Call of Duty 3 - 360-Version deutlich besser
Die Seite Cynamite.de hatte die Möglichkeit die PS3-Version des Spiels Call of Duty 3 anzutesten und haben diese natürlich gleich mit der Xbox 360-Version verglichen, die seit wenigen Wochen auch schon erhältlich ist.
Rein inhaltlich unterscheiden sich beide Versionen nicht voneinander, aber in Sache Grafik gibt es jedoch gewaltige Unterschiede.
Wer jetzt jedoch denkt die PS3-Version hätte grafisch mehr auf dem Kasten irrt, denn die Xbox 360-Version hat da schon die Nase vornen.
So fällt einem bei genauerem Hinsehen der PS3-Version sofort auf, dass es manchen Texturen an Schärfe fehlt. Dazu wirken Schatten auch noch gerastert, das heißt es wurde deutlich an der Kantenglättung gespart.
Diese schwächelnde Grafik fällt jedoch spielerisch kaum auf, doch da stört hingegen die instabile Bildwiederholungsrate der PS3-Version.
Dreht man sich somit nur um 360 Grad bemerkt man sofort, dass die PS3-Fassung nicht mit der der Xbox 360 mithalten kann.
Hat man dann noch den Gegner im Fadenkreuz und liefert sich mit ihm ein heftiges Duell, fällt somit auch das Zielen auf der hochgelobten PS3 ziemlich schwer.
Dazu muss man auch noch dazusagen, dass das fehlende Vibrations-Feature des PS3-Controllers einiges an Authentizität raubt.
So werden einem bei der Xbox 360 die Arme durchgerüttelt, wenn eine Explosion stattfindet oder ein Panzer vorbeibrettert.
Jedoch kann man über die fehlende Rüttelorgie hinwegsehen, wenn man sich die Sixaxis-Unterstützung des PS3-Controllers einmal anschaut.
So muss man den Controller auf der rechten Seite rasch nach vorne bewegen um seinen Gegner einen Schlag mit dem Gewehrkolben zu verpassen.
Da Call of Duty 3 in den USA aber schon erschienen ist, wird sich bis zum Europa-Release der PS3 im März am Spiel voraussichtlich nichts mehr ändern.
http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...8/call_of_duty_3_ps3_version_enttaeuscht.html