12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
ein spiel auf 2 konsolen verkauft sich besser.

Sicher, aber nach der Logik würde es ja keinen Sinn machen Exklusiv-Titel zu entwickeln. Du musst halt auch bedenken, dass die Entwicklungskosten mit mehreren Versionen steigen.
Multi ist nicht gleich höherer Gewinn, das ist was letztendlich zählt.

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
@No more Heroes - Exklusivität:

steht schon der Publisher fest?

denn auf den wird es imo ankommen... wenn NmH wie Killer 7 von Capcom gepublished wird, dann wirds imo früher oder später auch ausgeschlachtet :shakehead:
Das Spiel kommt von Grasshopper und Marvelous, und wird von Spike vertrieben. Das bleibt ziemlich sicher exklusiv... ;)

@BjyityBuy

Es gibt derzeit für die USA nur IDC-Zahlen, darauf stütze ich mich. Und in Japan eben auf MC, da gibt's nix dran zu rütteln...

Prognose der Hardware-Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft

30.12.06 - CNBC hat eine Prognose der Hardware-Verkaufszahlen aufgestellt, die von den neuen Konsolen im Zeitraum von November 2006 bis zum 25.12.06 in Nordamerika erreicht wurden.

1. Xbox 360: 2 Mio. Einheiten
2. Wii: 1,8 Mio. Einheiten
3. PS3: 750.000 Einheiten

von gamefront.de

:-?

Also das Bioshock für die PS3 kommt will ich nicht ausschließen aber die Scans die Heute aufgetaucht sind die es belegen sollen Wurden letzten Mai schon auf dem IGN Board geposted.

Next schrieb:
ein spiel auf 2 konsolen verkauft sich besser.

Sicher, aber nach der Logik würde es ja keinen Sinn machen Exklusiv-Titel zu entwickelnt. Du musst halt auch bedenken, dass die Entwicklungskosten mit mehreren Versionen steigen.
Multi ist nicht gleich höherer Gewinn, das ist was letztendlich zählt.

Stimmt.
Deshalb funktioniert die EA politik (Alles für alle) nur gut, weil es keine spitzen ports sind. :neutral:

pah, mir egal ob falschmeldung oder nicht.. ihr solltet nur wissen das wir sonys es nicht verlernt haben zu bashen, die positiven news kommen noch, wartets nur ab.. irgendwann.. hoffentlich.. -.-

hauptsache ich hab mal richtig für stimmung gesorgt

BjyityBuy schrieb:

30.12.06 - CNBC hat eine Prognose der Hardware-Verkaufszahlen aufgestellt, die von den neuen Konsolen im Zeitraum von November 2006 bis zum 25.12.06 in Nordamerika erreicht wurden.

von gamefront.de

Gott bist Du ein Held. Das sind die IDC-Zahlen (Projektionen). Also hat sich die Wii im Dezember besser verkauft als die Xbox360, schließlich kam sie ja erst Ende November auf den Markt. Es wurden knapp zwei Monate Xbox360 gegen einen Monat Wii gerechnet. Jetzt verstanden?

Fisker schrieb:
pah, mir egal ob falschmeldung oder nicht.. ihr solltet nur wissen das wir sonys es noch verlernt haben zu bashen, die positiven news kommen noch, wartet nur ab.. irgendwann.. hoffentlich.. -.-

hauptsache ich hab mal richtig für stimmung gesorgt

Stimmung haste gemacht. Empörung das du es wagst. ;)

Gut news:IGN konsole des jahres. :D

@Verkaufszahlen:

Das ist nur eine PROGNOSE.
Kann auch anders sein, wir wissen ja, wie oft analysten mit ihren analysen und prognosen aufs maul fallen. :lol:

BjyityBuy schrieb:
@BjyityBuy

Es gibt derzeit für die USA nur IDC-Zahlen, darauf stütze ich mich. Und in Japan eben auf MC, da gibt's nix dran zu rütteln...

von gamefront.de

Wii hat keine 2 vollen Monate in den Staaten und holt in Japan und Europa sicher mehr als auf ;)

btw, wie sieht die aktuelle "portsituation" aus?

Ich denke so:

Nix ---> Wii <--- nix
360 --> PS3 <-- 360
PS3 --> 360 <-- PS3
Multi für alle

Oder?
Vergiss die PS2/ PSP - Wii Parallelentwicklungen/ Ports nicht. Beispielsweise Alien Syndrome oder Heatseeker...

wsippel schrieb:
btw, wie sieht die aktuelle "portsituation" aus?

Ich denke so:

Nix ---> Wii <--- nix
360 --> PS3 <-- 360
PS3 --> 360 <-- PS3
Multi für alle

Oder?
Vergiss die PS2/ PSP - Wii Parallelentwicklungen/ Ports nicht. Beispielsweise Alien Syndrome oder Heatseeker...

Doch etwas komplizierter, ich denke wir brauchen einen PORT-Thread. :)

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:

1. Xbox 360: 2 Mio. Einheiten -511.000 vom November = 1.5 Mio für Dez.
2. Wii: 1,8 Mio. Einheiten -fast 476.000 im November = 1.4 Mio für Dez.

von gamefront.de

Gott bist Du ein Held. Das sind die IDC-Zahlen (Projektionen). Also hat sich die Wii im Dezember besser verkauft als die Xbox360, schließlich kam sie ja erst Ende November auf den Markt. Es wurden knapp zwei Monate Xbox360 gegen einen Monat Wii gerechnet. Jetzt verstanden?
Natürlich sind die Zahlen von oben nicht 100% genau, aber so kommts ungefähr hin.

Azash schrieb:
Fast richtig.

Die PS3 wurde "nur" zur Best New Console gewählt ;)
Exakt, das wird gerne übersehen. Zur Wahl standen nur PS3 und Wii. Und der zugehörige Artikel weist ausdrücklich darauf hin, dass Faktoren wie Preis, Software-Lineup oder Potential nicht gewertet wurden, nur Funktionalität und Technik. Da konnte die Wii gar nicht gewinnen. Zumal die Multimedia-Funktionen der PS3 explizit hervorgehoben wurden.

finley schrieb:
Wie oft werden wir diese Prognose noch hier sehen :lol:

Nur für dich noch einmal:

von gamefront.de

:rofl2:

Oh gott, darji hat timeout! :(
Warum? wie sollen die sonys das 6 lange tage ohne darji aushalten? :cry:

Dafür hat Shou auch ein Timeban, in 6 tagen gehts hier wieder rund! ;)

Oh gott, darji hat timeout!
Warum? wie sollen die sonys das 6 lange tage ohne darji aushalten?

ich als darjis größter fan werde natürlich für ihn einspringen, ehrensache.. ich frag mich was er grad zuhause macht, ohne cw und ohne ps3, das muss die hölle für ihne sein :oops:

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:

von gamefront.de

Ändert es etwas daran, dass die 360 ihren Vorsprung ausgebaut hat, zumindest in den USA?
Oder willst du das hochrechnen und meinen, dass der Wii sich mit diesem LineUp sonst in November und Dezember zusammen 4 Mio. mal - etwas das selbst die PS2 nur ein einziges Mal 2002 in ihren besten Zeiten mit einem riesigen Spieleangebot geschafft hat - verkauft hätte? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom