12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Das PS3 F1 Spiel sieht besser aus als PGR3, alles andere wäre auch eine Schande. Es hat immmerhin 1,5 Jahre mehr Entwicklungszeit auf dem Buckel.
Das einzige Xbox 360 Rennspiel, mit dem man F1 gerecht vergleichen kann ist Forza 2, da die beiden Spiele zeitnah released werden und in etwa gleich lang in Entwicklung sind. Außerdem bieten beide Spiele nur echte Rennstrecken und keine Kurse wie Eiger.

Meint ihr das man das immer so einfach sagen kann? Immerhin haben ja die PS3 Entwickler ihre PS3 Dev./Final Dev. Kits auch erheblich später bekommen.

Zanto schrieb:
ps: hoffentlich stirbst du :lol:
einfach klasse der spruch :lol:

Das waren doch die Hardcore N-Boys oder?

Wandhydrant schrieb:
Das PS3 F1 Spiel sieht besser aus als PGR3, alles andere wäre auch eine Schande. Es hat immmerhin 1,5 Jahre mehr Entwicklungszeit auf dem Buckel.
Das einzige Xbox 360 Rennspiel, mit dem man F1 gerecht vergleichen kann ist Forza 2, da die beiden Spiele zeitnah released werden und in etwa gleich lang in Entwicklung sind. Außerdem bieten beide Spiele nur echte Rennstrecken und keine Kurse wie Eiger.

Ganz genau, warten wir es ab, und Vergleichen wenn beide Titel da ist. :)

MaxTax schrieb:
Meint ihr das man das immer so einfach sagen kann? Immerhin haben ja die PS3 Entwickler ihre PS3 Dev./Final Dev. Kits auch erheblich später bekommen.
Die finalen PS3 Devkits kamen etwa 2 Monate nach den finalen 360 Dev kits. Davon abgesehen waren auch die vorherigen Devkits schon fast auf finalem Niveau, denn sie wurden mit einer GeForce 7600 SLI und einem 2,4 GHz Cell ausgeliefert. Die 360 alpha Kits waren mit einem IBM G5 und einer veralteten Radeon 9800 ausgestattet.

Wandhydrant schrieb:
MaxTax schrieb:
Die finalen PS3 Devkits kamen etwa 2 Monate nach den finalen 360 Dev kits. Davon abgesehen waren auch die vorherigen Devkits schon fast auf finalem Niveau, denn sie wurden mit einer GeForce 7600 SLI und einem 2,4 GHz Cell ausgeliefert. Die 360 alpha Kits waren mit einem IBM G5 und einer veralteten Radeon 9800 ausgestattet.

Die Xbox Entwickler haben die finalen Kits erst nach dem Launch erhalten :-?

MaxTax schrieb:

und warum gehen die Sonyanhänger immer davon aus, das die X360 technisch schon ans Ende der Fahnenstange angekommen ist? :shakehead:

gouken schrieb:
und warum gehen die Sonyanhänger immer davon aus, das die X360 technisch schon ans Ende der Fahnenstange angekommen ist? :shakehead:

Hab ich nie behauptet

Wandhydrant schrieb:
MaxTax schrieb:

Hier habs gefunden

Finale Dev Kits im Juni 2006 (15.03.06)

Finale Dev Kits im Juni 2006Die finalen Entwickler-Kits der PlayStation 3 werden im Juni 2006 an die Entwickler entsendet. Dies bestätigte Ken Kutaragi auf dem PlayStation Business Briefing.

Also doch um einiges später

;)

MaxTax schrieb:
Tschuldigung, waren nicht 2, sondern 5 Monate.
Man sollte nicht vergessen, das die PS3 seit einem Jahr fertig entwickelt ist und nur wegen des Blu Ray Laufwerks nicht in Produktion gehen konnte.

@Gouken:

Sicherlich ist die x360 noch nicht am Ende der Ausschöpfung der Hardware,jedoch wird dies deutlich eher passieren als bei der ps3.MS hat halt eine,für Entwickler anscheinend,leichter zu beherrschende Architektur gewählt.Dies führ dazu,dass Titel wie GoW schon jetzt realisierbar sind.Die ps3 hat hier und da paar Muskeln mehr,jedoch wird es noch bisschen dauern bis die Entwickler es beherrschen.Es gibt z.Z. PS3-Titel die schlechter/gleich/dezent besser ausschauen als x360 Games.

Wenn ich mir vorstelle welche Steigerungen bei der psx u. ps2 möglich waren :o

Wandhydrant schrieb:
MaxTax schrieb:
Tschuldigung, waren nicht 2, sondern 5 Monate.
Man sollte nicht vergessen, das die PS3 seit einem Jahr fertig entwickelt ist und nur wegen des Blu Ray Laufwerks nicht in Produktion gehen konnte.

noch mehr siehe oben!

Aber das ändert nichs daran das sie die final Dev kits erst später bekommen haben. Wobei ich auch die Story mit Blu-Ray für humbug halte, da steckte was anderes dahinter aber wer weis.

MaxTax schrieb:
Finale Dev Kits im Juni 2006 (15.03.06)

Finale Dev Kits im Juni 2006Die finalen Entwickler-Kits der PlayStation 3 werden im Juni 2006 an die Entwickler entsendet. Dies bestätigte Ken Kutaragi auf dem PlayStation Business Briefing.

Also doch um einiges später

;)

Die diskussion ist zwar echt müßig und wurde hier ja schon x mal angesprochen aber dennoch, kein mensch weiss was dieses "final" bedeuten soll! Wenn der kontroller zb. noch nicht final war das ist das ganze devkit nicht final, wenn das BR-laufwerk nicht final war... es muss als nicht immer nur cpu und gpu final sein um ein final devkit zu erhalten. Von daher macht diese aussage null sinn und sagt uns NICHTS!

@Wandhydrant:

Denke dass der Bericht sehr sehr alt ist,da hat sich schon einiges Verändert ;)

Wandhydrant schrieb:

Die Hardware entspricht zwar noch immer nicht den finalen Spezifikationen, mit denen die PlayStation 3 auf den Markt kommen soll, sei diesen jedoch schon sehr nahe, so Kikizo.

Also doch nicht ganz ;)
Die richtig finalen kamen erst im Juni aber is ja jetzt auch egal. Sie solln einfach das beste draus machen. Nur finde ich mann sollte es sich so einfach machen und sagen die hatten ja ein jar mehr Zeit.

Unter finale Hardware verstehe ich richtiger Prozessor, richtiges Bussystem, richtiger Ram und richtige Grafikkarte. Das gibt es bei Sony schon lang. Das sind die für die Entwicklung wichtigsten Komponenten.

und warum gehen die Sonyanhänger immer davon aus, das die X360 technisch schon ans Ende der Fahnenstange angekommen ist?

So falsch ist das nicht ;)
Die Entwickler sind schon nah am Limit...schau dir mal Gears zb an, das Spiel hat Superscharfe Texturen, dafür aber billige Effekte. Lost Planet dagegen hat schlechte Texturen, dafür aber Bombastische effekte. Die Entwickler sind schon nah am limit, daher die abstriche :)
Bei der PS3 ist es ganz anders, die Architektur ist sehr komplex, deshalb wird es länger dauern um die Konsolen richtig auszureitzen, trotzdem sehen die ersten Spiele besser aus als alles was die 360 bis jetzt gezeigt hat...Motorstorm und F1 sind da nur 2 beispiele^^

Edit:
Xaras, spamm nicht, bring lieber argummente^^

Die finale CPU und GPU der PS3 waren bereits in den März 2006 Dev Kits enthalten. Danach gab es nur noch Updates in Sachen Kontroller und BD Laufwerk.

Wandhydrant schrieb:
Unter finale Hardware verstehe ich richtiger Prozessor, richtiges Bussystem, richtiger Ram und richtige Grafikkarte. Das gibt es bei Sony schon lang. Das sind die für die Entwicklung wichtigsten Komponenten.

Eben keiner kennt die firmeninterne definition von "final"

B@¥ek schrieb:
und warum gehen die Sonyanhänger immer davon aus, das die X360 technisch schon ans Ende der Fahnenstange angekommen ist?

So falsch ist das nicht ;)
Die Entwickler sind schon nah am Limit...schau dir mal Gears zb an, das Spiel hat Superscharfe Texturen, dafür aber billige Effekte. Lost Planet dagegen hat schlechte Texturen, dafür aber Bombastische effekte. Die Entwickler sind schon nah am limit, daher die abstriche :)
Bei der PS3 ist es ganz anders, die Architektur ist sehr komplex, deshalb wird es länger dauern um die Konsolen richtig auszureitzen, trotzdem sehen die ersten Spiele besser aus als alles was die 360 bis jetzt gezeigt hat...Motorstorm und F1 sind da nur 2 beispiele^^

Subjektive Meinung eines FANBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIS!!!! :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom