12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:
Wenn man sich überlegt das der Wii nach knapp nem Monat auf dem Markt schon fast halbsoviele Konsolen verkauft hat wie MS nach über nem jahr ohne Konkurrenz - Respekt :)

Ja Nintendo hätte es diesmal wirklich nicht besser machen können. Muss man wirklich ein Lob ausprechen. :)

Jup - wobei sich das auch wieder relativieren wird - wenn 360 und Ps3 nächstes Jahr billiger werden und deren Kracher erscheinen (besonders 360 Lineup :o ) .... aber der Start ist Nintendo aufjeden Fall gelungen ^^

Du vergisst das Nintendo den Wii problemlos 50€ günstiger machen kann, wenn nicht sogar 50€ günstiger und dann immernoch + WiiSports! ;)

Nintendo kann mit dem dicken Polster auf alles was die Konkurenz zu bieten hat reagieren. Und wer weiss, vielleicht kommt noch die ein oder andere Spieleankündigung von der wir bisher nichts wissen? ;)
Falsch! M$ hat das dicke Polster und kann auf alles reagieren. Derzeit macht die Konkurrenz keine einzelne Konsole auf die 360 gut, im Gegenteil, M$ vergrößert den Abstand.

Nagut schrieb:
McJohny schrieb:
:rofl3: @ SONY

Coded Arms nicht merh wichtig..

Demnächst im Programm noch:

MGS IV nicht mehr wichtig (BELIEVE!!) (wird Multi :D )
Also mir ist schon lange klar das MGS unmöglich nur auf der PS3 erscheint. Dafür ist die Hardwarebasis definitiv zu gering.
NmH wird auch definitiv nicht mehr nur für den Wii erscheinen, dafür ist die Hardwarebase definitiv zu gering.
:-?

stupormundi schrieb:
Nagut schrieb:
McJohny schrieb:
:rofl3: @ SONY

Coded Arms nicht merh wichtig..

Demnächst im Programm noch:

MGS IV nicht mehr wichtig (BELIEVE!!) (wird Multi :D )
Also mir ist schon lange klar das MGS unmöglich nur auf der PS3 erscheint. Dafür ist die Hardwarebasis definitiv zu gering.
NmH wird auch definitiv nicht mehr nur für den Wii erscheinen, dafür ist die Hardwarebase definitiv zu gering.
:-?

Hmmm.....wer hat wohl mehr Hardwarebasis - die Wii wenn NmH erscheint, oder die PS3 wenn MGS4 erscheint......

BjyityBuy schrieb:
Falsch! M$ hat das dicke Polster und kann auf alles reagieren. Derzeit macht die Konkurrenz keine einzelne Konsole auf die 360 gut, im Gegenteil, M$ vergrößert den Abstand.

Schau dir mal die Japanverkaufszahlen an - mal sehen wie es aussieht wenn es keine Lieferengpässe gibt - wenn alles nach Plan läuft liegt der Wii März schon bei 6Mio Einheiten 8-)

@No more Heroes - Exklusivität:

steht schon der Publisher fest?

denn auf den wird es imo ankommen... wenn NmH wie Killer 7 von Capcom gepublished wird, dann wirds imo früher oder später auch ausgeschlachtet :shakehead:

Rolyet schrieb:
Und mal ehrlich, Microsoft, also die Chefetage von MS, will in der Konsolensparte auch irgendwann Gewinn sehen, wenn man den Preis immer nur ganz unten hält macht MS im Endeffekt wieder Minus und ob das der Chefetage gefällt? Ich weiss ja nicht du... MS wird den Preis eh um 50$ senken, Nintendo wird das selbe tun.
Die Chefetage sieht, dass Quartal für Quartal um die 4 Mrd. $ Reingewinn nur durch Software gescheffelt wird. Ich denke die paar Millionen Verlust in der Konsolensparte kann man gut verkraften, wenn die 360 dafür Sonys Grab schaufelt.^^

Für MS geht's hier rein um die Prestige, um behaupten zu können auch bei den Konsolen Sony geownt zu haben. Für sie ist das ein bloßes Spiel, und dennoch haben sie ihre Hausaufgaben um Klassen besser gemacht als Sony. :D

nasagoal schrieb:

denn auf den wird es imo ankommen... wenn NmH wie Killer 7 von Capcom gepublished wird, dann wirds imo früher oder später auch ausgeschlachtet :shakehead:

Das Spiel hat nicht mit Capcom zu tun und erscheint Wii exklusiv :)

Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Schau dir mal die Japanverkaufszahlen an - mal sehen wie es aussieht wenn es keine Lieferengpässe gibt - wenn alles nach Plan läuft liegt der Wii März schon bei 6Mio Einheiten 8-)
Und die Xbox360 bei 13-14 Mio....

Lieferengpässe gibts aber zumindest bei uns nicht mehr. Im Ravensburger Toys R Us liegen aktuell 6 Wiis in den Regalen :suprised:

Suntiago schrieb:
Goreministers Meinung: Da schaffte es die Xbox 360 mit einem hauchdünnen Vorsprung, aber immerhin war diese ja auch schon viel länger auf dem Markt und hatte auch im November noch Zeit, sich vor dem Wii abzusetzen, der ja erst im Dezember erschien. Gemessen daran, kann auch Nintendo mehr als zufrieden mit dem Ergebnis sein. Erwartungsgemäß übertritt die PS3 als letzte Konsole die Ziellinie.

:neutral: Amerika-Launch Dezember?
Nuja, Wii und Playstation erwartungsgerecht, X360 bisschen stärker als ich vermutet habe. Xbox gegen Wii sollte aber noch eine spannende Geschichte werden.

Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:
Und mal ehrlich, Microsoft, also die Chefetage von MS, will in der Konsolensparte auch irgendwann Gewinn sehen, wenn man den Preis immer nur ganz unten hält macht MS im Endeffekt wieder Minus und ob das der Chefetage gefällt? Ich weiss ja nicht du... MS wird den Preis eh um 50$ senken, Nintendo wird das selbe tun.
Die Chefetage sieht, dass Quartal für Quartal um die 4 Mrd. $ Reingewinn nur durch Software gescheffelt wird. Ich denke die paar Millionen Verlust in der Konsolensparte kann man gut verkraften, wenn die 360 dafür Sonys Grab schaufelt.^^

Für MS geht's hier rein um die Prestige, um behaupten zu können auch bei den Konsolen Sony geownt zu haben. Für sie ist das ein bloßes Spiel, und dennoch haben sie ihre Hausaufgaben um Klassen besser gemacht als Sony. :D

MS owned Sony?
Auch bei den konsolen?
Wo owned MS sony?
Windows? :rofl3:

MS hat mit der Xbox 360 auch wirklich gezeigt dass sie es mit Konsolen mehr als drauf haben. Nebenbei haben sie wohl die besten Strategen im Videospielmarkt. Und das erstaunliche ist in welcher Zeit sie das ganze umgesetzt haben. :)

Sie haben diese Gen einfach das bessere Konzept und die bessere Strategie!

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

ich habe ja geschrieben "wenn"... keine Ahnung wer NmH publishen wird :oops:

achja, und Resi 4, Viewtiful Joe, Killer 7 usw. waren ja auch Cube-exklusiv ;)

aber egal, ich kaufe sowieso die Wii-Version :)

nasagoal schrieb:

Wenn es exklusiv für wii kommt, dann wird es bestimmt nicht auf die 360 oder die PS3 portiert, sowas passiert eher von 360 oder PS3 auf Wii.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
MS owned Sony?
Auch bei den konsolen?
Wo owned MS sony?

Current Gen Verkaufszahlen z.B. , mein ich nicht böse, nur als ernstgemeinte Antwort auf deine frage ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
nasagoal schrieb:

Wenn es exklusiv für wii kommt, dann wird es bestimmt nicht auf die 360 oder die PS3 portiert, sowas passiert eher von 360 oder PS3 auf Wii.

Afaik nur von Xbox auf Playstation bzw. von Playstation auf Xbox.

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

ich habe ja geschrieben "wenn"... keine Ahnung wer NmH publishen wird :oops:

achja, und Resi 4, Viewtiful Joe, Killer 7 usw. waren ja auch Cube-exklusiv ;)

aber egal, ich kaufe sowieso die Wii-Version :)

Es wird von Marvelous und Spike published.

Btw. Mich nervt irgendwie, dass Killer 7 für die PS2 überall in den Läden vor sich hingammelt während man die GC-Fassung nicht einmal mehr gebraucht findet! :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom