12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Secret of Evermore schrieb:
Du hast schon lange kein F-Zero mehr gespielt oder? Der Cube Teil war einfach nur Super und die Strecken abwechslungsreich wie sonst nix.

Ich rede nur vom Design. Das finde ich zu bunt. Als ob ein Kleinkind mit nem Farbkasten gespielt hätte.

nasagoal schrieb:
meinst du jetzt Wipeout 2097 oder wie :-?
(für mich der beste und heftigste Futureracer ever... die anderen Wipeouts und F-Tero sind zwar auch gut, aber an Wipeout 2097 kommt nichts ran :D )
Design und Musik ist bei Wipeout besser. Aber ansonsten ist Wipeout Kindergarten kleine Gruppe gegen F-Zero GX - F-Zero hat bessere und schönere Strecken, ist polierter, hat die bessere Steuerung, ist schneller, fertiger, technisch besser umgesetzt und schwerer. Und es ist egal, welches Wipeout Du heranziehst, es verliert. Obwohl ich Wipeout geil finde, aber an F-Zero kommt's nicht ran.

Aber zugegeben, ein F-Zero WX, mit Screendesign von Designers Republic, stärker gestylten Gleitern, neuen Charakteren, wieder von AV realisiert, mit guter, lizenzierter Musik im Wipeout-Stil - das wäre perfekt.

nasagoal schrieb:
ihr vergesst Titel wie God of War, Gran Turismo, Ratchet & Clank, Singstar, Wipeout, die Ueda-Sachen (SotC, Ico), ... die Titel werden wohl kaum auf 360 oder Wii erscheinen

wenn man bei Nintendo schon immer die Nintendo-eigenen Titel als Argumente aufzählt, klann man das bei Sony genmauso machen (aquch wenn sie quantitativ natürluich nie und nimmer an Big N rankommen)

Du vergisst hingegen, dass es, bis auf die Team ICO-Spiele (die zudem Geschmacks-abhängig sind), zu jedem deiner genannten Spiele mindestens gleichwertige Konkurrenz auf den anderen Konsolen gibt. Ein Ratchet und Clank wird nie an ein Mario Galaxy heranreichen, und ein Ninja Gaiden 2 hat zehnmal mehr Stil und Anspruch als ein GoW. Wenn man diejenigen Titel, die als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz betrachten kann, aufzählt, beläuft sich das bei der PS3 momentan auf MGS4 und FF13.

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Oh man FF13 sieht so genial aus - alleine das Spiel ist ne Ps3 wert :)
jepp, sieht einfach geil aus, einfach wunderschön :)

sobald das Game bei uns released wird, komme ich um eine PS3 sowieso nicht mehr rum, ob sie Preissenkungen hinter sich hat oder nicht... ich liebe viele Serien wie GTA, Zelda, Metal Gear Solid... aber Final Fantasys steht bei mir noch ne Stufe höher, es definiert Videogaming :)

Ich frage mich immer ob FF reicht, um die PS3 2007 zu verkaufen. Es kommt ja erst 2008 (wenn es schlecht läuft sieht es Europa vielleicht erst 2009).

Aber wenn die PS3 2007 nicht punkten kann, werden mehr als nur ein paar Exclusiv-Games flöten gehen.

Edit: @Liquaron: Den würde auch mal ganz gern verstehen ;)

MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:
ihr vergesst Titel wie God of War, Gran Turismo, Ratchet & Clank, Singstar, Wipeout, die Ueda-Sachen (SotC, Ico), ... die Titel werden wohl kaum auf 360 oder Wii erscheinen

wenn man bei Nintendo schon immer die Nintendo-eigenen Titel als Argumente aufzählt, klann man das bei Sony genmauso machen (aquch wenn sie quantitativ natürluich nie und nimmer an Big N rankommen)

Du vergisst hingegen, dass es, bis auf die Team ICO-Spiele (die zudem Geschmacks-abhängig sind), zu jedem deiner genannten Spiele mindestens gleichwertige Konkurrenz auf den anderen Konsolen gibt. Ein Ratchet und Clank wird nie an ein Mario Galaxy heranreichen, und ein Ninja Gaiden 2 hat zehnmal mehr Stil und Anspruch als ein GoW. Wenn man diejenigen Titel, die als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz betrachten kann, aufzählt, beläuft sich das bei der PS3 momentan auf MGS4 und FF13.

word! :P und welcome back fauli ;-)

edit: lol Rolyet, du Aushilfs-Sony-Fanboy ;-)

Mog schrieb:
Du hast schon lange kein F-Zero mehr gespielt oder? Der Cube Teil war einfach nur Super und die Strecken abwechslungsreich wie sonst nix.

Ich rede nur vom Design. Das finde ich zu bunt. Als ob ein Kleinkind mit nem Farbkasten gespielt hätte.

Ah ja stimmt, Wpeout ist nicht farbenfroh :P

wipeout-pure-20050729012852848.jpg

Die Playstation Reihe habe ich mir bisher nicht wegen Sonys Eigenproduktionen gekauft, sondern wegen Namco (RR,SB, tekken), Capcom(RE,DC,SFA,BoF), SQEX(FF,FFT,XG,BB,PE) und Co., vorallem auf der ersten Playstation gab es nichts von Sony das mir wirklich gefallen konnte. Auf der PS2 haben sie sich zum Glück mit Spielen wie Ico, GoW gebessert, gute Spiele aber 3rd Party Spiele haben mir besser gefallen bzw. Spiele wie PES haben bei mir einen höheren Stellenwert. Die Sache ist das ein Großteil dieser Spiele die mir auf der PS bzw. PS2 stark gefallen haben nun nicht mehr exklusiv sind und nun bin ich logischerweise nicht gezwungen mir die PS3 zu kaufen wenn ich diese spielen will. Final Fantasy ist bei mir DIE Ausnahme zur Zeit, MGS4 etwas weniger. Für mich ist die logische Konsequenz daraus, das ich vorerst auf die PS3 verzichten kann und das werde ich auch, bis diese im Preis drastisch gesenkt wird. Schließlich kann man sich für den selben Preis gleich eine "Wii60" holen und da hat man als Videospieler im Grunde mehr für sein Geld. Natürlich kann man sich auch eine PS3 und daneben eine X360 holen für etwa 900-1000€ aber für mich wäre das nichts, da sich das Spieleportfolio stark überschneidet und Spiele wie MGS noch etwas auf sich warten lassen. Da mache ich es lieber wie in meinem vorherigen post beschrieben, ist aus finanzieller und aus Sicht der Spielvielfalt weitaus cleverer. Wenn man sich das künftige Spielportfolio ansieht kann man schon fast X360=PS3 sagen, natürlich neben den 1st und 2nd Party Spielen und den zur Zeit eher wenigen anderen Ausnahmen.

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
meinst du jetzt Wipeout 2097 oder wie :-?
(für mich der beste und heftigste Futureracer ever... die anderen Wipeouts und F-Tero sind zwar auch gut, aber an Wipeout 2097 kommt nichts ran :D )
Design und Musik ist bei Wipeout besser. Aber ansonsten ist Wipeout Kindergarten kleine Gruppe gegen F-Zero GX - F-Zero hat bessere und schönere Strecken, ist polierter, hat die bessere Steuerung, ist schneller, fertiger, technisch besser umgesetzt und schwerer. Und es ist egal, welches Wipeout Du heranziehst, es verliert. Obwohl ich Wipeout geil finde, aber an F-Zero kommt's nicht ran.
ich weiss zwar nicht, welches Wipeout du gezockt hast, aber ich fand bisher alle drei F-Zeros die ich besitze (SNES, N64, NGC) gegenüber Wipeout 2097 als Kindergarten :P

@Fauli:
vom Erfolg her hast du Recht, ein Spiel wie Ico oder Shadow of the Colossus wird sich niemals so häufig verkaufen wie "massentauglichere" Games ala Halo, Zelda oder Super Mario... leider, verdient hätten sie es imho schon :neutral:

Naja ich habe ICO und SotC und finde Sie zwar auch genial gerade SotC 8-) aber würde Sie nicht mit einem Zelda oder FF auf eine Stufe stellen :)

Mog schrieb:

ich weiß nicht mog, F-Zero war schon immer cooler als ein wipeout. wipeout war für mich immer nur ein billiger abklatsch, während F-Zero X bzw. GX sogar ein charakterdesign für die fahrer hatte. (F-Zero auch, aber da gab es nur 4 fahrer...)

aber stimmt, der stil von GX ist schon sehr trashig, halt ein SEGA spiel 8-)

@Fauli:

du findest Ninja Gaiden besser als GoW? endlich mal einer meinung.

nasagoal schrieb:
ich weiss zwar nicht, welches Wipeout du gezockt hast, aber ich fand bisher alle drei F-Zeros die ich besitze (SNES, N64, NGC) gegenüber Wipeout 2097 als Kindergarten :P
Wipeout ist doch piss-einfach gegen F-Zero. Und ich habe alle Wipeout-Teile gespielt (außer der N64-Version) - ich kenne sogar noch den Commodore CDTV Prototypen, der mit dem späteren Wipeout auf PSX nicht mehr viel zu tun hat... ;)

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
Wipeout ist doch piss-einfach gegen F-Zero. Und ich habe alle Wipeout-Teile gespielt (außer der N64-Version) - ich kenne sogar noch den Commodore CDTV Prototypen, der mit dem späteren Wipeout auf PSX nicht mehr viel zu tun hat... ;)

Wipeout ist das einzigste Spiel, was ich auf der XBox360 vermissen werde. Obwohl es da mit dem phantastischen Online-Mode am besten hingehören würde.

Mahlzeit schrieb:
Wipeout ist das einzigste Spiel, was ich auf der XBox360 vermissen werde. Obwohl es da mit dem phantastischen Online-Mode am besten hingehören würde.
Solange ein F-Zero WX für Wii kommt, kann mir Wipeout den Buckel gerne rauf- und wieder runterrutschen... :)

Meiner Meinung nach war FZero X auf dem N64 der beste Future-Racer ever.. Kann natürlich auch daran liegen, dass es mein erster gespielter war ;) . Vom Nachfolger auf dem Cube wurde ich aber enttäuscht, fand das Geschwindigkeitsgefühl bei X besser und dass man sich jeden Fahrer, den man wollte, erkaufen konnte, war auch langweilig und absolut unmotivierend. Weiß noch genau, wie ich stundenlang bei X versucht habe, die einzelnen Gleiterreihen freizuspielen - die Letzte habe ich allerdings nicht geschafft, da musste dann gecheatet werden ;) :blushed: ...

wsippel schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Solange ein F-Zero WX für Wii kommt, kann mir Wipeout den Buckel gerne rauf- und wieder runterrutschen... :)
wenn die nächsten Wipeout-Teile wieder so schwach werden wie die letzten wäre F-Zero-Wii nicht schlecht als Alternative... ich hoffe aber mal, dass die Wipeout-Reihe mal wieder das Niveau der ersten beiden Titel hinbekommt, dann wären weder Extreme G, F-Zero oder sonstwas ein ernsthafter Ersatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom