12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Vorhin wurde noch über 6 Mio bis März gesprochen und das ist Nov-Dez 24.12 Zahlen :o das fand ich dann schon lustig...

PS: Lost Planet wurde von der Gamepro mit 90 !! % bewertet , das nächste AAA + Game von Capcom für die 360

Lost Planet in der CE ist schon vorbestellt! am 12 Januar kommt es und am 24.02 kommt Crackdown

Sasuke schrieb:
Wenn man sich überlegt das der Wii nach knapp nem Monat auf dem Markt schon fast halbsoviele Konsolen verkauft hat wie MS nach über nem jahr ohne Konkurrenz - Respekt :)

Ja Nintendo hätte es diesmal wirklich nicht besser machen können. Muss man wirklich ein Lob ausprechen. :)

DarkneSSS77 schrieb:
Suntiago schrieb:
Vorhin wurde noch über 6 Mio bis März gesprochen und das ist Nov-Dez 24.12 Zahlen :o das fand ich dann schon lustig...

PS: Lost Planet wurde von der Gamepro mit 90 !! % bewertet , das nächste AAA + Game von Capcom für die 360

Lost Planet in der CE ist schon vorbestellt! am 12 Januar kommt es und am 24.02 kommt Crackdown

Und am 28.3 kommt C&C3 :D

finley schrieb:
Sasuke schrieb:
Wenn man sich überlegt das der Wii nach knapp nem Monat auf dem Markt schon fast halbsoviele Konsolen verkauft hat wie MS nach über nem jahr ohne Konkurrenz - Respekt :)

Ja Nintendo hätte es diesmal wirklich nicht besser machen können. Muss man wirklich ein Lob ausprechen. :)

Jup - wobei sich das auch wieder relativieren wird - wenn 360 und Ps3 nächstes Jahr billiger werden und deren Kracher erscheinen (besonders 360 Lineup :o ) .... aber der Start ist Nintendo aufjeden Fall gelungen ^^

Howard schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Suntiago schrieb:

Wird ein teurer Spass! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Howard schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Suntiago schrieb:

Wird ein teurer Spass! ;)

Wenn es nur bei einem Kracher pro Monat bleiben würde...... :sorry:

Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:

Jup - wobei sich das auch wieder relativieren wird - wenn 360 und Ps3 nächstes Jahr billiger werden und deren Kracher erscheinen (besonders 360 Lineup :o ) .... aber der Start ist Nintendo aufjeden Fall gelungen ^^

Naja ich bin mir nicht so sicher dass die PS3 2007 noch billiger wird denn die PS2 wurde schließlich auch erst 2,5 Jahre nach erscheinen um 100$ günstiger. :neutral: (USA)

Da die PS3 noch vor dem Start in Japan im Preis gesenkt wurde, darf diese Subvention der Europäer und Ami tragen. Damit wird es lange dauern, bis der Preis gesenkt werden kann. Besonders bei den Softwareverkäufen, die ja eigentlich den Verlust wieder reinholen sollen...

finley schrieb:
Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:

Naja ich bin mir nicht so sicher dass die PS3 2007 noch billiger wird denn die PS2 wurde schließlich auch erst 2,5 Jahre nach erscheinen um 100€ günstiger. :neutral:
Die PS2 hatte es verkaufszahlentechnisch auch nicht nötig im Preis gesenkt zu werden ;)

Captain Smoker schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:

Naja ich bin mir nicht so sicher dass die PS3 2007 noch billiger wird denn die PS2 wurde schließlich auch erst 2,5 Jahre nach erscheinen um 100€ günstiger. :neutral:
Die PS2 hatte es verkaufszahlentechnisch auch nicht nötig im Preis gesenkt zu werden ;)

Insbesondere in Europa hat sich die PS2 anfangs sehr schleppend verkauft.

Ich gehe von einer Preissenkung allerfrühstens im Dezember 2007 aus aber ich halte es für wahrscheinlicher dass die Preissenkung erst 2008 kommt.

finley schrieb:
Naja ich bin mir nicht so sicher dass die PS3 2007 noch billiger wird denn die PS2 wurde schließlich auch erst 2,5 Jahre nach erscheinen um 100$ günstiger. :neutral: (USA)

Aber der Verkaufspreis der PS2 damals zum Release war ja auch *nur* 299$ in den USA!!!

@finley:
Davon gehe ich auch aus. Vorher würde sich eine Preissenkung einfach nicht rechnen. Da werden sie eher Verluste in den Verkaufszahlen einkalkulieren. Aber ob das die Entwickler erfreut, bleibt abzuwarten.

So wii ich schon mit dem früheren Account „S.A.D.N.E.S.S“ schon schrieb will ich auch mal etwas weiter gehen:

Also zur Auffrischung,ich sagte bzw. schätze die Verkaufszahlen vom Wii bis zum 31.12.2006 wie folgt, eine neue Schätzung von mir:

Japan:

1.000.000

USA (inklusive Kanada):

2.000.000

Europa:

800.000

Australien und der Rest der Welt:

200.000

= in nicht einmal 2 Monaten 4 Millionen Verkaufte Konsolen

So jetzt geh ich noch weiter, natürlich alles imo und unter der Bedienung Wii Verkauft sich so weiter, sehe ich bis zum Ende 2007:

Japan:

7.200.000

USA (inklusive Kanada):

3.000.000

Europa:

1.500.000

Australien und der Rest der Welt:

1.000.000

= 12.700.000 + 4.000.000 würden 16.700.000

So würde ich es ca. sehen !.

McJohny schrieb:
finley schrieb:

Aber der Verkaufspreis der PS2 damals zum Release war ja auch *nur* 299$ in den USA!!!

Ja aber wieso sollten Sie ihre Strategie ändern? Bisher lief es doch bei Sony immer so ab. Und da sie ja immer noch der Meinung sind dass der Preis keine Rolle spielt ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie 2007 den Preis nicht senken da sie dieses Weihnachtsgeschäft ja so gut wie nichts verdienen konnten. Sony kommt nur dann unter Druck wenn die PS3 Verkaufszahlen wirklich ins Bodenlose gehen nach dem Weihnachtsfest und inbesondere wenn die 360 noch im nächsten Jahr im Preis gesenkt wird. Es wird jedenfalls spannend. :)

Auf jeden Fall wird man an der 360 Preissenkung sehen wie Ernst Sony die 360 nimmt. Die Xbox wurde immer gleichzeitig mit dem PS2 Preis gesenkt... mal sehen ob das umgekehrt auch so kommt.

Ach was NEUES zu PS3

Coded Arms: Assault (PS3) anscheinend gestoppt

30.12.06 - Der Shooter Coded Arms: Assault von Konami soll angeblich nicht mehr erscheinen. Das geht aus japanischen Händlerpreislisten hervor.

Konami hat sich zu dem Bericht noch nicht geäußert und die Einstellung von Coded Arms: Assault bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Statt das Spiel Multi zu machen (für die XBOX360) werden anscheinend SPiele im ALLGEMEINEN, die zuvor für die PS3 erscheinen solle, nicht mehr weiter entwickelt.
Naja Coded Arms für die XBOX360 hätte ja auch keine Existenzberechtigung bei der Konkurrenz

:rofl3: @ SONY

Coded Arms nicht merh wichtig..

Demnächst im Programm noch:

MGS IV nicht mehr wichtig (BELIEVE!!) (wird Multi :D )

Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:

Du vergisst das Nintendo den Wii problemlos 50€ günstiger machen kann, wenn nicht sogar 50€ günstiger und dann immernoch + WiiSports! ;)

Nintendo kann mit dem dicken Polster auf alles was die Konkurenz zu bieten hat reagieren. Und wer weiss, vielleicht kommt noch die ein oder andere Spieleankündigung von der wir bisher nichts wissen? ;)

Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:

Du vergisst das Nintendo den Wii problemlos 50€ günstiger machen kann, wenn nicht sogar 50€ günstiger und dann immernoch + WiiSports! ;)

Nintendo kann mit dem dicken Polster auf alles was die Konkurenz zu bieten hat reagieren. Und wer weiss, vielleicht kommt noch die ein oder andere Spieleankündigung von der wir bisher nichts wissen? ;)

Nach einer News her erwirtschaftet auch MS pro XBOX360 schon 70€/$.
Der dickste polster hat doch so oder so Microsoft :rolleyes:

McJohny schrieb:
Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:
finley schrieb:
Sasuke schrieb:

Nach einer News her erwirtschaftet auch MS pro XBOX360 schon 70€/$.
Der dickste polster hat doch so oder so Microsoft :rolleyes:

Angeblich kostet die Wiihardware in der Produktion zirka 170$, verkaufen wird Nintendo die Hardware für zirka 200$ an die Händler, die das Teil wiederrum für 250$ verkaufen um gewinn zu machen. Nintendo kann auch problemlos das Teil für 150$ an den Händler verkaufen die es dann für 175$ anbieten. Nintendo kann auf alles reagieren.

Und mal ehrlich, Microsoft, also die Chefetage von MS, will in der Konsolensparte auch irgendwann Gewinn sehen, wenn man den Preis immer nur ganz unten hält macht MS im Endeffekt wieder Minus und ob das der Chefetage gefällt? Ich weiss ja nicht du... MS wird den Preis eh um 50$ senken, Nintendo wird das selbe tun.

McJohny schrieb:
:rofl3: @ SONY

Coded Arms nicht merh wichtig..

Demnächst im Programm noch:

MGS IV nicht mehr wichtig (BELIEVE!!) (wird Multi :D )
Also mir ist schon lange klar das MGS unmöglich nur auf der PS3 erscheint. Dafür ist die Hardwarebasis definitiv zu gering.

Rolyet schrieb:

Ok stimmt, aber der Preis ist auch net alles - wenn auf den Konkurrenzkonsolen jeden Monat Überkracher erscheinen und auf dem Wii konstant Ps2 Ports helfen auch die paar Euro weniger nicht.

Aber abwarten ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom