12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da seht ihr mal was die analysten alles für müll ausspucken.
Ich glaube denen kein wort mehr seit "PS3 nachfrage stabilisiert sich".
Sowas von lächerlich! :rofl3:

Sony's brand is still going strong

While browsing gaming sites and blogs, its hard to remember that we're part of a very small audience: the hardcore gaming crowd. Most people will stay far away from us, and won't be susceptible to internet memes about Sony's "failures" with the PS3 and PSP. While many will troll forums telling us of Sony's doom, it appears that the mass market hasn't noticed at all.
sony_headquarters_2_163512a.jpg

A recent survey of more than 2,000 individuals places Sony's brand in 9th place for "winners of 2006," in between two huge American icons: the NFL and Oprah. Even with exploding batteries and real-time weapons changing, people expect Sony to have an even better 2007. Naysayers can put their styluses away for now: Sony isn't going to disappear any time soon.

Siehe fettgedrucktes. :rofl3:
:rofl2: :rofl:

Quelle

saruman schrieb:
@ Crab: aber die Quelle sagt ja auch schon alles, oder? Pspfanboy.... Naja

Na und?
Ich sage schon die ganze zeit das sony schlechtreden gerade weltweit in ist.
Dabei ist die quelle egal. Nur das der mainstream das nicht mitkriegt ist ja irgendwie klar. 8-)

Lieber PSPfanboy als irgendwelche analysten. ;)

na die masse kriegt sowas doch immer erst mit wenns in den nachrichten Kommt "Konzern XY hat heute die insolvenz angemeldet!"

ich meine wer ist schon so krank und studiert irgendwelche Geschäftsberichte von irgendwelchen firmen? ;) LOL ;)

Die 10 Millionen sind super.

Ich denke aber, dass das erst der Anfang ist.
Die Software wird sich nächstes noch viel besser verkaufen, siehe Liste - und wenn 75% der Spiele in der Liste auch 2007 erscheinen und ne Preissenkung das ganze abrundet, dann kann sich auch Topstarter Nintendo warm anziehen.

Gelegenheitsposter schrieb:
na die masse kriegt sowas doch immer erst mit wenns in den nachrichten Kommt "Konzern XY hat heute die insolvenz angemeldet!"

ich meine wer ist schon so krank und studiert irgendwelche Geschäftsberichte von irgendwelchen firmen? ;) LOL ;)

ich kann mir gut vorstellen dass manche CW user explizit nach solchen schlechten meldungen suchen. :P

@ Crab: Was hast Du mittlerweise so stark gegen Analysten. Also ich mag sie ja auch nicht sonderlich, aber Deine Begründung wundert mich schon etwas. Die PS3 Nachfrage hat sich stabilisiert (ich würde sogar soweit gehen, dass sie in Japan noch viel mehr als das getan hat. Die PS3 ist bei Amazon seit tagen nicht ausverkauft und nur noch auf Platz 9 und Platz 47! das ist für Sony so kurz nach dem Launch wirklich nicht gut)

@ Howard: Wir werden sehen. Wenn MS nächstes Jahr wirklich deutlich mehr verkauft als 10 Mio kann sie keiner mehr stoppen.

Ich kann eben analysten wenig leiden und vertraue eher auf fakten wie analysten und gerüchte.
Amazon platz 9 und 47 sind fakten, ebenso wie die 10mio. 360.
Aber dass sich die nachfrage senkt glaube ich erst wenn die vkz für diese woche reikommen. :)

Haru_Glory schrieb:
Jetzt müssen sich Sony und BigN eh warm anziehen denn dieses Jahr wird die 360 ihren Siegeszug starten yeah :king2:

2007 wird sicherlich ein Schlüsseljahr, bin schon gespannt wie sich die Wii und die PS3 bis Weihnachten 2007 entwickeln, denn das Software Angebot der 360 nächstes Jahr ist das beste seit dem SNES.

Sicher lich hat die PS3 auch Kracher am Start - ich bezweifle aber, dass Spiele wie Killzone, WKS und Eight Days noch 2007 erscheinen.

genauso wenig wie MGS4 oder Lair!
Somit ist Angebot wesentlich geringer.

Und der Wii hat bisher 2007 sowieso viel zu wenig zu bieten.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich kann eben analysten wenig leiden und vertraue eher auf fakten wie analysten und gerüchte.
Amazon platz 9 und 47 sind fakten, ebenso wie die 10mio. 360.
Aber dass sich die nachfrage senkt glaube ich erst wenn die vkz für diese woche reikommen. :)

Die Woche vor Neujahr könnte noch ganz gut gewesen sein. Aber die erste Woche 2007 wird imo schon etwas schlechter aussehen. Wissen können wir es erst wenn die Zahlen da sind ;)

Howard schrieb:
Und der Wii hat bisher 2007 sowieso viel zu wenig zu bieten.

Mal abwarten und erstmal lieber die Füsse stillhalten.

Ist auch immer die Frage, wer sich die Listen anguckt.

Das du dich nicht für WiiMusic oder Cooking Mama interessierst, kann ich mir schon denken, aber wie wir von Nintendogs oder Gehirnjogging gelernt haben, sind das gerne auch mal Toptitel die sich millionenfach verkaufen.

Microsoft wird schon deswegen nicht Marktführer, weil ihnen einfach ein Markt fehlt. So haben Nintendo und Sony Japan sozusagen als "Buffer" und deswegen braucht die X360 in den USA und Europa schon sehr viel Vorsprung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom