12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy:

Wsippel meinte das nicht so bzw. hast Du das nicht Verstanden :-? !.

Wii kam am 19 November raus aber die Xbox 360 kam ja bekanntlich schon 2005 auf dem Markt folglich hatte die Xbox auch den kompletten November zu Verfügung aber Wii nicht einmal den halben, somit hat sich Wii besser verkauft als Die Xbox360.

Das Die Zahlen nicht Offiziel sind, ist klar.

CNBC hat die eigenen Verkaufsprognosen vom 01.11.06 bis 25.12.06 veröffentlicht. Demnach haben sich die neuen Konsolen folgendermassen verkauft:

Xbox 360: 2 Millionen Einheiten (1.49 Millionen)
Nintendo Wii: 1.8 Millionen Einheiten (1.32 Millionen)
PS3: 750.000 Einheiten (553.000)

In Klammern die verkauften Einheiten im Dezember.

---

Da mit Dezember-Prognose ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Azash schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Oh gott, darji hat timeout! :(
Warum? wie sollen die sonys das 6 lange tage ohne darji aushalten? :cry:
Lese ich da Ironie heraus ;)
50%. ;)
Aber wirklich, ich glaube jemand muss seine Rolle übernehmen, sonst sterben alle PS3 Themen komplett aus. :shakehead:

Naja, Fisker will es versuchen (siehe vorherige Seite) ... aber ich denke (hoffe) nicht, dass er das niedrige Niveau eines bestimmten Users erreichen wird

wsippel schrieb:
Exakt, das wird gerne übersehen. Zur Wahl standen nur PS3 und Wii. Und der zugehörige Artikel weist ausdrücklich darauf hin, dass Faktoren wie Preis, Software-Lineup oder Potential nicht gewertet wurden, nur Funktionalität und Technik. Da konnte die Wii gar nicht gewinnen. Zumal die Multimedia-Funktionen der PS3 explizit hervorgehoben wurden.

Quote deinen guten Post noch einmal hier, damit er nicht untergeht :)

@Fisker:
Ich mach auch mit, ich muss mir jetzt aber erst ein paar sachen für die Darji - Ehrenaktion ausdenken. ;)

Sig und ava von darji nehmen? 360 zeichen? Never!

:P

Brubi schrieb:
BjyityBuy:

Wii kam am 19 November raus aber die Xbox 360 kam ja bekanntlich schon 2005 auf dem Markt folglich hatte die Xbox auch den kompletten November zu Verfügung aber Wii nicht einmal den halben, somit hat sich Wii besser verkauft als Die Xbox360.

Ist doch völlig nebensächlich. Laut diesen Zahlen hat die Xbox360 ihren Vorsprung im Dezember ausbauen können.

BjyityBuy schrieb:
Brubi schrieb:
BjyityBuy:

Ist doch völlig nebensächlich. Laut diesen Zahlen hat die Xbox360 ihren Vorsprung im Dezember ausbauen können.
Ich verstehe die Logik auch nicht so ganz.
Simples Beispiel:
Produkt A ist seit einem Jahr auf dem Markt und hat 5 Millionen Einheiten verkauft.
Produkt B ist seit einem Monat auf dem Markt un hat 2 Millionen Einheiten verkauft.

Das ist in Relation gesetzt zwar schneller verkauft, aber eben nicht besser ;) Dass die Zahlen besser/höher werden als Produkt A, ist abzusehen, jedennoch noch nicht der Fall ;)

Naja, Fisker will es versuchen (siehe vorherige Seite) ... aber ich denke (hoffe) nicht, dass er das niedrige Niveau eines bestimmten Users erreichen wird

ich werds versuchen, auch wenns nicht einfach wird.. finley kann ja solange für shou einspringen

weiß jemand wie man motorstormpics postet? achja, resistance ist btw viel besser als gears of war

Taddl schrieb:
Ändert es etwas daran, dass die 360 ihren Vorsprung ausgebaut hat, zumindest in den USA?
Oder willst du das hochrechnen und meinen, dass der Wii sich mit diesem LineUp sonst in November und Dezember zusammen 4 Mio. mal - etwas das selbst die PS2 nur ein einziges Mal 2002 in ihren besten Zeiten mit einem riesigen Spieleangebot geschafft hat - verkauft hätte? :lol:
Nö, da gibt's nicht viel hochzurechnen. Die Wii hat sich exzellent verkauft, wenn überhaupt knapp hinter der Xbox360 (nur im Dezember, nur in den USA). Weltweit hat Microsoft im Dezember wohl einen Teil des Vorsprungs einbüßen müssen, zumindest gegenüber Nintendo.

Wie gesagt, von Japan sollte man gar nicht sprechen, da hat Nintendo an einem Tag Microsofts "Vorsprung" von einem Jahr wettgemacht, und zudem kontinuierlich massiv selbst einen Vorsprung ausgebaut. Allen "Killertiteln" wie Blue Dragon oder Lost Planet zum Trotz.

@BjyityBuy

Und jetzt? Die Wii konsole ist in den Staaten nunmal komplett ausverkauft - in Japan hat der Wii allein in der aktuellen Woche der 360 über 250K abgenommen..... :)

Fisker schrieb:

ich werds versuchen, auch wenns nicht einfach wird.. finley kann ja solange für shou einspringen

weiß jemand wie man motorstormpics postet? achja, resistance ist btw viel besser als gears of war

:rofl3: Fisker du bist irgendwie unglaubwürdig. :lol:

Fisker schrieb:

:D
Geil!

das die 360 im dezember besser verkauft hat als der wii fand ich dann schon sehr krass (liegt vllt an den wii lieferengpässen?)... könnte darauf hindeuten das der kampf um die marktführerschaft doch noch nicht entschieden ist

Howard schrieb:
Fisker schrieb:
:D
Geil!

Alleine schon das "Rank 20: Darji Fan" unter Fiskers Avatar ist witzig :)

Fisker schrieb:
das die 360 im dezember besser verkauft hat als der wii fand ich dann schon sehr krass (liegt vllt an den wii lieferengpässen?)... könnte darauf hindeuten das der kampf um die marktführerschaft doch noch nicht entschieden ist

Wer sieht denn deiner Meinung nach die Rangfolge der Teilnehmer aus :)

Fisker schrieb:

Nicht vll. - es liegt zu 100% daran - der Wii ist dort nirgends zu bekommen, ist noch krasser als hier bei uns in den Staaten.

finley schrieb:
Fisker schrieb:

aktuell?

1. nintendo
2. microsoft
3. sony

eher gleichmäßig aufgeteilt, ich könnte aber 200% daneben liegen, vor nem halben jahr hätte ich noch ganz anders getippt... war noch nie so knapp und spannend, sony will ich nicht abschreiben, microsoft hat imho bis jetzt die beste konsole auf dem markt und der wii ist quasi der überraschungshit

Fisker schrieb:
finley schrieb:
Fisker schrieb:

aktuell?

1. nintendo
2. microsoft
3. sony

eher gleichmäßig aufgeteilt, ich könnte aber 200% daneben liegen, vor nem halben jahr hätte ich noch ganz anders getippt... war noch nie so knapp und spannend, sony will ich nicht abschreiben, microsoft hat imho bis jetzt die beste konsole auf dem markt und der wii ist quasi der überraschungshit

Denke auch dass es so kommen wird wobei ich nicht sicher bin dass sich der Wii wirklich 5 Jahre lang auf einem so hohen Niveau halten kann.

Sasuke schrieb:
@BjyityBuy

Und jetzt? Die Wii konsole ist in den Staaten nunmal komplett ausverkauft - in Japan hat der Wii allein in der aktuellen Woche der 360 über 250K abgenommen..... :)
Ähm, dass M$ den Vorsprung weiter ausbaut vielleicht :-? Das die Wii komplett ausverkauft ist glaub ich nicht. Vielleicht ist sie bei den großen Händlern wie amazon nicht verfügbar, aber in den ortlichen Geschäften ist die Konsole wohl zu haben.
Ist doch ähnlich wie bei uns. Bei amazon nicht verfügbar und im Toys R Us liegen 6 Konsolen.
Dass Wii in Japan besser läuft als die 360 dürfte jedem klar sein, dafür verkauft sich die 360 in den anderen Regionen besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom