TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Breac schrieb:MTC001 schrieb:Wie schon gesagt, meine Antwort wären 2 bundles gewesen, eines mit Wii Sports, aber für 199 euro(würde den massenmarkt schnell und einfach erreichen) und eines mit Zelda für 249!
Ja, um den Käufer wie bei der Xbox zu verwirren ^^
Solche 2 Versionen sind gerade, wenn eine Konsole ausverkauft wird, problematisch, da möglicherweise eine Version besser läuft. Zumal mit Wii Sports ein Spiel dabei liegt, was nicht nur neue Spieler anspricht, sondern auch die Funktionalitäten der neuen Hardware demonstriert.
Du unterschätzt den Wert von Wii Sports für den Massenmarkt, schau dir die zahlreichen Berichte in Print-, TV- und Internetmedien an, also jetzt nicht mit Videospielen alles Hauptthema, sondern den Massenmarktmedien. Sagt es nicht schon genug, dass das Time Magazine es zum Spiel des Jahres kürte? Ich glaube, dies demonstriert, wie gut die Entscheidung von Nintendo war.
Habe nicht gesagt es war die falsche Entscheidung! Es war nur in meinen Augen etwas unfair den Launchkäufern der ersten Stunde gegenüber, denn ich wollte diese Demo nicht, ich wollte nur Zelda, habs bekommen und habs weiterverkauft nach dem Durchspielen. Denn 250 euro ist mir ein getunter GameCube DERZEIT wirklich nicht wert. 149 Euro, ok das wäre ein fairer preis gewesen, aber gut, die Leute habens uach für 250 gekauft, wie gesagt, habe nie gesagt dass nintendo nicht das Richtige getan hat.
Das ist doch Quatsch, in Europa kam kurz nach dem Launch der am meisten verkaufte GCN Titel: Super Smash Bros Melee.
In Japan verkauft sich Zelda nicht einmal so gut, Wii Sports und Wii Play haben weit höhere Zahlen
Vergleiche mal bitte Zelda OoT oder Mario 64 Zahlen mit SSBM, traurig, traurig was am Cube zum meistverkauften Spiel werden kann... aber gut der ist geschichte!
.
Ich weiß nicht, ob du es mitekommen hast, aber in zahlreichen Massenmarktmedien wurde ein Tamtam um Wii Sports gemacht, weshalb das Interesse dieser Zielgruppe sehr hoch ist.
Wie ich sagte, sie haben das richtige getan, aber ich kritisiere es dennoch, als Launchkäufer der ersten Stunde, der sich abgezockt fühlte.