12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Meine Meinung hat sich nicht geändert seit der Sixaxis Ankündigung. Rumble ist zwar schön und gut, aber so, wie es momentan eingesetzt wird, absolut verzichtbar bei den meisten Genres. Auf dem PC muckiert sich ja auch keiner über fehlendes Rumble.

Was hat das mit PC zu tun ? Wobei dort Leute genauso darauf achten wenn sie ein Pad holen ob der Rumble oder ein Lenkrad FF hat !

Und bei den meißten Games wird Rumble auch so eingesetzt wie es richtig ist und zwar Rumbelt es wenn es Rumbeln soll !

Allein schon für Aktiongames, Racer und Shooter ist rumbel sehr gut geeignet!

Wer sagt denn, dass nur 2% so einen Controller haben....kenn mich mit PC Pads nicht so gut aus, aber haben die immer noch nicht standardmäßig Rumble?

gab es nciht in einem silent hill teil, den effekt, dass es passend zum herzschlag des chaakters grumbelt hat?
also, je bedrohlicher die situation, desto schneller der rumbleherzschlag...
finde solche sachen machen extrem viel atmo aus...

Hazuki schrieb:
Yondaime schrieb:
Meine Meinung hat sich nicht geändert seit der Sixaxis Ankündigung. Rumble ist zwar schön und gut, aber so, wie es momentan eingesetzt wird, absolut verzichtbar bei den meisten Genres. Auf dem PC muckiert sich ja auch keiner über fehlendes Rumble.

Was hat das mit PC zu tun ? Wobei dort Leute genauso darauf achten wenn sie ein Pad holen ob der Rumble oder ein Lenkrad FF hat !

Und bei den meißten Games wird Rumble auch so eingesetzt wie es richtig ist und zwar Rumbelt es wenn es Rumbeln soll !

Next Gen Rumble wäre in der Tat geil gewesen und ich hätte es bei der PS3 auch vermisst...aber den Standard Rumble von PS2, GC und 360? Ne, da halten sich meine Tränen dann doch eher zurück.

Ist zwar auch schade, aber noch zu verkraften. Dafür hoffe ich auf Spiele mit guter und kluger Sixaxis Unterstützung. Ist doch auch niocht so schlecht, oder?

Yondaime schrieb:
Wer sagt denn, dass nur 2% so einen Controller haben....kenn mich mit PC Pads nicht so gut aus, aber haben die immer noch nicht standardmäßig Rumble?

Beim PC gibt es keinen Standard!

Pfanne schrieb:
gab es nciht in einem silent hill teil, den effekt, dass es passend zum herzschlag des chaakters grumbelt hat?
also, je bedrohlicher die situation, desto schneller der rumbleherzschlag...
finde solche sachen machen extrem viel atmo aus...

...und sind leider absolut in der Minderheit. Kommt halt immer auch darauf an, was die Programmierer draus machen. Bei Rennspielen und solchen Spielen wie SH, wo Rumble klug und passend eingesetzt wird, werde ich Rumble auch vermissen, aber diese Spiele machen leider nur einen geringen Prozentsatz aus.

Hazuki schrieb:
Yondaime schrieb:

Daraus könnte man auch ableiten, dass Rumble / FF vielleicht doch nicht so wichtig ist...beim PC spielt man doch eh größtenteils mit Tastatur und Maus oder Lenkrad (gibts da wenigstens einen Standard?).

Hazuki schrieb:
Yondaime schrieb:

genau. jedes PC spiel hat seinen eigenen standard, das ist halt das problem dieser branche. außerdem, wer braucht rumble in CS oder HL2? niemand. rumble ist für konsolen gemacht, im profi bereich ist sowas unnötig. ich etwa hatte nichtmal ein rumble pack für meine DC und habe 3 jahre ohne rumble gespielt. erst mit MGS2 und den genialen rumble effekten habe ich den dual shock zu schätzen gewusst.

Sonys brauchen kein Rumble, Nintendo brauchen kein HD, XBoxler brauchen keine Sony/Nintendoexklusiv Titel, jede Fraktion redet sich was schön, bzw. manche können auch ohne diese Dinge leben, ich brauch kein HD; rumble ist mir wichtig, Yondaime will HD, ihm ist Rumble nicht wichtig, wenn es ihn stören würde, würde er sich keine PS3 holen und wenns mich stören würde das Wii keine Highend Grafik+HD hat, würde ich mir auch keinen Wii holen, so einfach ist das und wer auf Games wie FF13 und MGS4 net verzichten kann, der wird sich ne PS3 holen und dafür auf die Xbox360 verzichten.

Immer dieser Kindergarten hier... :shakehead:

Rolyet schrieb:
Sonys brauchen kein Rumble, Nintendo brauchen kein HD, XBoxler brauchen keine Sony/Nintendoexklusiv Titel, jede Fraktion redet sich was schön, bzw. manche können auch ohne diese Dinge leben, ich brauch kein HD; rumble ist mir wichtig, Yondaime will HD, ihm ist Rumble nicht wichtig, wenn es ihn stören würde, würde er sich keine PS3 holen und wenns mich stören würde das Wii keine Highend Grafik+HD hat, würde ich mir auch keinen Wii holen, so einfach ist das und wer auf Games wie FF13 und MGS4 net verzichten kann, der wird sich ne PS3 holen und dafür auf die Xbox360 verzichten.
Immer dieser Kindergarten hier... :shakehead:

:goodwork:

(Ein Smilie sagt mehr, als tausend Worte.)

Yondaime schrieb:
Hazuki schrieb:
Yondaime schrieb:

Next Gen Rumble wäre in der Tat geil gewesen und ich hätte es bei der PS3 auch vermisst...aber den Standard Rumble von PS2, GC und 360? Ne, da halten sich meine Tränen dann doch eher zurück.

Ist zwar auch schade, aber noch zu verkraften. Dafür hoffe ich auf Spiele mit guter und kluger Sixaxis Unterstützung. Ist doch auch niocht so schlecht, oder?

Ich weiß nicht, da halte ich Nintendos Technologie für Effiezienter für solche Spielerein !

Und wenn mir jemand sagt das er nur den Next Game Rumble was im Endeffekt das selbe ist vermisst und den normalen Rumble nicht der Urteilt imo nicht Objektiv !

Denn im Grundegenommen vermitteln sie nur einem das Gefühl vom Spiel auf den Menschen mehr nicht ! Next Gen Rumble ist eine verfeinerung des ganzen und kein Umbruch !

@Rolyet
Nur weil irgendein Feature von dieser oder jener Konsole nicht verwirklicht wird heißt das doch lange nicht das man sich diese Konsole nicht holt!

Ich empfinde den normalen Rumble schon als etwas sehr grob und unabgestuft - sowohl in Stärke als auch Dauer.

Und dass die Wiimote, die ja ausschließlich für ein revolutionäres Spielerlebnis entwickelt wurde den Sixaxis in Sachen Möglichkeiten und Vielfalt übertrumpft, ist ja von vorneherein klar.

Trotzdem hoffe ich auch auf eine gelungene Sixaxis Unterstützung. Spiele wie Wipeou würden imo perfekt zum Sixaxis passen und auch MGS4 zeigt ein paar nette Möglichkeiten.

Rumble trägt sicherlich mehr zum Gameplay bei als der Sixaxiscontroller. Rumble kann man fast in jedem Spiel mehr oder weniger sinnvoll einsetzen. Bei vielen Genres ist es mittlerweile einfach Standard und Pflicht.
Sixaxis kann man nur sehr beschränkt nutzen. In Shootern oder Rennspielen ist es z.B. völlig überflüssig.
Rennspiele kann man damit wohl kaum zocken und in Shootern wüsste ich auch keine Verwendung.
Selbst bei Flugspielen ist es eigentlich nur ein Gimmick.

Mir persönlich ist es egal was eine Konsole bietet, solange die software zeitgerecht gestaltet wird, aber das ist ja schonmal beim Wii nicht der Fall, wird aber wohl noch.

Die Steuerung ist mir eigentlich auch egal, solange sie funktioniert, die Wii Steuerung ist nichts besonderes, das wird nur gerne von den Nintendos behauptet, zumindest nicht bei klassischen Spielen. Klar etwas wie Wii Sports wäre ohne Wiimote nicht machbar!

Aber alles andere, klassische Spiele, die spielt man ähnlich wie am PC mit Maus und Tastatur, nur dass man statt dem digitalen WASD einen analogen Joystick in der linken Hand hällt.

Was HD angeht, brauche das eigentlich auch nicht unbedingt, hab zwar nen netten HD TV mittlerweile aber der hat auch ein verdammt gutes PAL Signal zu bieten und Wii per component zB sieht sicher auch ordentlich aus(konnte ich leider nicht testen weil Nintendo ja zu blöd ist diese Kabel zu verkaufen :rolleyes:).

Sound: Ist mir nicht so wichtig, spiele seit je her stereo und das ist mir gut genug.

Die ideale Konsole für mich? Ich würde sagen die 360 ist dem am Nähesten, was ich als ideales Gerät sehe, andererseits fehlt ihr eine vernünftige steuerung mit Maus und tastatur bzw wie beim Wii gelöst.

Die PS3 ist für mich nichts weiter als ein günstiger BluRay Player, die Softwarezahlen zeigen auch was die Konsole für die meisten Käufer am ende ist, nämlich das gleiche, Bluray billig abspielen...

@Mellace:

Bewegungssensoren sind IMO wichtiger als vibration,da man ja damit steuern kann...Vibration ist ein Feature welches eigentlich nur was vorgaukelt,aber eben sehr gut sogar :D

Pacman schrieb:
@Mellace:

Bewegungssensoren sind IMO wichtiger als vibration,da man ja damit steuern kann...Vibration ist ein Feature welches eigentlich nur was vorgaukelt,aber eben sehr gut sogar :D

Das wichtigste an einem Spiel ist das es spass macht und die Atmo stimmt und atmo wird eben durch rumble erzeugt, ich verstehs ja wenn jemand ohne Rumble auskommt, aber jetzt dem Rumble seine Fähigkeiten und was es zum spielen beiträgt abzuschreiben finde ich nicht ok.

Pacman schrieb:
@Mellace:

mir ist brot auch wichtiger als butter...
aber nur zusammen schmeckts lecker -_-

Pacman schrieb:
@Mellace:

Naja wenn Sony Morgen sagt Sound ist nicht mehr wichtig glaubst du das auch. Ich für meinen Teil finde die Einstellung Sonys äußerst bescheiden. Wer Rumble nicht will kann es ausstellen ich will es aber nur Sony bockt rum wie ein beleidigtes Kind und schafft Rumble sang und klanglos ab.
Wo ich mir dagegen sehr sicher bin das ich die Bewegungssensoren Ausstelle wo es geht diesen Müll will ich nicht das merke ich bereits schon beim Wii zocken wobei es da noch was anderes ist.

Spitz_pass_auf schrieb:
Naja wenn Sony Morgen sagt Sound ist nicht mehr wichtig glaubst du das auch. Ich für meinen Teil finde die Einstellung Sonys äußerst bescheiden. Wer Rumble nicht will kann es ausstellen ich will es aber nur Sony bockt rum wie ein beleidigtes Kind und schafft Rumble sang und klanglos ab.

Das tun sie ja leider nicht.

Sie wollen ja jetzt allen weismachen, dass Rumble OldGen oder auf einmal viel zu teuer sei ... schlimm genug, dass sie (aus welchen Gründen auch immer) kein Rumble einbauen, dann sollten sie wenigstens bei der Wahrheit (Immersion ...) bleiben und nicht versuchen, ihre Kunden zu ver******** :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom