Die Playstation Reihe habe ich mir bisher nicht wegen Sonys Eigenproduktionen gekauft, sondern wegen Namco (RR,SB, tekken), Capcom(RE,DC,SFA,BoF), SQEX(FF,FFT,XG,BB,PE) und Co., vorallem auf der ersten Playstation gab es nichts von Sony das mir wirklich gefallen konnte. Auf der PS2 haben sie sich zum Glück mit Spielen wie Ico, GoW gebessert, gute Spiele aber 3rd Party Spiele haben mir besser gefallen bzw. Spiele wie PES haben bei mir einen höheren Stellenwert. Die Sache ist das ein Großteil dieser Spiele die mir auf der PS bzw. PS2 stark gefallen haben nun nicht mehr exklusiv sind und nun bin ich logischerweise nicht gezwungen mir die PS3 zu kaufen wenn ich diese spielen will. Final Fantasy ist bei mir DIE Ausnahme zur Zeit, MGS4 etwas weniger. Für mich ist die logische Konsequenz daraus, das ich vorerst auf die PS3 verzichten kann und das werde ich auch, bis diese im Preis drastisch gesenkt wird. Schließlich kann man sich für den selben Preis gleich eine "Wii60" holen und da hat man als Videospieler im Grunde mehr für sein Geld. Natürlich kann man sich auch eine PS3 und daneben eine X360 holen für etwa 900-1000 aber für mich wäre das nichts, da sich das Spieleportfolio stark überschneidet und Spiele wie MGS noch etwas auf sich warten lassen. Da mache ich es lieber wie in meinem vorherigen post beschrieben, ist aus finanzieller und aus Sicht der Spielvielfalt weitaus cleverer. Wenn man sich das künftige Spielportfolio ansieht kann man schon fast X360=PS3 sagen, natürlich neben den 1st und 2nd Party Spielen und den zur Zeit eher wenigen anderen Ausnahmen.