12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke inzwischen dass es in 5 Jahren so aussehen könnte wobei der Wii schwer einzuschätzen ist:

USA
Microsoft
Nintendo
Sony

Europa
Microsoft/Nintendo
Sony

Japan
Nintendo
Sony
Microsoft

Man sollte bei den Zahlen auch nicht vergessen, dass mindestens einer der zwei Haupt-Vertriebspartner von Nintendo gar nicht erfasst wird: Walmart. Und der mit Abstand größte Teil jeder Wii-Lieferung geht nunmal an Walmart und Toys'r'us. Das verzerrt die NPD-Zahlen ein wenig (die beiden Ketten bekommen auch PS3s und Xboxen, aber eben prozentual wesentlich weniger). Aber da Nintendo scheinbar künftig ebenfalls Auslieferungsmengen nennen will, ist das egal - dann sind die Angaben wenigstens genauso wertlos wie bei Sony und MS... ;)

BjyityBuy schrieb:
Das die Wii komplett ausverkauft ist glaub ich nicht.

Ok,dann hat das diskutieren keinen Sinn - in den ganzen US Foren berichten die user davon das es unmöglich ist einen Wii aufzutreiben ohne sich stundenlang vorher irgendwo für ne Lieferung anzustellen, manche tauschen sogar ps3 Konsolen gegen Wiis ein...aber nein du hast natürlich wieder den kompletten Durchblick :)

MS hat den Vorsprung in den Staaten vll. etwas ausgebaut....aber wenn Nintendo es schaffen in weniger als 2Monaten 4 mio zu verkaufen - gilt das sicher nicht weltweit.

wsippel schrieb:
Man sollte bei den Zahlen auch nicht vergessen, dass mindestens einer der zwei Haupt-Vertriebspartner von Nintendo gar nicht erfasst wird: Walmart. Und der mit Abstand größte Teil jeder Wii-Lieferung geht nunmal an Walmart und Toys'r'us. Das verzerrt die NPD-Zahlen ein wenig (die beiden Ketten bekommen auch PS3s und Xboxen, aber eben prozentual wesentlich weniger). Aber da Nintendo scheinbar künftig ebenfalls Auslieferungsmengen nennen will, ist das egal - dann sind die Angaben wenigstens genauso wertlos wie bei Sony und MS... ;)
Quellen ...?
Und zwar für jede einzelne Behauptung. Klingt alles sehr - ähm - aus der Fantasie heraus entstanden ;) Wenn du Recht hast: Respekt ;)

Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Das die Wii komplett ausverkauft ist glaub ich nicht.

Ok,dann hat das diskutieren keinen Sinn - in den ganzen US Foren berichten die user davon das es unmöglich ist einen Wii aufzutreiben ohne sich stundenlang vorher irgendwo für ne Lieferung anzustellen, manche tauschen sogar ps3 Konsolen gegen Wiis ein...aber nein du hast natürlich wieder den kompletten Durchblick :)

MS hat den Vorsprung in den Staaten vll. etwas ausgebaut....aber wenn Nintendo es schaffen in weniger als 2Monaten 4 mio zu verkaufen - gilt das sicher nicht weltweit.
Also bitte. Natürlich ist sie in vielen Gebieten ausverkauft. Aber überall :-? In deutschen Foren wird doch auch überall gepostet, dass die Wiis ausverkauft sind. Wenn ich allerdings in den nächsten Laden laufe ist da ein Regal voller Wiis.

Fisker schrieb:
Naja, Fisker will es versuchen (siehe vorherige Seite) ... aber ich denke (hoffe) nicht, dass er das niedrige Niveau eines bestimmten Users erreichen wird

ich werds versuchen, auch wenns nicht einfach wird.. finley kann ja solange für shou einspringen

weiß jemand wie man motorstormpics postet? achja, resistance ist btw viel besser als gears of war

Gears of War hat den Epic Stil und den mag ich nicht.
Das hat so ein Plastiklook.
Das Chardesign ist auch eher schlecht mit diesen Charakteren die nur Steroide essen.

GoW sieht schon gegen das alt aus

resistance-fall-of-man-20061110064417702.jpg

resistance-fall-of-man-20061110064419046.jpg

resistance-fall-of-man-20061019114923136.jpg

Bilder zu MS musst du Posten Fisker. ;)

BjyityBuy schrieb:
Also bitte. Natürlich ist sie in vielen Gebieten ausverkauft. Aber überall :-? In deutschen Foren wird doch auch überall gepostet, dass die Wiis ausverkauft sind. Wenn ich allerdings in den nächsten Laden laufe ist da ein Regal voller Wiis.

Och bitte hör auf damit....natürlich wird es NIE so sein das eine Konsole wirklich nirgends mehr in nem Land zu kaufen ist - aber wenn es das teil zum großteil nicht frei in den Läden gibt nennt man es nunmal ausverkauft. Was juckt das den Stadtmenschen wenn irgend ein kleiner Shop in nem Dorf noch nen Wii übrig hat?

Also bitte... :neutral:

der wii ist wirklich schwer einzuschätzen, entsteht ein ähnlicher effekt wie beim ds light zieht der wii an sony und microsoft vorbei wie zu ps2 zeiten, geht der softwaresupport flöten oder verlieren die leute ihr interesse am wii dann floppt die konsole vllt noch stärker als der cube

microsoft hat ja mehr oder weniger schon in dieser gen geschafft was sie wollten, softwaremäßig mit der ps3 mindestens gleichgezogen und verkaufen tut sie sich auch ordentlich.. nächste gen werd ich mir ne xbox 720 zulegen, ganz klar

die ps3 wird nicht an der erfolg ihrer vorgängerkonsole anknüpfen, das kann man jetzt schon voraussehen, sie dürfte aber trotzdem gerechtfertigterweise ihre käufer finden

Chrischie schrieb:
Fisker schrieb:
Naja, Fisker will es versuchen (siehe vorherige Seite) ... aber ich denke (hoffe) nicht, dass er das niedrige Niveau eines bestimmten Users erreichen wird

ich werds versuchen, auch wenns nicht einfach wird.. finley kann ja solange für shou einspringen

weiß jemand wie man motorstormpics postet? achja, resistance ist btw viel besser als gears of war

Das Chardesign ist auch eher schlecht mit diesen Charakteren die nur Steroide essen.

GoW sieht schon gegen das alt aus

hoffentlich meinst du das sarkastisch :oops:
Resistance hat zwar eine zugegeben saubere grafik und nette models, aber gegen die Unreal Engine 3 power hat Resistance keine chance. schließlich ist GoW auch ein second generation titel, wie soll ja ein launch game rankommen?

... Sollte sich übrigens der Wii gnadenlos gut verkaufen und an einen Erfolg eines Nintendo DS (lite) anknüpfen - was ich imo sehr begrüßen würde - so sehe ich das Marketinggeblubber von Sony und Microsoft schon vor mir:

"Wii steht mit uns nicht in Konkurrenz, ist keine Next-Gen."
"Wii ist keine Next-Generation-Konsole."
"Wii hat einen ganz anderen Konsumentenbereich"

... Es wird so sein ;)

klobrille schrieb:
"Wii steht mit uns nicht in Konkurrenz, ist keine Next-Gen."
"Wii ist keine Next-Generation-Konsole."
"Wii hat einen ganz anderen Konsumentenbereich"

Wobei ganz unrecht hätten sie damit imo auch nicht...aber ok,das ist eine andere Geschichte ;)

:lol:
ich werd mich anstrengen, aber eigentlich haben wir doch zhang, der kann das viel besser als ich..

btw im ernst jetzt mit darjimode /off, motorstorm sieht einfach nur klasse aus, resistance ist sehr 08/15, auch vom stil her ^^

Azash schrieb:
Folgendes Szenario würde ich mal gerne erleben:

S-E kündigt einen zeitgleichen Release von FF XIII auch für die Xbox 360 an ... 8-)

DAS wäre dann wirklich sehr interessant, wie die Hardwareverkäufe der jeweiligen Konsole an- bzw. absteigen würden ;)

Nö, soll schön exklusiv bleiben...
Der FF haben will, soll die ps3 kaufen, so wie jemand der Halo haben will sich die Xbox kaufen soll.

Exklusivtitel ftw! Zwei Konsolen mit dem selben Lineup braucht niemand so wirklich....daher sollen sie schön ihre Exklusivspiele behalten.

Wii und 360 werden sich nicht ins Gehege kommen. Die beiden Konsolen ergänzen sich prima. :)

Azash schrieb:
Folgendes Szenario würde ich mal gerne erleben:

S-E kündigt einen zeitgleichen Release von FF XIII auch für die Xbox 360 an ... 8-)

DAS wäre dann wirklich sehr interessant, wie die Hardwareverkäufe der jeweiligen Konsole an- bzw. absteigen würden ;)

Dann träum mal schön weiter :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom