12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch realistisch, 25 Mio jedes Jahr, schafft doch jeder, wie würde Darji sagen? "Motorstorm wirds schon machen! ^^"... :rofl3:

Chrischie schrieb:
Die hätten sie auch besser verbauen können.
Die 360 ist jetzt schon so groß (und relativ laut), da hätten sie die Festplatte geschickter anbrigen sollen.

@Flo88

Doch alleine Gandorf sieht um längen besser aus im TP.
Genau das sagte ich ja :-?

flo88 schrieb:
Chrischie schrieb:
Die 360 ist jetzt schon so groß (und relativ laut), da hätten sie die Festplatte geschickter anbrigen sollen.

@Flo88

ja; aber wisst ihr was noch besser aussieht ? ;)

Wen beim Wii es so weiter geht, dann könnten es bis zum 31.12.07:

Japan:

7.200.000

USA ( mit Kanada etc. ):

2.400.000

Europa:

1.500.000

Australien u. der Rest der Welt:

100.000
------------------------------------------------

= 11.200.000

Dazu kommen dann noch die ca: 3.500.000 ( sind 3,5 Mill. ;) ) das macht -

= 14.700.000

Wenn es so weiter läuft.

Ohne Darji ist das War-Forum völlig verändert.

Vorteil: Es ist wenigstens etwas sachlicher

Nachteil: Es ist weniger los

saruman schrieb:
Coreian schrieb:
flo88 schrieb:
Chrischie schrieb:

@Flo88

ja; aber wisst ihr was noch besser aussieht ? ;)

Motorstorm ^^ :D :lol:

Motorstorm 05 oder 06?

Brubi schrieb:

Japan:
7.200.000

USA ( mit Kanada etc. ):
2.400.000

Europa:
1.500.000

100.000

= 11.200.000

= 14.700.000

Wenn es so weiter läuft.
Also ich halte die Schätzung für untertrieben, 20 Mio. sollten schon drinnen sein, so wie sich die Wii verkauft!

Besonders in EU wird sich die Konsole imo schon besser verkaufen, schließlich sind es bis jetzt schon über eine Million!

Es könnte nur sein, dass der Hype bald nachlässt und von der Grafik wirklich viele enttäuscht sind, aber wenn es so wie jetzt weiter geht, dann wird Nintendo bestimmt Marktführer!

Coreian schrieb:
spielt das eine rolle? wo das finale spiel den render trailer sogar fast noch schlägt ?

:D

Du Pessimist :rolleyes: :x !. Der Render Trailer wurde schon lange Erreicht bzw. Übertroffen !.

Das soll man schon Zugeben, das Der Render Trailer Übertroffen wurde..

firestrike schrieb:
Also ich halte die Schätzung für untertrieben, 20 Mio. sollten schon drinnen sein, so wie sich die Wii verkauft!

Besonders in EU wird sich die Konsole imo schon besser verkaufen, schließlich sind es bis jetzt schon über eine Million!

Es könnte nur sein, dass der Hype bald nachlässt und von der Grafik wirklich viele enttäuscht sind, aber wenn es so wie jetzt weiter geht, dann wird Nintendo bestimmt Marktführer!
Naja, dann müsste sich die 360 bisher auch 10-20 mio mal verkauft haben. Sie hatte doch mit AFAIK 3.2mio verkauften einheiten einen ähnlichen Launch.

Hellraizer schrieb:
Naja, dann müsste sich die 360 bisher auch 10-20 mio mal verkauft haben. Sie hatte doch mit AFAIK 3.2mio verkauften einheiten einen ähnlichen Launch.
Die 360 ist einfach noch zu teuer und uninteressant für Casual Gamer, darum ist es imo klar, dass sie sich um den Preis noch nicht besonders gut verkauft!
Da sind die 250€, die die Wii kostet schon etwas anderes, bei dem Preis schlägt auch jetzt schon der Mainstream zu!

firestrike schrieb:
Brubi schrieb:

Japan:
7.200.000

USA ( mit Kanada etc. ):
2.400.000

Europa:
1.500.000

100.000

= 11.200.000

= 14.700.000

Wenn es so weiter läuft.

Selbst die PS2 hat sich in ihrem ersten Jahr keine 20Mio mal verkauft, man sollte imo realistisch bleiben und nicht übertreiben.

Die 360 hat es ohne NextGen Konkurrenz nicht geschafft 10Mio im Jahr zu verkaufen, der Wii hat jetzt 2 direkte Konkurrenten, da wäre imo Ende 07 alles zwischen 12 und 15 Mio schon ein sehr, sehr großer Erfolg.

Auch "nur" 10 Millionen fänd ich total ok, wenn man bedenkt, dass es der Cube in seiner Lebenszeit gerade mal knapp über 20Mio gebracht hat.

Hellraizer schrieb:
firestrike schrieb:

Du vergisst das der Xbox360 der komplette japanische Markt fehlt und der Preis nochnicht so gut ist! ;)

Ich glaube mein letzter Post war im 2. oder 3. Thread dieser Art, Donnerwetter, habt ja viel zu sagen gehabt...

saruman schrieb:
Ohne Darji ist das War-Forum völlig verändert.

Vorteil: Es ist wenigstens etwas sachlicher

Nachteil: Es ist weniger los

Der Vorteil überwiegt. ;)

@topic
Ich denke die PS3 wird noch längere Zeit durch die PS2 behindert, da diese immer noch die populärste Konsole ist. Alleine deshalb kann die PS3 nicht voll durchstarten, denn die PS2 Besitzer sind momentan noch sehr glücklich mit ihrer alten Hardware. Gibt auch viele die jetzt erst ne PS2 kaufen oder eben bei Nintendo/MS zu Weihnachten zugeschlagen haben. Die 600 Euro sind einfach ein Schuss ins Knie, wenn man eine popluäre und billige Konkurrenz hat. Immerhin kommt sie aus eigenem Hause.

In meinem Freundeskreis fragt man mich welche Konsole man jetzt kaufen sollte. Meistens ist eine PS2 vorhanden. Mein Tipp ist dann eigenlich 2007 abzuwarten, ausser man braucht das eine oder ander Feature einer neuen Konsole schon jetzt, denn es gibt bestimmt noch viele Titel für die PS2 die man noch nicht besitzt. 2007 ist dann absehbar(er) wie der Markt sich entwickelt, auf welches Pferd man aufspringen will/sollte.

Naja meine Rechnung war ja so gedacht, das sich der Wii mindestens so oft bis zum 31.12.07 Verkauft ;) .

Habe in Japan auch nur 150k/pro Woche genommen das mal 4 = 600k im Monat, sind aber logisch mehr.

Wie oft hat sich den die PS2 im ersten Jahr Verkauft bzw in den ersten 13 Monaten :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom