12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Was das genau bedeutet weiss wohl nur kojima selbst aber ich glaube nicht das man absichtlich die grafik runter schraubt eher ist wohl die farbkomposition des spiels gemeint.

Naja er meint ja auch nicht die Grafik an sich sondern die Auflösung. Das sind 2 paar Schuhe, denn wie jeder weiß hat man ja mit geringerer Auflösung mehr Bandbreite. ;)

Rolyet schrieb:
nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:
Tja, endlich mal ein vernünftiger Gamedesigner der auf Stil statt HD Grafik setzt.
naja, schöner Grafikstil in Verbindung mit HD-Grafik ist natürlich noch geiler :P ;)

Technische Grafik ist auf Xbox360 und PS3 viel vorhanden, stilistisch spricht mich davon aber kaum was an. :)
stilistisch gibts bis auf das kommende No more Heroes für den Wii leider auch noch nichts sonderlich überragendes/außergewöhnliches :neutral:

Wenn ich mich so umschaue könnte man glatt meinen NextGen definiert sich dadurch das alles glänzt und plastisch aussieht, ganz tolle Leistung...

Ich quote mich oft gerne:

Nextgen ist Bloom+Motion Blur+Bumpmapping!

Gibt auf 4chan ne nette Meme. Die nehmen einfach Bilder alter Games, hauen mit Photoshop Bloom drauf und schon ist das Spiel "genextgent".

Ich weiß gar nicht was ihr gegen HD habt, hochauflösende Texturen sind doch n1ce (ob bun 1080p wirklich nötig sind mal dahingestellt), ist doch auf dem PC schon seit Jahren so. :rolleyes:

Sony Responds to Reports of Lethargic PS3 Sales

ABC's Jonathan Silverstein has an interesting piece up over on ABC News about the Playstation 3 buying boom. The story, it sounds like, was at least partially spurred by that photo I took at my local Best Buy showing 30 of the consoles sitting out on the sales floor on New Year's Day.

It also touches on our report of the death of the Playstation 3 grey market. But most importantly it gets comments from Sony's own David Karraker on the issue.

"Everything that we put on store shelves sold out," said Sony spokesman David Karraker.

Karraker admitted that doesn't necessarily mean that every system Sony sold to retailers like Best Buy made it to the shelves and said that the units that Crecente posted on Kotaku.com were put out after the holidays and beyond the company's field of vision.

The article is filled with lots of conjecture by the likes of me, 1Up's John Davison, and, my personal favorite, Muchael Gartenbergm vice president and research director at Jupiter Research.

That guy was full of really bad quotes and opinion. Here's a sampling:

"Rumors and speculation surround every console launch," explained Michael Gartenberg, vice president and research director at Jupiter Research. "Someday Oliver Stone is going to do a movie about the launch of a video game console and all the cabals and clandestine groups keeping them out of stores." ... "At this particular point in time there aren't enough PS3s to go around," he said. "The question is what happens when supply catches up to demand. Will consumers still want it?" ... But Gartenberg, who believes the PS3 is off to a great start, said the market may be big enough that there doesn't need to be a winner -- everyone could win.

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/sony-responds-to-reports-of-lethargic-ps3-sales-226021.php

Rolyet schrieb:
Technische Grafik ist auf Xbox360 und PS3 viel vorhanden, stilistisch spricht mich davon aber kaum was an. :)
Ich sehs genau andersrum. Bioshock und Assassins Creed zum Beispiel :o da kann kein Wii-Spiel nur annähernd mithalten.

Liquaron schrieb:
wiivsps3ebay_thumb.jpg

Keine Ahnung obs das schon gab :)

Ich hoffe mal, dass der Ersteller so schlau war und die 99,999,999$-Auktionen nicht berücksichtigt hat, die es z.T. gab!

Topper Harley schrieb:
Über 1080p und HD in Metal Gear Solid 4 (PS3) sagt Kojima, das man nicht zu denen gehört, die HD haben wollen. Er persönlich hat kein Interesse an HD. Die Metal Gear Solid-Spiele zielen nicht darauf ab, wie sauber ein Bild aussieht: Man macht die Grafik mit Absicht sogar 'dreckiger', damit die Atmosphäre lebendiger wird.

Ha... HD hier, HD da, ohne gehts doch überhaupt net mehr... und nu macht Kojima die Grafik "dreckiger" zwecks Atmosphäre... ROFL...

Tjo, da werden wohl einige HD-Grafik geile hier wohl oder übel die Finger von MGS4 lassen müssen?

Stell dir mal MGS in der farbenpracht eines Super Mario vor. ;)
Mit Dreckig ist vielleicht dunkel und etwas monoton gemeint?

BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich sehs genau andersrum. Bioshock und Assassins Creed zum Beispiel :o da kann kein Wii-Spiel nur annähernd mithalten.

Gut, dass es ein IMHO ist ;-)
Weil, PseudoCoolness gefällt mir nicht und Bioshock ist schön ... krank :)

Phytagoras schrieb:
Wenn ich mich so umschaue könnte man glatt meinen NextGen definiert sich dadurch das alles glänzt und plastisch aussieht, ganz tolle Leistung...

Ich quote mich oft gerne:

Nextgen ist Bloom+Motion Blur+Bumpmapping!

Gibt auf 4chan ne nette Meme. Die nehmen einfach Bilder alter Games, hauen mit Photoshop Bloom drauf und schon ist das Spiel "genextgent".
Kannst du bespiele posten?
Ich finds interessant.
Denn selbst super mario 64 sieht auf meinem PC mit 4*FSAA und diversen texturfiltern in 32bit 1024*756 fantastisch aus. :)

ich habe nichts gegen hd, aber ich habe was gegen hd sobald jeder idiotische entwickler denkt dass wenn sein spiel hd ist, es automatisch gut ist und das gameplay und die spielmechanik völlig in den hintergrund geraten. dann hab ich was gegen hd.

hd ist keine garantie für ein gutes spiel, aber sobald in den news ein neues spiel angekündigt wird, dass bombastische hd bilder hat, wird es gleich in den himmel gelobt und als must have eingestuft.

sieht ein spiel hingegen in den news auf bildern nicht so toll aus und glänzt nicht mit HD, so heisst es "nicht nextgen würdig etc."

was bleibt bei gears of war ohne grafik? ein guter shooter
was bleibt bei motorstorm ohne die geile grafik? ein nettes rennspiel mit einem einzigen streckenszenario (canyon)

dafür gibt es unzählige beispiele und wird es noch geben. aber der durchschnittsuser lobt alles in den himmer sobald die grafik ansehlich ist. und in 5 monaten kräht kein hahn mehr danach

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Topper Harley schrieb:
Über 1080p und HD in Metal Gear Solid 4 (PS3) sagt Kojima, das man nicht zu denen gehört, die HD haben wollen. Er persönlich hat kein Interesse an HD. Die Metal Gear Solid-Spiele zielen nicht darauf ab, wie sauber ein Bild aussieht: Man macht die Grafik mit Absicht sogar 'dreckiger', damit die Atmosphäre lebendiger wird.

Ha... HD hier, HD da, ohne gehts doch überhaupt net mehr... und nu macht Kojima die Grafik "dreckiger" zwecks Atmosphäre... ROFL...

Tjo, da werden wohl einige HD-Grafik geile hier wohl oder übel die Finger von MGS4 lassen müssen?

Was hat sowas denn mit HD-Grafiken zu tun?

Frontliner schrieb:
ich habe nichts gegen hd, aber ich habe was gegen hd sobald jeder idiotische entwickler denkt dass wenn sein spiel hd ist, es automatisch gut ist und das gameplay und die spielmechanik völlig in den hintergrund geraten. dann hab ich was gegen hd.

hd ist keine garantie für ein gutes spiel, aber sobald in den news ein neues spiel angekündigt wird, dass bombastische hd bilder hat, wird es gleich in den himmel gelobt und als must have eingestuft.

sieht ein spiel hingegen in den news auf bildern nicht so toll aus und glänzt nicht mit HD, so heisst es "nicht nextgen würdig etc."

was bleibt bei gears of war ohne grafik? ein guter shooter
was bleibt bei motorstorm ohne die geile grafik? ein nettes rennspiel mit einem einzigen streckenszenario (canyon)

dafür gibt es unzählige beispiele und wird es noch geben. aber der durchschnittsuser lobt alles in den himmer sobald die grafik ansehlich ist. und in 5 monaten kräht kein hahn mehr danach

Nur wenige spielgenre schaffen es in den spiele olymp.

Grequaid schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr gegen HD habt, hochauflösende Texturen sind doch n1ce (ob bun 1080p wirklich nötig sind mal dahingestellt), ist doch auf dem PC schon seit Jahren so. :rolleyes:

Jupp is nice to have, aber gerade der PC zeigt ja das Grafik nicht alles ist. Da ärgert man sich mittlerweile wirklich mit langweiligen Spielen rum. Aber immerhin TOP GRAFIK.

stilistisch gibts bis auf das kommende No more Heroes für den Wii leider auch noch nichts sonderlich überragendes/außergewöhnliches

Ich glaube mit Stil ist eher die Homgenität der Grafik gemeint... siehe Zelda TP, das passt ineinander, jeder Ort ist wiedererkennbar, es gibt da ne "Funktion" wo mansich Goodies anzeigen lassen kann... da musst du die Stelle erkennen, siehst nur ein Bild des Ortes, das klappt wunderbar, weil alles eigen aussieht.

Ansonsten ja.. ICH würde mir übehaupt gerne mehr Crazyshit wie Killer 7/No more Heroes oder Locoroco wünschen, wo einfach mal jemand was eigenes macht grafisch. Diese ganzen Alien-Egoshooter derzeit sehen aus wie Doom3+Half Life2+noch irgendwas draufgepanscht. Irgendwie alles gleich.

Frontliner schrieb:

Wie sag ich so gerne... des Kaisers neue Kleider. Irgendwann werden die HD Hyper auch begreifen, dass TOP Grafik ein vergängliches Gut ist und den Spielspass nur bedingt fördert.

Topper Harley schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Topper Harley schrieb:

Was hat sowas denn mit HD-Grafiken zu tun?

War nur auf das fette bezogen. :)

Nihilist schrieb:
Jupp is nice to have, aber gerade der PC zeigt ja das Grafik nicht alles ist. Da ärgert man sich mittlerweile wirklich mit langweiligen Spielen rum. Aber immerhin TOP GRAFIK.

Da ist etwas wahres dran, aber Spiele wie HL2, CoD 2 und Kotor I & II (1280*1024, max AF und AA) sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch massig Spass gemacht.

BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:

Und trotzdem haben diese Games irgendwie keine eignenen Stile... Alles wirkt plastisch und mit den selben Effekten aufgebaut, einzig und allein die Polygon anordnung der Figuren und die Texturen lassen einen die Games etwas von einander unterscheiden...

Bei den ersten 2-3 Games mag das noch beeindrucken, aber beim vierten denk ich mir dann halt auch schon: "Hm... Wieder die selben Effekte... alles sieht gleich aus"....

also wenn z.B. Bioshock keinen eigenen schönen Stil hat, welches Next/NewGen-Game denn dann :-?

Rolyet schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:

Und trotzdem haben diese Games irgendwie keine eignenen Stile... Alles wirkt plastisch und mit den selben Effekten aufgebaut, einzig und allein die Polygon anordnung der Figuren und die Texturen lassen einen die Games etwas von einander unterscheiden...

Bei den ersten 2-3 Games mag das noch beeindrucken, aber beim vierten denk ich mir dann halt auch schon: "Hm... Wieder die selben Effekte... alles sieht gleich aus"....

Da die Wii technisch noch deutlicher beschränkt ist, wird es dann ja noch schlimmer aussehen. Wenn man Excite Truck anguckt, dann meint man, es sei direkt aus der Launchphase des Cube entsprungen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom