12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Sonys Pressemitteilung nächste Woche, nach den NPD- und MC-Zahlen: "Wir haben einen sehr guten zweiten Platz belegt, Nintendo wurde nur Vorletzter!" So etwas will ich sehen. Microsoft lasse ich mal außen vor, die hatten keinen Launch... ;)

Nihilist schrieb:
Pipboy schrieb:
Nihilist schrieb:
Jup, die sind bei GoW ja schon fast unerträglich. :shakehead:

Oh ich vergass... 30 FPS sind auch ein total geiles NextGen Feature, who cares about 60 FPS.

Bei der Framerate kommt es aufs Genre an.
30Fps sind bei den meisten Spielen völlig ausreichend.
Man darf nicht vergessen, dass eine Konsole im Gegensatz zum PC eine klar definierte Leistung hat. Mehr Fps bedeutet automatisch Abstriche in der Grafik, logisch oder?
"Langsame" 3D-Shooter benötigen keine 60Frames. Halo, GOW, Resistance laufen mit gelockten 30fps flüssig und mehr wäre eher eine Verschwendung. Quake und UT sind z.B. auf sehr schnelles Spiel ausgelegt. Da sind 60fps sicherlich angebracht. Auch bei schnellen arcadelastigen Rennspielen sind 60fps nicht überflüssig. Aber PGR3 z.B., was nur mit 30fps läuft, ist für mich jedenfalls, extrem gut spielbar.
Es muss eben nur eine stabile Bildwiederholrate sein, damit kein Frust aufkommt.

naco schrieb:
aber ich sehe kaum High End Grafik. Ich sehe zu 70% Games die aufgebohrte current Gen Spiele sein könnten. Nur um Kleinigkeiten schöner als ein Riddick, RE4 oder ein HL2 (PC) welches schon vor 2 Jahren erschienen ist und bis heute ein Physik hat an die kaum ein anderes Spiel rankommt.

Zur Next-Gen Grafik gehört leider mehr als nur eine Next-Gen-Hardware. Es ist eine Schweinearbeit, immer realistischere Grafik, Annimationen, Sound usw. zu erzeugen. Das braucht einfach seine Zeit. Und der PC, der ja einem stetigen Wandel unterliegt, ist da meist die Messlatte.
Es ist eben das große Problem, dass der Grafiksprung nicht stufenweise erfolgt sonder pö a pö. Bei den ersten Bildern oder Videoschnipseln eines neuen Games kommt noch ein Ahh und Ohh. Wenn das Game aber dann ein bis zwei Jahre später erscheint, ist die dort gebotene Grafik eben schon von Konkurrenzprodukten erreicht worden oder liegt nahe dran. Der Aha-Effekt sinkt also fast ins Bedeutungslose.

Hinzu kommt noch, dass die Grafik heutzutage eigentlich schon ein recht hohes Niveau erreicht hat. Sichtbare Verbesserungen benötigen heutzutage viel mehr Rechenpower als früher. Ein Game des gleichen Genres z.B. sieht nur etwas besser aus, wenn man die zwei bis dreifache Rechenleistung hineinsteckt. Erst bei einer Vervielfachung der Power sieht der Laie einen spürbaren Unterschied. Da die neuen Konsolen aber nun mal von den Programmieren noch nicht so beherrscht werden wie die Last -Gen, können sie auch noch nicht ihr ganzes Potential entfalten.
In zwei bis drei Jahren sollte man mal einen Vergleich der dann erhältlichen Games mit den letzten Games der Last-Gen anstellen. Ich denke, dass dann der Unterschied ohne Probleme jedem ins Auge stechen sollte :)

Natürlich sind 30 FPS spielbar, aber genauso sinds die 480p einer Wii. Es geht hier den meisten doch immer darum zu beweisen wie überlegen ihre MS/Sony Konsole ist und wie jämmerlich die Wii doch ist.

Es geht ums Prinzip und darum das nicht alles Gold ist was bumpappig glänzt.

In zwei bis drei Jahren sollte man mal einen Vergleich der dann erhältlichen Games mit den letzten Games der Last-Gen anstellen. Ich denke, dass dann der Unterschied ohne Probleme jedem ins Auge stechen sollte

Soll in 3 Jahren nicht die nächste Generation kommen? Toll wenn sie dann erst High End im Griff haben, da lohnt sich's ja wirklich die Kohle jetzt schon hinzublättern.

Pre-CES: 10.4 million Xbox 360s Sold, IPTV Set-Top Support

>> From Dean Takahashi at mercurynews.com:
Bill Gates and Robbie Bach are expected to announce at the Consumer Electronics Show that Microsoft has sold more than 10.4 million Xbox 360s since the launch in November, 2005. That means Microsoft has also hit its targets for sales of consoles during the holidays.

Microsoft is also dropping something of a bomb at the show. Jim Brady, a spokesman for Microsoft, said Gates and Bach will say in the keynote speech Sunday night at the Venetian Hotel that the Xbox 360 will be able to serve as a set-top box for IPTV, or Internet protocol television. The details on this announcement are sketchy and Brady says only that it will appear later this year.
He did say that no consumers would be left behind, meaning that all of the 10 million plus Xbox 360s in the market would be able to participate in the IPTV services at some level.

Full Story: mercurynews.com (article has been taken down - looks like Microsoft didn't like it)
Discuss this news item on our forums: forums.xbox-scene.com
(Friday 05 January 2007 22:26 EST) - (PermaLink) - (Digg News)
(Posted by:: XanTium

http://www.xbox-scene.com/

Na toll 10 mio in... wieviel Jahren? Oh mann, was ne schwache Leistung, und kommt mir nicht mit Vergleichszahlen vom gamecbue :lol:

Wii wird das noch dieses Jahr toppen, und ab 2008 den Markt anführen, eventuell auch früher.

MTC001 schrieb:
Na toll 10 mio in... wieviel Jahren? Oh mann, was ne schwache Leistung, und kommt mir nicht mit Vergleichszahlen vom gamecbue :lol:

Wii wird das noch dieses Jahr toppen, und ab 2008 den Markt anführen, eventuell auch früher.

Dumm nur das sich die 360er auch jetzt noch stetig besser verkauft als der Wii und die PS3 zusammen.

Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:

Dumm nur das sich die 360er auch jetzt noch stetig besser verkauft als der Wii und die PS3 zusammen.

Wo denn? in japan? :lol:

Das liegt an Lieferengpässen, Japan wird MS das Genick brechen, dort hat der Wii den 1 Jahres Vorsprung binnen einem Monat 4 mal überrundet!

MTC001 schrieb:
Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:

Wo denn? in japan? :lol:

Das liegt an Lieferengpässen, Japan wird MS das Genick brechen, dort hat der Wii den 1 Jahres Vorsprung binnen einem Monat 4 mal überrundet!

In Japan läuft der Wii gut, ich rede von den weltweiten Verkaufszahlen. Die XBOX360 verkauft sich nunmal deutlich besser wenn man mal vom Launch absieht.

MTC001 schrieb:

In 13 Monaten um es genau zu sagen ! ;)

Wie gesagt, das liegt an den Lieferengpässen!

Wieviele 360 wurden im ersten Monat verkauft? Sicher keine 3,5 mio wie beim Wii oder? Auch die 360 hatte Lieferengpässe.

Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:

Wieviele 360 wurden im ersten Monat verkauft? Sicher keine 3,5 mio wie beim Wii oder? Auch die 360 hatte Lieferengpässe.

3,5 Millionen beim Wii? :lol:

1.11m Japan
1.79m Americas
0.93m Others

Zähle das mal zusammen, ok es waren nicht ganz 2 Monate weil das Gerät ja schon im November in den USA launchte.

MTC001 schrieb:
Chilled schrieb:
MTC001 schrieb:

3,5 Millionen beim Wii? :lol:

1.11m Japan
1.79m Americas
0.93m Others

Zähle das mal zusammen, ok es waren nicht ganz 2 Monate weil das Gerät ja schon im November in den USA launchte.

Wenn ich die Gamfront Daten zusammenzähle komme ich auf etwas über 2 Millionen. Das ist sowas von unrealistisch.

Chilled schrieb:
Wenn ich die Gamfront Daten zusammenzähle komme ich auf etwas über 2 Millionen. Das ist sowas von unrealistisch.

Stimmt, die Gamefront daten sind unrealistisch, da fehlt dir nämlich der ganze Dezember, zähl mal die 360 gamefront daten zusammen, dann sind die 10 mio auch komplett unrealistisch ;)

MTC001 schrieb:
Chilled schrieb:

Stimmt, die Gamefront daten sind unrealistisch, da fehlt dir nämlich der ganze Dezember, zähl mal die 360 gamefront daten zusammen, dann sind die 10 mio auch komplett unrealistisch ;)

Mich nervt dein kindisches Verhalten. Warten wir es einfach ab bis die neuen Zahlen vorhanden sind. Bisher sieht es aber nicht danach aus als könne die Kiste das Verkaufsniveau ausserhalb Japans halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom