenten... :)

Erstens entkräftige ich jedes Argument mit einem Gegenargument. Oder jeden Bash mit einem Gegenbash.

Zweitens hat Sony Fehler gemacht, aber das Problem ist wie gesagt konnten weder MS noch Nintendo dasraus einen Nutzen ziehen.

AllesBa$h0r schrieb:
Beim letzten Marathon hat Sony versucht mit einem früh im Rennen scharf angezogenen Sprint Nintendo aus der Reserve zu locken, aber man hat nicht mit dem langen Atem und der Hartnäckigkeit des Konkurrenten gerechnet. Diesmal hat man sich bei der Vorbereitung fataler Weise die Schnürsenkel falsch zusammen gebunden und ist nach dem Start direkt ins Straucheln geraten und sich eine blutige Nase geholt. Unfähigkeit oder Absicht? Will man den Konkurrenten in Sicherheit wiegen, um dann wie eine Viper eiskalt zuzuschlagen? Und Microsoft? Nun, die haben Kohle. Die haben sich direkt nach dem Start ein Taxi rufen lassen und lassen sich entspannt ins Ziel kutschieren. Tja, wenn die wüssten, dass der Taxifahrer bei Sony auf der Gehaltsliste steht ...

Alles zusammengefasst = ein enges Rennen, mit vielen Tricks.

Howard schrieb:
Man muss bedenken z.B bei Virtua Fighter 5:

Xbox 360 Version: 400€ - Rumble - Archievments
PS3 Version: 600€ - 1080p - 5 Monate zeitexklusivität

Wie man wohl günstiger und besser wegkommt?

definitiv die 360 fassung, allein die Archievments und rumble sind es mir wert 5 monate zu warten.

naco schrieb:
Zweitens hat Sony Fehler gemacht, aber das Problem ist wie gesagt konnten weder MS noch Nintendo dasraus einen Nutzen ziehen.
Die Realität sieht aber anders aus :-?

N hat fast alles richtig gemacht und einen weltweiten, überaus erfolgreichen, Launch zu stande gebracht!

MS bekommt eine Softwareperle nach der anderen und im Westen verkauft sich die XBox360 sehr gut, schon 1/3 der Xbox Zahlen erreicht, und das bei dem hohen Preis!

naco schrieb:
Rolyet schrieb:

Erstens entkräftige ich jedes Argument mit einem Gegenargument. Oder jeden Bash mit einem Gegenbash.

Doch einen Vorsprung von 9 bzw. 3 Millionen verkauften Konsolen!

Hmm 3,5 mio vs. 9,5 mio

Wann glaubt ihr ist wii jetzt Marktführer vor der 360? Ich schätze spätestens ende 07 ists wohl soweit.

Wii hat in 2 Monaten 40% der 360 Verkäufe in 14 Monaten gemacht, weiter so :goodwork:

@ naco

nenne mir EIN einziges wirkliches Argument das sinnvoll und richtig ist!
mit deiner behauptung von wegen PS3 ist erfolgreicher gestartet als PS2 hast dir ja keine Freude gemacht!

und naja ich denke gerade M$ zieht nen riesen nutzen aus Sonys fehlern... sie haben ein jahr vorsprung (weil Sony net fertig wurde) das deutlich bessere lineup und eine etablierte konsole...

Nintendo ging nen anderen Weg und greift Sony über die Preisschiene an... dazu bieten sie was das die PS3 wenig hat... innovation!

daher finde ich sehr wohl das Sonys fehler gut ausgenutzt wurden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom