12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Microsoft stichelt wieder
Kunde soll nicht für Betamax zahlen

Die Kollegen von „ars technica“ hatten die Gelegenheit ein Gespräch mit Aaron Greenberg und Scott Henson aus dem Hause Microsoft zu führen. Dabei ging es vorrangig um die technischen Möglichkeiten des HD-DVD Laufwerkes, u.a. auch im direkten Vergleich mit dem Konkurrenz BluRay, welches bekanntlich in der Playstation 3 seinen Einsatz findet. Während des Gespräches, bei dem verschiedene Themen angesprochen werden, wie z.B. der Spielevergleich zwischen „indizierter Shooter“ und „Resistance: Fall of Man“ steuert das Gespräch auch – beinahe schon automatisch – in die Richtung, da Microsoft erneut gegen Sony stichelt. Auf die Frage, ob man in Zukunft mit einem integrierten HD-DVD Laufwerk in der Xbox 360 rechnen darf, antworteten die Herrschaften aus dem Hause Microsoft, dass man den „Kunden nicht 200 Dollar für etwas zahlen lassen wolle, was das nächste Betamax sein könnte“.

gamezone.de

Was, ms sagt selber, dass die kunden kein hddvd kaufen sollen. :hmm2:

B@¥ek schrieb:
DD5.1 ist übetrall Standard, von der PS2 bis hin zum billigen Aldi DVD Player ist DD 5.1 ein Standard.
Es ist ein Standard bzw. vorgeschrieben für Geräte, die DVDs abspielen. Ist bei der Wii ohnehin nicht der Fall. Ein Radiowecker unterstützt auch kein DD5.1. Surround bei Spielen geht aber, immerhin sogar 5.1.1, wenn auch analog...

HDTV ist auch ein Standard, 90% der TV käufer kaufen sich nen HDTV, und alle nextgen Konsolen plus HD-DVD und BD Player unterstützen HDTV, also ist es auch nen Standard.
Standard bei Wiedergabegeräten wird's vielleicht, aber bei den Medien ist es kein Standard. Deshalb spielt es noch auf Jahre keine Rolle. Erst, wenn HD-DVDs und Blu-Rays eine größere Verbreitung erreichen als DVDs, alle nennenswerten Fernsehsender ihr Programm in HDTV ausstrahlen, und die Mehrheit der Bevölkerung das dann auch empfangen kann, wird's ein Standard.

Ich glaube ihr verwechselt Standard mit Standard :-?

ein Standard ist bald mal etwas, 720p ist ein Standard, CD ist ein Standard, Bluray und HD DVD sind Standards, etc.

Das heißt aber nicht dass es "Standardmäßig" überall genutzt wird, ergo zur Standard ausstattung gehört. Standardausstattung bei Fernsehern ist derzeit nur eines, nämlich PAL bzw NTSC, standard ist das, was jedes gerät min. bringen muss und bei Konsolen gibt es soetwas gewiss nicht, wenn nichtmal bei TV Geräten HD der Standard ist, den jedes Gerät bringen muss, warum sollte es bei Konsolen der Standard sein?!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
finley schrieb:
Microsoft stichelt wieder
Kunde soll nicht für Betamax zahlen

Die Kollegen von „ars technica“ hatten die Gelegenheit ein Gespräch mit Aaron Greenberg und Scott Henson aus dem Hause Microsoft zu führen. Dabei ging es vorrangig um die technischen Möglichkeiten des HD-DVD Laufwerkes, u.a. auch im direkten Vergleich mit dem Konkurrenz BluRay, welches bekanntlich in der Playstation 3 seinen Einsatz findet. Während des Gespräches, bei dem verschiedene Themen angesprochen werden, wie z.B. der Spielevergleich zwischen „indizierter Shooter“ und „Resistance: Fall of Man“ steuert das Gespräch auch – beinahe schon automatisch – in die Richtung, da Microsoft erneut gegen Sony stichelt. Auf die Frage, ob man in Zukunft mit einem integrierten HD-DVD Laufwerk in der Xbox 360 rechnen darf, antworteten die Herrschaften aus dem Hause Microsoft, dass man den „Kunden nicht 200 Dollar für etwas zahlen lassen wolle, was das nächste Betamax sein könnte“.

gamezone.de

Was, ms sagt selber, dass die kunden kein hddvd kaufen sollen. :hmm2:

Texte richtig interpretieren 4tw!

Er sagte das die Kunden keine Konsole kaufen sollen, die evtl. später ein Format unterstützt was gefloppt ist (wie betamax, wohl ein kleiner Seitenhieb an Sony! :P ).

Und ich finde das der Mann hat recht. Wenn BR floppt hat Sony nen Problem, denn die Games kommen auf BR Discs und dann muss Sony eine teure Technologie verbauen die man nicht zur Filmwiedergabe nutzen kann, dadurch werden auf dem Markt deutlich weniger BR Discs gebraucht (weil die FIlmindustrie ja dann BR nichtmehr supportet) und der Preis der Produktion steigt, folgedessen machen Entwickler entweder weniger Gewinn pro Bluray Disc, Sony subventioniert die Bluray Disc, oder die Games werden teurer. Aber wie gesagt, das tritt nur ein wenn BR floppt.

Pacman schrieb:
@Mellace:

Bewegungssensoren sind IMO wichtiger als vibration,da man ja damit steuern kann...Vibration ist ein Feature welches eigentlich nur was vorgaukelt,aber eben sehr gut sogar :D

Du sagst es. Man kann damit steuern, die Frage ist nur, ob es notwendig ist und ob es besser oder schlechter funktioniert als mittels Analogstick.
Z.B. sind Rennspiele, die nicht völlig arcadeorientiert sind, wohl kaum vernünftig steuerbar. Allein schon aus dem Grund, da ja keine echte Nullstellung möglich ist.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Azash schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
PL2 Sound ist eigentlich auch ein 5:1 Sound System aber egal ;)
Schon, aber mindestens eine Klasse schlechter als DD 5.1.
Wäre halt nett gewesen, wenn der Wii es könnte :)
Ob wir das wirklich raus hören?

Natürlich hört man das raus.

Wenn man Spiele wie Condemned, Suffering, Medal of Honor, Manhunt usw. über DD 5.1 gespielt hat, merkst du ganz leicht den großen Unterschied zu Pro Logic 2 (was bei Spielen wie Metroid Prime oder Eternal Darkness aber auch genial ist :)).

MTC001 schrieb:
Ich glaube ihr verwechselt Standard mit Standard :-?

ein Standard ist bald mal etwas, 720p ist ein Standard, CD ist ein Standard, Bluray und HD DVD sind Standards, etc.

Das heißt aber nicht dass es "Standardmäßig" überall genutzt wird, ergo zur Standard ausstattung gehört. Standardausstattung bei Fernsehern ist derzeit nur eines, nämlich PAL bzw NTSC, standard ist das, was jedes gerät min. bringen muss und bei Konsolen gibt es soetwas gewiss nicht, wenn nichtmal bei TV Geräten HD der Standard ist, den jedes Gerät bringen muss, warum sollte es bei Konsolen der Standard sein?!
Genau so meinte ich meine Antwort. "Standard" im ISO-/ MPEG-/ DIN-/ Wasauchimmer-Sinne mag das Zeug sein, aber solange es sich nicht verbreitet, nutzt das wenig. Und solange Leute freudig ihre DVDs auf einer HDTV-Glotze von Aldi gucken oder fernsehen, ist HDTV noch lange kein Standard im "Mainstream"-Sinne...

Azash

Ich glaub wenn man 5 leuten pl2 und danach 5.1 zum hören geben würde würde kaum einer davon sagen können das ist jetzt 5.1 oder pl2. ausser es sind halt freaks ;)

Aber ist auch nicht so wichtig hab e nur eine 2.1 anlage und die rockt mir schon mehr als genug :)

HDTV ist doch jetzt schon in aller Munde, in ein bis zwei Jahren wird jeder so ein gerät bei sich zuhause stehen haben. Die frage ist jetzt, was macht Nintendo wenn sich HDTV durchsetzt(und es wird) ?

B@¥ek schrieb:
HDTV ist doch jetzt schon in aller Munde, in ein bis zwei Jahren wird jeder so ein gerät bei sich zuhause stehen haben. Die frage ist jetzt, was macht Nintendo wenn sich HDTV durchsetzt(und es wird) ?
Hast Du eine HDTV-Glotze? Wenn ja, hast Du all Deine DVDs schon weggeworfen und das Fernsehen aufgegeben...? ;)

Entscheidend ist, dass man fast keine PAL TVs mehr kaufen KANN.

Und solange die Pal TVs, die noch in Umlauf sind, halten, werden sie auch genutzt werden. Ich kenn doch meine Pappenheimer.. ich glaube an keinen HDTV Standard in 2 Jahren, jedenfalls nicht in Deutschland.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Azash
Ich glaub wenn man 5 leuten pl2 und danach 5.1 zum hören geben würde würde kaum einer davon sagen können das ist jetzt 5.1 oder pl2. ausser es sind halt freaks ;)
Aber ist auch nicht so wichtig hab e nur eine 2.1 anlage und die rockt mir schon mehr als genug :)

Glaub mir, mit der richtigen Quelle (Spiel, Film) hört jeder normale Mensch den Unterschied :)

DD 5.1
HD
Nextgen Laufwerk

Das ist imo standart.

gij34996.jpg

DAS nicht. :rofl3:

Stimmt und deswegen ist Far Cry auch die Ausnahme.

Jungs, Standard ist was alle haben. 90% haben ne Röhre und n DVD PLayer, das is Standard.

wsippel schrieb:
B@¥ek schrieb:
Hast Du eine HDTV-Glotze? Wenn ja, hast Du all Deine DVDs schon weggeworfen und das Fernsehen aufgegeben...? ;)

Der Vergleich hinkt, da eine DVD eine doppelt so hohe Auflösung besitzt als ein normaler Röhren TV darstellen kann.
Auf einem 720p TV sieht DVD super aus insbesondere bei der 360 über VGA :)

Entscheidend ist, dass man fast keine PAL TVs mehr kaufen KANN.
Nein, entscheidend ist, dass man trotzdem nur SDTV/ EDTV auf den HDTV-Glotzen sehen kann. HDTV-Fernsehen ist teuer und kaum verbreitet, HD-DVD und Blu-Ray Player und Filme sind exoten, die Hardware prohibitiv teuer, kaum Auswahl. Die Leute werden sich noch über Jahre DVD Player und DVDs kaufen. Und solange das der Fall ist, spielt HDTV überhaupt keine Rolle.

@Mell@ce:

Stimmt doch überhaupt nicht. Ein normaler, moderner Röhrenfernseher löst exakt DVD auf. Die Wii aber auch, also schießt Du Dir mit dem Argument sowieso in den Fuß - wenn DVDs toll aussehen, sieht Wii auch toll aus, also reichen 480p/ 576i offensichtlich... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom