12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
OMFG :o

65nm Xbox 360 w/ HDMI & 120GB hard drive "soon"?

xbox_zephyr.jpg

Ever wonder why Microsoft hasn't released an HDMI cable for the Xbox 360, or whether the AV port was really capable of digital out? Well, here's your answer: we landed pictures of what appears to be the second Xbox 360 -- the Xbox 360 v2, if you will -- codenamed Zephyr. (The original Xbox 360, if you recall, was codenamed Xenon.) The long rumored about and awaited update to the console won't just feature a new, cooler 65nm processor, it's also finally added an HDMI port for full digital 1080p pleasure, as well as a 120GB drive, just what the doctor ordered. The 120GB drive may or may not come bundled with the kit, we don't yet know, just as we also don't yet know how much a Zephyr 360 is going to run (we imagine it'll go for the same price as currently so they can keep up a little on their expanding margin). But our very kind Xbox insider seemed happy to let us know we'd be able to get them "soon."

Da wäre ich bös darüber

quelle: neoGAF

Genau Rumble nicht mehr wichtig aber Sony macht es noch ^^

Sorry aber bei jedem Schuß, bei jedem Beben, bei jedem Crash, bei jedem Sturz, bei jedem Granateneinschlag, bei jedem Huckel und bei jedes mal wo ich schon allein bei Uno per rumble erinnert werde das ich jetzt dran bin, würde ich es vermissen !

Next Gen Rumble ist a) noch nicht fertig und b) noch zu teuer , das werden wir wohl erst in der nächsten Gen erleben oder vieleicht dazwischen wer weiß!

Nur wenn jemand sagt er vermißt kein Rumble dem sollte "Next Gen" Rumble auch nicht jucken!

Ich finde eigentlcih, dass Rumble mehr stört als dass es hilft, zu einem intensiven Spielerlebnis beizutragen. Liegt aber auch daran, dass esd z.T. extrem stupide integriert worden ist.

Für mich zwar ein Verlust, aber kein großer.

Rumble ist wichtig! Was wäre ein Call of Duty, Gears of War oder ein Rennspiel ohne Rumble? Weniger Spass!
Ich will spüren wenn ich meine Waffe abfeuere, ich will spüren wenn der Untergrund sich verändert und rau wird!

LoRd AvAtAr schrieb:
Rumble ist wichtig! Was wäre ein Call of Duty, Gears of War oder ein Rennspiel ohne Rumble? Weniger Spass!
Ich will spüren wenn ich meine Waffe abfeuere, ich will spüren wenn der Untergrund sich verändert und rau wird!

eigentlich willst du den rumble ganz wo anders spüren :P

Yondaime schrieb:
Ich finde eigentlcih, dass Rumble mehr stört als dass es hilft, zu einem intensiven Spielerlebnis beizutragen. Liegt aber auch daran, dass esd z.T. extrem stupide integriert worden ist.

Für mich zwar ein Verlust, aber kein großer.

Also ich kenne kein einziges Renngame oder Shooter wo Rumble stören würde !

Wie auch oder wobei stört es :-?

Komisch auch das solche Aussagen erst jetzt wo man weiß das die PS3 kein Rumble hat kommen , vorher habe ich nie einen Thread darüber gesehen oder das dies jemand erwähnt hätte !

Geh vor die Tür,da spürst du alles ;)

Klar ist rumble wichtig,aber eben geraaaade noch irgendwie vertretbar wegen Bewegungssensoren.Es besteht ja die Möglichkeit sich ein rumble Pack ala n64 auf den Sixaxis zu holen (mini USB)...naja...wenns halt veröffentlicht wird!

Hoffentlich kommt diese neue Xbox Version genau so raus, dann würde ich zuschlagen. Weniger Lärm und größere Festplatte...nur her damit.

Eine Seite vorher sage ich, dass Rumble bei Rennspielen schon wichtig ist. Wenn du aber einen Prügler oder ein Action Game nimmst, wo man sich sehr konzentrieren muss, dann finde ich übermäßiges Rumble eigentlich als störend.

Hazuki schrieb:
Komisch auch das solche Aussagen erst jetzt wo man weiß das die PS3 kein Rumble hat kommen , vorher habe ich nie einen Thread darüber gesehen oder das dies jemand erwähnt hätte !
WORD!
so sind die sonyboys halt, vor der e³ '06 hieß es ja noch "fuchteln ist doof", etc. und jetzt wo die sixaxxxxxxxis auf einmal auch fuchtelbar ist "fuchteln ftw", "neues spielgfühl", "besser als rumble"
einfach lächerlich

Die Bewegungssensoren sind und bleiben Schwachsinn der sich Sony schnell einfallen hat lassen um zu erklären warum Rumble gestrichen wurde.
Das ist nix weiter wie ein Analog Stick mit ner Erkennung von höhen Unterschiede, mehr nicht!
Bei Wiimote hingegen ist alles im 3D Raum möglich plus Rumble :-P

Und von faulen Kompromis kann man beim Sixaxis und Rumble auch nicht sprechen, da imersion schon mitteilte das Rumble auch dort einbau bar gewesen wäre!

Meine Meinung hat sich nicht geändert seit der Sixaxis Ankündigung. Rumble ist zwar schön und gut, aber so, wie es momentan eingesetzt wird, absolut verzichtbar bei den meisten Genres. Auf dem PC muckiert sich ja auch keiner über fehlendes Rumble.

Yondaime schrieb:
Auf dem PC muckiert sich ja auch keiner über fehlendes Rumble.
ich schon
neben dem lästigen aufrüsten und der einseitigen spielauswahl einer der gründe, warum ich nicht auf meinem pc zocke

Yondaime schrieb:
Meine Meinung hat sich nicht geändert seit der Sixaxis Ankündigung. Rumble ist zwar schön und gut, aber so, wie es momentan eingesetzt wird, absolut verzichtbar bei den meisten Genres. Auf dem PC muckiert sich ja auch keiner über fehlendes Rumble.
Was für ein vergleich mit dem PC :rolleyes:
Beim PC kann man schon froh sein wenn jeder ein Gamepad überhaupt hat.
Früher war man schon froh das viele ne Maus hatten.
Die meisten Leute am PC haben kein Rumble weil sie sich auf keinen Einheitlichen Standart verständigen. Das hat nix damit zu tun das das keiner will.
Wegen keinem Standart auch kein Einbau dieser Funktion in der Spiele und so entsteht ein Teufelskreislauf...

LoRd AvAtAr schrieb:
Die Bewegungssensoren sind und bleiben Schwachsinn der sich Sony schnell einfallen hat lassen um zu erklären warum Rumble gestrichen wurde.
Das ist nix weiter wie ein Analog Stick mit ner Erkennung von höhen Unterschiede, mehr nicht!
Bei Wiimote hingegen ist alles im 3D Raum möglich plus Rumble :-P

Und von faulen Kompromis kann man beim Sixaxis und Rumble auch nicht sprechen, da imersion schon mitteilte das Rumble auch dort einbau bar gewesen wäre!

Nein, die Entwicklung zum Sixaxis war sicherlich nicht so, wie du sie beschreibst: Erst den Rumble weg und dann noch schnell Bewegungssensoren rein.

Eher andersrum, aber nicht vorderrangig aus dem Grund, weil Rumble und Bewegungssensoren sich nicht vertragen, sondern einfach, weil das Pad wohl zu teuer geworden wäre bzw. weil man Lizenzgebühren zahlen hätte müssen.

Zanto schrieb:
Hazuki schrieb:
WORD!
so sind die sonyboys halt, vor der e³ '06 hieß es ja noch "fuchteln ist doof", etc. und jetzt wo die sixaxxxxxxxis auf einmal auch fuchtelbar ist "fuchteln ftw", "neues spielgfühl", "besser als rumble"
einfach lächerlich

Wenn die neue XBox ohne Rumble kommen würde, gäbs genausoviel Leute die genaudasselbe sagen würden.
Also wenn du nichts anderes zu sagen hast als deine gottverdammten Pauschalisierungen, dann halt doch besser gleich die Klappe, bitteschön.

Und @Hazuki: Wiesp sollte man sich über etwas beschweren, das man ausschalten kann? Rumble = Optional, Fuchteln auf PS3 = optional
Fuchteln auf Wii = Pflicht.

Ich fand Rumble in SH zB gut eingesetzt, oder auch der Herzschlag bei Dark Alliance wenn man nur noch wenig HP hatte.
Aber meistens registrier ich das gar nicht ob da etwas rüttelt oder nicht..

LoRd AvAtAr schrieb:
Yondaime schrieb:
Die meisten Leute am PC haben kein Rumble weil sie sich auf keinen Einheitlichen Standart verständigen. Das hat nix damit zu tun das das keiner will.
Wegen keinem Standart auch kein Einbau dieser Funktion in der Spiele und so entsteht ein Teufelskreislauf...

Ach komm, einbauen von Rumblefunktionen ist ja wohl überhaupt kein Act...einfach an die Kollisionsabfrage koppeln bzw. bei bestimmten Actionen ablaufen lassen....kann mir doch keiner hier erzählen, dass das so ein großer Aufwand ist.

Yondaime schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Yondaime schrieb:

Ach komm, einbauen von Rumblefunktionen ist ja wohl überhaupt kein Act...einfach an die Kollisionsabfrage koppeln bzw. bei bestimmten Actionen ablaufen lassen....kann mir doch keiner hier erzählen, dass das so ein großer Aufwand ist.
Klar ich mach mir als Entwickler die Mühe etwas einzubauen das von 2% der Spieler benutzt wird. Klar! :D

Und die Entwicklung vom Sixaxis war einfach, selbst für die PS1 gab es einen Third Party Controller mit dem man Warhawk PS1 spielen konnte.
Von wegen schwer! :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom