13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
PS3 kann die 360 schon 2007 überholen, vorausgestzt Sony schafft es wirklich die Produktion zu erhöhen. Wenn sie tatsächlich bis Ende März die 6 mio schaffen......
Du musst wohl träumen. Wenn sich die PS3 jetzt schon, bei nicht mal 2 Mill. ausgelieferten Konsolen, stapelt, dann sind 6 Mill. bis März..... naja..... nicht möglich. Die Händel kaufen keine Konsolen die sich nicht so gut verkaufen. Folglich kann Sony nicht viel ausliefern. Ist doch verständlich, oder?

Was den Vorbeizug an der 360 angeht, so ist diese Voraussage genauso lächerlich. Das wird ja 2007 nicht mal der Wii mit seinen exorbitanten Verkaufszahlen schaffen. Sony kann froh sein wenn sie so wie M$ 10 Mill. ausgelieferte Konsolen in einem Jahr schaffen. Punkt.

Suntiago schrieb:
NES-SNES- N64...

NINTENDOFANBOYS DAMALS : SONY HAT MIT DER PLAYSTATION (bzw IDIOTISCHER NAME ODER HAHAHA*FG* BLABLA) KEINE CHANCE GEGEN DEN N64 DEN NINTENDO IST DIE NR1 MIT XX MIO FANBASE UND SONY IST UNBEKANNT IM KONSOLENSEKTOR .. WAS WOLLEN DIE EIGENTLICH IM KONSOLENSEKTOR DIE SOLLEN SICH VERP....

So in dieser Art lief es in den Foren ab .. es gab dann allerdings immer mehr Sonyfans und das Ende der Geschichte.. Sony >>>>>> N64 tot..

Welcome Change

Jo, Welcome Change! :D
MS > Sony!
Nintendo = Xbox360 > Sony!

HARHAR!

Suntiago schrieb:
klobrille schrieb:
Die 360 Verkäufe brauchen gar nicht einzubrechen, wenn sie so bleiben dann braucht sich Sony nicht mal anstrengen.
Microsoft, Aktionäre als auch Publisher scheinen allerdings zufrieden zu sein.

Ich gebe zu: ja - der Name "Playstation" hat beim Massenmarkt eine enorme Bedeutung. Doch eine derartige Bedeutung, wie viele hier von euch denken, hat der Name dann doch wieder nicht. Das merke ich hier im Forum, in meinem Freundeskreis und - der Hauptzielgruppe - in meiner Klasse ...

NES-SNES- N64...

NINTENDOFANBOYS DAMALS : SONY HAT MIT DER PLAYSTATION (bzw IDIOTISCHER NAME ODER HAHAHA*FG* BLABLA) KEINE CHANCE GEGEN DEN N64 DEN NINTENDO IST DIE NR1 MIT XX MIO FANBASE UND SONY IST UNBEKANNT IM KONSOLENSEKTOR .. WAS WOLLEN DIE EIGENTLICH IM KONSOLENSEKTOR DIE SOLLEN SICH VERP....

So in dieser Art lief es in den Foren ab .. es gab dann allerdings immer mehr Sonyfans und das Ende der Geschichte.. Sony >>>>>> N64 tot..

Welcome Change

Schön es wiedereinmal zu sagen. Sony ist nicht (so dumm) wie Nintedno.

Sie sichern sich ihre 3rd Party Titel, und holen sich pro Genereation 3-4 weitere Exklusiventwickler...

naco schrieb:
Suntiago schrieb:
klobrille schrieb:
Die 360 Verkäufe brauchen gar nicht einzubrechen, wenn sie so bleiben dann braucht sich Sony nicht mal anstrengen.

Ich gebe zu: ja - der Name "Playstation" hat beim Massenmarkt eine enorme Bedeutung. Doch eine derartige Bedeutung, wie viele hier von euch denken, hat der Name dann doch wieder nicht. Das merke ich hier im Forum, in meinem Freundeskreis und - der Hauptzielgruppe - in meiner Klasse ...

NES-SNES- N64...

Welcome Change

Sie sichern sich ihre 3rd Party Titel, und holen sich pro Genereation 3-4 weitere Exklusiventwickler...

Was haben sie sich den gesichert VF5 und DQ9 :lol:

Nochmal zu dem Link von heute morgen, dass die Produktionskosten der 360 und der PS3 stärker gesenkt werden können als die der Wii. Das ist richtig. Aber Nintendo macht schon ordentlich Gewinn, Sony subventioniert noch und auch MS fährt noch nicht die großen Gewinne ein. Es ist für Nintendo also auch ganz einfach, den Preis ohne Kostensenkung zu senken, ganz einfach, weil sie genug "Reserve" im jetzigen Preis haben.

naco schrieb:
klobrille schrieb:

Ich glaub kaum dass die MS Aktionäre mit der Xbox Sparte zufrieden sind. Alle anderen Sparten machen erheblich Gewinn (na gut jetzt ein wenig weniger Gewinn da die Entwicklung von Vista und Office 07 10 Milliarden gekostet haben soll) und die Xbox Sparte macht deutliche Verluste. Dies drückt den Gewinn runter, dies wiederrum bedeutet weniger Dividende (immerhin gibts jetzt bei MS Dividende, im Vergleich zu früher ;) ) und darüber ist kein Aktionär erfreut.

??
Ich glaube du hast keine Ahnung von dem Unternehmen ..
Jeden Monat 1,x MRD Gewinn, den Umsatz kannste dir dabei denken.. Nach Abzug aller Kosten auch Xbox360 Sparte usw bleiben Monat für Monat 1,xMRD Gewinn..
MS ist riesig , mächtig und Sony ist dagegen ein Witz.
Der Gewinn von Sony ist letztes Jahr um 93 % eingebrochen.
Sony war vor 2-3 Jahren schon am Rande , als der neue Chef kam ...seine Worte in den Medien: Wir müssen versuchen am leben zu bleiben.
2006 Entlassungen,Werksschließungen,Spartenverkäufe,Nobelmarke abgeschaft.. usw

Leon.S.Kennedy schrieb:
naco schrieb:
Suntiago schrieb:
klobrille schrieb:

NES-SNES- N64...

Welcome Change

nicht zu vergessen ihr Ami-Zugpferd GTA IV :lol:

naco schrieb:
Ich glaub kaum dass die MS Aktionäre mit der Xbox Sparte zufrieden sind. Alle anderen Sparten machen erheblich Gewinn (na gut jetzt ein wenig weniger Gewinn da die Entwicklung von Vista und Office 07 10 Milliarden gekostet haben soll) und die Xbox Sparte macht deutliche Verluste. Dies drückt den Gewinn runter, dies wiederrum bedeutet weniger Dividende (immerhin gibts jetzt bei MS Dividende, im Vergleich zu früher ;) ) und darüber ist kein Aktionär erfreut.

Sorry, aber war nicht der letzte Stand der, daß die Xbox mittlerweile mit Gewinn verkauft wird? Dann kommen noch die guten Software Verkäufe dazu. Also ich glaube nicht, daß die Xbox Sparte "deutliche Verluste" macht.
Wenn da schon die Aktionäre unzufrieden sind, laut deiner Feststellung, was sind denn dann Sony Aktionäre? Kurz davor von der Brücke zu springen, oder wie?

klobrille schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:

Das stimmt so nicht ganz ... Sagt dir das Wort 'Zukunftsorientiert' etwas? :)

Xbox 1 = Megaflop. Zukunftsorienterte 4 Milliarden Verlust.

Xbox360 bis jetzt Flop. Obs wieder ein Megaflop wird oder ein kleinerer Flop werden wir erst sehen. Sieht aber nach einem mittelmäßigen Flop aus. Das kann nicht die Zukunft sein, oder?

Was wollte MS? Mit der Xbox die Marktführerschafft (ja nachher wurde das Ziel revidiert in den Namen Xbox etablieren :lol: )

Und die Marktführerschaft schaffen sie mit 2 Generationen nicht, wenns dann in der dritten auch nichts wird, heißt es Bye Bye MS! :cry4:

-Die PS3 stapeln sich zu Hunderttausenden in den Läden
-Die PS3 wird doch eh auf Novemeber in EU verschoben

-Wii hat exorbitante Verkaufszahlen
-Xbox360 Verkaufszahlen sind super

:dizzy4:

naco schrieb:

Xbox360 bis jetzt Flop. Obs wieder ein Megaflop wird oder ein kleinerer Flop werden wir erst sehen. Sieht aber nach einem mittelmäßigen Flop aus. Das kann nicht die Zukunft sein, oder?

Was wollte MS? Mit der Xbox die Marktführerschafft (ja nachher wurde das Ziel revidiert in den Namen Xbox etablieren :lol: )

Und die Marktführerschaft schaffen sie mit 2 Generationen nicht, wenns dann in der dritten auch nichts wird, heißt es Bye Bye MS! :cry4:

Das trifft mehr auf Sony zu, Bye Bye zu sagen!
So wie es um Sony steht, da würde ich mir echt an den Kopf fassen.
Wo ist das "Welcome Change" ?
Ich sehe da nichts... sry.

Welcome Chang3:
Wii60

Leon.S.Kennedy schrieb:
xbox war ein mega flop keine frage
mega flop?
Nicht wirklich... nicht sonderlich gut, aber kein Flop!

@ naco

letzte antwort auf diesen schwachsinn

wenn du wirklich glaubst das die PS3 das ganze jahr 2007 kpmplett vergriffen sein wird und die nachfrage das angebot übersteigt ist dir net mehr zu helfen... das ist unsinn und war nichtmal bei der PS2 so...

mit 40 millionen PS3 währe Sony mit sicherheit kein Marktfüherer mehr... wer rechnen kann ist klar im vorteil... dann wäre der markt ja quasi zusammengebrochen... momentan ists eher das gegenteil der markt wächst wieder stärker... also das ist unsinn

auch aus japan kamen bereits medlungen das die PS3 NICHT ausverkauft ist (laut sonys angaben von den wöchentl. 100 000 will ich gar net erst anfangen)

das 200 000 in europa fehlen is klar... hier is das teil ja netma draussen... daher einfach unangebrachte behauptung die völlig ausm sinn driftet

und die USA ist numal der größte markt... wer dort über längere zeit regiert kriegt die unterstützung der westentwickler... d. h. auch europa wird über kurz oder lang an denjenigen fallen...

und ob Sony in japan Nr.1 wird... hm mometnan siehts ganz und gar net danach aus

und achja... wegen den allseits beliebten Third parties... die Software auf PS3 verkauft sich momentan mit abstand am schlechtesten und das bei den höchsten entwicklungskosten... hm mal schaun wie lange die entwickler das spiel mitspielen bevor ihre prioritäten verschoben werden

Zhang schrieb:
-Die PS3 stapeln sich zu Hunderttausenden in den Läden
-Die PS3 wird doch eh auf Novemeber in EU verschoben

-Wii hat exorbitante Verkaufszahlen
-Xbox360 Verkaufszahlen sind super

Ja, finde ich auch.
Voll heftig was mit Sony zurzeit los ist!

Ibliis schrieb:
nicht zu vergessen ihr Ami-Zugpferd GTA IV :lol:[/quote]

:lol:

GTA IV und VF5 erscheinen trotzdem auf der PS3. Und DQ9 ist keine Bedrohung für die PS3. :lol:

Dafür haben sie sich einen ehemaligen MS Exklusiventwickler und einen ehemaligen Nintendo Exklusiventwickler geschnappt. :P

Deadwood schrieb:
naco schrieb:

Sorry, aber war nicht der letzte Stand der, daß die Xbox mittlerweile mit Gewinn verkauft wird? Dann kommen noch die guten Software Verkäufe dazu. Also ich glaube nicht, daß die Xbox Sparte "deutliche Verluste" macht.
Wenn da schon die Aktionäre unzufrieden sind, laut deiner Feststellung, was sind denn dann Sony Aktionäre? Kurz davor von der Brücke zu springen, oder wie?

Sorry, aber Xbox und Gewinn. :lol:

Die 360 wird immer noch nicht mit Gewinn verkauft. Aber selbst wenn. Was ist mit dem ganzen Geld fürs Marketing das draufgeht, das ganze Geld für die Exklusivspiele der 3rd Parties, das ganze Geld für die Entwicklung der 360 usw.

MS macht Gewinn, ja! Aber nicht mit der Xbox Sparte. :lol:

naco schrieb:
klobrille schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:

Das stimmt so nicht ganz ... Sagt dir das Wort 'Zukunftsorientiert' etwas? :)

Ich geb dir mal ein Beispiel auf dem täglichen TV Leben ;-)
Früher wars so das fast in jedem Film ne PS stand oder gezockt wurde.
Nun schaut man sich den Film "Snake on a Plane" an und einem wird klar das Xbox nun gleichauf mit PS ist.
Es gibt viele Beispiele wo der Name Xbox verbunden wird mit ner Konsole, also ich würde sagen der Marktwert des Namens ist gestiegen. ;-)

@ Naco (ab heute MR.Brain)

Nochmal

Xbox360 = 10,4 Mio ausgeliefert in etwas über 1 Jahr @ 299/399Dollar
PS2 = 10,x Mio ausgeliefert nach 12 Monaten @ 299Dollar

Xbox360 = fast doppelt soviel Spiele verkauft wie damals die PS2 in 12 Monaten.

PS3 derzeit der ULTRAFLOP ! .. Software Ratio schlecht , Abverkäufe schlecht , Vorsprung der Konkurrenz steigt.

Das sind die Fakten und nichts anders..

Hier hast du nochmal die Zahlen Nacolein

OK ultimativer Vergleich USA !!

Hardware @ First 2 Months
1 X360 Nov 05 362,000
1 PS3 Nov 06 226,000
2 X360 Dec 05 312,500 TOTAL 674,500
2 PS3 Dec 06 554,500 TOTAL 780,500

XBOX360 = 674K @ 2 Months (ausverkauft weltweiter Launch)
PS3 = 780k @ 2 Months (ausverkauft ? wahrscheinlich)

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0

Spiele Verkaufszahlen @ 2 Months USA

1 X360 Nov 05 1,439,000
1 PS3 Nov 06 255,000
2 X360 Dec 05 1,343,000 TOTAL 2,782,000
2 PS3 Dec 06 697,000 TOTAL 952,000

XBOX360 = 2,782 Mio @ 2 Months
PS3 = 0,952 Mio @ 2 Months

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Trotz ! 100k weniger verkaufter Konsolen verkauft sich die Xbox360 Software fast 3 mal so gut ! @ 2 Months

Rechnet man sogar beide auf die selbe Hardwarebasis ! wird der Unterschied noch gewaltiger !

PS3 = 0,952 MIo
Xbox360 = 3,219 Mio

Man sieht mehr als 3 mal sogut hat sich die Xbox360 Software in den ersten 2 Monaten verkauft.. die Software Ratio war also wesentlich besser..
------

Ende Vorsprung der Xbox360 steigt derzeit jeden Monat nach Launch um ca. 550k Einheiten Software Abverkäufe ebenfalls um das ca. ! 12 fache besser bei ! nur 5,x fach höherer Hardwarebasis @ USA

naco schrieb:

Du wirst mir dann in einem Jahr verzeihen, wenn die PS3 nur auf die selben Verkaufszahlen kommen sollte wie die 360 jetzt und ich die PS3 dann als Flop bezeichne, ja?

Und bye bye MS?
Du hast nicht wirklich eine Vorstellung davon, auf wieviel Kohle Microsoft sitzt? Das braucht schon einige Generationen mehr und die Aufgabe der Software Sparte damit du Microsoft "Bye Bye" zurufen kannst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom