Mog schrieb:
@Amiga & 3DO: Völlig andere Grundvoraussetzung
Stimmt genau, was aber auchnicht mein Thema war, aber wenn wir schonmal da sind... die Leute vergleichen die Wii ja auch gerne mit dem Gamecube oder die PS3 mit der PS2, da sage ich: völlig andere Grudnvorraussetzungen.
Eigentlich hatte ich keine Vergleiche mit heute gemacht sondern nur erzählt, wie's damals war und das es manchmal sinnvoll ist drauf zu achten was man kauft und wann man es kauft.
Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Insofern ja, denke ich auch das MS und Sony zu früh dran sind - zumindest für mich und meinen Geldbeutel.
Genau wie Nintendo den IMO für sich richtigen Schritt gegangen ist, finde ich gerade die
Vorschriften von MS an die Publisher (z.B. 16:9-Zwang, DD 5.1-Unterstützung usw ...) sehr gut von ihnen, denn es kommt uns Spielern zu Gute.
Und HD-Grafiken sind schon was Feines (und das sage ich als Nintendo-Fan)
Oh, wusste gar nicht das es sowas gibt, aber japp, das ist der richtige Weg. Sony hatte früher ja auch sozusagen Mindestvoraussetzungen gemacht (zB bei Multis sollte die Sony Version immer am besten aussehen). Hat damals auch funktioniert wie man heute weiss.
Und nix gegen gute Grafik, aber bitte auch keine heilige Kuh draus machen.
Breac schrieb:
@Nihilist
Nicht jeder muss HDTV gut finden, denn auf der anderen Seite spart dies Geld, da die Software dadurch im Vergleich zur Konkurrenz günstiger ist.
Jepp, das ist es ja, warum HD jetzt noch nicht sooo viel Sinnmacht, nicht nur für mich. Auch die Entwickler müssen da kürzer atmen, wegen dem ganzen Geld, nicht nur der Konsument.
@Grequaid
UVPs sind insofern relevant als das es ein Topdown System im Vertrieb gibt. Der Vertrieb kriegt soundsoviel Prozent vom UVP, der Händler soundsoviel Prozent vom UVP usw.
Wenn die MS Spiele also höhere UVPs haben als die Wii Spiele, dann verdienen die Händler auch weniger daran. Falls die X360 als mal nicht megrso läuft und die Nachfrage sinkt wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen (wobei das wohl unwahrscheinlich ist, diese Generation ist recht ausgeglichen).
Obwohl ich das bei Software nicht so genau weiss, bei Büchern ist es jedenfalls so und da man die Buchpreisbindung hat verdient jeder seinen Teil. Bei Spielen muss jeder drum kämpfen, also senkt man die Preise, also verdient man weniger.
Du als Kunde musst das nicht unbedingt bemerken. Erst wenn der Laden dicht ist, dann vielleicht, aber dann hat bestimmt schon wieder jemand anders die Lücke gefüllt.