12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Den Unterscheid zwischen objekitv und subjektiv ist dir aber bekannt?

Man kann nicht objektiv sagen, dass ein Spiel das Geld nicht Wert ist, nur weil die Entwicklungskosten nicht so hoch sind wie bei anderen.

Ein Spiel das solch geringe Entwicklungskosten hat sollte jedenfalls nicht zum Preis eines Vollpreisspieles verkauft werden - das ist Wucher.

Wird es deshalb ja auch nicht.

Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Ich denke doch. Das Spiel hat keinesfalls den Wert eines richtigen Spiels. Das Spiel ist maximal 10-20€ Wert.

Spiel es erstmal in geselliger Runde bevor du einen solchen Unsinn schreibst.
Imho ist das ein "gutes 40€ Game", wie Wario was nächste Woche erscheint.

Den Spielspaß zweifelt keiner an, ich denke es geht um den etwas mikrigen Umfang. Eine Minispielsammlung halt.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
piele wie Brain Training, Wii Sports, EyeToy, SingStar oder Animal Crossing sind Massenmarkt-Games, diese erweitern die Zielgruppe.
Die verkaufen sich genauso wenig 10 Millionen mal. Massenmarkt ist sehr dehnbar. Der Wii ist sicher nicht die neue Definition von Massenmarkt. Ein CoD2 war mehr Massenmarkt als jedes Wii Spiel.

und Cod3 auf Wii is beschissen oder was? :neutral:

Breac schrieb:
finley schrieb:
Den Unterscheid zwischen objekitv und subjektiv ist dir aber bekannt?

Man kann nicht objektiv sagen, dass ein Spiel das Geld nicht Wert ist, nur weil die Entwicklungskosten nicht so hoch sind wie bei anderen.

Ein Spiel das solch geringe Entwicklungskosten hat sollte jedenfalls nicht zum Preis eines Vollpreisspieles verkauft werden - das ist Wucher.

Wird es deshalb ja auch nicht.

Objektiv gesehen ist ein Spiel das 50€ kostet und vielleicht umgerechnet auf ein Spiel 5€ in der Produktion und Entwicklung kostet nicht sein Geld Wert.

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Ich denke doch. Das Spiel hat keinesfalls den Wert eines richtigen Spiels. Das Spiel ist maximal 10-20€ Wert.

Den Spielspaß zweifelt keiner an, ich denke es geht um den etwas mikrigen Umfang. Eine Minispielsammlung halt.

könnte man gears of war nicht auch als minispielsammlung abtun? 5 (akte) = 5 minispiele? :D

Frontliner schrieb:
Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
finley schrieb:

könnte man gears of war nicht auch als minispielsammlung abtun? 5 (akte) = 5 minispiele? :D

:goodwork:
Marioparty ab 18. :rofl3:

Frenck schrieb:

Er zweifelt den Preis (Entwicklungskosten) an, nicht den Umfang. Wie willst du den Umfang eines solchen Games bewerten? Von der Spieldauer her werde ich damit sicher noch spielen, wenn GoW bei dir schon im Regal verstaubt. Ist natürlich Geschmacksache, wenn ihm das Spiel an sich nicht gefällt, aber er sollte es vorher zumindest mal richtig gespielt haben (und zwar nicht alleine, das ist ein Gesellschaftsspiel!) bevor er irgendwelche unsinnigen Dinge schreibt.

Man könnte Gears als etwas zu kurz geraten abtun.

@ Spike

Keine Ahnung was er jetzt mit den Entwicklungskosten meint, aber Wii Sports ist eindeutig eine Minispielsammlung so wie auch Wario. Niemand sagt das Umfang auch gleichbedeutend mit Langzeitmotivation ist aber ein Spiel sollte für einen gewissen Preis auch passenden Inhalt bieten sonst könnte man auch Pong und Atari Basketball im Bundle für 50 Euro verkaufen, macht sicherlich auch mehr und länger Spaß als Gears ;)

finley schrieb:
Objektiv gesehen ist ein Spiel das 50? kostet und vielleicht umgerechnet auf ein Spiel 5? in der Produktion und Entwicklung kostet nicht sein Geld Wert.

Das ist deine subjektive Meinung. Zumal es in Japan gerade Mal den Preis eines DS Spiels hat, d.h. 29.99 Euro.
Ob ein Spiel gemessen an den Entwicklungskosten sein Geld wert ist, kann man nicht objektiv sagen.

Frenck schrieb:
Man könnte Gears als etwas zu kurz geraten abtun.
jepp, beim Storymodus war ich auch etwas überrascht als solid2snake plötzlich zu mir meinte, dass er off geht, weil wir durchseien :blushed:

edit:
Qualität > Quantität ^^

dafür finde ich den Multiplayer absolut zeitlos, bislang das beste was ich auf Konsole in dem Genre gezockt habe :)

Wieso sollte man die geringen Kosten nicht an den Kunden weitergeben? Statt dessen steckt sich das Nintendo alles in die Tasche.

raulom@t schrieb:
und Cod3 auf Wii is beschissen oder was? :neutral:
Ich weiß nur wie CoD3 auf der 360 ist. Und da ist es beschissen. ^^
Aber ne, wie gesagt. Es ist lächerlichzu behaupten der Wii biete irgendwie mehr Massenmarkt-Games wie die 360 - IMO.

finley schrieb:
@Frontliner
Man muss den Preis des Spieles immer in Relation zu den Entwicklungskosten sehen.

Warum ist GoW dann so teuer? Schließlich werden die Entwicklungskosten doch durch die Lizensierung der U3 Engine wieder aufgefangen. Zumal der Umfang ja nicht wirklich groß ist.

Die Entwicklungskosten eines WiiSports kannst du übrigens nicht beurteilen. Sicherlich wurden diese aber nicht von Grafik und Sound verschlungen.

finley schrieb:
Objektiv gesehen ist ein Spiel das 50€ kostet und vielleicht umgerechnet auf ein Spiel 5€ in der Produktion und Entwicklung kostet nicht sein Geld Wert.

aber das geht den meinsten leuten am A**** vorbei :)

uihhh das spiel is gut das hgat 20mille produktionskosten das muss ich mir kaufen :D

raulom@t schrieb:
und es is spiel des jahres:
Das TIME Magazine wählte Nintendos Sportspielsammlung Wii Sports zum Spiel des Jahres 2006.

Damit verwies das Spiel Titel wie Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die Plätze. Überhaupt kam Nintendo insgesamt sehr gut weg bei dieser Wahl.

Als Hauptgrund für die Ernennung zum Spiel des Jahres nannte das Magazin die innovative Steuerung, die den Spieler regelgerecht in das Spiel hinein versetzt und somit einen enormen Spielspaß bietet.

Hier der Originalauszug aus dem TIME Magazine: :wink:

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."

Lächerlich! Spiel des Jahres! ... :shakehead:
Nur weil es "Neu" & "Erfrischend" ist, es gleich als Spiel des Jahres abstempeln... da müssten sich die Haare der Entwickler von Zelda, GoW und co. krausen! :hmpf:

finley schrieb:
Wieso sollte man die geringen Kosten nicht an den Kunden weitergeben? Statt dessen steckt sich das Nintendo alles in die Tasche.

Hä? Das Spiel kostet deshalb doch auch nur umgerechnet 35 Euro weniger als ein X360 Spiel. (29.99 vs 64.99)

Spike™ schrieb:
finley schrieb:
@Frontliner
Man muss den Preis des Spieles immer in Relation zu den Entwicklungskosten sehen.

Warum ist GoW dann so teuer? Schließlich werden die Entwicklungskosten doch durch die Lizensierung der U3 Engine wieder aufgefangen. Zumal der Umfang ja nicht wirklich groß ist.

Die Entwicklungskosten eines WiiSports kannst du übrigens nicht beurteilen. Sicherlich wurden diese aber nicht von Grafik und Sound verschlungen.
... Jetzt wird schon Gears of War mit WiiSports verglichen? Ich denke, unterschiedlicher könnten Spiele in der Entwicklungsphase nicht sein ...

Eines muss man aber sagen: beide Games blühen erst im Multiplayer-Modus richtig auf - daher sind beide imo ihr Geld wert :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom