13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Keine Ahnung warum hier manche noch so krampfhaft Sony die Stange halten und ihre Lügenmärchen verteidigen.

Ist normal ... damals beim (schon lange verlorenen) N64-PS1-Battle hat ein Freund von mir auch gedacht, der N64 schafft noch die Marktführerschaft ... bis dann das Pokémon-N64 erschien ... da hat selbst er als Super-Fanboy begriffen, dass ab sofort Sony Marktführer ist ... ;)

Mal sehen, wie es jetzt beim aktuellen Battle zwischen Xbox360-PS3-Wii ausgehen wird :)

Mell@ce schrieb:
Den ein oder anderem Ultra wird hier sicherlich wieder eine Ausrede einfallen. Nur laufen die meisten Publisher und Entwickler nicht mit Scheuklappen rum und sehen ganz genau, dass es schon jetzt abzusehen ist, dass die PS3 in dieser Konsolengeneration das Schlusslicht bilden wird. Es gibt aber auch nichts mehr, was für das Gegenteil sprechen würde. Die letzten Gerüchte sind da nur ein weiteres Indiz für die nicht aufzuhaltende Entwicklung.

Ja, Sony hat es in meinen Augen auch ziemlich vergeigt. Allein wenn ich mir vorstelle wie ihre Position wäre, wenn sie kurz vor oder nach dem Xbox360 Launch gelauncht wären... Garnicht auszumalen!
Nun sieht die Sache anders aus.
Unterschied zwischen Xbox360 und der Ps3 bei den Spielen? Nicht wirklich.
Unterschied zwischen Xbox360 und der Ps3 bei den Multis? Nicht wirklich.
Unterschied in den Multimedia Features? Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Beste SPIELE-Konsole dieser Generation? Nintendo Wii.
Einfach eine reine Spielekonsole. Auch wenn, in meinen Augen, etwas überteuert.
Die Nintendo Fans haben sicherlich das bekommen was sie sich erhofft haben, auch wenn nicht alle Erwartungen (bezüglich der Hardware) gerecht wurden.

360: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Vor ein paar Wochen machten Gerüchte um PlayStation3's größte Kanone die Runde: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots. Diese Gerüchte besagen das Metal Gear Solid 4 seine exklusiv Rechte für Sonys Playstation3 verliert und somit auch für die Xbox360 erscheint.

Nachdem ja Sony einen harten Start mit ihrer PlayStation3 hatten, sollte es keine Überraschung sein das Konami die Xbox360 als neue Platform für ihren Titel sieht. Es dürfte auch keiner mehr daran Zweifeln das die MGS-Serie riesen Erfolge auf Sonys Speleplatform erziehlt hat, doch der Anteil der Leute die wirklich eine PS3 besitzen wenn Hideo Kojimas Meisterwerk in den Läden steht, könnte für Konami zu wenig sein um Profit einzusacken. Das wäre auch nicht das erste Mal das soetwas passiert - erst letzen Jahres sollte das Spiel Assassin's Creed exclusiv für die PlayStation3 erscheinen, doch einen Monat später kündigte UbiSoft an das es ebenfalls für die Xbox360 erscheinen wird. Sollte das wirklich zutreffen, dann könnte Metal Gear Solid 4 weit mehr als ein schneller Benchmark für die 360 sein und Sony müsste einen weiteren harten Schlag einstecken.

hqmagazin.de

finley schrieb:

Nicht schlecht. Wäre schön wenn es zutreffen würde, aber nicht sonderlich schlimm falls nicht
Zeitexclusive?

MaxTax schrieb:
Xaras schrieb:
....
Beste SPIELE-Konsole dieser Generation? Nintendo Wii.....

Darüber lässt sich wieder streiten!! Es gibt genug die Sprechen die Spiele von Wii "0" an. Dann lieber Xbox oder Playstation.

@finley

Vermutungen/Gerüchte/Nichts neues...

Bin ich auf die Spiele oder die Konsole an sich eingegangen? :)

finley schrieb:

Vor ein paar Wochen machten Gerüchte um PlayStation3's größte Kanone die Runde: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots. Diese Gerüchte besagen das Metal Gear Solid 4 seine exklusiv Rechte für Sonys Playstation3 verliert und somit auch für die Xbox360 erscheint.

Nachdem ja Sony einen harten Start mit ihrer PlayStation3 hatten, sollte es keine Überraschung sein das Konami die Xbox360 als neue Platform für ihren Titel sieht. Es dürfte auch keiner mehr daran Zweifeln das die MGS-Serie riesen Erfolge auf Sonys Speleplatform erziehlt hat, doch der Anteil der Leute die wirklich eine PS3 besitzen wenn Hideo Kojimas Meisterwerk in den Läden steht, könnte für Konami zu wenig sein um Profit einzusacken. Das wäre auch nicht das erste Mal das soetwas passiert - erst letzen Jahres sollte das Spiel Assassin's Creed exclusiv für die PlayStation3 erscheinen, doch einen Monat später kündigte UbiSoft an das es ebenfalls für die Xbox360 erscheinen wird. Sollte das wirklich zutreffen, dann könnte Metal Gear Solid 4 weit mehr als ein schneller Benchmark für die 360 sein und Sony müsste einen weiteren harten Schlag einstecken.

hqmagazin.de

Naja, dafür brauch ich keinen Analysten, dieses Thema besprechen wir auf CW nun bestimmt ein halbes Jahr, aber schön zu wissen das auch die "Analysten" etwas davon mitkriegen und es für realistisch halten, aber dennoch geb ich nen Dreck auf die Meinung der Analysten, auch wenn es nur ein logischer Schritt von Konami wäre das MGS4 auf der XBox360 kommt, denn Sony wird und kann wohl nichts an Konami zahlen damit es exklusiv bleibt, viel wahrscheinlicher ist das der Titel entweder gleichzeitig für beide System erscheint, oder die PS3 es ein halbes Jahr exklusiv hat, aber Leute die eine Xbox360 haben, brauchen nur ein halbes Jahr länger warten um es auf der XBox360 (mit wohl schärferen Texturen und besseren fps da wohl 720p/1080i Auflösung genutzt wird) spielen zu können, also wäre es wieder ein Kaufgrund weniger für die PS3, bald haben wir da nurnoch FF13, lol! :P

wupperbayer schrieb:
verplant schrieb:
...Wario Stadium...)
Wario Stadium ist doch geil. Warten, bis ein Mitspieler kurz vor dem Sprung ist und ihm einen roten Panzer reinhauen :D

Bei uns hat immer der gewonnen, der in der letzten Runde einen Blitz hatte... damit kommt man selber über die Schanze, alle anderen fallen entweder runter oder müssen warten... super :rolleyes:

(diese Trick-Abkürzungen waren bei uns nicht erlaubt)

http://video.wii60.com/v/1975/
http://video.wii60.com/v/1663/
http://video.wii60.com/v/1140/
http://video.wii60.com/v/1896/
http://video.wii60.com/v/1562/

Pay/Delaystation 3 Wayne.. 8-)

2274.jpg

Xaras schrieb:
Ja, Sony hat es in meinen Augen auch ziemlich vergeigt. Allein wenn ich mir vorstelle wie ihre Position wäre, wenn sie kurz vor oder nach dem Xbox360 Launch gelauncht wären... Garnicht auszumalen!
Nun sieht die Sache anders aus.

Stimmt.
Ich denke mal der späte Release bricht Sony das Genick. Denn hierdurch sind fast sämtliche Boni, die sie hatten, verpufft.
Da wären.
Hoher Bekanntheitsgrad der Marke Playstation.
Falsche Erwartungen bzgl. der PS3 aufgrund mehr als aggressivem Hypeaufbau seitens Sony.
Annahme, dass die meisten Games auch für die PS3 erscheinen.

Das hätte dazu geführt, dass die PS3 trotz höherem Preises sich vermutlich besser verkauft hätte als die 360. Und dann hätten viele Entwickler auch weiterhin ausschließlich auf die PS3 gesetzt, da man von ihr einfach die Führung erwartete.

Im Moment sieht es aber eher so aus.
Die 360 hat sich durch den Vorsprung von einem Jahr schon in viele Köpfe gesetzt.
Der Hype ist auch bis auf Ausnahmen in sich zusammengebrochen. Jeder , jedenfalls in NA und Japan :) , kann sich selber von beiden Konsolen ein reales Bild machen. Testberichte sagen ihr übriges.
Entwickler können die 360 nicht mehr ignorieren weil sich mehr als deutlich abzeichnet, dass sie sich gut verkauft hat und es blendend für ihre Zukunft aussieht. Die Softwareverkäufe sind dabei sogar als phänomenal zu bezeichnen 8-)

Mell@ce schrieb:
Keine Ahnung warum hier manche noch so krampfhaft Sony die Stange halten und ihre Lügenmärchen verteidigen.

Du scheinst wohl die Mutter Teresa unter den Xbots zu sein was, aber träum dein 4x AA 4 Free mal weiter.

Wie kannst du Leuten so was unterstellen? Du kommst und erzählst du uns wie schlecht die PS3 doch ist. Aktuell kann die X360 gar nicht mithalten. 1 Jahr und was die X360 liefern konnte ist bis heute immer noch GoW. Wo sind die Bombast Games von der Bombast Architektur, die scheinbar gegen die 0815 PC GPU von 2004 Architektur zurückstecken müssen?

Sony kann liefern. Im Vergleich konnte Sony weit mehr liefern als MS zum selben Zeitpunkt. Etwa 1.5Mio Konsolen wurden ausgeliefert, Sony hält immer noch an den 6Mio bis Ende März. Ich denke es wird sich bis dahin auch nichts mehr ändern.

Interessant ist nur, dass kaum Analysten sich dazu äussern. Wären 6Mios bis März nicht erreichtbar, dann wären zwei, drei ladies gekommen und hätten vehement diese Menge ausgeschlossen. Mom hat noch keiner etwas dazu gesagt. Scheinbar kommt Sony in die Gänge. Beachtlich, wenn man weiss, wie schlecht es doch zu Beginn aussah.

Irgendwie sind deine Comments immer haltloser und immer wieder kommst du mit dem Versuch Sony schlacht dastehen zu wollen. Ich denke, fang erst mal mal bei den möchtegern 10Mio an den Kunden Verkauft X360's an, dann kannst du uns etwas von Sonys Lügen erzählen.

Mell@ce,
gebe dir in allen Punkten recht, außer bei: "Hoher Bekanntheitsgrad der Marke Playstation."
Viele werden sicherlich auch jetzt noch diese Marke schätzen und sie wissen das Sony bzw. Playstation eine sehr gute Firma ist. (Erfahrung: PS1,PS2)
Aber da kommt halt wieder das Argument mit dem Preis und der nicht vorhandenen Spiele performance der beiden Konsolen.

1. (1 / -) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
2. (2 / 1) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
3. (3 / 6) Wii Sports (Wii, Nintendo)
4. (5 / 2) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
5. (4 / 9) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
6. (7 /13) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
7. (14/ 4) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
8. (6 /11) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
9. (10/ 8) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
10.(22/16) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
Trendcharts der Famitsu für letzte Woche.
Ownage ;)

Wii Sports und Wii Play werden die ersten beiden Mio.-Seller der Next-Gen in Japan... und das vermutlich schon in wenigen Wochen!

Der Gamecube hatte in seiner ganzen Lebensdauer nur einen einzigen, nämlich Super Smash Bros. :oops:

RWA schrieb:
Du scheinst wohl die Mutter Teresa unter den Xbots zu sein was, aber träum dein 4x AA 4 Free mal weiter.

Diese Daten interessieren dem Mainstream nicht. Sie achten nur auf die Grafik und auch ein Spiel welches nur mit 30fps, weniger AA läuft, kann besser aussehen als eines mit einer höheren Spezifikationen.
Wie kannst du Leuten so was unterstellen? Du kommst und erzählst du uns wie schlecht die PS3 doch ist. Aktuell kann die X360 gar nicht mithalten. 1 Jahr und was die X360 liefern konnte ist bis heute immer noch GoW. Wo sind die Bombast Games von der Bombast Architektur, die scheinbar gegen die 0815 PC GPU von 2004 Architektur zurückstecken müssen?

Was verstehst du unter Bombast Games? Die gehpyten seitens MS und Sony?
Denn wenn man die Augen aufmachen würde, dann hat MS schon weit aus viele Gute & Bombast Games liefern können und das fast in jedem Genre.

Sony kann liefern. Im Vergleich konnte Sony weit mehr liefern als MS zum selben Zeitpunkt. Etwa 1.5Mio Konsolen wurden ausgeliefert, Sony hält immer noch an den 6Mio bis Ende März. Ich denke es wird sich bis dahin auch nichts mehr ändern.

Das ist ja auch nicht anders zu erwarten. Die Ps3 ist eine grandiose Konsole! Nur muss man sehen wie die Ps3 sich in Zukunft verkauft - vorallem 2007/2008... und vorallem wenn der Hype nachlässt und das "wahre" Gesicht zum Vorschein kommt.

RWA schrieb:
Mell@ce schrieb:

Interessant ist nur, dass kaum Analysten sich dazu äussern. Wären 6Mios bis März nicht erreichtbar, dann wären zwei, drei ladies gekommen und hätten vehement diese Menge ausgeschlossen. Mom hat noch keiner etwas dazu gesagt. Scheinbar kommt Sony in die Gänge. Beachtlich, wenn man weiss, wie schlecht es doch zu Beginn aussah.

Irgendwie sind deine Comments immer haltloser und immer wieder kommst du mit dem Versuch Sony schlacht dastehen zu wollen. Ich denke, fang erst mal mal bei den möchtegern 10Mio an den Kunden Verkauft X360's an, dann kannst du uns etwas von Sonys Lügen erzählen.
Fettes DITO!!
Jojo der Mellace....hat er doch vor ein paa Wochen noch behauptet das die PS3(in Japan) es nicht schaffen wird bis ende 06 an der 360 vorbeizuziehen...soviel zur glaubwürdigkeits Mellaces :rofl3:

@Suntiago
Du tuts mir leid man, immer und immr wieder das selbe posten....naja wenigstens wirste dafür gut bezahlt :)

verplant schrieb:
Wii Sports und Wii Play werden die ersten beiden Mio.-Seller der Next-Gen in Japan... und das vermutlich schon in wenigen Wochen!

Der Gamecube hatte in seiner ganzen Lebensdauer nur einen einzigen, nämlich Super Smash Bros. :oops:
Sry aber den Wii als Nextgen zu bezeichnen?:-?
Eher Oldgen mit einem lustigen aber sinnlosen Controller. :lol:

OMFG

Apple hatte seinerzeits an einer Konsole gearbeitet :o

pippin1.gif

der name:

Apple Pippen

leider kam das gute teil 1995 nicht über die testphaseh hinaus... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom