12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Tut sie z.B von der GPU her nicht, die CPU ist neu für die entwickler. Umgekehrt bei der x360. Zudem ist MS hauptsächlich software entwickler und hat wohl mit XNA und anderer middleware die leistungsfähigere/einfachere entwickler plattform

Bei der GPU wird sich nicht immer was wirklich neues Finden lassen. Im Endeffekt läuft's wieder auf Anzahl der Shader/Pixelpiplines etc. heraus.
Bei der CPU wirst du im Privat/Gaming PC Bereich in absehbarer Zeit keine ähnlich Leistungsstarke CPU ala Cell finden die noch dazu excellent für Physik Berechnungen geeignet ist finden.

B@¥ek schrieb:
Es ist doch fakt das bei den 360 Spielen abtriche gemacht werden, sei es die Auflösung, Effekte oder eben die Texturen. Ich sag ja nicht das da nicht mehr kommen wird, aber ne große steigerung ist da einfach nciht mehr drin..

Bei Gears sehe ich keine Abstriche, sorry.

Ich glaub net das gow 2 besser ausieht alls gow 1 vll mehr gegner größere maps aber es wird net besser ausehn wenn doch respekt ;)

Gears zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass es von vorne bis hinten mit hochwertigsten Texturen und Maps "vollgeklatscht" wurde. Dass da andere Bereich nicht ganz mithalten können und so das Verhältnis aus Texturen, Polycount und Effekten zu Gunsten der Texturen verschoben ist, ist bei so einem Ergebnis auch nciht weiter schlimm.

So gut Gears im Moment aussieht und auch die Technikreferenz darstellt, in einem oder spätestens zwei Jahren kann man darüber nur noch schmunzeln, nicht weil die Grafik schlecht ist, sondern weil es einfach weitaus Besseres gibt.

gouken schrieb:
B@¥ek schrieb:
Es ist doch fakt das bei den 360 Spielen abtriche gemacht werden, sei es die Auflösung, Effekte oder eben die Texturen. Ich sag ja nicht das da nicht mehr kommen wird, aber ne große steigerung ist da einfach nciht mehr drin..

Aha, die billigen Effkte( Feuer, Rauch und Explosions effekte) sind dir also nicht aufgefallen? Schau dir zum vergleich mal die Effekte von Lost Planet an ;)

tamschi schrieb:
Ich glaub net das gow 2 besser ausieht alls gow 1 vll mehr gegner größere maps aber es wird net besser ausehn wenn doch respekt ;)

Vielleicht schaffen sie es auch, dass die Charaktere etwas menschlicher aussehen :lol:

Für mich ist eher der Polygoncount und die anzahl der Effekte ausschlaggebend...

Ein Texturzähler war ich noch nie,bin ja kein pc gamer der 5cm vor dem Bildschirm hockt...

B@¥ek schrieb:
gouken schrieb:
B@¥ek schrieb:

Aha, die billigen Effkte( Feuer, Rauch und Explosions effekte) sind dir also nicht aufgefallen? Schau dir zum vergleich mal die Effekte von Lost Planet an ;)

Das was du bei Gears als billig abstempelst, ist auf der PS3 nichtmal in dieser Form vorhanden, also Ruhe auf den billigen Plätzen! :P

MaxTax schrieb:
iimpact schrieb:
Tut sie z.B von der GPU her nicht, die CPU ist neu für die entwickler. Umgekehrt bei der x360. Zudem ist MS hauptsächlich software entwickler und hat wohl mit XNA und anderer middleware die leistungsfähigere/einfachere entwickler plattform

Bei der GPU wird sich nicht immer was wirklich neues Finden lassen. Im Endeffekt läuft's wieder auf Anzahl der Shader/Pixelpiplines etc. heraus.
Bei der CPU wirst du im Privat/Gaming PC Bereich in absehbarer Zeit keine ähnlich Leistungsstarke CPU ala Cell finden die noch dazu excellent für Physik Berechnungen geeignet ist finden.

Ähm ich wollte damit eher auf UnifiedShader und eDRAM hinaus, die x360 entwickler müssen damit erstmal zurecht kommen und bei der PS3 ist es halt der Cell mit dem sie erstmal zurecht kommen müssen. Zusätzlich bei beiden systemen müssen die entwickler das pralellisieren von hardware threads auch erstmal erlernen, da gibts bestimmt auch noch reichlich potential.
Und die letzten 25 jahre IT geschichte sollten dich doch wohl eines besseren belehrt haben als das es nur noch auf mehr shader bei GPU's hinauslaufen wird...

Und ich behaupte einfachmal so das ein Core 2 Quadcore den cell performance mäßig in die tasche steckt und dann warte nächste woche die CES ab da wird Intel eine neue prototyp version ihrer 80(!!!)Core CPU vorstellen. Zum cell wirds auch neuigkeiten geben.
CPU

tja die development kits waren halt einfach zugut, man konnte gleich die meiste power aus der box holen, das freut zwar die entwickler jedoch kann man keine große steigerung mehr erwarten.

Anders als bei der PS3 da dürfte man wegen der schweren programmierung auf eine deutliche veränderung hoffen.

die engine von eight days/naughty dog project sieht ja schonmal sehr vielversprechen aus

EDIT

Ähm ich wollte damit eher auf UnifiedShader und eDRAM hinaus, die x360 entwickler müssen damit erstmal zurecht kommen

Unfied shader kommt auch nur den entwicklern zu gute -> besser auszunutzen da beide shader eine pipeline übernehmen kann

und der ED-Ram wird sich in zukunft auch nur auf das Antialiasing auswirken

und zur unified shader architektur, der G80 besitzt jetzt schon 128 pipes

Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
gouken schrieb:
B@¥ek schrieb:

Das was du bei Gears als billig abstempelst, ist auf der PS3 nichtmal in dieser Form vorhanden, also Ruhe auf den billigen Plätzen! :P

Ein bisschen muss ich B@¥ek schon recht geben. IMO war der beste Effekt bei GoW das flimmern der Luft durch die Hitze des Gewehrkolbens beim Nachleden. Das war's aber auch schon.

MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
gouken schrieb:
B@¥ek schrieb:

Ein bisschen muss ich B@¥ek schon recht geben. IMO war der beste Effekt bei GoW das flimmern der Luft durch die Hitze des Gewehrkolbens beim Nachleden. Das war's aber auch schon.

Und mich kotzen die schwachen texturen bei RFOM an! Und das soll jetzt ein anzeichen dafür sein das die PS3 nicht mehr drauf hat? Überlegt leiber noch mal was ihr da redet :rolleyes:

@iimpact:

eine x86 cpu mit dem Cell zu vergleichen ist schon bisschen weit hergeholt,nicht wahr ;)

Der Cell hat seine Stärken,ist jedoch nicht mit einer Desktop Cpu vergleichbar

Yondaime schrieb:
Extreme Steigerung ist generell möglich und wahrscheinlich, aber nicht bei jedem Spiel einer Serie.

Wie du sagtest, passieren wird da nich mehr viel. Hängt mMn auch am Geld, optimieren kostet Zeit und damit Geld. Man sagt sich einfach: "Die Leute mochten Teil 1 abgöttisch? Prima, machen wir Teil 2 und 3 in fast derselben Grafik und danach irgendwann mal was Neues."

Splinter Cell, Tom Raider halte ich da für die offensichtlichsten Beispiele.

Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
gouken schrieb:
B@¥ek schrieb:

Hast du es gespielt? Naja egal...wer Sowas gut findet muss es ja besser wissen :D

iimpact schrieb:
Und die letzten 25 jahre IT geschichte sollten dich doch wohl eines besseren belehrt haben als das es nur noch auf mehr shader bei GPU's hinauslaufen wird...

Und ich behaupte einfachmal so das ein Core 2 Quadcore den cell performance mäßig in die tasche steckt und dann warte nächste woche die CES ab da wird Intel eine neue prototyp version ihrer 80(!!!)Core CPU vorstellen. Zum cell wirds auch neuigkeiten geben.
CPU

ich hab gerade mal die 20 voll ;)

das mit Quadcore muss sich noch zeigen.

und deine 80 Core CPU glaub ich nicht das du die bald in Heim Hardware finden wirs.

MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:
B@¥ek schrieb:
gouken schrieb:
B@¥ek schrieb:

Na dann erzähl mal was dann an Resistance gut aussieht

Pacman schrieb:
@iimpact:

eine x86 cpu mit dem Cell zu vergleichen ist schon bisschen weit hergeholt,nicht wahr ;)

Der Cell hat seine Stärken,ist jedoch nicht mit einer Desktop Cpu vergleichbar

Klar auf architektur ebene schon aber das bild auf meinem schirm zählt am ende und da interssiert mich nicht die bohne das der cell 12 HD streams aufeinmal decoden kann und eine x86 CPU nur so hinterher röchelt! Denn eine x86 hat andere stärken!

Laut eurem gametrailers vs. Bericht ist Resistance der Shooter mit dem höchsten Polycount... leider haben die gt Pfeifen nur Szenen aus den ersten Levels gezeigt. Sind zwar auch ganz nett, aber wirklich schön werden erst die Alien levels.

@iimpact:

Klar,das Endergebniss zählt und nicht nur die Theorie...

@Zealot:

Der bis dato unerreichte Polygoncount bei einem Shooter!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom