13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist an den Verkaufszahlen der 360 bis jetzt gut ? (Man beachte die gemeinsamkeiten von Xbox und Xbox360)

Xbox Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 15. November 2001
Japan 22. Februar 2002
Europa 14. März 2002

Dec 2001 - 1.5 million
Jun 2002 - 4 million
Dec 2002 - 8 million

Gesamt: 24 Millionen - Produktion 2006 eingestellt

Xbox 360 Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 22. November 2005
Japan 10. December 2005
Europa 2. December 2005

Dec 2005 - 1.5 million
Jun 2006 - 5 million
Dec 2006 - 8 million

Gesamt: 10 Millionen - Wird noch produziert

PlayStation 2 Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 26. Oktober 2000
Japan 4. März 2000
Europa 24. November 2000

Gesamt: 112 Millionen - Wird noch produziert

Zhang schrieb:
Was ist an den Verkaufszahlen der 360 bis jetzt gut ?

Xbox Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 15. November 2001
Japan 22. Februar 2002
Europa 14. März 2002

Dec 2001 - 1.5 million
Jun 2002 - 4 million
Dec 2002 - 8 million

Gesamt: 24 Millionen - Produktion 2006 eingestellt

Xbox 360 Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 22. November 2005
Japan 10. December 2005
Europa 2. December 2005

Dec 2005 - 1.5 million
Jun 2006 - 5 million
Dec 2006 - 8 million

Gesamt: 10 Millionen - Wird noch produziert

PlayStation 2 Verkaufszahlen Weltweit:

Veröffentlichung:
USA 26. Oktober 2000
Japan 4. März 2000
Europa 24. November 2000

Gesamt: 112 Millionen - Wird noch produziert
lol @ Zhang :lol:

Toller Vergleich xD

naco schrieb:
werden sie nicht, aber je mehr produziert werden um so mehr werden verkauft. Bei Ms ist das nicht der Fall. Die Marke PS ist einfach viel zugkräftiger als die Marke Xbox

Stimmt nicht! wieviel E.T. Spiele wurden damals fürs Atari produziert? und wieviele wurden verkauft? wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, dann hat ne noch höhere Lieferung keinerlei einfluss mehr darauf... stimmt ganz einfach net was du schreibst
die Marke PS ist zugkräftig... das war die Marke Walkman auch mal... und heute? kein hahn kräht mehr danach.. einmal verschissen und es ist vorbei... kann der PLAYSTATION ganz genauso passieren

naco schrieb:
Die 360 Verkäufe brauchen gar nicht einzubrechen, wenn sie so bleiben dann braucht sich Sony nicht mal anstrengen.

aso... von wegen in den USA zumindest sind die 360 verkäufe auf gutem niveau... das muss die konkurrenz erstmal erreichen.. und Sony ist momentan derjenige der beiden, der da am weitesten von weg ist... trotz verfügbarkeit! womit wir beim nächsten sind...

naco schrieb:
das ist auch unwarscheinlich. Aber noch unwarscheinlicher ist das 300.000 PS3 Konsolen in den USA rumliegen. es sei den, es ist eine neue Lieferung in die USA gekommen, und Sony hat die Produktionsprobleme in Griff.

ich habe nicht von 300 000 gesprochen... rein rechnerisch gesehen sind es laut SONYS EIGNEN ANGABEN jedoch ca. 200 000 (wenn man mal ne geschätze kanada zahl zu den US zahlen dazurechnet)

also von nem ausverkauf weit entfernt...

Du siehst... es ist momentan für die USA recht unerheblich ob Sony die Lieferprobleme im Griff hat oder nicht... da sind noch genug Geräte verfügbar

Man darf auch net vergessen das beim 360er start kein Halo verfügbar war! Aber dieses Jahr ist es soweit, und es wird ein Systemseller!!!! :D

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wieviel PS3s nach 14 Monaten verkauft sind, bevor man jetzt schon großspurig Microsoft auslacht. Am Ende kommt es dann, wie schon so oft, anders als es sich die Sony Vergötterer hier im Forum vorstellen und dann ist die Schmach wieder groß und die Ausreden abenteuerlich.

Die 360 Verkäufe brauchen gar nicht einzubrechen, wenn sie so bleiben dann braucht sich Sony nicht mal anstrengen.
Microsoft, Aktionäre als auch Publisher scheinen allerdings zufrieden zu sein.

Ich gebe zu: ja - der Name "Playstation" hat beim Massenmarkt eine enorme Bedeutung. Doch eine derartige Bedeutung, wie viele hier von euch denken, hat der Name dann doch wieder nicht. Das merke ich hier im Forum, in meinem Freundeskreis und - der Hauptzielgruppe - in meiner Klasse ...

Deadwood schrieb:
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wieviel PS3s nach 14 Monaten verkauft sind, bevor man jetzt schon großspurig Microsoft auslacht. Am Ende kommt es dann, wie schon so oft, anders als es sich die Sony Vergötterer hier im Forum vorstellen und dann ist die Schmach wieder groß und die Ausreden abenteuerlich.

Währe aber wieder extrem unterhaltsam und lustig ;)

LoRd AvAtAr schrieb:
Man darf auch net vergessen das beim 360er start kein Halo verfügbar war! Aber dieses Jahr ist es soweit, und es wird ein Systemseller!!!! :D

Und was für einer ;)
Da bin ich wirklich sehr gespannt wie viel Halo 3 in Europa und vor allem in den U.S.A bewirken kann :D
Wenn MS den Preis noch senkt und Halo 3 mit Bundles anbieten wird, dann wird das der Verkaufshit!

ich glaube das der wii dieses jahr das rennen machen wird.
nintendo hat zurzeit soviel erfolg und das sicher nicht ohne grund.
das wird sicher auch ned so schnell aufhören.

Den Dauerrenner markierte 2006 der "DS lite", der über das Jahr hinweg fast durchgehend ausverkauft war.
Mehr als 7,5 Millionen Einheiten verkaufte Nintendo von dem Handheld.
Konkurrent Sony konnte seine PSP im selben Zeitraum 1,9 Millionen Mal verkaufen.
Dicht gefolgt von der PS2 mit 1,5 Millionen verkauften Einheiten.

Auch bei der Software liegt Nintendo ganz vorn und kann sich deutlich von der Konkurrenz absetzen.
Insgesamt verkaufte der Konzern 29,8 Millionen Spiele auf dem japanischen Markt.
In den "All-Format-Charts" (den System-übergreifenden Charts) konnte "Big N" acht Titel unter den zehn meistverkauften Spielen 2006 platzieren.

An der Spitze der Charts steht "Pokémon Diamond/Pearl" (4,3 Millionen Stück) gefolgt von "New Super Mario Bros" (3,8 Millionen Stück).
In die TopTen schafften es noch Konami mit "World Soccer Winning Eleven 10" und Square Enix mit "Final Fantasy".

Insgesamt hat der Markt in Japan ein schönes Wachstum hingelegt.
Die Agentur "Enterbrain" spricht von einer Wachstum von 125 Prozent. Satte 2,3 Millarden Euro wurden in Japan mit Spielen umgesetzt.
Die Hardware-Verkäufe stiegen sogar um 160 Prozent auf rund 1,7 Millarden Euro.

Gelegenheitsposter schrieb:
naco schrieb:
werden sie nicht, aber je mehr produziert werden um so mehr werden verkauft. Bei Ms ist das nicht der Fall. Die Marke PS ist einfach viel zugkräftiger als die Marke Xbox

Stimmt nicht! wieviel E.T. Spiele wurden damals fürs Atari produziert? und wieviele wurden verkauft? wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, dann hat ne noch höhere Lieferung keinerlei einfluss mehr darauf... stimmt ganz einfach net was du schreibst
die Marke PS ist zugkräftig... das war die Marke Walkman auch mal... und heute? kein hahn kräht mehr danach.. einmal verschissen und es ist vorbei... kann der PLAYSTATION ganz genauso passieren

Walkman hat/hatte viel mehr Konkurrenten als die PS. Was dem Walkman passiert ist kann der PS nicht passieren. Die PS2 hat sich 112 mio mal verkauft (es werden locker 120 wenn nicht 130 drauß). Und selbst wenn die PS3 70 mio mal weniger verkauft wird bleibt sie Marktführer. Aber das Sony 70 Millionen Kunden verliert ist doch recht unwahrscheinlich oder? Und zu der Angebot/Nachfrage Situation. Sicher dass die Nachfrage das Angebot bestimmt, aber 2007 wirds noch so sein dass das Anebot kleiner sein wird als die Nachfrage der PS3. Sonst hieße es ja nicht Lieferschwierigkeiten. Und wenn die 200.000 in den USA stehen, sind es 200.000 die in Japan oder EU fehlen.

naco schrieb:

aso... von wegen in den USA zumindest sind die 360 verkäufe auf gutem niveau... das muss die konkurrenz erstmal erreichen.. und Sony ist momentan derjenige der beiden, der da am weitesten von weg ist... trotz verfügbarkeit! womit wir beim nächsten sind...

Nur USA und dann noch nur "gut" reicht doch bei weitem nicht aus. Meinst du nicht?

naco schrieb:
das ist auch unwarscheinlich. Aber noch unwarscheinlicher ist das 300.000 PS3 Konsolen in den USA rumliegen. es sei den, es ist eine neue Lieferung in die USA gekommen, und Sony hat die Produktionsprobleme in Griff.

ich habe nicht von 300 000 gesprochen... rein rechnerisch gesehen sind es laut SONYS EIGNEN ANGABEN jedoch ca. 200 000 (wenn man mal ne geschätze kanada zahl zu den US zahlen dazurechnet)

also von nem ausverkauf weit entfernt...

Du siehst... es ist momentan für die USA recht unerheblich ob Sony die Lieferprobleme im Griff hat oder nicht... da sind noch genug Geräte verfügbar

flo88 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Dafür ist Gears of War schon erschienen :P
Ok damit haste Recht, aber die Fanbase von Halo ist wegen den 2 vorrigen Titel viel höher. Es gibt bestimmt viele die sich erst dafür ne 360er kaufen...

LoRd AvAtAr schrieb:

Dito , ich kann den scheiß hier nicht mehr hören von wegen schlechten VKz , die Vkz sind richtig gut .. die PS2 wurde nach einem Jahr auch nur 10 Mio mal verkauft.. unglaublich oder lol
Die Abverkäufe steigen erst mit sinkendem Preis.

Angebot-Nachfrage

MS konnte den Abstand zu Sony um 1,1 Mio ca erhöhen im Nov+Dez weltweit ! Also wer hier ein Problem hat sieht eindeutig jeder Zahlen lügen nicht, trotz launch der PS3 steigt der Vorsprung ! Ende

Zudem hat sich HALO2 ja genau das uralte Halo2 im Weihnachtsgeschäft 2006 !!! besser verkauft wie jedes PS3 Game ! nur Resistance lag über den alten XBOX1 TITEL loool nur um mal zu verdeutlichen wie schlecht die Software VkZ sind @ PS3 ... somit hat Halo2 sich fast alleine ! in den USA 7 MIO mal verkauft , übrigens verkaufen sich die viel gelobten PS2 Systemseller-Serien deutlich schlechter ! wie Halo1+2,Gears of War...
Naja egal träumt nur weiter der vergleich von Zhang ist sowas von hirnlos :lol:

1 Jahr PS2 vs Xbox360 so müsstest du das vergleichen ^^
Hardware kein großer Unterschied, Software hat die Xbox360 fast doppelt soviel abgesetzt im ersten Jahr.. Fakten können schmerzen ich weis.. die Xbox360 wird in den USA anscheinend die neue Mainstreamkiste.. wer das nicht sieht..

Zhang hier haste mal einen richtigen Vergleich ..
OK ultimativer Vergleich USA !!

Hardware @ First 2 Months
1 X360 Nov 05 362,000
1 PS3 Nov 06 226,000
2 X360 Dec 05 312,500 TOTAL 674,500
2 PS3 Dec 06 554,500 TOTAL 780,500

XBOX360 = 674K @ 2 Months (ausverkauft weltweiter Launch)
PS3 = 780k @ 2 Months (ausverkauft ? wahrscheinlich)

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0

Spiele Verkaufszahlen @ 2 Months USA

1 X360 Nov 05 1,439,000
1 PS3 Nov 06 255,000
2 X360 Dec 05 1,343,000 TOTAL 2,782,000
2 PS3 Dec 06 697,000 TOTAL 952,000

XBOX360 = 2,782 Mio @ 2 Months
PS3 = 0,952 Mio @ 2 Months

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Trotz ! 100k weniger verkaufter Konsolen verkauft sich die Xbox360 Software fast 3 mal so gut ! @ 2 Months

Rechnet man sogar beide auf die selbe Hardwarebasis ! wird der Unterschied noch gewaltiger !

PS3 = 0,952 MIo
Xbox360 = 3,219 Mio

Man sieht mehr als 3 mal sogut hat sich die Xbox360 Software in den ersten 2 Monaten verkauft.. die Software Ratio war also wesentlich besser..
------

Naja Zhang/Ferris so muss das aussehen und nicht anders.. bitte lass deine Kindergarten-Rechnungen demnächst stecken..

LoRd AvAtAr schrieb:
flo88 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Ok damit haste Recht, aber die Fanbase von Halo ist wegen den 2 vorrigen Titel viel höher. Es gibt bestimmt viele die sich erst dafür ne 360er kaufen...

Oder auch schon gekauft haben

klobrille schrieb:

Ich gebe zu: ja - der Name "Playstation" hat beim Massenmarkt eine enorme Bedeutung. Doch eine derartige Bedeutung, wie viele hier von euch denken, hat der Name dann doch wieder nicht. Das merke ich hier im Forum, in meinem Freundeskreis und - der Hauptzielgruppe - in meiner Klasse ...

Ich glaub kaum dass die MS Aktionäre mit der Xbox Sparte zufrieden sind. Alle anderen Sparten machen erheblich Gewinn (na gut jetzt ein wenig weniger Gewinn da die Entwicklung von Vista und Office 07 10 Milliarden gekostet haben soll) und die Xbox Sparte macht deutliche Verluste. Dies drückt den Gewinn runter, dies wiederrum bedeutet weniger Dividende (immerhin gibts jetzt bei MS Dividende, im Vergleich zu früher ;) ) und darüber ist kein Aktionär erfreut.

LoRd AvAtAr schrieb:
flo88 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Ja, aber ich denke, viele Halo Fans haben schon bei Gears zugeschlagen :)

Aber klar, wenn MS den Preis senkt und ein Halo Bundle anbieten wird, dann wird es für Wii und PS3 sehr schwer, im Westen was auszurichten!

@ Naco
Sony kann ohne weiters 70 Mio. Kunden verlieren, die werden nicht gezwungen, sich ne PS3 zu kaufen ;)

Und ob Sony mit 40 Mio. PS3s Marktführer werden würde, wage ich auch zu bezweifeln ;)
(Gut, könnte schon sein,)

Edit:
Bestes Beispiel ist ja Nintendo, die haben schon nur vom N64 zum Cube 15 Mio. verloren.

klobrille schrieb:

NES-SNES- N64...

NINTENDOFANBOYS DAMALS : SONY HAT MIT DER PLAYSTATION (bzw IDIOTISCHER NAME ODER HAHAHA*FG* BLABLA) KEINE CHANCE GEGEN DEN N64 DEN NINTENDO IST DIE NR1 MIT XX MIO FANBASE UND SONY IST UNBEKANNT IM KONSOLENSEKTOR .. WAS WOLLEN DIE EIGENTLICH IM KONSOLENSEKTOR DIE SOLLEN SICH VERP....

So in dieser Art lief es in den Foren ab .. es gab dann allerdings immer mehr Sonyfans und das Ende der Geschichte.. Sony >>>>>> N64 tot..

Welcome Change

naco schrieb:
klobrille schrieb:

Ich glaub kaum dass die MS Aktionäre mit der Xbox Sparte zufrieden sind. Alle anderen Sparten machen erheblich Gewinn (na gut jetzt ein wenig weniger Gewinn da die Entwicklung von Vista und Office 07 10 Milliarden gekostet haben soll) und die Xbox Sparte macht deutliche Verluste. Dies drückt den Gewinn runter, dies wiederrum bedeutet weniger Dividende (immerhin gibts jetzt bei MS Dividende, im Vergleich zu früher ;) ) und darüber ist kein Aktionär erfreut.
Brauchst hier gar net mit angeblichen Aktien Fachwissen prahlen!
Schau dir nur mal Sony´s Aktie in den 5 Jahren an und sag mir dann was du siehst! Ja Geld wurde vernichtet!
Microsoft hatte ne riesen Kriegskasse, Sony hingegen hat ne Anti-Kriegskasse ;)

naco schrieb:
klobrille schrieb:

Das stimmt so nicht ganz ... Sagt dir das Wort 'Zukunftsorientiert' etwas? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom