12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Liquaron schrieb:
Kann mir jemand mal kurz den Unterschied zwischen FF13 und FF13 Versus erklären?

Ich Quote mich ungerne selber, aber kann mir das vielleicht jemand beantworten?

Schau doch einfach mal in den Threads :-?

FFXIII => traditionelles FF (scheinbar mit nem neuen ATB)
FF Vs. XIII => Action RPG, düsteres Setting

wsippel schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Wipeout ist das einzigste Spiel, was ich auf der XBox360 vermissen werde. Obwohl es da mit dem phantastischen Online-Mode am besten hingehören würde.
Solange ein F-Zero WX für Wii kommt, kann mir Wipeout den Buckel gerne rauf- und wieder runterrutschen... :)

Auf der 360 kommt doch dieses Fatal Inertia, dürfte wohl nicht viel schlechter als WipeOut werden :P .

Bin ich der einzige, der nach den grausigen Verkaufszahlen von F-Zero GP Legend und der damit verbundenen Nicht-Veröffentlichung von F-Zero Climax, welches auch in Japan gefloppt ist, nicht mit F-Zero Wii rechnet?

RWA schrieb:
Liquaron schrieb:
Liquaron schrieb:
Kann mir jemand mal kurz den Unterschied zwischen FF13 und FF13 Versus erklären?

Und die Titel sollen gleichzeitig erscheinen?

Sind es denn dann völlig unterschiedliche Spiele?

Liquaron schrieb:

Keine Ahnung, ich denke eher nicht.

Spielen im gleichen Universum, sind abe zwei verschiedene Spiele.

Edit: Kleine Info: Die Zahl XIII Spielt in den XIII FF's wohl eine sehr wichtige Rolle.

LoadedLimit schrieb:
wsippel schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Wipeout ist das einzigste Spiel, was ich auf der XBox360 vermissen werde. Obwohl es da mit dem phantastischen Online-Mode am besten hingehören würde.
Solange ein F-Zero WX für Wii kommt, kann mir Wipeout den Buckel gerne rauf- und wieder runterrutschen... :)

Auf der 360 kommt doch dieses Fatal Inertia, dürfte wohl nicht viel schlechter als WipeOut werden :P .

Das wird ganz sicher schlechter als Wipeout es ist ein Koei Spiel das sagt alles. :lol:

jepp, Fanal Dingsbums Futureracer kommt ja jetzt auch für 360, aber ich erwarte nicht viel von dem Game... wenns kein neues Wipeout geben sollte warte ich eben ersatzweise auf ein neues F-Zero für den Wii, wird auf der E3 doch bestimmt angekündigt :)

Breac schrieb:
Bin ich der einzige, der nach den grausigen Verkaufszahlen von F-Zero GP Legend und der damit verbundenen Nicht-Veröffentlichung von F-Zero Climax, welches auch in Japan gefloppt ist, nicht mit F-Zero Wii rechnet?
Ja, bist Du. Aber Nintendo wird das Spiel entweder auf westlich trimmen, mit anderem Screendesign, Musik, und überarbeiteten Charakteren, oder es erst gegen Ende der Generation bringen. Vielleicht geben sie den Franchise auch gleich NST oder Retro...

@LoadedLimit:

Fatal Inertia kommt von KOEI - das Spiel muss Dreck werden. Zumal das Genre schwer umzusetzen ist, nichtmal Bullfrog hat da etwas vernünftiges auf die Beine stellen können, und die waren um Lichtjahre besser als KOEI.

@Liquaron:

Es kommen massig verschiedener FFXIIIs. Noch eins für Mobiltelefone, möglicherweise eins für PSP, mindestens eins für DS, PC und Wii würde ich auch nicht ausschließen. Die schlachten das Spiel so gut aus wie möglich. Schau Dir doch nur an, was sie mit FFXII machen, Ivalice Alliance und so - FFXII, FFXII:RW, FFT Remake, FFT-A2, und angeblich kommt noch mehr...

Spitz_pass_auf schrieb:
LoadedLimit schrieb:
wsippel schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Das wird ganz sicher schlechter als Wipeout es ist ein Koei Spiel das sagt alles. :lol:

Auch ein blindes Huhn proggt mal ein gutes Spiel! ;)

Lassen wir uns überraschen. Von den Bildern wurde es immer besser. Wenn es flott daher kommt und eine gute Steuerung hat, sollte man dem Game ne Chance geben!

nasagoal schrieb:
@Fauli:
vom Erfolg her hast du Recht, ein Spiel wie Ico oder Shadow of the Colossus wird sich niemals so häufig verkaufen wie "massentauglichere" Games ala Halo, Zelda oder Super Mario... leider, verdient hätten sie es imho schon :neutral:

Nein, nein, ich rede von der persönlichen Kaufwahl der Konsolen. Da gibts derzeit nur MGS4 und FF13. Zu allen anderen von dir genannten Spielen gibts auf den anderen beiden Konsolen schlicht und ergreifend gleichwertige oder sogar bessere Konkurrenten. Es geht einfach darum, womit man für den Kauf einer Konsole argumentieren kann.
Da gibts beim Wii derzeit MP3, SSBB und Mario Galaxy (natürlich auch die anderen bekannten Serien, aber da is ja noch nichts angekündigt). Bei der X360 kannst du aktuell mit Ninj Gaiden, Halo 3, Fable 2, Blue Dragon und Mass Effect argumentieren.
Gut, die XBox360 ist im 2. Jahr, da ist der Vorteil an Blockbustern klar, aber FF13...kommt das überhaupt 2007? Das wäre dann mit MGS4 ein exklusiver Kracher.

@Fauli:
mit FFXIII rechne ich bei uns nicht vor 2008, eventuell erst 2009... deshalb liegt ein PS3-Kauf bei mir persönlich momentan auch so weit entfernt wie die Erde von der Sonne, bin derzeit mit PS2, Wii, 360 und meinem DS sehr gut bedient :)

nasagoal schrieb:
jepp, Fanal Dingsbums Futureracer kommt ja jetzt auch für 360, aber ich erwarte nicht viel von dem Game... wenns kein neues Wipeout geben sollte warte ich eben ersatzweise auf ein neues F-Zero für den Wii, wird auf der E3 doch bestimmt angekündigt :)

Ich sehe gerade, dass WipeOut Fusion auf der PlayStation 2 von IGN eine doch recht hohe Bewertung bekommen hat , 9.0

http://ps2.ign.com/articles/362/362657p2.html

FZero GX dagegen 9, 3

http://cube.ign.com/articles/434/434947p1.html

Komisch, ich hatte WipeOut wesentlich schlechter in Erinnerung, hatte die ersten Teile auf der PlayStation/N64 irgendwie mit 7.5-8. Durchschnittsbewertung im Kopf :blushed:

Na ja, egal, BTT :D ! WipeOut und FZero sind hier ja nicht das Thema :) .

/edit

@wsippel:

Wie gesagt, hatte WipeOut schlechter in Erinnerung, deswegen dachte ich, Fatal Inertia könnte evtl. herankommen und außerdem machte es in letzter Zeit einen recht soliden Eindruck auf mich, fand die letzten Screens gar nicht so schlecht. Aber mich interessiert das Genre eh nicht so besonders, deswegen ist es mir auch relativ egal, wie gut oder schlecht das Game wird :D .

MFauli schrieb:
Gut, die XBox360 ist im 2. Jahr, da ist der Vorteil an Blockbustern klar, aber FF13...kommt das überhaupt 2007? Das wäre dann mit MGS4 ein exklusiver Kracher.
FFXIII kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 2007, da ist ja laut Squeenix außer ein paar Teaser-Videos noch kein Hammerschlag getan, die Teams sitzen gerade an anderen Spielen (It's a Wonderful World zum Beispiel). Zu MGS4 hört man mal dieses, mal jenes - nach den letzten Bildern ist da auch noch reichlich Arbeit nötig. Selbst DMC4 kommt aktuellen Gerüchten zufolge nicht vor Ende 2007...

Die PS3 ist den Studios vermutlich noch zu unsicher, die Projekte scheinen kaum großartig Priorität zu haben. Wer will schon 20 bis 50 Millionen in ein Exklusivspiel pumpen, das man hinterher vielleicht gar nicht verkaufen kann? :neutral:

Liquaron schrieb:
RWA schrieb:
Liquaron schrieb:
Liquaron schrieb:

Zum ersten: Nein FF vs. XIII kommt nochmal ein ganzes Stück später. (genaue Zahlen lohnen sich eh nicht. Ob es nun Anfang oder Ende 2008 wird wissen die ja selber noch nicht)

Zum Zweiten: würde mich auch mal interessiren, aber leider macht sich ja keiner die Mühe uns das zu erklären :(

LoadedLimit schrieb:
Wie gesagt, hatte WipeOut schlechter in Erinnerung, deswegen dachte ich, Fatal Inertia könnte evtl. herankommen und außerdem machte es in letzter Zeit einen recht soliden Eindruck auf mich, fand die letzten Screens gar nicht so schlecht. Aber mich interessiert das Genre eh nicht so besonders, deswegen ist es mir auch relativ egal, wie gut oder schlecht das Game wird :D .
In diesen Spielen geht's aber nicht so sehr um die Grafik, also sind Screenshots nutzlos. Es geht um das Geschwindigkeitsgefühl, die Geschwindigkeit selbst, stabile Framerate, extrem präzise Steuerung, überzeugende Physik und KI, und ganz besonders um die Streckenführung - sieht man auf Screenshots alles nicht. "Schön" ist einfach, "gut" ist schwer. Gerade bei diesem Genre...

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Woar, hammer Scanns. Die Lady in der Mitte sieht grafisch fett aus und die Lady unten scheint Shiva zu sein. OMG wie die Beastas attacken wohl aussehen werden :o

Ich glaub du hast ein Wort vergessen:
ATOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Woar, hammer Scanns. Die Lady in der Mitte sieht grafisch fett aus und die Lady unten scheint Shiva zu sein. OMG wie die Beastas attacken wohl aussehen werden :o

Jetzt muss das nur noch alles in Echtzeit sein,oder noch besser aus dem Gameplay selbst! Zum Glück können wir ja immer drauf vertrauen,dass Sony alles in Echtzeit zeigt,oder? :blushed:

nasagoal schrieb:
@Fauli:
mit FFXIII rechne ich bei uns nicht vor 2008, eventuell erst 2009... deshalb liegt ein PS3-Kauf bei mir persönlich momentan auch so weit entfernt wie die Erde von der Sonne, bin derzeit mit PS2, Wii, 360 und meinem DS sehr gut bedient :)

Da sind wir beide uns einig. Alleine für PS2 (FF XII, Rogue Galaxy, Okami (dt.)) kommen noch soviele Top-Games ... da weiß ich, wo ich die 600 Euro lieber investiere :)

Hallow´s Victim schrieb:
RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Jetzt muss das nur noch alles in Echtzeit sein,oder noch besser aus dem Gameplay selbst! Zum Glück können wir ja immer drauf vertrauen,dass Sony alles in Echtzeit zeigt,oder? :blushed:

Sony nicht, SE schon. ;)

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Diese Scans hier nicht zu vergessen!
http://img205.imageshack.us/img205/552/bhggg7.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/18/jumpwl3.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/97/jump2fo1.jpg

Und ein weiteres Mal lassen sich unsere Sonyboyz von prerendered stuff blenden, manche lernen's wohl nie. :shakehead:

Diese Grafik da sieht zum Teil besser aus als in den FF-Filmen (allein die Tusse auf dem ersten Bild), aber is klar dass SE anno 2006 diese Grafik auf der Downgradstation 2.3Beta in Echtzeit aus dem Ärmel schüttelt. :rofl: :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom