12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach die PS3 muss nun einfach mal zeigen, dass sie die 600€ wert ist.
Im moment lässt sich der Preis schwer beweisen.
Damit spreche ich jetzt nicht für Cineasten, sondern für Gamer :)

Howard schrieb:
nasagoal schrieb:
ich denke die PS3 wird die Rolle einnehmen, die der Cube einmgenommen hatte... verglichen mit den anderen Platformen nicht sooo viele Kracher, dafür werden die exklusiven Kracher aber für Fans trotzdem Grund genug sein, sich eine PS3 zu kaufen, weils die Games nunmal nicht bei Microsoft oder Nintendo gibt

Genauso ist es! 8-)

Das Problem ist, die stammen meist von Third-Parties.

The Point schrieb:
Suntiago schrieb:
Jupp !

599€ ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer .. gerade vor dem Hintergrund.. das die Konsole nur so teuer ist wegen einem Filmformat (BD).. nene ohne BD würde das Ding 399€ kosten und wäre vielleicht früher gekommen.. zudem wäre der Datendurchsatz höher und man hätte auf die Festplatte verzichten können und eine PS3 ohne Festplatte für vielleicht 299€ anbieten können.. :(

Und wenn Bluray floppt ist das für Sony rausgeschmissenes Geld was sie eigentlic nicht haben... ohne Bluray hätte Sony mindestens 200k mehr verkauft

Wenn Blu Ray floppt, hat SOny ein gewaltiges Problem.
Da erscheint mir die Strategie von MS sinnvoller - nur wenn MS jetzt anfängt Spiele auf HD DVD zu machen, schneiden sie sich in das eigene Fleisch.

nasagoal schrieb:
ich denke die PS3 wird die Rolle einnehmen, die der Cube einmgenommen hatte... verglichen mit den anderen Platformen nicht sooo viele Kracher, dafür werden die exklusiven Kracher aber für Fans trotzdem Grund genug sein, sich eine PS3 zu kaufen, weils die Games nunmal nicht bei Microsoft oder Nintendo gibt

Nö- würde ich nicht sagen die Ps3 bietet immer noch mehr als genug gute Titel und muss sich vor der 360 und besonders vor dem Wii was das angeht nicht verstecken.

Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Sony hat genauso seine Exklusivkracher (Ico, SotC, Gran Turismo, God of War, Ratchet & Clank, ...) wie Microsoft oder Nintendo auch, nur kommen sie halt quantitativ z.B. an Nintendo nicht ran

Gäbe es MS im Konsolenbereich nicht und alle 360-Titel wären für die PS3 angekündigt, dann wäre mir die PS3 vielleicht auch 1000€ wert.

So sehe ich aber keinen Sinn 1000 oder selbst "nur" 600€ in eine PS3 zu verpulvern, wenn die 360 das alles und noch mehr bietet für 400€! :D

Die Tage der Playstation als DIE ultimative Spielspaßkonsole sind dank Sonys Multimediawahn gezählt, das meine ich ernst. Und nicht Microsoft mit ihrem vielen Geld hat Sony in den Ruin getrieben, das war einzig und allein Sony selbst (BluRay-Desaster (ewige Verschiebung + teuer), Cell (viele Entwickler beschweren sich über die Unprogrammierbarkeit der PS3, was lange und sehr teure Entwicklungszeiten bedeutet)).
Sorry aber für diese hirnrissige Firmenpolitik können weder Nintendo noch Microsoft was. :sorry:

Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Hm, meint ihr es kommt so wie in dieser Gen? Zwei gleichaufliegende Konsolen und eine rennt meilenweit davon?

1. Wii, 54% 2. 360 18% & PS3 18% ?

Kann ich mir nicht so vorstellen.

Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Bisher sind es immer noch Gerüchte - aber wenn sich Tekken, FF, MGS und DMC alle verabschieden, dann naja.....

Mog schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Mog

Das klingt nach Propaganda und ist doch vollkommener Schwachsinn..

NFans:

Wenn ich sehe was mir der NES gebracht hat und der SNES usw.. N64 FTW blubb bla sorry Mog ^^ aber du hast soviel Spass mit der PS1 und PS2 weil sich alle ! Third Partys dazu entschlossen haben dafür zu entwickeln...

Stell dir vor der Wii oder die Xbox360 werden/bleiben Marktführer.. FF14 ? MGS 5 , Tekken 7 ? Vielleicht garnicht auf der PS3 ? mh...

@ PS3

3 Generationen am Stück hat noch keiner die Krone gehalten..
2 gute Jahre ein schlechtes believe =)

Korrekt. So ist es. Die Leute haben Vertrauen in die PlayStation und in Japan haben sie keines in die Xbox. So sieht es aus.

(Mit die Leute meine ich nicht uns hier im Forum)

So sieht es lange nicht mehr aus. Es bekommt schon jeder mit, dass es für Sony äußerst unrosig ausschaut und sie es schaffen wirklich keinen Fettnapf auszulassen...

Howard schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Bisher sind es immer noch Gerüchte - aber wenn sich Tekken, FF, MGS und DMC alle verabschieden, dann naja.....

Final Fantasy jetzt auch?

Also bei DMC und MGS bin ich mir fast sicher.

Tekken wär nen dicker Hammer, aber wenn man an Ridge Racer 6 denkt...

Aber Final Fantasy? :o :shakehead:

Mog schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Hm, meint ihr es kommt so wie in dieser Gen? Zwei gleichaufliegende Konsolen und eine rennt meilenweit davon?

Naja - eher denke ich, dass Wii und 360 eher um die Krone kämpfen - die PS3 wird wohl 3. hat aber für mich noch immer genug Kaufgründe.

Mahlzeit schrieb:
Mog schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Mog

Das klingt nach Propaganda und ist doch vollkommener Schwachsinn..

NFans:

Wenn ich sehe was mir der NES gebracht hat und der SNES usw.. N64 FTW blubb bla sorry Mog ^^ aber du hast soviel Spass mit der PS1 und PS2 weil sich alle ! Third Partys dazu entschlossen haben dafür zu entwickeln...

Stell dir vor der Wii oder die Xbox360 werden/bleiben Marktführer.. FF14 ? MGS 5 , Tekken 7 ? Vielleicht garnicht auf der PS3 ? mh...

@ PS3

3 Generationen am Stück hat noch keiner die Krone gehalten..
2 gute Jahre ein schlechtes believe =)

Korrekt. So ist es. Die Leute haben Vertrauen in die PlayStation und in Japan haben sie keines in die Xbox. So sieht es aus.

(Mit die Leute meine ich nicht uns hier im Forum)

So sieht es lange nicht mehr aus. Es bekommt schon jeder mit, dass es für Sony äußerst unrosig ausschaut und sie es schaffen wirklich keinen Fettnapf auszulassen...

Denke ich nicht. Eher kaum einer.

Mog schrieb:
Howard schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Final Fantasy jetzt auch?

Also bei DMC und MGS bin ich mir fast sicher.

Tekken wär nen dicker Hammer, aber wenn man an Ridge Racer 6 denkt...

Aber Final Fantasy? :o :shakehead:

Nönö, ich meine ja nur - ein FF ist ein klares Kaufargument für jede Konsole----- ;)

Die X360 verkauft sich vergleichsweise ja eher leicht über Xbox-Niveau und die PS3 ist nicht einmal in Japan ausverkauft, so kurz nach Launch, und dann solche Zahlen. Da muss was passieren.

Die Publisher haben ihre Prioritäten neu gesetzt. Wer Geld jetzt verdienen will, muss auf die 360 setzen.

Howard schrieb:
Mog schrieb:
Howard schrieb:
nasagoal schrieb:

Genauso ist es! 8-)

Naja - eher denke ich, dass Wii und 360 eher um die Krone kämpfen - die PS3 wird wohl 3. hat aber für mich noch immer genug Kaufgründe.

Die Zeiten, wo ich mir alles an den Monitor und unter dem Fernseher gestellt habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war, die sind vorbei. Ich habe mir die Konsole gekauft, die mir am meisten zusagt und in meinen Augen das meiste bietet...

Ich kann mir das alles im Moment überhaupt nicht vorstellen bzw. ich kann mir im Moment alle Szenarien vorstellen. Ich weiß einfach nicht wie der Durchschnittskonsument denkt, das ist alles ne viel zu individuelle Kiste momentan. Mal schaun wie es im März in Europa aussieht. Denke das wird die Richtung stark mitentscheiden.

@ Mog
Ich sehe es auch nicht so schwarz.. allerdings

599€ ... Angebot - Nachfrage

Zielgruppe ?

7-12 Jahre .... 599€
12-17 Jahre .... 599€

.... Früher Schulhof PS1/PS2 , mit 599€ nope..

Sieht man jetzt schon im Dezember hat MS die PS3 ganz schön stehen lassen was Verkäufe anging.. und nun kommt mir nicht mit ausverkauft usw.. nope
Gerade Darji hat seit dem 09.12 ca . hier immer propagiert das genug PS3 Konsolen da wären und über 500k wegen Bonusdisc schon am 09 usw der hat doch hier jeden Tag .... egal ^^
Nach Launch der PS3 steigt der Vorsprung weiter .. Fakt, warum : interessiert keinen ... bis März ? Januar - Feb - März schwache Monate + 1 Mio = 2,3 Mio PS3 Nov- März Launch in Europa eigentlich März aber nach der PSP Geschichte .. egalo..

In den USA (größter Markt ü.50%).. wird die Xbox360 die neue Mainstreamkonsole.. die wichtigsten Sporttitel gibt es derzeit nur auf der Xbox360 nicht mal ein Wrestlinggame @ PS3..
Shooter = Xbox360
Sport = Xbox360
Preis = Xbox360
Stadion = Heimvorteil Xbox360 ^^
Online = Xbox360
HD DVD = Xbox360

USA ist der Vorsprung schon zu groß.. die Multititel verkaufen sich zum Teil schon auf der Xbox360 besser wie auf der PS2 (ZWEI!)..

Breac schrieb:
Die X360 verkauft sich vergleichsweise ja eher leicht über Xbox-Niveau und die PS3 ist nicht einmal in Japan ausverkauft, so kurz nach Launch, und dann solche Zahlen. Da muss was passieren.

Sehe ich auh so.
Sony braucht nun entweder ein richtiges KillerApp wie MGS/FF (nein, nicht MS) um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, oder eben ne Preisreduzierung.
Beides ist eher unwahrscheinlich.....

Wann kommt denn der erste richtige PS3 Kracher (außer MS) in die Läden?

[quote="Howard]Nönö, ich meine ja nur - ein FF ist ein klares Kaufargument für jede Konsole----- ;)[/quote]
stimmt... würde Final Fantasy für den Phantom kommen, würde ich mir sofort einen kaufen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom