Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spielt sehr wohl eine Rolle, weil die Halbbilder sonst beim De-Interlacing auch erstmal "erfunden" werden müssen. Bei echtem Progressive Scan Material sind sie einfach da.Mell@ce schrieb:Kinofilme und neuere TV Produktionen werden mit 24 bzw. 25 Vollbildern gedreht. Auf der DVD liegen sie entweder als Voll- oder Halbbilder vor. Das ist aber egal, da der Player auch Halbbilder vorher zusammensetzen kann wenn er progressive Ausgabe beherrscht. Es kommt aufs gleiche raus. 24 Vollbilder bei Kinofilmen, die in Palien mit 25 Bildern pro Sekunde abgespielt werden.
Man rechnet einfach Breite der Röhre durch Dot-Pitch, der bezieht sich immer auf die kompletten Phosphor-Triplets. Und geht bis in die zweitausend physikalischen Pixel horizontal.Eine PAL DVD hat eine Auflösung von 720*576. Eine Röhre schafft aber die 720 Punkte technischbedingt nicht.
Nicht bei Filmen.Giant_Enemy_Crab schrieb:60Hz ruckeln sowieso weniger als 50 oder 100.
wsippel schrieb:Nein, entscheidend ist, dass man trotzdem nur SDTV/ EDTV auf den HDTV-Glotzen sehen kann.Giant_Enemy_Crab schrieb:Entscheidend ist, dass man fast keine PAL TVs mehr kaufen KANN.
wsippel schrieb:Spielt sehr wohl eine Rolle, weil die Halbbilder sonst beim De-Interlacing auch erstmal "erfunden" werden müssen. Bei echtem Progressive Scan Material sind sie einfach da.Mell@ce schrieb:Kinofilme und neuere TV Produktionen werden mit 24 bzw. 25 Vollbildern gedreht. Auf der DVD liegen sie entweder als Voll- oder Halbbilder vor. Das ist aber egal, da der Player auch Halbbilder vorher zusammensetzen kann wenn er progressive Ausgabe beherrscht. Es kommt aufs gleiche raus. 24 Vollbilder bei Kinofilmen, die in Palien mit 25 Bildern pro Sekunde abgespielt werden.
wsippel schrieb:Man rechnet einfach Breite der Röhre durch Dot-Pitch, der bezieht sich immer auf die kompletten Phosphor-Triplets. Und geht bis in die zweitausend physikalischen Pixel horizontal.Eine PAL DVD hat eine Auflösung von 720*576. Eine Röhre schafft aber die 720 Punkte technischbedingt nicht.
Die PS2 konnte 5.1 nur in Zwischensequenzen, mal so nebenbeiB@¥ek schrieb:flo88 schrieb:DD 5.1 und HDTV ned
Über das mit der DVD lässt sich streiten![]()
DD5.1 ist übetrall Standard, von der PS2 bis hin zum billigen Aldi DVD Player ist DD 5.1 ein Standard.
HDTV ist auch ein Standard, 90% der TV käufer kaufen sich nen HDTV, und alle nextgen Konsolen plus HD-DVD und BD Player unterstützen HDTV, also ist es auch nen Standard.
Muss in Zukunft besser alles lesen!Yondaime schrieb:*Es war Trend, einen bzw. mehrere Analogcontroller zu verwenden. -----> N64 Pad war das erste mit einem Analogcontroller, der Dualshock hatte derer sogar 2.
*Es war Trend, Rumblemotoren in die Controller einzubauen. ----> Wieder Nintendo mit N64 Controller dabei (obwohl der Rumbleeffekt sehr zu wünschen übrig ließ).
LoRd AvAtAr schrieb:Ähm der Trend kam erst durch Nintendo! Sony hatte es kopiert, weswegen der erste PS1 Controller keine Analog Sticks hatte und kein Rumble!Yondaime schrieb:*Es war Trend, einen bzw. mehrere Analogcontroller zu verwenden. -----> N64 Pad war das erste mit einem Analogcontroller, der Dualshock hatte derer sogar 2.
*Es war Trend, Rumblemotoren in die Controller einzubauen. ----> Wieder Nintendo mit N64 Controller dabei (obwohl der Rumbleeffekt sehr zu wünschen übrig ließ).
Das zeigt das du wohl ein Sony Fanatiker bist, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.![]()
flo88 schrieb:Die PS2 konnte 5.1 nur in Zwischensequenzen, mal so nebenbeiB@¥ek schrieb:flo88 schrieb:DD 5.1 und HDTV ned
Über das mit der DVD lässt sich streiten![]()
DD5.1 ist übetrall Standard, von der PS2 bis hin zum billigen Aldi DVD Player ist DD 5.1 ein Standard.
HDTV ist auch ein Standard, 90% der TV käufer kaufen sich nen HDTV, und alle nextgen Konsolen plus HD-DVD und BD Player unterstützen HDTV, also ist es auch nen Standard.
Und für Surroundfans hat ja N auch etwas, immerhin ProLogic II, ist nähmlich besser als gar nix![]()
Giant_Enemy_Crab schrieb:Nö, GT4 und NFSMW hab ich letzt getestet mit unser großen 5.1 anlage, immer 5.1 sound.flo88 schrieb:Die PS2 konnte 5.1 nur in Zwischensequenzen, mal so nebenbei
Und für Surroundfans hat ja N auch etwas, immerhin ProLogic II, ist nähmlich besser als gar nix![]()
Azash schrieb:Giant_Enemy_Crab schrieb:Nö, GT4 und NFSMW hab ich letzt getestet mit unser großen 5.1 anlage, immer 5.1 sound.flo88 schrieb:Die PS2 konnte 5.1 nur in Zwischensequenzen, mal so nebenbei
Das, was du gehört hast, war höchstwahrscheinlich "nur" ProLogic, denn Flo88 hat mit seiner Aussage schon recht, dass die PS2 nur in Zwischensequenzen DD 5.1 abspielen konnte (wenn einer der Technick-User wie wsippel oder mell@ce es besser wissen, können sie mich ja korrigieren)
eXact schrieb:Der digitale Ausgang der PS2 gibt KEIN analoges ProLogic aus.Azash schrieb:Das, was du gehört hast, war höchstwahrscheinlich "nur" ProLogic, denn Flo88 hat mit seiner Aussage schon recht, dass die PS2 nur in Zwischensequenzen DD 5.1 abspielen konnte (wenn einer der Technick-User wie wsippel oder mell@ce es besser wissen, können sie mich ja korrigierenGiant_Enemy_Crab schrieb:Nö, GT4 und NFSMW hab ich letzt getestet mit unser großen 5.1 anlage, immer 5.1 sound.flo88 schrieb:Die PS2 konnte 5.1 nur in Zwischensequenzen, mal so nebenbei
)
Yondaime schrieb:GT4 hat nur im Intro DD 5.1 Sound, der Rest ist Pro Logic (II).
Geht alles. 8kHz Mono über Digital geht auch. Klingt Scheiße, ist aber zumindest digital...Azash schrieb:Was dann (digitales ProLogic [II] ... ist doch unlogisch, oder)?
Giant_Enemy_Crab schrieb:Kann sein, im Intro klingt es ATOM und die musik im menü klingt auch recht gut, aber eben nicht SO gut wie im intro.Yondaime schrieb:GT4 hat nur im Intro DD 5.1 Sound, der Rest ist Pro Logic (II).
Vielleicht bin ich auch nur taub.![]()
wsippel schrieb:Geht alles. 8kHz Mono über Digital geht auch. Klingt Scheiße, ist aber zumindest digital...![]()
Azash schrieb:Giant_Enemy_Crab schrieb:Kann sein, im Intro klingt es ATOM und die musik im menü klingt auch recht gut, aber eben nicht SO gut wie im intro.Yondaime schrieb:GT4 hat nur im Intro DD 5.1 Sound, der Rest ist Pro Logic (II).
Gib's zu, wolltest mir nur nicht glauben, weil ich Nintendo-Fan bin
wsippel schrieb:Geht alles. 8kHz Mono über Digital geht auch. Klingt Scheiße, ist aber zumindest digital...![]()
Danke (war ja auch meine Meinung)... habe mich nur über die Aussage von eXact (siehe oben) gewundert ...
Giant_Enemy_Crab schrieb:Wer ein Grandia in der sig hat, kenn kein böser mensch sein.Azash schrieb:Gib's zu, wolltest mir nur nicht glauben, weil ich Nintendo-Fan binGiant_Enemy_Crab schrieb:Kann sein, im Intro klingt es ATOM und die musik im menü klingt auch recht gut, aber eben nicht SO gut wie im intro.Yondaime schrieb:GT4 hat nur im Intro DD 5.1 Sound, der Rest ist Pro Logic (II).
Danke (war ja auch meine Meinung)wsippel schrieb:Geht alles. 8kHz Mono über Digital geht auch. Klingt Scheiße, ist aber zumindest digital...![]()
... habe mich nur über die Aussage von eXact (siehe oben) gewundert ...
![]()
btw, so scheiße klingt das digitale PL2 der PS2 garnicht, die cockpit ansicht bei GT4 wirkt schon fast wie echt. :o