12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:
Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:
Wie gesagt, das liegt an den Lieferengpässen!

Wieviele 360 wurden im ersten Monat verkauft? Sicher keine 3,5 mio wie beim Wii oder? Auch die 360 hatte Lieferengpässe.

3,5 Millionen beim Wii? :lol:

1.11m Japan
1.79m Americas
0.93m Others

Zähle das mal zusammen, ok es waren nicht ganz 2 Monate weil das Gerät ja schon im November in den USA launchte.

Wenn ich die Gamfront Daten zusammenzähle komme ich auf etwas über 2 Millionen. Das ist sowas von unrealistisch.

Sag mal im Ernst, willst du dich hier lächerlich machen?

In Japan wurde gemeldet, dass über eine Million Wii verkauft sind (such' dir die News selbst), in den USA wurde ebenfalls so ziemlich alles verkauft, was ausgeliefert wurde, deutlich über einer Million, da nach USA mehr ausgeliefert wurde als nach Japan. Und auf die anderen Gebiete kommt dann nochmal eine knappe Million.

Und bei deinen 'Gamefront-Daten' ist a) nur USA und Japan aufgelistet, nichts vom Rest und b) fehlt bei den USA der Dezember (zu dem ja jetzt bald eh erst die echten Zahlen kommen).

Mein Gott, kannst du denn keine Quellen hinschreiben? Woher willst du wissen, dass der Wii das Verkaufsniveau nicht halten kann? Göttliche Eingebung?

Chilled schrieb:
Mich nervt dein kindisches Verhalten. Warten wir es einfach ab bis die neuen Zahlen vorhanden sind. Bisher sieht es aber nicht danach aus als könne die Kiste das Verkaufsniveau ausserhalb Japans halten.

Das liest du sicher aus den Ebay Preisen für den Wii in den USA heraus oder?

**click*

Schau sie dir mal an, wenn die Konsole sich nicht verkauft warum gehn die Leute nicht einfach in den Laden und zahlen 250 Dollar statt 350 - 400 über Ebay zu bieten? Wer ist hier kindisch?

MTC001 schrieb:
Chilled schrieb:
Mich nervt dein kindisches Verhalten. Warten wir es einfach ab bis die neuen Zahlen vorhanden sind. Bisher sieht es aber nicht danach aus als könne die Kiste das Verkaufsniveau ausserhalb Japans halten.

**click*

Schau sie dir mal an, wenn die Konsole sich nicht verkauft warum gehn die Leute nicht einfach in den Laden und zahlen 250 Dollar statt 350 - 400 über Ebay zu bieten? Wer ist hier kindisch?

Nintendo Wii Console with 2 remotes 2 nunchuks 5 Games

Mit Zubehör. ROFL.

Sorry, aber das sieht alles andere als nach ner großen Nachfrage aus. gib es wenigstens zu.. keine Interessenten:
http://video-games.search.ebay.com/...fsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQsacatZ62054QQsbrsrtZd

Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:
Chilled schrieb:

**click*

Nintendo Wii Console with 2 remotes 2 nunchuks 5 Games

Mit Zubehör. ROFL.

Sorry, aber das sieht alles andere als nach ner großen Nachfrage aus. gib es wenigstens zu.. keine Interessenten:

Bei Ebay Deutschland werden derzeit 503 360 Konsolen verkauft:
Quelle

Beim Wii aber 'nur' 442 Stück:
Quelle

Und jetzt denkt mal scharf nach was in den USA und in Europa passiert ist:

2726 items found for wii in Systems

Merkt ihr was? Das hier die Leute nen schnellen Dollar machen wollen ist euch nicht klar? Was ist wenn das abflaut?

Zum Wii Launch waren die Wiis überall ausverkauft, und bei Ebay ging JEDE MINUTE ein Wii für 350 Euro weg. Das waren zig tausende nur in Deutschland. So, wer kann rechnen? Wer weiß nun wieso der Ansturm so hoch war? Jeder will was vom Kuchen ab, mittlerweile weiß eben jeder Bauer wie man schnell 100 Euro verdienen kann an einem Konsolenlauch. Ihr werdet bald sehen wie sich das entwickelt.

Chilled schrieb:
Und jetzt denkt mal scharf nach was in den USA und in Europa passiert ist:

2726 items found for wii in Systems

Merkt ihr was? Das hier die Leute nen schnellen Dollar machen wollen ist euch nicht klar? Was ist wenn das abflaut?

Zum Wii Launch waren die Wiis überall ausverkauft, und bei Ebay ging JEDE MINUTE ein Wii für 350 Euro weg. Das waren zig tausende nur in Deutschland. So, wer kann rechnen? Wer weiß nun wieso der Ansturm so hoch war? Jeder will was vom Kuchen ab, mittlerweile weiß eben jeder Bauer wie man schnell 100 Euro verdienen kann an einem Konsolenlauch. Ihr werdet bald sehen wie sich das entwickelt.

Les den Post über deinem, in Deutschland werden mehr Xbox 360 als Wiis verkauft und in den USA sind bei den Wii Items auch teilweise Spiele und Zubehör einsortiert.

Und wenn die Wiis dann auch alle wieder gekauft werden, kann die Nachfrage so gering ja nicht sein.

Naja...das mit den 3,5 Mio könnte schon hinkommen...

ist aber auch gut so...Nintendo hats verdient mal wieder gut zu verdienen(im Konsolen Sektor...nicht den Handheldmarkt^^)

Der/Die/Das Wii wird sich wahrscheinlich eh verselbstständigen...so wie der Ds...

Da können die 360 und die Ps3 rein garnichts gegen machen...

Das der Wii sich dermaßen gut verkauft gegenüber der 360 und der PS3 schiebe ich jetzt mal auf den niedriegen Preis(der demnächst noch niedriger wird), den erfolg des DS, und der einfachheit de Steuerung.

Ich hoffe nur, das MS und Sony nicht krampfhaft versuchen das nachzumachen...sonst haben wir in der nächsten Gen nur noch so Fuchtelcontroler... :shakehead:

Den momentanen Weg finde ich gut...eine Mainstream Konsole(Wii) und 2 Classische Konsolen...für jeden ist etwas da.
Icvh hoffe nur, das die Publisher und Entwickler den Wii nicht als Partykonsole und Minispielsammlung verwursten...

Naja...wenn alles den Bach runtergeht..bleibt immer noch der gute alte PC ;)

5th of November schrieb:
Chilled schrieb:

und das ist so lustig weil???? :-?

Weil der Wii niemals ne Mainstream Konsole wird. Meine Güte, könnt ihr euch nicht an die Gamecube Launchzeit erinnern? Wie schnell flaute das ab. Was kommt denn für den Wii? Mal ganz iom ernst, ist ja ganz nett zu zweit mal ne Runde Tennis zu spielen, aber als echte Konsole sehe ich das nicht. Irgendwie ist mir der Nutzen des Wiis noch nicht ganz schlüssig

Aber egal. Ich denke die meisten hier sind noch ziemlich jung um die Zusammenhänge zu verstehen.

Wir reden nochmal in ein paar Tagen darüber wenn der erste Anstrum abgeflaut ist.

Chilled schrieb:
Weil der Wii niemals ne Mainstream Konsole wird. Meine Güte, könnt ihr euch nicht an die Gamecube Launchzeit erinnern?

Gamecube =/= Wii

Was kommt für die Wii? Eine nicht ganz komplette Liste...

* Call of Duty 3 (Treyarch/Activision)
* Disney/Pixar's Cars (THQ)
* Far Cry Vengeance (Ubisoft)
* Gottlieb Pinball Classics (Codemasters/FarSight Studios)
* GT Pro Series (MTO Co., Ltd./Ubisoft)
* Happy Feet (Midway) – Spiel zum Kinofilm Happy Feet,
* Jagdfieber (Ubisoft)
* Madden NFL 07 (E3) (Electronic Arts)
* Monster 4x4 World Cirquits (Ubisoft)
* Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
* Rampage: Total Destruction (Midway)
* Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
* Red Steel (E3) (Ubisoft)
* Spongebob Schwammkopf (E3) (THQ)
* Super Fruitfall (Codemasters/Nissimo)
* Super Monkey Ball: Banana Blitz (E3) (Sega)
* The Legend of Zelda: Twilight Princess (E3) (Nintendo)
* Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)
* Tony Hawk’s Downhill Jam (E3) (Toys for Bob/Activision)
* Wii Play inkl. Wii-Fernbedienung (Nintendo)
* Wii Sports (Nintendo) – USK: ohne Altersbeschränkung
* Animal Crossing (Nintendo)
* Big Brain Academy (Nintendo)
* BWii (Battalion Wars 2) (Kuju Entertainment/Nintendo)
* Blazing Angels: Squadrons of WW II (Ubisoft)
* Cooking Mama (Digital Bros)
* Disaster: Day of Crisis (Monolith Soft/Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Elevator Action (Digital Bros)
* Final Fantasy: Crystal Chronicles –The Crystal Bearers (Square Enix)
* Fire Emblem (Nintendo)
* The Godfather (Der Pate) (Electronic Arts)
* Harry Potter (Electronic Arts)
* Impossible Mission (System 3)
* Leaderboard Golf (System 3)
* Mario Strikers Charged (Next Level Games / Nintendo)
* Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
* Metal Slug Anthology (SNK Playmore)
* Metroid Prime 3: Corruption (Retro Studios/Nintendo) (E3)
* Pokémon Battle Revolution (Nintendo)
* Sadness (NIBRIS)
* Sonic and the Secret Rings (Sega) (E3)
* Sonic Wild Fire (Sega) (E3)
* Spider-Man 3 (Activision)
* SSX (Electronic Arts)
* Super Mario Galaxy (Nintendo) (E3)
* Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)
* Tennis Masters (System 3)
* Der tierisch verrückte Bauernhof (engl. Barnyard) (THQ)
* Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
Wing Island
Medal of Honor - Vanguard
Driver: Parallel Lines
Kororinpa
Mercury Meltdown Revolution
Wii Nights
Alien Syndrome
Bleach
DBZ:Boudukai Tenkaichi 2
Project H.A.M.M.E.R.
No More Heroes (heisst bei dir nur Heroes)
Elebits
Forever Blue
Harker

also quasi nichts... ausserdem hatte der Gamcube bis 2003 ziemlich starke Titel, erst danach flaute es ab.

Wie alt bist du denn, wenn du schon auf's Alter hinaus willst?

@Nihilist

Also ein :o ,oder so bekommst du für die Liste nicht, eher weiß ich jetzt noch mehr das der Wii gar nichts für mich ist. :shakehead:

squallsdestiny schrieb:
@Nihilist

Also ein :o ,oder so bekommst du für die Liste nicht, eher weiß ich jetzt noch mehr das der Wii gar nichts für mich ist. :shakehead:

Ähnlich abturnend wie das für dich ist, finde ich die Listen von PS3 und X360. *schulterzuck*

Aber egal, du warst gerade eh nicht gefragt. ;)

squallsdestiny schrieb:
@Nihilist

Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut! ;)

So schauts aus und wie bereits gesagt, deine Meinung war grad nicht gefragt! :P ;)

Rolyet schrieb:
squallsdestiny schrieb:
@Nihilist

Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut! ;)

So schauts aus und wie bereits gesagt, deine Meinung war grad nicht gefragt! :P ;)

ja und so wie ich sehe hast du ja auch mit vollen enthusiasmus an dieser Unterhaltung teilgenommen, also:

Rolyet schrieb:
deine Meinung war grad nicht gefragt!

Gleichfalls :razz2:

Rumor : New family priced PS3 without Blu Ray??
Gadgetnutz.com reports: "Sony is rumored to be making drastic changes to recapture the market before losing even more of it's command share to the likes of Nintendo (the success story of the holiday season) or the XBox 360 (still suffering in the land of the rising sun, but gaining momentum everywhere else). In a move that is "aimed at family pricing," Sony is rumored to be working on a Playstation 3 that does not include the Blu Ray drive. Whether this will result in the current low-end model having a change, or a newer "entry level" Playstation 3, remains to be seen. However, this is in stark contrast to their previous, egocentric, statements regarding "what kind of consumer"* will be looking at the Playstation 3."

www.news4gamers.com/ps3/News-19088.aspx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom