12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft stichelt wieder
Kunde soll nicht für Betamax zahlen

Die Kollegen von „ars technica“ hatten die Gelegenheit ein Gespräch mit Aaron Greenberg und Scott Henson aus dem Hause Microsoft zu führen. Dabei ging es vorrangig um die technischen Möglichkeiten des HD-DVD Laufwerkes, u.a. auch im direkten Vergleich mit dem Konkurrenz BluRay, welches bekanntlich in der Playstation 3 seinen Einsatz findet. Während des Gespräches, bei dem verschiedene Themen angesprochen werden, wie z.B. der Spielevergleich zwischen „indizierter Shooter“ und „Resistance: Fall of Man“ steuert das Gespräch auch – beinahe schon automatisch – in die Richtung, da Microsoft erneut gegen Sony stichelt. Auf die Frage, ob man in Zukunft mit einem integrierten HD-DVD Laufwerk in der Xbox 360 rechnen darf, antworteten die Herrschaften aus dem Hause Microsoft, dass man den „Kunden nicht 200 Dollar für etwas zahlen lassen wolle, was das nächste Betamax sein könnte“.

gamezone.de

Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Mellace:

Bewegungssensoren sind IMO wichtiger als vibration,da man ja damit steuern kann...Vibration ist ein Feature welches eigentlich nur was vorgaukelt,aber eben sehr gut sogar :D

Das wichtigste an einem Spiel ist das es spass macht und die Atmo stimmt und atmo wird eben durch rumble erzeugt, ich verstehs ja wenn jemand ohne Rumble auskommt, aber jetzt dem Rumble seine Fähigkeiten und was es zum spielen beiträgt abzuschreiben finde ich nicht ok.

Sony lässt mal einen Standard raus und hier wird wieder mal rumgeheult, das Nintendo mit Wii aber fast alle Standards auslässt, juckt hier wieder mal keinen :lol:

B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Mellace:

Bewegungssensoren sind IMO wichtiger als vibration,da man ja damit steuern kann...Vibration ist ein Feature welches eigentlich nur was vorgaukelt,aber eben sehr gut sogar :D

Das wichtigste an einem Spiel ist das es spass macht und die Atmo stimmt und atmo wird eben durch rumble erzeugt, ich verstehs ja wenn jemand ohne Rumble auskommt, aber jetzt dem Rumble seine Fähigkeiten und was es zum spielen beiträgt abzuschreiben finde ich nicht ok.

Sony lässt mal einen Standard raus und hier wird wieder mal rumgeheult, das Nintendo mit Wii aber fast alle Standards auslässt, juckt hier wieder mal keinen :lol:

Was lässt denn Nintendo aus?

B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Mellace:

Und wer sagt das HD TV und Highend Power standart sind? Rumble ist seid der letzten Gen standart, das die Konsole ein Hardwareupdate bekommt auch und beides ist beim Wii vorhanden. Denn Sony und MS bestimmen hier nicht die standarts, erst wenn alle 3 sich einig sind das in einer Gen etwas standart ist, dann ist es auch so und in der letzten Gen wurde Rumble zum standart und nun verzichtet Sony einfach drauf.

Spitz_pass_auf schrieb:
B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Mellace:

DD 5.1
HD
DVD
Sind das keine Standards?

B@¥ek schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Mellace:

DD 5.1
HD
DVD

Der einzigste Standard davon ist DVD, und diese Funktion kommt noch.

Der Rest ist in ca. 5-8 % aller deutschen Haushalte vorhanden, also nichtmal ansatzweise Standard.

B@¥ek schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Mellace:

DD 5.1
HD
DVD

DD 5.1 ist kein standart, netter Zusatz, aber Nintendo hat es nie als Standart angesehen.
HD wurde von Sony und MS aufgenommen weil sie dachten es wäre wichtig, deshalb wird es nicht gleich zum Standart.
DVD schön und gut, aber ich hab Zuhause 2 DVD Player, nen dritten brauch ich da echt nicht.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, für eine Spielekonsole sind es keine Standarts.

edit: Ums nochmal zu erläutern, DVD ist in einer Spielekonsole nicht wichtig! Wii benutzt ein ähnliches DVD Format für Games, das reicht, aber einen DVD Player brauch ich echt nicht zum spielen.

B@¥ek schrieb:
DD 5.1
HD
DVD

DD 5.1 - so Verbreitet ist es nicht aber Ärgerlich bzw. Vergesst nicht den Lautsprecher im Controller :D .

HD - ja High Defenition hat ja schon jeder bzw ist ja schon Standard gell..

DVD - Dürfte Mittlerweile jeder Daheim haben bzw.soll ja auch ein Update kommen oder ein Wii mit DVD Wiedergabe :P .

flo88 schrieb:
DD 5.1 und HDTV ned :P

Über das mit der DVD lässt sich streiten ;)

DD5.1 ist übetrall Standard, von der PS2 bis hin zum billigen Aldi DVD Player ist DD 5.1 ein Standard.
HDTV ist auch ein Standard, 90% der TV käufer kaufen sich nen HDTV, und alle nextgen Konsolen plus HD-DVD und BD Player unterstützen HDTV, also ist es auch nen Standard.

B@¥ek schrieb:
flo88 schrieb:
DD 5.1 und HDTV ned :P

Über das mit der DVD lässt sich streiten ;)

DD5.1 ist übetrall Standard, von der PS2 bis hin zum billigen Aldi DVD Player ist DD 5.1 ein Standard.
HDTV ist auch ein Standard, 90% der TV käufer kaufen sich nen HDTV, und alle nextgen Konsolen plus HD-DVD und BD Player unterstützen HDTV, also ist es auch nen Standard.

Hm echt? also ich seh kaum leute mit nem HD TV und mit 1080p sowieso nicht. Kein standart also. Und DVD Player unterstützen auch kein HD und die verkaufen sich immernoch besser als BR/HD DVD Player, also wohl auch kein standart... soso. Nur weil Sony und MS etwas als Standart hinstellen wollen, ist es keiner. Es sind nette Dinge, aber wie gesagt, keine Standarts.

DD 5.1
HD
Nextgen Laufwerk

Das ist imo standart.

gij34996.jpg

DAS nicht. :rofl3:

Rolyet schrieb:
edit: Ums nochmal zu erläutern, DVD ist in einer Spielekonsole nicht wichtig! Wii benutzt ein ähnliches DVD Format für Games, das reicht, aber einen DVD Player brauch ich echt nicht zum spielen.

Was der Wii benutzt ist eine herkömmliche DVD! Sicher sind da Kopierschutzmechanismen drauf aber das medium selbst ist eine stinknormale DVD wie auch schon beim Cube, nur da war es eine Mini DVD(8cm Durchmesser, wird auch in DVD-Camcordern verwendet)..

Das einzige was der Wii bräuchte ist ein Abspielprogramm für DVDs, nur Nintendo will scheinbar die paar Euro lizenzgebühr nicht zahlen, und kommt nicht, dann würde der Wii noch teurer werden als er eh schon ist, das ist lächerlich, nur Nintendo würde ein paar euro weniger verdienen mit dem Gerät, das ist alles.

Naja das hat nur was mit der Ausgabe zu tun Rumble ist für mich aber seit Jahren ein elementarer Teil des Spielens. Nur weil Sony Mimosen sind und Immersion sie verklagt hat und sie selber aber anscheinend zu dumm sind was eigenes zu Entwickeln soll ich jetzt darauf verzichten.
Auf der anderen Seite soll ich jetzt aber dieses zusammen geklaute Sixxaxxis Bewegungsfeature preisen das tue ich aber nicht ich hatte diesen Schrott schon am PC und da hat es mir schon nicht gefallen. Ich werde es mir nochmal anschauen aber ich weiß jetzt schon das ich es deaktiviere wo es möglich ist.

Sony soll einfach mal von seinem hohen Ross runtersteigen und den Leuten das geben was sie wollen. Ich zahl auch nen 10er mehr aber ich will Rumble. :evil:

@Crab
Dann ist VGA aber auch Standard und bei M$ fehlt dann DVI/HDMI.

Leon.S.Kennedy schrieb:
PL2 Sound ist eigentlich auch ein 5:1 Sound System aber egal ;)

Schon, aber mindestens eine Klasse schlechter als DD 5.1.

Wäre halt nett gewesen, wenn der Wii es könnte :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Sony soll einfach mal von seinem hohen Ross runtersteigen und den Leuten das geben was sie wollen. Ich zahl auch nen 10er mehr aber ich will Rumble. :evil:

Lass das ja nicht Sony hören ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom