12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
also wenn z.B. Bioshock keinen eigenen schönen Stil hat, welches Next/NewGen-Game denn dann :-?
eigen ist der stil schon, aber diese komische retro-sci-fi-stil gefällt mir nicht so :neutral:
na ja wird trotzdem ein geiles spiel :)

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:
Jupp is nice to have, aber gerade der PC zeigt ja das Grafik nicht alles ist. Da ärgert man sich mittlerweile wirklich mit langweiligen Spielen rum. Aber immerhin TOP GRAFIK.

Da ist etwas wahres dran, aber Spiele wie HL2, CoD 2 und Kotor I & II (1280*1024, max AF und AA) sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch massig Spass gemacht.

HL2? Ganz nett am Anfang, später wird's dann zu Physiktetris und Jump'n'Run. Hat mich irgendwie nicht so geflasht, keine Ahnung was da alle so bahnbrechend dran finden. Grafisch bestimmt nett, aber insgesamt fehlt was... aber geht wohl nu mir so.

Kotor1? Absolut klasse, hat mich überzeugt. Klasse.

Kotor2? wtf? Dieselbe Story nur'n bissel anders gemacht und in langweilig = crap

COD2? Kenn nur das erste, aber ich mag das Konzept. Auf Grafik kommt's mir da aber ned so an, da reicht mir der Wiiport von CoD3, schliesslich steht man die ganze Zeit unter Druck, da isses mir egal wieviel Details der Baum linsk hinten hat, weil gerade wieder ne Granata im Anflug ist. Leider hat CoD den Trend eingeläutet das ein Shooter nur noch 8 Stunden lang sein braucht.

Im Endeffekt ja, gibt Perlen, aber irgendwie immer weniger. :shakehead: Kommt nicht von ungefähr das ich gerade ne Wii gekauft hab, in der Hoffnung mal wieder mehr Spass zu haben als Grafik.

Rolyet schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:
Technische Grafik ist auf Xbox360 und PS3 viel vorhanden, stilistisch spricht mich davon aber kaum was an. :)
Ich sehs genau andersrum. Bioshock und Assassins Creed zum Beispiel :o da kann kein Wii-Spiel nur annähernd mithalten.

Und trotzdem haben diese Games irgendwie keine eignenen Stile... Alles wirkt plastisch und mit den selben Effekten aufgebaut, einzig und allein die Polygon anordnung der Figuren und die Texturen lassen einen die Games etwas von einander unterscheiden...

Bei den ersten 2-3 Games mag das noch beeindrucken, aber beim vierten denk ich mir dann halt auch schon: "Hm... Wieder die selben Effekte... alles sieht gleich aus"....

Aber dann Sticht die TECHNIK heraus in AC...

Würde der Wii 1. soviele KI-Charaktere gleichzeitig darstellen können ? (Stichwort: Menschenmassen) 2. die KI der Menschmassen auch sodarstellen können wie auf der Ps3/XBOX360 ? (Stichwort: Reaktion auf den Gamer)

Und das ALLES bei der Grafikpracht???

Nie und nimmer..

Hazuki schrieb:
Damit sind Renngames inklusive Lenkräder für mich auf der PS3 gestorben :shakehead:

Force Feedback on PS3? Not So Much

Sony has confirmed that there will be no force feedback technology existant on the PS3. All games are configured for the SIXAXIS controller and therefore force feedback in wheels will go un-used.

Sony Computer Entertainment America confirmed that there would be no supported force feedback technology with its PlayStation 3. They told 1UP the following:

All PS3 games are programmed for the SIXAXIS which doesn't have force feedback, therefore the force feedback in the wheels won't be recognized.
No word this time on whether there will be a racing wheel that supports "leaning technology" where the SIXAXIS motion-control functionality can be integrated into a wheel. We're joking, but it's through tears.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3156211

Wie viele Leute spielen eigentlich mit Lenkrädern? Sind das viele oder nur die wirklichen Rennspielfans? Wenn es nicht so viele sind, dann wäre es ja nicht so schlimm für Sony...

Frontliner schrieb:
ich habe nichts gegen hd, aber ich habe was gegen hd sobald jeder idiotische entwickler denkt dass wenn sein spiel hd ist, es automatisch gut ist und das gameplay und die spielmechanik völlig in den hintergrund geraten. dann hab ich was gegen hd.

hd ist keine garantie für ein gutes spiel, aber sobald in den news ein neues spiel angekündigt wird, dass bombastische hd bilder hat, wird es gleich in den himmel gelobt und als must have eingestuft.

sieht ein spiel hingegen in den news auf bildern nicht so toll aus und glänzt nicht mit HD, so heisst es "nicht nextgen würdig etc."

was bleibt bei gears of war ohne grafik? ein guter shooter
was bleibt bei motorstorm ohne die geile grafik? ein nettes rennspiel mit einem einzigen streckenszenario (canyon)

dafür gibt es unzählige beispiele und wird es noch geben. aber der durchschnittsuser lobt alles in den himmer sobald die grafik ansehlich ist. und in 5 monaten kräht kein hahn mehr danach
Macht man beim Wii nicht anders. Alles, was mit Wiimote spielbar ist, ist toll, nextgen würdig, und viel wichtiger als grafik.

Beide Parteien beschränken sich eben nur darauf. Die Nintendo Fans reduzieren die PS3 und 360 spiele nur auf Grafik, der Rest beschränkt die Wii Grafik.

Alle gehen nur nach dem, was die entwickler ihnen vorsetzen. Wäre Wii in HD, würde man 99% solcher Beiträge über HD erst gar nicht lesen. Für One-Console-Only Personen ist nur das wichtig, was die eigene Konsole liefert.

Wenn die rollen vertauscht wären, sprich, PS3 mit weniger Power, PS3-Mote, und Wii mit voller HD Power, gäbe es hier ein Parallel-Universum.

Rolyet schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:
Technische Grafik ist auf Xbox360 und PS3 viel vorhanden, stilistisch spricht mich davon aber kaum was an. :)
Ich sehs genau andersrum. Bioshock und Assassins Creed zum Beispiel :o da kann kein Wii-Spiel nur annähernd mithalten.

Und trotzdem haben diese Games irgendwie keine eignenen Stile... Alles wirkt plastisch und mit den selben Effekten aufgebaut, einzig und allein die Polygon anordnung der Figuren und die Texturen lassen einen die Games etwas von einander unterscheiden...

Bei den ersten 2-3 Games mag das noch beeindrucken, aber beim vierten denk ich mir dann halt auch schon: "Hm... Wieder die selben Effekte... alles sieht gleich aus"....
Dann solltest du dich aber einfach mal informieren und nicht auf Stur schalten wenn du Xbox360 liest...
Bioshock z.B. spielt nach dem 2. Weltkrieg. Die Entwickler haben darauf geachtet dass die Gebäude alle nach dem "Art Deco"-Stil aussehen. Diese Epoche entstand in den 20.-Jahren und wurde in Europa durch den 2.WK beendet. Es ist absolut einzigartig in bisherigen Spielen, dass so auf Details und den Stil geachtet wird.

BjyityBuy schrieb:
Dann solltest du dich aber einfach mal informieren und nicht auf Stur schalten wenn du Xbox360 liest...
Bioshock z.B. spielt nach dem 2. Weltkrieg. Die Entwickler haben darauf geachtet dass die Gebäude alle nach dem "Art Deco"-Stil aussehen. Diese Epoche entstand in den 20.-Jahren und wurde in Europa durch den 2.WK beendet. Es ist absolut einzigartig in bisherigen Spielen, dass so auf Details und den Stil geachtet wird.
Nun da es HD und 720p hat, und zudem bei der Konkurrenz erscheint, ist es scheisse, Art Deco hin oder her ;)

saruman schrieb:
Wie viele Leute spielen eigentlich mit Lenkrädern? Sind das viele oder nur die wirklichen Rennspielfans? Wenn es nicht so viele sind, dann wäre es ja nicht so schlimm für Sony...

Ich zB aber eher am PC. Hab n Force Feedback und würde da nicht drauf verzichten wollen. Aber geht doch auch h darum ob man an der PS3 überhaupt mal wieder Rumble haben wird vllt von 3rd Party - und das scheint eben nicht möglich, ergo PS3 = KEIN Rumble (ever?).

Nihilist schrieb:
saruman schrieb:

Ich zB aber eher am PC. Hab n Force Feedback und würde da nicht drauf verzichten wollen. Aber geht doch auch h darum ob man an der PS3 überhaupt mal wieder Rumble haben wird vllt von 3rd Party - und das scheint eben nicht möglich, ergo PS3 = KEIN Rumble (ever?).
Es gab mal eine News auf CW, wo ein 3rd Party ein PS3 Pad mit Rumble angekündigt hat, Sony wird ganz bestimmt mit Sixaxis 2 nachziehen. Möglich ist es ganz bestimmt.

Hellraizer schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nun da es HD und 720p hat, und zudem bei der Konkurrenz erscheint, ist es scheisse, Art Deco hin oder her ;)

Sagen wir es so, hätte es kein HD und 720p, wäre das Spiel nicht des Spielers Zeit würdig, kennen wir alle schon... :)

Nihilist schrieb:
saruman schrieb:

Ich versteh das irgendwie nicht. Warum versucht Sony Rumble und Force Feedback bei Lenkrädern abzuschaffen? Da seh ich überhaupt keinen Sinn drin. :-?

Hellraizer schrieb:
Nihilist schrieb:
saruman schrieb:

Es gab mal eine News auf CW, wo ein 3rd Party ein PS3 Pad mit Rumble angekündigt hat, Sony wird ganz bestimmt mit Sixaxis 2 nachziehen. Möglich ist es ganz bestimmt.

Klar ist es möglich. Ich verstehe eh nicht warum Sony nicht einfach nochmal mit Immersion verhandelt. Das ist doch Pupserei, irgendwo wird man sich schon treffen, nicht bei 1,nochwas% wie bisher und nicht be 5% wie Immersion verlangt, aber da is doch Spielraum.

@Sachverhalt

Es geht um Lizenzzahlungen an Immersion die das Rumble Patent haben. Sony und MS haben geklagt, um keine Gebühren zahlen zu müssen, haben aber beide erstmal verloren. MS zahlt, Sony mag nicht, also kein Rumble.

das ma geil ^^

Matt Casamassina von IGN schreibt in seinem Blog, dass Halo für Nintendo DS bereits spielbar für ihn war. Das Spiel soll sich sehr gut gespielt haben und erinnerte ihn an Metroid Prime Hunters aber mit einem typischen Halo Look.

Auf dem DS habe das Spiel, besonders am Strandlevel, ausgesehen wie das ursprüngliche Halo auf der Xbox und es soll sehr schnell gelaufen sein. Auch die bekannte Musik sei aus den DS Lautsprechern zu hören gewesen. Leider wurde das Spiel dann, wahrscheinlich aus politischen Gründen, doch wieder zurückgezogen.

Link zur News
http://www.xbox-archiv.de/?p=4831

o.O

Nerazar schrieb:
Hellraizer schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Sagen wir es so, hätte es kein HD und 720p, wäre das Spiel nicht des Spielers Zeit würdig, kennen wir alle schon... :)
Blablabla. Bioshock hat andere Qualitäten als die Grafik. Z.B. das revolutionäre Spielkonzept, das revolutionärste das ich in dieser Gen bisher gesehen habe.
Metroid Prime 3 ? :sleep:
Mario Galaxy ? :tired2:

Die Revolution findet wo anders statt.

BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:
Hellraizer schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Blablabla. Bioshock hat andere Qualitäten als die Grafik. Z.B. das revolutionäre Spielkonzept, das revolutionärste das ich in dieser Gen bisher gesehen habe.
Metroid Prime 3 ? :sleep:
Mario Galaxy ? :tired2:

Die Revolution findet wo anders statt.

Warum lässt du die TOUCH! Generationtitel aus?

WiiMusic? Gab's das schomma, dass man ein Orchester dirigiert?
Cooking Mama? So bescheuert das es mich fast interessiert, echt mal was aderes

Gibt noch mehr... das is revolutionärer als der x-te Versuch Deus Ex bzw. System Shock wieder zu beleben. Aber mal toi toi toi, dass es dieses mal gelingt. Diese Prämisse hatten schon viele Spiele.

Bloodsight schrieb:
nextgen hat kein style mehr jetzt oder wie <.<?

wohl das bescheuerste was man sich einfallen lassen kann oder?
Versteh ich auch nicht.
Die Nextgen ist auch in PAL spielbar, Der HDR glitzer stil ist imo sogar sehr schön anzusehen, wenn man es nicht übertreibt. (Plastik in GoW, Schokopudding in Motorstorm) :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Bioshock was ist daran revolutionäre außer das das spiel scheiße wird :lol:

Vorsicht!
Es ist ein neuer Versuch, System Shock wiederzubeleben!

Mich solls nicht stören, die PC-Version ist mein, muha.
Mods FTW.

Man sollte den Entwicklern wirklich Glück wünschen, es wird schwer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom