12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:
Komisch ist doch das Rare und Mistwalker DS Spiele machen , da Rare und Mistwalker ja quasi MS gehören.. früher gab es oft das Gerücht das MS Nintendo kaufen möchte etc..

*AkteX Musik anmach*
Glaubt Ihr... es könnte sein das Nintendo schon lange unterwandert ist von MS und MS das Geheim hält.. da Japaner fast nur heimische Produkte kaufen .. Es gibt genug was darauf schließen lässt.. Wii60 Peter Moore etc.. omfg !
...........
:oops: :oops:

Mistwalker ist 3rd party - die können machen was sie wollen nur weil MS BD und LO finanziert und die Spiele published gehört ihnen Mistwalker nicht.

Angeblich plant MW sogar zusammen mit einem westlichen Entwickler ein Wii oder DS (neben ASH) Projekt zu machen.

Naja die GBA Titel waren auch nicht unbedingt so die super Hits. Wurden relativ schnell gebacken. Mit den DS Titeln lassen sie sich aber wieder gut Zeit.

Nein Mistwalker hat zurzeit nur Projekte für die 360 und DS in petto. Denn MS finanziert sie und hat nicht nur für zwei Games bezahlt.

Mythos schrieb:
@ nasagoal
ein teil von ff13 kommt bestimmt für den DS auch, und ich finde schon das DS eine sehr große Konkurenz für normale konsolen ist.

hoffe ja immer noch auf ein Shenmue I Portalbe auf DS ;)
aber ich hoffe nicht, dass der DS die neue PS2 in sachen Entwickler aufmerksamkeit wird. wer will schon ein GTAV oder Soul Calibur IV exklusiv auf DS?

Hier ist es so ruigh und friedlich, ist irgendwas passiert als ich weg war?

Darji ist nicht mehr da und das fiel mir schon häufiger auf .. wenn er weg ist wird hier sogar sachlich diskutiert.. :P

@ DS

Der DS ist so erfolgreich bald kommt das Erste Spiel mit 2 Modulen ^^ zum Normalpreis hehe steht in der Gamepro weis allerdings nicht mehr um welches Spiel es sich handelt.. ich glaube es war sogar DQ9 !

Canada schrieb:
Nein Mistwalker hat zurzeit nur Projekte für die 360 und DS in petto. Denn MS finanziert sie und hat nicht nur für zwei Games bezahlt.

Kann sein das sie noch an anderen Titeln arbeiten - z.B einen Titel für den Wii den Nintendo finanziert , MS ist nicht die einzige Firma die sowas kann.

Angeblich soll ja ein Blue Dragoon für den DS erscheinen - würde die Marke in Japan zumindest nochmal stärken :blushed:

solid2snake schrieb:
Mythos schrieb:
@ nasagoal
ein teil von ff13 kommt bestimmt für den DS auch, und ich finde schon das DS eine sehr große Konkurenz für normale konsolen ist.

hoffe ja immer noch auf ein Shenmue I Portalbe auf DS ;)
aber ich hoffe nicht, dass der DS die neue PS2 in sachen Entwickler aufmerksamkeit wird. wer will schon ein GTAV oder Soul Calibur IV exklusiv auf DS?

Es gibt auch mehr Handys auf der Welt als Konsolen, ich sehe noch kein GTAV exklusiv für Nokia... :neutral:

Canada schrieb:
Naja die GBA Titel waren auch nicht unbedingt so die super Hits. Wurden relativ schnell gebacken. Mit den DS Titeln lassen sie sich aber wieder gut Zeit.

Die GBA Titel waren wirklich sehr entäuschend.
Da hatte man Adventure in 3 Stunden durchgespielt :rolleyes:

Ich muss übrigens nochmal erwähnen, dass ich die Zelda Playtime überragend finde :)
Gerade zuletzt von einigen next gen Spielen bin ich da doch anderes gewöhnt. :sorry:

ASH: Archaic Sealed Heat

Das ist der Titel, der von Mistwalker für den DS erscheint. Und ja, dass ist der Titel mit den bombastischen gerenderten Hintergründen.

Trotzdem: Gerade der DS, im Allgemeinen aber alle Handhelds, können imo nicht gegen die stationären Konsolen anstinken. Egal was die Verkaufszahlen sagen.

HH Spiele sind kürzer, bieten weniger Spiel für mehr Geld, sind in ounkto Präsenation, Grafik, Technik...eigentlich in allen Punkten stationäre Konsolen unterlegen - bis auf die Möglichkeit, mobil zu spielen, die ich persönlich mehr als selten nutze.

Für mich ist der Wegfall von z.B. DQ IX auf eine HH Plattform eher ein Verlust, da auf den großen drei sicherlich deutlich mehr machbar und möglich gewesen wäre.

Was auffällt ist das "Playstation" im allgemeinen immer mehr ihre Zugtitel verliert - im Sinne von nicht mehr exklusiv, angefangen von Resident Evil, PES, Grand Theft Auto (Sony:"nicht mehr wichtig") zu Virtua Fighter (auf Saturn als auch PS2 ein TopSeller) und Dragon Quest 9. Mich würde es nicht wundern wenn MGS4 "Subsistence" auch für die X360 erscheinen würde. Im Grunde gibt es für mich nun nur Final Fantasy als wahren Kaufgrund für die PS3, bevor das erscheint wird es für die X360 aber schon Blue Dragon und vieleicht auch schon Lost Odyssey geben. Sollte dann auch noch Wii den bisherigen Erfolg beibehalten könnte auch sie einen großen Teil des jRPG Kuchens abbekommen, vorallem im SRPG Bereich könnte vorallem Nippon Ichi stark am Wii interessiert sein, hinzu kommt dass das neue Fire Emblem schon am anfang nächsten Jahres zumindest in Japan auf dem Markt kommt.

Ich sehe im moment aus Sicht eines Videospielers nichts was einen Preis von 600€ rechtfertigt. Da wie gesagt die meisten relevanten "Playstation"Spiele, Spiele die die PS Reihe unter den Videospielern so gut dastehen lassen haben, nun auch für die Konkurenzkonsolen erhältlich sein werden, hinzu kommen die exklusiven MS und Nintendospiele. Wenn jemand vor hat sich über kurz oder lang alle Konsolen zu holen und dabei etwas aufs Geld achten will, kauft sich zuerst eine Wii, danach bei folgenden Preissenkungen eine X360 und zuletzt eine PS3 nachdem sie stark im Preis reduziert wird. Ich hatte zwar schon eine X360 habe sie aber vor einigen Monaten wieder verkauft, will sie mir erst nach Blue Dragon und Lost Odyssey holen. Die Wii habe ich mir vor kurzem wegen Zelda, dem kommenden Fire Emblem, dem bisher besten Preis und Nintendospiele allgemein geholt.

Tyrant_Onion schrieb:
Angeblich plant MW sogar zusammen mit einem westlichen Entwickler ein Wii oder DS (neben ASH) Projekt zu machen.
Wollte Bioware nicht auch ein Spiel für den DS machen?!
smiley-ballaballa.gif

Mistwalker und Bioware zusammen = Best fuckin' Game ever! :aargh: :aargh:
(oder es wird ein riesen Fiasko, weil sie sich nicht über den Grafikstil einigen können. :P)

Canada schrieb:

Das ist der Titel, der von Mistwalker für den DS erscheint. Und ja, dass ist der Titel mit den bombastischen gerenderten Hintergründen.

Ist der einzige bekannte Titel - ja das stimmt.

Yondaime schrieb:
HH Spiele sind kürzer, bieten weniger Spiel für mehr Geld, sind in ounkto Präsenation, Grafik, Technik...eigentlich in allen Punkten stationäre Konsolen unterlegen - bis auf die Möglichkeit, mobil zu spielen, die ich persönlich mehr als selten nutze.

Nö, nicht wirklich....

Yondaime

100% Agree

Allerdings kommt wie ich oben geschrieben habe DQ9 auf 2 Modulen .. so löst man wohl das Problem mit dem Umfang , ich schau aber gleich nochmal in die neue Gamepro ob es wirklich Dq9 war ![/quote]

Suntiago schrieb:
100% Agree

Allerdings kommt wie ich oben geschrieben habe DQ9 auf 2 Modulen .. so löst man wohl das Problem mit dem Umfang , ich schau aber gleich nochmal in die neue Gamepro ob es wirklich Dq9 war !

DQ9 erscheint nicht auf 2 Module - war nur ein Fake....

Tyrant_Onion schrieb:
Mit "westlich" war meines Wissens der Westen Japans gemeint, möglicherweise Nintendo... ;)

Sasuke schrieb:
Canada schrieb:

Ist der einzige bekannte Titel - ja das stimmt.

Yondaime schrieb:

Nö, nicht wirklich....

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dir z.B. ein FFXIII oder ein MGS4 auf einem HH lieber wäre? Geschweige dass es überhaupt möglich wäre, Umfang, Präsentation, Gameplay.... auch nur im Ansatz "rüber zu retten".

Dann kommt noch der Preisfaktor. 40€ für ein DS Spiel, 50€ für ein PSP Game...da kriegt man für 60€ / 70€ ein komplettesw Next Gen Game dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom