12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jaaa pgr3 sieht auch hammer aus,aber diese real/ingame-vergleiche von gebäuden gabs auch schon für motogp 360 oder was das auch war..in der edge damals...und im endeffekt sah das game dann doch nicht sooo bombastisch aus imo...
und bei pgr1??2?? 360 erinnerten mich die autos stellenweise an matchbox...aber wenn das auch besser wird,dann ahoi :D

edit:
mist,hab weniger ahnung als ich dachte :blushed: stimmt,das war ja pgr3 mit den matchbox autos :lol: ......bevor ihr was falsches denkt:ich hab nur ne wii,könnte mir aber vorstellen alle 3 konsolen zu kaufen,lottogewinn vorausgesetzt...

naja PGR3 ist jetzt auch schon übern Jahr alt... warten wir mal ab wie Forza2 ausschaut, das dürfte bei uns ja wohl dann etwa Zeitgleich mit Formel1 erscheinen

Bei PGR haben sich die Entwickler mehr darauf konzentriert mehr Effekte in PGR 3 reinzukriegen anstatt das Spiel photorealistisch zu machen

auf den "Photorealismus" wurde also warscheinlich aus Zeitgründen oder wegen dem gewollten Stil des Spiels verzichtet

:lol:

F1 sieht nicht nach nem X360 Game aus, schon eher nach nem PS3 Game. Sowas kennt man nicht und wird man wohl die nächste Zeit auf der X360 auch nicht sehen.

Geile Sache, schon zu Beginn die Bombast Optik zum EU Launch erhältlich. Sony hat langer damit gewartet, einer musste es ja mal richtig machen.

Edit: Hier sind mal neue Bilder zu Overlord für die X360.

Das Game macht nen recht interessanten Eindruck und sieht auch noch ganz gut aus. Sollte man sich vormerken.

RWA schrieb:

F1 sieht nicht nach nem X360 Game aus, schon eher nach nem PS3 Game. Sowas kennt man nicht und wird man wohl die nächste Zeit auf der X360 auch nicht sehen.

Geile Sache, schon zu Beginn die Bombast Optik zum EU Launch erhältlich. Sony hat langer damit gewartet, einer musste es ja mal richtig machen.

Das Game macht nen recht interessanten Eindruck und sieht auch noch ganz gut aus. Sollte man sich vormerken.

Muhaha, EU-Launch.

Sorry, das ist jedoch schon gute 5 Monate nach Launch der PS3 und mehr als 1 Jahr nach Launch der 360.
Sony macht gewiss nichts richtig, sie machen halt irgendwas!

ich finde vor allem sieht f1 iwie auch sauber und nicht zu überladen aus...wenns jetzt noch mit 60fps läuft hat sony echt ne glanzleistung hinbekommen imo - zumindest grafisch...aber ich ahne iwie ein arcade-ähnliches game,war in der vergangenheit schon so...und ich finde photo-like grafix und nicht-realistisches fahrverhalten passt iwo nicht so recht... :oops:
aber stimmt schon,bisher hat mich fats jede grafik kalt gelassen,ist iwie nicht mein geschmack,was leute hier als atom-grafik hochloben (gow,motorstorm,etc)...höhstens alan wake und die ersten versionen von crysis haben mich grafisch geflashed.und natürlich wii sports :D

Nerazar schrieb:
Muhaha, EU-Launch.

Sorry, das ist jedoch schon gute 5 Monate nach Launch der PS3 und mehr als 1 Jahr nach Launch der 360.

hää? F1 gibt es schon zu haben, das Game erscheint zum Launch. Sony machts nichts richtig? Was ist F1 dann für ne Entscheidung und was ist mit ihrer Umsetzung :-?

Edit: und selbst wenn es 5 Monate nach dem Launch sind (sind es aber nicht, F1 gibt es schon), es gibt aktuell nichts, dass irgendwie mithalten könnte und auch in Zukunft sieht es nicht danach aus, als würde etwas besser aussehen als F1.

Nerazar schrieb:
RWA schrieb:

Muhaha, EU-Launch.

Och wenn ich ehrlich bin finde ich es gar nicht so falsch von sony....

wie wäre es denn damit... MS hat zu früh gelauncht! und sony macht es richtig... ich meine die 360 hat sich grad ma ca 8 mio mal weltweit vrkauft glaube.... udn der wii ist schon knappe 2 oder 4 mio mal weggegangen?^^

was der wii schafft, schafft die ps3 mit links (vorrausgesetzt sie wird ordentlich produziert)...

also im november 2008 wird die 360 3 jahre alt.... war die xbox nicht auch 3 jahre alt?
von daher finde ich den zyklus von sony und nintendo wesentlich gelungener als den von MS...

Und wenn man mal ehrlich ist... die 360 ist eigentlich nur ne current gen console mit guter hd grafik.... aber irgendwie was neues dazu bietet nur die PS3 (blu ray, sixaxxis, linux usw...) und der wii mit seiner steuerung...
nur bei ms gibt es eigentlich nicht wirklich was neues oder!?!?

nur bei ms gibt es eigentlich nicht wirklich was neues oder!?!?

Vielleicht solltest du dir mal ne 360 holen damit zu weißt dass es sehr viel gibt. Allein schon das Dashboard mit all seinen Funktionen, die perfekte Integration von Xbox Live, Streaming von allen externen Geräten und auch PC und Media Center. Es ist meiner Meinung nach das perfekteste System das es bisher gab. Die 360 ist eine echte NextGen Konsole.

BlueRay? Sixaxis? Linux? Es gibt ja ein externe HD DVD Laufwerk welches optional angeboten wird. Für Spiele ist ein neues Laufwerk nicht nötig. Sixaxis ist nur eine schnelle Reaktion Sonys auf den Wiimote.MS hatte ja bereits schon einen solchen COntroller auf den Markt gebracht aber da dies ein flop war wollte man sowas nicht unbedingt in die 360 einbauen. Ich brauche sowas jedenfalls nicht und wenn dann hole ich mir gleich den Wii. Dafür hat die 360 Rumble und Force Feedback was der PS3 fehlen wird. Rumble ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger weil es zur Atmospfähre beitägt. Und was Linux angeht.. was soll ich mit Linux auf einer Spielekonsole dafür hab ich einen PC. Mal davon abgesehen ist Linux auf der PS3 nahezu unbrauchbar wegen dem geringen RAM.

Wednesday schrieb:
Swisslink schrieb:
Wednesday schrieb:
finley schrieb:
Für Spiele ist ein neues Laufwerk nicht nötig.

naja,denke schon das es nötig ist,da bei der dvd die speicherkapazität in zukunft nicht mehr ausreichen wird,aktuelles beispiel blue dragon (3 dvd`s) :neutral:

Irgendwann wird man auch für Games das HD-DVD Laufwerk kaufen müssen ;)

genau das wollte ich in etwa damit ausdrücken ;)

Wird nie passsieren. Micrsoft wirbt damit dass man eben nicht auf das nächste "Betamax" setzen muss. Ich habe mit mehreren DVDs kein Problem wenn ich dabei 200€ spare.

RWA schrieb:
auch in Zukunft sieht es nicht danach aus, als würde etwas besser aussehen als F1.

Ja, als wir International Karate+ auf dem Amiga gespielt haben (siehe Screenie), dachten wir das auch. Lernts endlich: Bei Computerspielen gibt's nix vergänglicheres als Grafik. Gameplay ist zeitlos.

ik+.png

RWA schrieb:
Edit: und selbst wenn es 5 Monate nach dem Launch sind (sind es aber nicht, F1 gibt es schon), es gibt aktuell nichts, dass irgendwie mithalten könnte und auch in Zukunft sieht es nicht danach aus, als würde etwas besser aussehen als F1.
:rofl:
Du beliebst zu scherzen, mein Freund. :lol2:

RWA schrieb:

also Leute das kann doch nicht die Next Gen sein oder? Ein bisschern mehr Details hier, ein bisschen schärfere Texturen da.

Ich mein was soll das? Imo sehen 70% der 360 Spiele und 50% der PS3 Spiele nicht nach Next Gen. Und vor Allem bei der 360 ist schon so viel Zeit vergangen, langsam müssten die Entwickler auch mehr als nur "ok Grafik" rauskitzeln.

Wie war das mit der Aussage von Epic. GoW ist das erste 2nd Generation Game auf der 360 und wird eine neue Ära in Sachen Grafik auf der 360 einleuten.

Also ich sehe kaum Spiele die in nächster Zukunft wirklich fette Next Gen Grafik ala GoW, MS, F1, Alan Wake (2008?) usw. auf der 360 zeigt.

Imo sehr enttäuschend. Klar ist die Grafik nicht das Wichtigste, aber es kann doch nicht sein dass nur die Grafikgötter von Epic einen echten Next Gen Titel auf die Xbox 360 zaubern können?

Sieht leider echt so aus als obs so ablaufen würde wie in der last Gen. Wo die Xbox Besitzer die Multiplatformgrafik der PS2 "genießen" mussten.

Jetzt scheint sich der Spieß umgedreht zu haben und die ganze 360 Multigrafik müssen die PS3 Spiler über sich ergehen lassen. Irgendwie traurig.

Das einzige Licht am Ende des Tunnels sind wenige Ausnahmen und PS3 only Titel.

Vom Wii brauchen wir hier gar nicht zu reden.

Und nochmal, in meinem Post gings nur um die Grafik und nicht um den Spielspaß, der nicht unbediengt mit der Grafik zusammenhängen muss.

Da hab ich mir mehr erwartet.

Edit: Ich Spiele gerade CoD3 auf der 360 und die Grafik sieht gut aus, aber wirklich nichts beeindruckendes. Die PRäsentation ist Klasse aber dass kann doch nicht alles sein.

Was schwadronierst du hier für einen Erguss zusammen, naco? :hmm2:

Bislang sehen noch immer alle Multititel auf der 360 besser aus, ja selbst RR7 ist seinem Vorgänger auf der 360 grafisch sichtbar unterlegen. Also mal schön auf dem Teppich bleiben...

Sogar dir sollte klar sein, dass plötzlich nicht jedes zweite Spiel so aussehen kann wie Gears of War. Es gibt nur wenige Entwickler da draußen mit diesem technischen Know-How und dem Budget wie Epic, die Hardwareleistung alleine ist leider noch lange kein Garant für sensationelle Grafik. ;)

naco schrieb:
Jetzt scheint sich der Spieß umgedreht zu haben und die ganze 360 Multigrafik müssen die PS3 Spiler über sich ergehen lassen. Irgendwie traurig.

Jupp, genau so wird's kommen. Highendgrafik hat eben ihren Preis.

-viel Speicherplatz
-lange Ladezeiten
-sehr grosse Budgets, da braucht man dann PS3 und X360 Konsolenbesitzer um das Risiko zu minimieren

Wenns schlimm kommt noch verbuggte Spiele die gesund gepatcht werden müssen.

Völlig normal.

Nihilist schrieb:
naco schrieb:

Jupp, genau so wird's kommen. Highendgrafik hat eben ihren Preis.

-viel Speicherplatz
-lange Ladezeiten
-sehr grosse Budgets, da braucht man dann PS3 und X360 Konsolenbesitzer um das Risiko zu minimieren

Wenns schlimm kommt noch verbuggte Spiele die gesund gepatcht werden müssen.

Völlig normal.

aber ich sehe kaum High End Grafik. Ich sehe zu 70% Games die aufgebohrte current Gen Spiele sein könnten. Nur um Kleinigkeiten schöner als ein Riddick, RE4 oder ein HL2 (PC) welches schon vor 2 Jahren erschienen ist und bis heute ein Physik hat an die kaum ein anderes Spiel rankommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom