12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
komisch, bei amazon.de kann man keine PS3 mehr vorbestellen. kann es etwa sein, dass der launch wieder verschoben wurde, dass amazon.de nun endlich gewiss die stückzahlen zum launch kennt und dass der launch bald statt findet?

Ich glaub der Launch findet statt. Die Stückzahlen, die Sony derzeit produziert, reichen aus, um in schwachen Monaten wie März oder April alle Märkte zu versorgen.

Calvin schrieb:
Das muss nichts heißen. Das macht amazon.de immer so. Von Artikeln, von sie bisher noch keine UVP haben setzen sie mit Absicht den Preis weit höher, damit sie ihn für die Vorbesteller nicht erhöhen müssen.
Stimmt! Amazon ist meistens der günstigste Onlineanbieter bei Spielen, da die Versandpauschale entfällt.
@Calvin
Wann bist du denn Mod geworden?
Herzlichen Glückwunsch! Oder sollte ich doch lieber mein Beileid aussprechen? ;-) :lol:

Also ich denke am ende wird die ps3 wieder marktführer sein xbox360
hat sich zwar gut durchgesetzt aber es fehlt halt was. es gibt zu viele die
sich keine holen um sich eine ps3 zu leisten. Viele denken da sie sich schon von anfang an die playstation1 gut verkauft hat und die zweite sie noch übertraf wird es genau so bei der next generation sein. Es sind vielleicht die spiele auf der ps3 die einen mitnehmen wie Final Fantasy Metal Gear solid devil may cry , die schon bekannt sind und sich einen namen gemacht haben. meine meinung zur wii ist sie wird am anfang die bestverkaufte konsole sein ich würd sagen bis 2008-2009 dann wird sie uninteressant und man spart dann lieber auf eine noch hochwertige Konsole weil bis dahin spiele im handel sind die man nicht liegen lassen kann. Man holt sich eine ps3 die die meisten als fortschritlicher halten sie bluray besitzt und wenn man wirklich nachdenkt eigentlich viel mehr wert ist als der kaufpreis und man weiß, dass das es wie in den vorgeneratsionen sie auch wenn sie durch die ps4 irgendwann abgelöst wird immernoch unterstützt wird und auch neue spiele kommen noch 2-3
jahre danach. Die xbox360 war zwar gut wird aber im endefkt das schlusslicht sein,wieder von der neuen xbox abgelöst und nicht weitergeführt.

so das war meine Meinung :)

saruman schrieb:
Ich glaub der Launch findet statt. Die Stückzahlen, die Sony derzeit produziert, reichen aus, um in schwachen Monaten wie März oder April alle Märkte zu versorgen.

Was für Stückzahlen... so wie es aussieht, werden es gerade mal etwa 1,3 Mio. bis Ende 2006 sein! Bei der PS2 waren es im vergleichbaren Zeitraum 2 Mio., nach 6 Monaten 3,5 Mio.

Vom 11.11.06 bis zum 31.03.07 sind es 4,5 Monate, da kann man sich ungefähr ausrechnen, was Sony bis Ende März geliefert haben wird.

Und die Märchen "Wir holen die Produktionsrückstände schon ein" kann Sony mal stecken lassen, den Blödsinn erzählen sie den Aktionären schon seit 5 Wochen!

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
komisch, bei amazon.de kann man keine PS3 mehr vorbestellen. kann es etwa sein, dass der launch wieder verschoben wurde, dass amazon.de nun endlich gewiss die stückzahlen zum launch kennt und dass der launch bald statt findet?

Wieso guckst Du. Liebäugelst schon mit der Vorbestellung?

jupp, du kennst mich einfach zu gut... :cry3:
wann wollen wir heiraten Mog? :) :D

aber spass bei seite, habe aktuell die kohle dafür und mit RFOM und VF5 erscheinen most-haves für das gute teil. wenn nicht dieses jahr, muss die schwarze dame 2008 ins haus.

verplant schrieb:
saruman schrieb:

Was für Stückzahlen... so wie es aussieht, werden es gerade mal etwa 1,3 Mio. bis Ende 2006 sein! Bei der PS2 waren es im vergleichbaren Zeitraum 2 Mio., nach 6 Monaten 3,5 Mio.

Vom 11.11.06 bis zum 31.03.07 sind es 4,5 Monate, da kann man sich ungefähr ausrechnen, was Sony bis Ende März geliefert haben wird.

Und die Märchen "Wir holen die Produktionsrückstände schon ein" kann Sony mal stecken lassen, den Blödsinn erzählen sie den Aktionären schon seit 5 Wochen!

Ich sehe keinen Widerspruch. 1,3 Mio in 1,5 Monaten. Bis März kommen sie sicher auf 1 Mio. pro Monat. Und das ist auch weltweit für "schwache" Monate wie März oder April bei einem Preis von $600/ €600 allemal genug.

Edit: Habs mir nochmal überlegt. 1 Mio. im Monat ist sogar viel zu viel. Das kann man bei dem Preis nur im November und Dezember absetzen.

saruman schrieb:
Ich sehe keinen Widerspruch. 1,3 Mio in 1,5 Monaten. Bis März kommen sie sicher auf 1 Mio. pro Monat. Und das ist auch weltweit für "schwache" Monate wie März oder April bei einem Preis von $600/ €600 allemal genug.

Edit: Habs mir nochmal überlegt. 1 Mio. im Monat ist sogar viel zu viel. Das kann man bei dem Preis nur im November und Dezember absetzen.

Wenn man sowas berechnet, dann sollte man den Launch beiseite lassen und vom Dezember ausgehen. Da konnte man in 4 Wochen in Japan 230.000 liefern, in Amerika vermutlich knapp über 550.000

Also sind es schon nur noch 800.000 / Monat, also 100.000 pro Woche und Region.

Wäre schon etwas enttäuschend, wenn da für einen EU-Launch Anfang März (wie es als Gerücht umgeht) noch genügend Systeme übrig bleiben. Außer natürlich Sony hat an so Geschichten wie dem JP-Launch gefallen gefunden und will das auch in EU durchziehen!

Ironman schrieb:
markcallaway schrieb:
Final Fantasy ist out geworden.
ich weiß das war mal ein super Spiel oder fantastische Serie aber ab teil 10 und auch 11 ist das Spiel schlecht geworden.
Lost Odyssey und Blue Dragon in.
Ist ja auch Logisch, LO und BD gibts nur auf der XBOX360!

Ne Iron, so einfach ist das nicht. Die Leute kaufen sich nicht LO und BD weil sie ne 360 haben, sondern die 360, weil sie LO und BD haben wollen. Ich hol mir auch ne PS3, aber zu FF bewegt mich nichts mehr. Ich finde den Stil von FFIII, FFXII und FFXIII jedesmal toll, mein Problem ist einfach das "FF". Daher hatte ich mich im Sommer auch zum Verkauf der ganzen Serie entschieden. Statt FFXII werde ich auch lieber zu Rouge Galaxy greifen. FF ist wie mark es schön formulierte "out".

Es ist was dran, Sony muss wie Nintendo aufpassen, dass sie sich nicht auf Zahlen, Spinoffs oder dergleichen hinter großen Namen verlassen. Frische eigenständige Games brauch das Land neben den alten. White Knight und Heavenly Sword sind der richtige Weg, den ich bei Nintendo nach meinem Geschmack noch nicht sehe.

Arbiter Elite schrieb:
Calvin schrieb:
Das muss nichts heißen. Das macht amazon.de immer so. Von Artikeln, von sie bisher noch keine UVP haben setzen sie mit Absicht den Preis weit höher, damit sie ihn für die Vorbesteller nicht erhöhen müssen.
Stimmt! Amazon ist meistens der günstigste Onlineanbieter bei Spielen, da die Versandpauschale entfällt.
Amazon günstig bei Spielen ?
Ist mir neu und trifft eigentlich nur sehr selten zu :)

solid2snake schrieb:

Ich denke auch, dass man daraus nicht viel ableiten kann.
Man weiß ja auch nicht, wie hoch die derzeitige Produktionsmenge der PS3 ist. Die letzen Wochen geben darüber ja auch nicht unbedingt Aufschluss. Immerhin waren ja nur die Dioden knapp. Es wäre also möglich, dass Sony die Konsole schon mal in hohen Stückzahlen vorgefertigt hat ohne das Laufwerk. Wer weiß.
Kann Sony genug Produzieren kommt es wohl darauf an, wie hoch die Nachfrage in den USA und Japan ist. Sinkt sie, wäre ein Märzlauch bei uns drin. Ich denke aber, dass es mindestens Mai wird.

Mog schrieb:
FF ist wie mark es schön formulierte "out".

Out würde ich nicht direkt sagen. Auch wenn die neuen FF-Games bei weitem nicht an den Stil eines FFIX rankommen, haben sie dennoch noch eine Art Restcharme, der mich zumindest zum Kauf von Teil XII bewegen wird. Allerdings gefällt mir dafür FF XIII überhaupt nicht, dieser Xenosaga-Stil ist nicht so der Burner. Und die Ausschlachtung, die SE mit FFXIII, VersusXIII, AgitoXIII und wie sie alle heissen betreibt, stößt mir auch sehr sauer auf. :oops:

Square sollte sich mal richtig ins Zeug legen, sonst wird Final Fantasy XII mein letztes RPG mit den Zwillingskonsonanten :neutral:

White Knight und Heavenly Sword sind der richtige Weg, den ich bei Nintendo nach meinem Geschmack noch nicht sehe.

Es gibt soviele Games, die IMO tausendmal besser sind als FF und das auch schon in der Generation PSX/Ps2. Das Problem ist, dass das meiste davon nicht in Europa erscheinen und wenn dann ziemlich spät. Ich erinnere mich gern an die Atelier Iris Teile und freue mich auf Teil 3.
.hack//G.U. find ich auch besser.
Wild Arms ist klasse.
Star Ocean war auch cool.
Die Software von Nippon Ichi (Disgaea, Phantom Brave) find ich auch klasse.
Es gibt auf der Ps2 noch soviele RPGs, die imo FF schlagen. Nur ist FF glaub ich die einzige JRPG-Marke, die auch Leute anspricht, die sonst nix mit RPGs zu tun haben und sonst nur ihre Rennspiele/Fußballspiele/Shooter spielen. Und genau diese lassen sich nur auf ein FF ein und net auf nen SO, WA, .hack etc. und sehen somit FF als RPG-Serie schlechthin an.

Mog schrieb:
Es ist was dran, Sony muss wie Nintendo aufpassen, dass sie sich nicht auf Zahlen, Spinoffs oder dergleichen hinter großen Namen verlassen. Frische eigenständige Games brauch das Land neben den alten. White Knight und Heavenly Sword sind der richtige Weg, den ich bei Nintendo nach meinem Geschmack noch nicht sehe.
Naja, Sony hat White Knight und Heavenly Sword, Nintendo hat Disaster, HAMMER und (vermutlich nach wie vor) Gofuku, um nur mal drei Beispiele für neue Franchises zu nennen. Die Titel haben halt nicht im Ansatz den Hype der Sony-Spiele (kein Wunder bei der Informationslage), was aber sicher nicht bedeuten muss, dass sie schlechter werden...

Phytagoras schrieb:
Nur ist FF glaub ich die einzige JRPG-Marke, die auch Leute anspricht, die sonst nix mit RPGs zu tun haben und sonst nur ihre Rennspiele/Fußballspiele/Shooter spielen.

Erwischt, genau so sieht es bei mir aus, wobei es mit FF7 angefangen und geendet hat, was aber daran lag, das ich dann meine Playstation verkauft hatte. Sonst gab es halt nur Kost ala KOTOR. :D

so, meine ferien sind vorüber. gibt es was neues ausser vergleiche der verkaufszahlen? grafikvergleiche oder exklusivtitel vergleiche?

nichts? dann kann ich ja wieder gehen :P

Phytagoras schrieb:
Frontliner
Soll ich nen paar Motorstormbilder posten?

jo warum nicht, das hatten wir bestimmt ein paar seiten nicht mehr, wäre wieder mal fällig.

ich übernehme gleich mal die kommentare:

- sieht brachial aus :o
- immer dieselben strecken, kein wunder sieht es gut aus
- wo ist der schlamm des e3 trailers?
- render blender
- etc.
- usw.
- usf.
- blubb
- excite truck ownt motorstorm :P

motorstorm_06.jpg

motorstorm_3[040706].jpg

ALTA! SCHAU DIR DAS GRAFIK AN VON DAS GAME! ECHT HAMMA!
SIEHST DU DAS SCHLAMM AUF DAS PISTE? ECHT REALISTISCH! UND DIE PHYSIK ERST!

wanda186lq.jpg

wanda213uw.jpg

wanda228mj.jpg

nicobeta08.jpg

Nen bissle OT, aber irgendwie sah früher Wanda and the Collossus besser und cooler aus. Vor allem sieht der Himmel im letzten Bild fantastisch aus.

Frontliner schrieb:
ich übernehme gleich mal die kommentare:

- sieht brachial aus :o
- immer dieselben strecken, kein wunder sieht es gut aus
- wo ist der schlamm des e3 trailers?
- render blender
- etc.
- usw.
- usf.
- blubb
- excite truck ownt motorstorm :P

Wenn schon lästern, dann gleich mit Wertungen und Verkaufszahlen aus Japan. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom