13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ibliis schrieb:
naco schrieb:
flo88 schrieb:
naco schrieb:
Welchen 10 Millionen? :lol:

Du meinst bestimmt 8. :)
Hmm, bedenke, es war Weihnachtszeit, die 8 Mio. sind bestimmt schon längst geknackt, es geht gegen die 10 zu.

Mal schauen, ob die PS3 bis Ende 07 auf auf 10 Mio. kommt ;)

Januar bis März sind doch die schlechtesten Monate.
die 8mio waren vor der Weihnachtszeit und inzwischen wurden in den USA noch 1mio verkauft, also ist man mind. bei 9mio
Nö.

Außerdem kommts auf die EU-Zahlen an, wie oft die 360 verkauft wurde, aber sicherlich keine 9 Millionen bis Ende Dezember.

Mal Microsofts Quartalsbericht abwarten :)

naco schrieb:
MFauli schrieb:
naco schrieb:
BillILOVEYOU schrieb:
Derzeit stehen allein in den USA noch ca. 300.000 unverkaufte PS3 in den Regalen der Händler.

Sony geh doch bitte mit Würde unter.
Was soll der Scheiß??
Nimm jetzt bitte sofort die Kotzbrocken vom Markt.
Die PS 2.5 war ein Totalausfall da bringt es jetzt nichts ihre Lebenszeit noch künstlich zu verlängern.
Sony sollte jetzt einen sauberen cut machen die PS 2.5 vom Markt nehmen und ihr Glück mit der PS 3.5 in 3-4 Jahren versuchen.
Alles andere wäre total wahnsinnig!!

Was macht dann MS mit den über 2 Millionen weltweit im Laden stehenden Xbox 360?

Herrlicher Vergleich. Die X360 ist seit über einem Jahr erhältlich, die PS3 verkauft sich einen knappen Monat nach Launch schleppend :lol:

Man muss auch die Relation sehen, Sony hat in den USA angeblich 300.000 PS3 in den Läden rumstehen. MS hat fast sieben mal so viel, zwar auf die ganze Welt verteilt, aber trotzdem. Und MS hat ja angeblich die ganzen Games um die Konsole zu verkaufen wie GoW, Viva Pinata usw. schon draußen, und noch 200€ weniger beim Preis. Trotzdem die Hardware Zahlen sind für 14 Monate gerade zu erbärmlich.
genau man muss es in relarion sehen:
300'000 von 1mio = 1/3
2mio von 10mio = 1/5

MS hat im Verhältnis mehr verkauft

flo88 schrieb:
naco:
Du weisst aber auch, das die Sommermonate für die PS3 genau so schlecht werden wie für die Box360?

Die PS3 kann die Xbox360 gar nicht in diesem Jahr überholen, MS verkauf ja auch weiterhin Konsolen.

Bei der PS3 machen die Sommermonate nicht sooo viel aus, weil die Konsole noch neu ist und den muss ich haben Effekt aufweist.

PS3 kann die 360 schon 2007 überholen, vorausgestzt Sony schafft es wirklich die Produktion zu erhöhen. Wenn sie tatsächlich bis Ende März die 6 mio schaffen, dann werden weitere 10 mio. in den restlichen 9 Monaten kein Problem. Denn die 360 wird sich kaum mehr als 8 mio mal verkaufen (wenns gut geht für MS, in 2007). Dann hätten wir schon Ende 07 Gleichstand, bzw. Führung von Sony.

Wie gesagt, es hängt alles von der Produktion der PS3 ab.

naco schrieb:
Bei der PS3 machen die Sommermonate nicht sooo viel aus, weil die Konsole noch neu ist und den muss ich haben Effekt aufweist.
"Muss ich haben"-Effekt? Sicher, dass Du nicht den "kann ich mir nicht leisten"-Effekt meinst? Sonst wäre die PS3 in den USA und Japan vielleicht auch ausverkauft... ;)

Die Verkaufzahlen der XBOX 360 sind nicht erbärmlich sondern die leeren versprechungen von Sony 4 Millionen bis ende dez dann waren es 2 Millionen und nicht mal das haben sie gepackt. Sonys Auslieferungzahl ist erbärmlich

naco schrieb:

PS3 kann die 360 schon 2007 überholen, vorausgestzt Sony schafft es wirklich die Produktion zu erhöhen. Wenn sie tatsächlich bis Ende März die 6 mio schaffen, dann werden weitere 10 mio. in den restlichen 9 Monaten kein Problem. Denn die 360 wird sich kaum mehr als 8 mio mal verkaufen (wenns gut geht für MS, in 2007). Dann hätten wir schon Ende 07 Gleichstand, bzw. Führung von Sony.

Vielleicht in Europa nicht, aber in den USA und Japan wird sich das Sommerloch sehr wohl bemerkbar machen!

Und Naco, ausgelifert ist nicht = ausverkauft, wenn Sony 15 Mio. PS3 bis Ende Jahr ausliefert, werden da sicher nicht alle ausverkauft sein. Und MS wird bis Ende Jahr sicher um die 15 Mio. Konsolen verkauft haben (mindestens), folglich ist ne PS3 Führung 2007 nicht möglich.

Vorallem gibt es noch Wii, der ist im Moment auch noch mit über 2.5 Mio Vorsprung vor der PS3 platziert.

Ibliis schrieb:
genau man muss es in relarion sehen:
300'000 von 1mio = 1/3
2mio von 10mio = 1/5

MS hat im Verhältnis mehr verkauft

was bringt diese Relation denn MS? Es geht um die relation der absoluten Zahlen. Und MS hat trotz des um 200€ billigeren Preises, und viel mehr Spiele so viel mehr nicht verkaufte 360.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Die die Verkaufzahlen der XBOX 360 sind erbärmlich sondern die leeren versprechungen von Sony 4 Millionen bis ende dez dann waren es 2 Millionen und nicht mal das haben sie gepackt. Sonys Auslieferungzahl ist erbärmlich
Und da die PS3-Hardwareverkaufszahlen innerhalb von zwei Monaten (in zwei Kontinenten) fast gleich wie die
der XBox 360 sind (in drei Kontinenten), dann müsste das der XBox ja noch erbärmicher sein :P

naco schrieb:
flo88 schrieb:
naco schrieb:
Welchen 10 Millionen? :lol:

Du meinst bestimmt 8. :)
Hmm, bedenke, es war Weihnachtszeit, die 8 Mio. sind bestimmt schon längst geknackt, es geht gegen die 10 zu.

Mal schauen, ob die PS3 bis Ende 07 auf auf 10 Mio. kommt ;)

Januar bis März sind doch die schlechtesten Monate.

Wenn die 360 bis zum zweiten Quartal also Ende März (=PS3 Launch in Europa) die 10 Millionen knackt wäre das eine Überraschung.

Und die PS3 kommt locker auf 10 mio bis Ende 07. Wenn sie bis März 4 ausliefern (angestrebt sind ja 6) und die Produktion von Monat zu Monat zunimmt, dann werden sie wohl ind den 9 Monaten weitere 6 Millionen locker produzieren.

Schauen wir Mal ob die PS3 schon zu Weihnachten 07 die 360 überholt, natürlich falls Sony es schafft die Produktion erheblich zu verbessern. Ansonsten halt irgendwann 08. Aber je früher desto besser, und das weiß Sony. :)

Ich sehs schon kommen, falls die PS3 Verkäufe in den nächsten Monaten unter den der xbox360 liegen sollten, wird man von Sony Fans immer hören, dass sie halt nicht produzieren können.

@ naco

weisst du ich dachte immer du übertreibst halt bissi um die PS3 zu hypen...
jetz stell ich fest...
DU GLAUBST DEN MIST DEN DU LABERST WIRKLICH!!!

du gehst wirklich davon aus, das Sony 07 jede produzierte Konsole auch sofort verkauft oder?
und du gehst auch davon aus, das die 360 komplett einbricht und nicht im geringsten ne chance auf erfolg hat oder?
und du gehst auch davon aus, das die PS3 noch immer ausverkauft ist oder?

:lol:

Captain Smoker schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Die die Verkaufzahlen der XBOX 360 sind erbärmlich sondern die leeren versprechungen von Sony 4 Millionen bis ende dez dann waren es 2 Millionen und nicht mal das haben sie gepackt. Sonys Auslieferungzahl ist erbärmlich
Und da die PS3-Hardwareverkaufszahlen innerhalb von zwei Monaten (in zwei Kontinenten) fast gleich wie die
der XBox 360 sind (in drei Kontinenten), dann müsste das der XBox ja noch erbärmicher sein :P

Hab ich gesagt das die Verkaufzahlen scheiße sind bei der ps3 :-?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Hab ich gesagt das die Verkaufzahlen scheiße sind bei der ps3 :-?
Da die Verkaufszahlen fast gleich sind, sollten auch die Auslieferunszahlen ungefähr gleich sein ;)

Was ich sagen will, dass das nicht sooo schlecht ist, aber verglichen mit seinen Vorgängern sind die momentanen Verkaufszahlen der PS3 ein schlechter Witz :lol:

flo88 schrieb:
naco schrieb:

Vielleicht in Europa nicht, aber in den USA und Japan wird sich das Sommerloch sehr wohl bemerkbar machen!

Und Naco, ausgelifert ist nicht = ausverkauft, wenn Sony 15 Mio. PS3 bis Ende Jahr ausliefert, werden da sicher nicht alle ausverkauft sein. Und MS wird bis Ende Jahr sicher um die 15 Mio. Konsolen verkauft haben (mindestens), folglich ist ne PS3 Führung 2007 nicht möglich.

Vorallem gibt es noch Wii, der ist im Moment auch noch mit über 2.5 Mio Vorsprung vor der PS3 platziert.

Wie schon gesagt es liegt an Sony, wann sie wieder die Führung übernehmen. Ende 07 wird sicher schwierig aber nicht unmöglich.

Zum Wii sag ich jetzt nichts, da wage ich mich nicht eine Prognose abzugeben, das Teil verkauft sich gut, aber die 3rd Parties scheinen wieder wegzublben, hat aber einen erheblichen Preisvorteil, hingengen einen erheblichen Grafiknachteil, dafür aber ein neues Steuerungskonzept usw.

Da ist eine Prognose verdammt schwierig. Der DS Effekt kann eintreten, muss aber nicht. Wir werden sehen.

flo88 schrieb:
naco schrieb:

3 Millionen Vorsprung mindestens :P

Captain Smoker

Mir geht es darum was Sony davor Versprochen hatte. MS hat auch viel zu wenig Konsolen geliefert aber sagten sie das es zum Start 4 Millionen und dann 2 Millionen Konsolen auf den Markt kommen sollen zum Start und dann kamen nicht mal diese 2 Millionen Stück?

:D ich glaub ned das die ps3 die 360 überholt
kommen vieleicht irgenwelche games raus von denen ich nix weis :hmpf:
die ps3 wird hochstens bei 6 oder 7 mille rumgurken :sorry:
im märz kommen so viele gute spiele raus , da überlegen sich sicher manche ob sie nicht lieber 5 oder 6 spiele anstelle der ps3 kaufen und vieleicht noch ne wii dazu ;)
würde preislich auf gleiche rauskommen und man hätte haufen zum zocken
hmm; 600euro = wii + 6 spiele " oh ich meine 7 ( wiisports )
oder vieleicht noch paar 360 oder ps2 :suprised: kommen ja echte kracher!
ist nur so ne überlegung! aber konsole für 600euro ohne spiele die ( zurzeit )nicht besser ist als die konkorenz oder spiele für ne konsole die man schon hat , ist ne gute frage.
vieleicht sollte man lieber spiele kaufen und auf die erste preissenkung warten.
dann gibts auch sicher mehr games für die ps3. ;)

Gelegenheitsposter schrieb:
@ naco

weisst du ich dachte immer du übertreibst halt bissi um die PS3 zu hypen...
jetz stell ich fest...
DU GLAUBST DEN MIST DEN DU LABERST WIRKLICH!!!

du gehst wirklich davon aus, das Sony 07 jede produzierte Konsole auch sofort verkauft oder? werden sie nicht, aber je mehr produziert werden um so mehr werden verkauft. Bei Ms ist das nicht der Fall. Die Marke PS ist einfach viel zugkräftiger als die Marke Xbox
und du gehst auch davon aus, das die 360 komplett einbricht und nicht im geringsten ne chance auf erfolg hat oder? Die 360 Verkäufe brauchen gar nicht einzubrechen, wenn sie so bleiben dann braucht sich Sony nicht mal anstrengen.
und du gehst auch davon aus, das die PS3 noch immer ausverkauft ist oder?

das ist auch unwarscheinlich. Aber noch unwarscheinlicher ist das 300.000 PS3 Konsolen in den USA rumliegen. es sei den, es ist eine neue Lieferung in die USA gekommen, und Sony hat die Produktionsprobleme in Griff.

:lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Captain Smoker

Mir geht es darum was Sony davor Versprochen hatte. MS hat auch viel zu wenig Konsolen geliefert aber sagten sie das es zum Start 4 Millionen und dann 2 Millionen Konsolen auf den Markt kommen sollen zum Start und dann kamen nicht mal diese 2 Millionen Stück?
Achso, da gebe ich dir natürlich wiederum recht :)

naco schrieb:
Wie schon gesagt es liegt an Sony, wann sie wieder die Führung übernehmen. Ende 07 wird sicher schwierig aber nicht unmöglich.

Zum Wii sag ich jetzt nichts, da wage ich mich nicht eine Prognose abzugeben, das Teil verkauft sich gut, aber die 3rd Parties scheinen wieder wegzublben, hat aber einen erheblichen Preisvorteil, hingengen einen erheblichen Grafiknachteil, dafür aber ein neues Steuerungskonzept usw.

Da ist eine Prognose verdammt schwierig. Der DS Effekt kann eintreten, muss aber nicht. Wir werden sehen.
Nein, es liegt nicht an Sony, sondern eher an den Kunden ;)

Aber wie gesagt, ausgeliefert ist nicht = ausverkauft, Sony wird, genau wie MS, vielleicht 10-12 Mio. PS3 ausliefern bis Ende Jahr, aber davon werden ein paar Millionen nicht verkauft werden.

Und Wii, ich denke, dieser wird sich in den Sommermonaten am besten verkaufen, zusammen mit der PS2. Aber kann auch das Gegenteil eintreffen, wir werden sehen :)

Edit:
Captain Smoker
Ich sagte ja "über 2.5 Mio." :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom