12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwo hier im Forum war der Link zu einem Video, wo jemand den Wii an einen 1 Zoll Fernseher angeschlossen hat. Kann mir jemand verraten, wo ich das Video finde?

EDIT: Habs gefunden.

Chrischie schrieb:
Deutschland haben 4% einen HDTV.
In den USA sind es wohl zwischen 25-30% (Kenne eine Stude mit 25% und einer der Entwickler in der GT-Bonusrunde meinte etwas von 30%).
Für Japoan habe ich leider nichts. Das heißt HDTV ist bei weiten aktuell nicht so wichtig wie alle denken. Sony und MS haben aber Konsolen für dieses Medium entwickelt. Die müssen natürlich entsprechend leistungsstark sein. Das darf der Kunde mit aktuell hohen Preisen bezahlen. PS3 ist 600$/€ dank Bluray. ;)
BluRay hat nicht direkt was mit der HD-Grafik in Spielen zu tun. Sony will das für seine HD-Filmchen, in Games kommt man aber auch ohne dieses neue Medium gut aus, wie Microsoft bewiesen hat. ;)
Und das die Konsolen so stark sind und subventioniert werden ist doch nichts Schlimmes, auch dem Wii hätte trotz Verzicht auf HD-Auflösung mehr Power unter der Haube nicht geschadet. Der wird ja sogar noch von Kameo und PGR3 in 480p in Grund und Boden gestampft. :P

Gerade heute hab ich erst begriffen, dass HD nur noch genial ist.

Kalr ist es auch ein wenig der Hype. trozdem ist es ein riesen Unterschied.
Ob die Endkunden das jetzt nutzen oder nicht ist mir relativ egal - denn ich hab HD und MS und Sony können ja nur nach vorne und da wird halt HD imemr dabei sein.

Mog schrieb:
Das Ding ist, dass viele hier Videospielen aus wirtschaftlicher Sicht sehen und sich den Wecker für die neusten Verkaufszahlen stellen. Ich sehe Videospiele rein aus der Sicht eines Gamers und mache mir lediglich Gedanken über die Spiele die mich interessieren. Für mich ist High Definition ein lang ersehnter Wunschtraum der in Erfüllung geht. Ein großer glasklarer, hochaufgelöster, kontrastreicher, riesiger Wunschtraum. Viel mehr und nicht weniger. Aus dieser meiner Gamerherzsicht sind Eure Posts einfach schräg. :)

So langsam begreife ich deine oftmals seltsamen Kommentare. Du bist deine eigene Welt.

Da muss dir das natürlich echt seltsam vorkommen.

PS3_Shop.jpg

;)

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Das Ding ist, dass viele hier Videospielen aus wirtschaftlicher Sicht sehen und sich den Wecker für die neusten Verkaufszahlen stellen. Ich sehe Videospiele rein aus der Sicht eines Gamers und mache mir lediglich Gedanken über die Spiele die mich interessieren. Für mich ist High Definition ein lang ersehnter Wunschtraum der in Erfüllung geht. Ein großer glasklarer, hochaufgelöster, kontrastreicher, riesiger Wunschtraum. Viel mehr und nicht weniger. Aus dieser meiner Gamerherzsicht sind Eure Posts einfach schräg. :)

So langsam egreife ich deine oftmals seltsamen Kommentare. Du bist deine eigene Welt.

Er hat doch recht mit dem was er sagt, jeder der bei Videospielen nicht vollkommen egoistisch denckt tut mir leid.

Pipboy schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:

So langsam egreife ich deine oftmals seltsamen Kommentare. Du bist deine eigene Welt.

Er hat doch recht mit dem was er sagt, jeder der bei Videospielen nicht vollkommen egoistisch denckt tut mir leid.

Recht hast du, aber da gibt es noch diese weitverbreitete Spezies des Zockers, der sich nach seinem Umfeld richtet, was er jetzt cool und toll finden darf. ;)

telefonmann schrieb:
Pipboy schrieb:
Recht hast du, aber da gibt es noch diese weitverbreitete Spezies des Zockers, der sich nach seinem Umfeld richtet, was er jetzt cool und toll finden darf. ;)

Und 80% befindet sich hier auf Consolewars.de ;)

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Soll ich morgen mal zum Saturn und bilder davon machen wie vielle XBOx 360 da rum liegen :rolleyes:

In Anbetracht aktueller Umstände wohl nicht derselbige Effekt.

dann halt die menge von ebay auktionen ;)
außerdem sind die PS3 kartons da wohl dummies, wer ist schon so blöd und schleppt die ganzen echten kartons da durch den laden?

Pipboy schrieb:

Es wird wohl niemand Spiele spielen die er nicht mag. ;)

Aber ob man den Technikwahn mitmacht is ne ganz andere Frage.

Das grosse Ganze ist doch interessant zu betrachten. Vor allem wenn man selber investiert hat. Lohnt sich für einen persönlich die Investition denn? Setzt man auf das richtige System oder man kauft einfach alles was man mag, allso amEnde alle 3 Konsolen, so wie Mog, dann braucht man aber auch nicht mehr diskutieren, weil's eh egal ist.

Aber wenn man diskutieren will... um mal aufs HDTV-Topic zurück zu kommen.

Lohnt sich das denn? Is wohl ne persönliche Frage, aber ich denke da so:

Ich hatte damals zB ein AMIGA CD32 - kennt wahrscheinlich niemand mehr... aber ich mochte Amiga etc. ...am Ende war ich der Dumme. So schnell wie das Ding da war, war es auch wieder verschwunden. Geld im Arsch.

Oder denk mal an die Leute die ein 3DO für damals 1100 Mark gekauft haben... dann kam die Playsi und hat abgeräumt, dahin ist das schöne Geld.

Ich will zocken, aber das mit Spass und für nen guten Preis. Wenn ich High End Grafik will, dann kann ich das auch mit dem PC machen, hab ich auch lange gemacht, aber der Spaß war trotzdem irgendwann weg. Das Geld ist mir mittlerweile zu Schade, weil supi Grafik wirklich nicht alles ist und ich keinen Bock hab in irgendwas Geld zu stecken was ich am Ende bereue. Die Wii hat sich für mich zB schon jetzt gelohnt, passt also. Und das ohne das ich ne HD Ausrüstung kaufen musste.

Diese ganze HD Chose hat für mich nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis (hab übrigens noch andere Hobbys die nichtbillig sind, daher is mir das schon wichtig). HD an sich, ist für mich eh noch in der Entwicklung. Plasmas und LCDs sind heute schon nicht mehr die Zukunft, weil sie viel zu limitiert sind. Hier zu hause stehen ausschliesslich Röhren und das aus gutem Grund.

In 3-4 Jahren ist das alles spruchreif, die Technik ausgereift und die Preise im Normalbereich. Insofern hab ich beim Wii the most bang for the buck, zumal ich ganz egoistisch, bei Technik lieber abwarte bis sie was taugt. Und in 3-4 Jahren hab ich auch bei Nintendo HD Grafik, aber dann werden die Würfel eh neu geworfen.

Insofern ja, denke ich auch das MS und Sony zu früh dran sind - zumindest für mich und meinen Geldbeutel.

@Amiga & 3DO: Völlig andere Grundvoraussetzung
@PC: Willkommen im Konsolenforum

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Soll ich morgen mal zum Saturn und bilder davon machen wie vielle XBOx 360 da rum liegen :rolleyes:

In Anbetracht aktueller Umstände wohl nicht derselbige Effekt.

dann halt die menge von ebay auktionen ;)
außerdem sind die PS3 kartons da wohl dummies, wer ist schon so blöd und schleppt die ganzen echten kartons da durch den laden?

Leute die da auch Küchengeräte, Boxen, Anlagen, Computer etc. durch den Laden schleppen?

Nihilist schrieb:
Insofern ja, denke ich auch das MS und Sony zu früh dran sind - zumindest für mich und meinen Geldbeutel.

Genau wie Nintendo den IMO für sich richtigen Schritt gegangen ist, finde ich gerade die Vorschriften von MS an die Publisher (z.B. 16:9-Zwang, DD 5.1-Unterstützung usw ...) sehr gut von ihnen, denn es kommt uns Spielern zu Gute.

Und HD-Grafiken sind schon was Feines (und das sage ich als Nintendo-Fan) :)

telefonmann schrieb:
Pipboy schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:

Nicht zu vergessen auch der Gamer, der sich für mindestens zwei Konsolengenerationen als Frontsoldat für eine Spielefirma verpflichtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom