12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Bei mir sind die Argumente MGS4, NGS, WKS, HS und BluRay (denn es wird mit sicherheit den einen oder anderen Film geben, der exklusiv erstmal auf dem Format in HD zu bekommen ist). Außerdem ist auch God of War exklusiv. Aber jedem "normalen" Gamer da draußen würde ich zur Zeit eine 360 empfehlen, dass Lineup, wie heißt der Thread-Titel so schön, ist brachial! Stimmt wirklich - da ist für jeden mehr als genug dabei.

Kollege von mir hat eine Xbox 360 und eine PS3 ... jetzt kommt's: ICH habe schon mehr mit der PS3 (Genji 2) gespielt, als er :oops:.

Er spielt die ganze Zeit Gears of War über Xbox Live.

Mein Plan: werde ihn solange bearbeiten, bis er mir die PS3 billig verkauft 8-)

Mir kommt die PS3 vorerst etwas wie eine Edelkonsole vor, die nicht unbedingt den Mainstream anspricht, aber für Gamer wesentlich wertvolle Perlen und Spieleserien vorweisen kann.

Wem das 600 Taken wert, muss jeder für sich entscheiden.

Mog ..

Gow ist ja nicht bestätigt und wird auch lange auf sich warten lassen , der Kopf hinter Gow arbeitet doch derzeit an einem anderen Projekt..

jepp, die Exklusivgames für die PS3 werde immer weniger... trotzdem sind Games wie Final Fantasy oder die sicherlich wieder einziartigen unvergleichlichen Fumito Ueda-Kunstwerke für mich schon Argumente mir eine PS3 zu kaufen, weil ich sowas auf dem Wii und meiner 360 nicht bekomme

Howard das meine ich nicht , er bringt derzeit z.B 2 Arcadespiele raus für die PS3 und soll dann oder jetzt schon an was anderem arbeiten !

Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:
Sasuke schrieb:
Canada schrieb:
Dazu fehlt Squareenix der Mut und die Skrupel. Aber was solls, wir haben Mistwalker.

Hat nix mit mut zu tun - sie haben zu Sony ne gute Beziehung und nur wei es von Anfang an nicht perfekt läuft muss man über 10 gute und erfolgreiche Jahre nicht direkt verbannen. Eher lässt sich SE net bezahlen wie Mistwalker und Co.
Die komplette Abwanderung der Dragon Quest Marke zu Nintendo beweist aber das Gegenteil. XD

Wenn sich die die 360 besser als de Konkurrenz in japan verkaufen würde - hätte sie wohl auch ein DQ bekommen können ;)
Nichts anderes sage ich ja. ;)
Nur ist Dragon Quest ein Extrem, welches sich zu 80% nur in Japan verkauft. Da wird man auf eine 360-Umsetzung lange warten dürfen.^^

Final Fantasy und insbesondere Kingdom Hearts werden aber mehr auf dem westlichen Markt abgesetzt, und da wird Sony auch Ende 2007 nicht an der 360 vorbeiziehen können (eher wird MS den Vorsprung noch weiter ausbauen, falls eine offizielle Preissenkung im Frühjahr erfolgt).

Sehen wir wie es ist: Die Sony-Exklusivität der SE-Franchises ist mehr als gefährdet. :P

Canada schrieb:
Dazu fehlt Squareenix der Mut und die Skrupel. Aber was solls, wir haben Mistwalker.

Nintendo hat Mistwalker auch ;)

Und nein, Sony besitzt nicht 17 % der SE Aktien.

Sony, the biggest maker of video-game consoles, holds 18.6 percent stake in Square through a game unit, Sony Computer Entertainment Inc., making it the second-largest shareholder. Sony Computer Entertainment will hold 8.4 percent stake in the new entity.
http://209.85.135.104/search?q=cache:4H-UpF4j3QYJ:
www.beyond3d.com/forum/archive/index.php/t-2482.html
+sony+holds+percent+of+square+shares&hl=de&ct=clnk&cd
=1&client=opera

Howard schrieb:
Mir kommt die PS3 vorerst etwas wie eine Edelkonsole vor, die nicht unbedingt den Mainstream anspricht, aber für Gamer wesentlich wertvolle Perlen und Spieleserien vorweisen kann.

Wem das 600 Taken wert, muss jeder für sich entscheiden.

Ganz ehrlich... ich würde Sony 1000,-€ bezahlen. Wenn ich das in Relation setze was die PS2 mir die letzten sechs Jahre beschert hat und noch bis Sommer bringen wird - genial. Wenn ich sehe, was mir die PlayStation 1 an Freude bereitet hat und was ich die förmlich zerzockt habe. Der Wahnsinn. Wenn die PS3 auch nur ansatzweise so wird wie ihre beiden Vorgänger, dann wären auch 1000,-€ angemessen. Die Marke PlayStation war bisher immer der Schlüssel zum Videospielglück. Ich bin gespannt ob das anhält...

@ Mog

Das klingt nach Propaganda und ist doch vollkommener Schwachsinn..

NFans:

Wenn ich sehe was mir der NES gebracht hat und der SNES usw.. N64 FTW blubb bla sorry Mog ^^ aber du hast soviel Spass mit der PS1 und PS2 weil sich alle ! Third Partys dazu entschlossen haben dafür zu entwickeln...

Stell dir vor der Wii oder die Xbox360 werden/bleiben Marktführer.. FF14 ? MGS 5 , Tekken 7 ? Vielleicht garnicht auf der PS3 ? mh...

@ PS3

3 Generationen am Stück hat noch keiner die Krone gehalten..
2 gute Jahre ein schlechtes believe =)

Mog schrieb:
Ganz ehrlich... ich würde Sony 1000,-€ bezahlen. Wenn ich das in Relation setze was die PS2 mir die letzten sechs Jahre beschert hat und noch bis Sommer bringen wird - genial. Wenn ich sehe, was mir die PlayStation 1 an Freude bereitet hat und was ich die förmlich zerzockt habe. Der Wahnsinn. Wenn die PS3 auch nur ansatzweise so wird wie ihre beiden Vorgänger, dann wären auch 1000,-€ angemessen. Die Marke PlayStation war bisher immer der Schlüssel zum Videospielglück. Ich bin gespannt ob das anhält...

Da bin ich anderer Meinung: Mir sind schon die 600 Euro für eine PS3 total zuwider ...

Suntiago schrieb:
@ Mog

NFans:

Wenn ich sehe was mir der NES gebracht hat und der SNES usw.. N64 FTW blubb bla sorry Mog ^^ aber du hast soviel Spass mit der PS1 und PS2 weil sich alle ! Third Partys dazu entschlossen haben dafür zu entwickeln...

Stell dir vor der Wii oder die Xbox360 werden/bleiben Marktführer.. FF14 ? MGS 5 , Tekken 7 ? Vielleicht garnicht auf der PS3 ? mh...

@ PS3

3 Generationen am Stück hat noch keiner die Krone gehalten..
2 gute Jahre ein schlechtes believe =)

Korrekt. So ist es. Die Leute haben Vertrauen in die PlayStation und in Japan haben sie keines in die Xbox. So sieht es aus.

(Mit die Leute meine ich nicht uns hier im Forum)

Taddl schrieb:
Nichts anderes sage ich ja. ;)
Nur ist Dragon Quest ein Extrem, welches sich zu 80% nur in Japan verkauft. Da wird man auf eine 360-Umsetzung lange warten dürfen.^^

Final Fantasy und insbesondere Kingdom Hearts werden aber mehr auf dem westlichen Markt abgesetzt, und da wird Sony auch Ende 2007 nicht an der 360 vorbeiziehen können (eher wird MS den Vorsprung noch weiter ausbauen, falls eine offizielle Preissenkung im Frühjahr erfolgt).

Sehen wir wie es ist: Die Sony-Exklusivität der SE-Franchises ist mehr als gefährdet. :P

Ein Kingdom Hearts kann ich mir gut auf Ps3 und 360 vorstellen... auch eines der FF13 Spin-Offs könnte für die 360 erscheinen. Da muss sich SE auch mal was einfallen lassen- denn bisher haben sie für die 360 imo nur Müll gebracht.

Coded Arms: Assault für PS 3 anscheinend gestoppt

30.12.06 - Der Shooter Coded Arms: Assault von Konami soll angeblich nicht mehr erscheinen. Das geht aus japanischen Händlerpreislisten hervor.

Konami hat sich zu dem Bericht noch nicht geäußert und die Einstellung von Coded Arms: Assault bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle:IGN

Suntiago schrieb:
@ Mog

Nein, ist es nicht.
Es muss nicht sein, dass SOny wieder die Krone holt, ist aber nicht tragisch,denn das beste Beispiel ist der Game Cube.
War nach NPD´s der Flop und hatte trozdem in 5 Jahren 30 klare Must Haves.
Und manche jaulen sowieso immer um die wenige Zeit und den vielen Spielen.
Mir reichen 10 Top Kracher und die PS3 steht im Wohnzimmer - bei der 360 das selbe.
Und genau diese 10 Top Kracher sind auf den beiden Konsolen jeweils angekündigt.

Jupp !

599€ ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer .. gerade vor dem Hintergrund.. das die Konsole nur so teuer ist wegen einem Filmformat (BD).. nene ohne BD würde das Ding 399€ kosten und wäre vielleicht früher gekommen.. zudem wäre der Datendurchsatz höher und man hätte auf die Festplatte verzichten können und eine PS3 ohne Festplatte für vielleicht 299€ anbieten können.. :(

ich denke die PS3 wird die Rolle einnehmen, die der Cube einmgenommen hatte... verglichen mit den anderen Platformen nicht sooo viele Kracher, dafür werden die exklusiven Kracher aber für Fans trotzdem Grund genug sein, sich eine PS3 zu kaufen, weils die Games nunmal nicht bei Microsoft oder Nintendo gibt

Auch wenn ich bekennender Xbot (oder zumindest einen Hang dahin habe) bin, sehe ich die Zukunft der PlayStation 3 nicht so schwarz wie einige hier.

nasagoal schrieb:
ich denke die PS3 wird die Rolle einnehmen, die der Cube einmgenommen hatte... verglichen mit den anderen Platformen nicht sooo viele Kracher, dafür werden die exklusiven Kracher aber für Fans trotzdem Grund genug sein, sich eine PS3 zu kaufen, weils die Games nunmal nicht bei Microsoft oder Nintendo gibt

Genauso ist es! 8-)

Suntiago schrieb:
Jupp !

599€ ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer .. gerade vor dem Hintergrund.. das die Konsole nur so teuer ist wegen einem Filmformat (BD).. nene ohne BD würde das Ding 399€ kosten und wäre vielleicht früher gekommen.. zudem wäre der Datendurchsatz höher und man hätte auf die Festplatte verzichten können und eine PS3 ohne Festplatte für vielleicht 299€ anbieten können.. :(

Und wenn Bluray floppt ist das für Sony rausgeschmissenes Geld was sie eigentlic nicht haben... ohne Bluray hätte Sony mindestens 200k mehr verkauft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom