12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
MTC001 schrieb:
Wie schon gesagt, meine Antwort wären 2 bundles gewesen, eines mit Wii Sports, aber für 199 euro(würde den massenmarkt schnell und einfach erreichen) und eines mit Zelda für 249!

Ja, um den Käufer wie bei der Xbox zu verwirren ^^
Solche 2 Versionen sind gerade, wenn eine Konsole ausverkauft wird, problematisch, da möglicherweise eine Version besser läuft. Zumal mit Wii Sports ein Spiel dabei liegt, was nicht nur neue Spieler anspricht, sondern auch die Funktionalitäten der neuen Hardware demonstriert.
Du unterschätzt den Wert von Wii Sports für den Massenmarkt, schau dir die zahlreichen Berichte in Print-, TV- und Internetmedien an, also jetzt nicht mit Videospielen alles Hauptthema, sondern den Massenmarktmedien. Sagt es nicht schon genug, dass das Time Magazine es zum Spiel des Jahres kürte? Ich glaube, dies demonstriert, wie gut die Entscheidung von Nintendo war.

Habe nicht gesagt es war die falsche Entscheidung! Es war nur in meinen Augen etwas unfair den Launchkäufern der ersten Stunde gegenüber, denn ich wollte diese Demo nicht, ich wollte nur Zelda, habs bekommen und habs weiterverkauft nach dem Durchspielen. Denn 250 euro ist mir ein getunter GameCube DERZEIT wirklich nicht wert. 149 Euro, ok das wäre ein fairer preis gewesen, aber gut, die Leute habens uach für 250 gekauft, wie gesagt, habe nie gesagt dass nintendo nicht das Richtige getan hat.

Das ist doch Quatsch, in Europa kam kurz nach dem Launch der am meisten verkaufte GCN Titel: Super Smash Bros Melee.
In Japan verkauft sich Zelda nicht einmal so gut, Wii Sports und Wii Play haben weit höhere Zahlen

Vergleiche mal bitte Zelda OoT oder Mario 64 Zahlen mit SSBM, traurig, traurig was am Cube zum meistverkauften Spiel werden kann... aber gut der ist geschichte!
.
Ich weiß nicht, ob du es mitekommen hast, aber in zahlreichen Massenmarktmedien wurde ein Tamtam um Wii Sports gemacht, weshalb das Interesse dieser Zielgruppe sehr hoch ist.

Wie ich sagte, sie haben das richtige getan, aber ich kritisiere es dennoch, als Launchkäufer der ersten Stunde, der sich abgezockt fühlte.

ganz ehrlich, wäre Wii Sports nicht im Bundle hätte es kein mensch gekauft :P

es hat angefangen^^

http://news.teamxbox.com/xbox/12509/Gears-of-War-Artist-Crafts-Indy-Fenix-Munny-Doll/
1167851236.jpg

Außerdem MTC was wirfst du eiegntlich Nintendo vor. Sollte doch klar, dass solche Unternehmen (Sony und MS mal ausgenommen :P ) Profit machen möchten.

Das ist alles genau kalkuliert gewesen. Zum Launch schlagen vor allem die Hardcore Fans zu und zahlen fast jeden Preis.

Für mich hört sich das eher so an, als wenn du es schade finden würdest, dass Nintendo mit 249 Euro 5 Konsolen weniger verkauft als mit 199 ;)

MTC001 schrieb:
@ Roylet: Ich arbeite selbst in so einem geilen Blödmannladen und ich kann dir garantieren, dass sich unsere Software/Hardware Abteilung um die Wii gerissen hat, und wenn der 199 Euro gekostet hätte, sicher noch mehr! Dem handel ist bewusst was ein Systemseller ist, Zelda ist nunmal nichts anderes, da kommen alle nintendos angewatschelt und wollen sich unbedingt einen Wii sichern, so wie ihr wohl alle, der Mainstream ist wohl nicht so sehr beeindruckt, grafik ist halt doch manchmal sehr wichtig und leider ist TP nicht würdig mit OoT verglichen zu werden.

Gerade weil der Hype und Zelda so gross ist, wollen Händler doch die Konsole teurer verkaufen, nichts verkauft sich besser wie eine Konsole die jeder haben will und den Kunden es fast egal zu seien scheint obs 200 oder 250€ kostet, für die Händler hingegen sind diese 50€ mehr verdienst schon nen grosser Brocken, alleine mit einem Produkt lassen sich somit in der Woche viele tausend €uronen machen, während die Händler bei 199€ vielleicht nur 30€ verdient hätten, verdienen sie bei 249€ jetzt sogar 80€ pro Wii!

Es ist halt so, Geld regiert die Welt und davon wollen halt alle soviel wie möglich besitzen und wenn die Händler die Möglichkeit haben den Preis eines Produktes nach oben zu treiben und das Teil trotzdem ausverkauft bleibt, dann ist das für die Händler optimal, die kriegen das Teil für hohes Geld los ohne Arbeit darin zu investieren wie grossartiges marketing fpr das produkt o.Ä..

MTC001 schrieb:
Wie ich bereits sagte(habs erst später reineditiert hast es vielleicht überlesen), der HANDEL konnte es sich garnicth leisten, eine Konsole die mit Zelda launched und zur e³ für endlose Warteschlangen sorgte NICHT zu listen, ist einfach so, Nintendo schiebt hier die Schuld für ihre Geldgier auf den Handel und ihr findet das auch noch in ordnung :rolleyes:
Der Handel möchte sein eigenes Geld scheffeln und Nintendo möchte wiederum beim Handel so weit vorne stehen wie möglich.
Der Handel wiederum stellt die zu verkaufenden Produkte in den Vordergund, die vorrausichtlich den meisten Gewinn abwerfen werden und bei dem Preis (150€ war eigentlich von Nintendo geplant) hätte der Handel wohl kaum Gewinn gemacht, woraus folgt, dass der Wii im letzten Regal, hinter der Konkurrenz landet oder Nintendo erhöht selbstständig ihren Preis, was immer noch profitabler wäre, als das der Wii im Regal verstaubt ;)
Und was gäbe es dann für Marketingprobleme wenn Nintendo selber den Wii als UVP für 150€ anpreist und der Handel ihn für 200€ - 250€ verkauft um Geld zu machen?
So hat Nintendo wohl schlußendlich Wii Sports beigelegt und die Händler verdienen auch ihr Geld.
Und wie der Fall eingetroffen ist, verkauft sich der Wii dennoch sehr gut, der Handel hatte einen guten Entschluss damit gefasst auf Nintendo Druck auszuüben und Nintendo verdient ebenfalls noch ihre Kohle. ;)

MoX schrieb:
ganz ehrlich, wäre Wii Sports nicht im Bundle hätte es kein mensch gekauft :P

Du scheinst überhaupt gar keine Ahnung vom Markt zu haben, Spiele wie Animal Crossing, EyeToy, Brain Training und Nintendogs sollten dich belehrt haben.
Aber ich kann dich beruhigen. Wii Sports ist in Japan das meistverkaufte Spiel der Next-Gen.

Rolyet schrieb:
MTC001 schrieb:
@ Roylet: Ich arbeite selbst in so einem geilen Blödmannladen und ich kann dir garantieren, dass sich unsere Software/Hardware Abteilung um die Wii gerissen hat, und wenn der 199 Euro gekostet hätte, sicher noch mehr! Dem handel ist bewusst was ein Systemseller ist, Zelda ist nunmal nichts anderes, da kommen alle nintendos angewatschelt und wollen sich unbedingt einen Wii sichern, so wie ihr wohl alle, der Mainstream ist wohl nicht so sehr beeindruckt, grafik ist halt doch manchmal sehr wichtig und leider ist TP nicht würdig mit OoT verglichen zu werden.

Gerade weil der Hype und Zelda so gross ist, wollen Händler doch die Konsole teurer verkaufen, nichts verkauft sich besser wie eine Konsole die jeder haben will und den Kunden es fast egal zu seien scheint obs 200 oder 250€ kostet, für die Händler hingegen sind diese 50€ mehr verdienst schon nen grosser Brocken, alleine mit einem Produkt lassen sich somit in der Woche viele tausend €uronen machen, während die Händler bei 199€ vielleicht nur 30€ verdient hätten, verdienen sie bei 249€ jetzt sogar 80€ pro Wii! 4

80 Euro? Womit denn :lol:

Ich glaube dir ist nicht klar wie wenig letztlich mit einem verkauften Wii verdient wird und die Software naja, für 80 Euro je wii samt software hätten wir schon min. 8 Spiele je Konsole mitverkaufen müssen...

Es ging auch NICHT um den Gewinn, sondern um das "Umsatzvolumen", was genau das bringt? naja ist eine lange Geschichte, mit gewinn hats aber nicht viel zu tun...

Nintendo macht nicht umsonst heftig Gewinn mit jedem verkauften Wii, lass dir das gesagt sein, für den Handel bleibt da nicht viel übrig, aber ist mit den andren Konsolen auch nicht anders, warum sollte es das beim Wii sein?

Gut dass du mich drann erinnerst, ja 600 Euro finde ich noch schlimmer als die 250 Euro für (derzeit)gamecube hardware mit neuem Controller...

MTC001 schrieb:
Gut dass du mich drann erinnerst, ja 600 Euro finde ich noch schlimmer als die 250 Euro für (derzeit)gamecube hardware mit neuem Controller...

GameCube-Hardware? Ahja, dann hat die Xbox 360 iPod-Hardware? Bitte erst nachdenken vor dem Posten ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
Langsam bekomme ich wirklich das Gefühl das 600$ oder € wirklich zuviel sind.

http://abcnews.go.com/Technology/story?id=2768596&page=1

But Gartenberg, who believes the PS3 is off to a great start, said the market may be big enough that there doesn't need to be a winner — everyone could win.
Und so wird es wohl am ende sein. Alle werden am ende genug gewinn machen, wer am ende den längsten hat (alle drei werden wohl eine gescheite länge erreichen), wird irrelevant sein, denn dann beginnen die Next-Next-Gen Wars :D

Breac schrieb:
MTC001 schrieb:

GameCube-Hardware? Ahja, dann hat die Xbox 360 iPod-Hardware? Bitte erst nachdenken vor dem Posten ;)

Ach! Der iPod hat neuerdings serienmäßig nen Tripple Core CPU? Äpfel und Birnen anyone? Und den letzten Satz von dir, werf ich dir gerne zurück :)

ICF43814.jpg

:rofl3: :rofl2: :rofl3:

Zu köstlich.....

Natürlich ist das nicht ernst zu nehmen, ich weiß ja das die PS3 sonst fast überall ausverkauft ist, und dass bild sicher von einem Shop stammt der am A*** der Welt liegt und somit keinen ZUgang zu Leuten hat die die PS3 kaufen würden :P ;)

Breac schrieb:
MTC001 schrieb:

stimmt doch, sc4 sieht sogar auf dem cube besser aus als auf wii :neutral:

firestrike schrieb:
Breac schrieb:
MTC001 schrieb:

Und das sagt uns was über die Hardware? :-?

Hmmm...irgendwie hat bei mir Hardware mässig viel in den letzten Jahren geändert.

Mit dem SNES/N64/Cube hatte ich nen Röhrren und ein Composite Kabel - reinstecken losspielen ohne irgendwelche Grafik hin und her.

Das hat sich mittlerweile geändert.
De Anlage und nen HD um 700 Taken will ich auch entsprechen nutzen auch mit den richtigen Kabeln.
Und leider bietet mir das der Wii nicht.

Die 480p und 16:9 sind sicher sehr nett - aber wer garantiert mir, dass auch Mario Galaxy oder SSBB das unterstützt?
Ohne eine 480p und 16:9 Vorschrift von Nintendo an die Developer kommt der Wii nicht ins Haus.

des0lar schrieb:
firestrike schrieb:
Breac schrieb:
MTC001 schrieb:

Und das sagt uns was über die Hardware? :-?
Naja, das nicht! Aber warum sieht das spiel trotz besserer Hardware auf der Wii schlechter aus als auf dem Cube?
Oder zB CoD3 sieht auf der PS2 (!) auch besser aus!
Woran liegt das wohl? Braucht die Wiimote-Steuerung vl. so viele Systemressourcen?

Wandhydrant schrieb:
Du öko, ich bin Burger King Fanboy! Die Dinger sind den läppischen McDonalds Nano Burgern haushoch überlegen.
Gegrilltes Fleisch ftw.
:)

Letztes Mal ist es mir bei denen vergangen... das war einen Tag vor dem Wii-Release... Mal wieder ewig auf den Burger gewartet, und dann ein Teil bekommen... :o Semmel angebrannt, Fleisch... dagegen ist das Gammel-Zeug ein Dreck dagegen...

Kein Kommentar :hmpf:

MTC001 schrieb:
Wii Sports ist kein Geschenk, sondern der reinste Hohn! Vorallem wenn wirklihc was drann ist, dass der Wii bald für 199 Euro in div. Farben ohne diese Wii-Demo verkauft wird...

Ich finde Wii Sports klasse... Tennis macht süchtig, Bowling ist genial und Golf ist mit der Zeit auch ganz nett. Sowas wünsche ich mir in Teil 2 mit Karriere-Modus, Online-Gaming und mehr Statistiken!!!

Rolyet schrieb:
Was kann Nintendo dafür wenn die Händler nen aufstand das 199€ für eine Launchkonsole viel zu niedrig ist und Händler viel zu wenig Gewinn machen? Nintendo wollte ja eigentlich 199€, sie wollten die Konkurenz halt regelrecht überrennen, aber auch jetzt für 250€ geht die Wiikonsole immer weg, sollte Nintendo jetzt eine Preissenkung machen, dann wird das auch erstmal ne Weile so bleiben! ;)

Woher kommt eigentlich dieses... nennen wir es mal: "Gerücht" ?

MTC001 schrieb:
Wii Sports ist kein Geschenk, sondern der reinste Hohn! Vorallem wenn wirklihc was drann ist, dass der Wii bald für 199 Euro in div. Farben ohne diese Wii-Demo verkauft wird...

Nicht jeden Schmarn als Fakt ansehen!!!

MTC001 schrieb:
Wie schon gesagt, meine Antwort wären 2 bundles gewesen, eines mit Wii Sports, aber für 199 euro(würde den massenmarkt schnell und einfach erreichen) und eines mit Zelda für 249!

Ich hoffe, du hast beruflich nichts in der Wirtschaft zu tun... mit dieser "tollen Idee" hätte Nintendo alleine 2006 zwischen 100 und 200 Mio. Euro weniger verdient!

MTC001 schrieb:
Das liegt nicht an den "non-gamern" wie ihr sie schimpft, das liegt an ZELDA. Der Cube hatte das miserabelste LineUp in Nintendos Geschichte, vergessen wir den Virtualboy für einen Moment...

Glaube ich nicht... Zelda gibt es auf dem Cube, und die meisten "Neulinge" sind eher von Wii Sports begeistert!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom