12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
firestrike schrieb:
des0lar schrieb:
firestrike schrieb:
Breac schrieb:
MTC001 schrieb:
Gut dass du mich drann erinnerst, ja 600 Euro finde ich noch schlimmer als die 250 Euro für (derzeit)gamecube hardware mit neuem Controller...

GameCube-Hardware? Ahja, dann hat die Xbox 360 iPod-Hardware? Bitte erst nachdenken vor dem Posten ;)

stimmt doch, sc4 sieht sogar auf dem cube besser aus als auf wii :neutral:

Und das sagt uns was über die Hardware? :-?
Naja, das nicht! Aber warum sieht das spiel trotz besserer Hardware auf der Wii schlechter aus als auf dem Cube?
Oder zB CoD3 sieht auf der PS2 (!) auch besser aus!
Woran liegt das wohl? Braucht die Wiimote-Steuerung vl. so viele Systemressourcen?

Die Quelle des Übels heißt nicht Wiimote sondern Ubisoft!

Breac schrieb:
Du scheinst überhaupt gar keine Ahnung vom Markt zu haben, Spiele wie Animal Crossing, EyeToy, Brain Training und Nintendogs sollten dich belehrt haben.
Das sind doch alles Schnellschüsse - solltest du eigentlich inzwischen wissen. Ist in etwa so wie ein Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar". Eben viel Traram, ein riesen Hit und danach juckts auch keine Sau mehr. Sieh es ein dass man mit solchen Spielen nicht Marktführer werden kann. Vielleicht in Japan, aber sonst nirgends. Und schon gar nicht im Konsolenmarkt.

verplant schrieb:
MTC001 schrieb:
Wii Sports ist kein Geschenk, sondern der reinste Hohn! Vorallem wenn wirklihc was drann ist, dass der Wii bald für 199 Euro in div. Farben ohne diese Wii-Demo verkauft wird...

Ich finde Wii Sports klasse... Tennis macht süchtig, Bowling ist genial und Golf ist mit der Zeit auch ganz nett. Sowas wünsche ich mir in Teil 2 mit Karriere-Modus, Online-Gaming und mehr Statistiken!!!

Du bist auch unser aller NDS Freak, verplant, von dir erwarte ich garnichts anderes ;)

Ich hoffe, du hast beruflich nichts in der Wirtschaft zu tun... mit dieser "tollen Idee" hätte Nintendo alleine 2006 zwischen 100 und 200 Mio. Euro weniger verdient!

Was Nintendo verdient ist mir schon lange egal, sie haben mehr geld als sie investieren und das ärgert mich etwas, aber das ist nicht das Thema Ich hoffe den merhgewinn werden sie in bessere Software einsetzen, dann kommt der Wii eventuell bald wieder zu mir nach Hause, derzeit siehts eher traurig aus.

MTC001 schrieb:
Das liegt nicht an den "non-gamern" wie ihr sie schimpft, das liegt an ZELDA. Der Cube hatte das miserabelste LineUp in Nintendos Geschichte, vergessen wir den Virtualboy für einen Moment...

Glaube ich nicht... Zelda gibt es auf dem Cube, und die meisten "Neulinge" sind eher von Wii Sports begeistert!!!

Ach nein? Warum haben wir dann Zelda haufenweise noch in den Regalen und die Wii version ist noch immer ausverkauft obwohl es keine Wii mehr gibt und wir mehr Spiele als Konsolen gekriegt haben? Zufall? Die Nongamer haben Zelda gekauft? wer weiß, mir ist es eigentlihc auch egal...

firestrike schrieb:
des0lar schrieb:
firestrike schrieb:
Breac schrieb:
MTC001 schrieb:
Gut dass du mich drann erinnerst, ja 600 Euro finde ich noch schlimmer als die 250 Euro für (derzeit)gamecube hardware mit neuem Controller...

GameCube-Hardware? Ahja, dann hat die Xbox 360 iPod-Hardware? Bitte erst nachdenken vor dem Posten ;)

stimmt doch, sc4 sieht sogar auf dem cube besser aus als auf wii :neutral:

Und das sagt uns was über die Hardware? :-?
Naja, das nicht! Aber warum sieht das spiel trotz besserer Hardware auf der Wii schlechter aus als auf dem Cube?
Oder zB CoD3 sieht auf der PS2 (!) auch besser aus!
Woran liegt das wohl? Braucht die Wiimote-Steuerung vl. so viele Systemressourcen?

Weil die Entwickler bis kurz vor dem Launch sich noch nicht sicher waren ob der Wii sich überhaupt gut verkaufen wird oder ob das Konzept langfristig gesehen angenommen wird oder nur übers Weihnachtsgeschäft boomt. Jetzt wo die Entwickler wie beim DS eine zweite Geldmaschine sehen, werden wohl demnächst mehr als nur miese Ports oder Remakes angekündigt. Von mir aus auch Spin Offs, solange sie gut sind.

verplant schrieb:
Woher kommt eigentlich dieses... nennen wir es mal: "Gerücht" ?

Stand mal im Nintendobereich im Newsthread, war ein Interview mit Nintendo oder sowas in der Art, zumindest wars offiziel, ist als kein Gerücht, deswegen redet MTC ja auch die ganze Zeit davon das es nur ne Ausrede von Nintendo wäre, aber Händler bestimmen heutzutage die Preise weil sie die Firmen mehr oder weniger in der Hand haben.

wiivsps3ebay_thumb.jpg

Keine Ahnung obs das schon gab :)

MTC001 schrieb:
verplant schrieb:
MTC001 schrieb:
Wii Sports ist kein Geschenk, sondern der reinste Hohn! Vorallem wenn wirklihc was drann ist, dass der Wii bald für 199 Euro in div. Farben ohne diese Wii-Demo verkauft wird...

Ich finde Wii Sports klasse... Tennis macht süchtig, Bowling ist genial und Golf ist mit der Zeit auch ganz nett. Sowas wünsche ich mir in Teil 2 mit Karriere-Modus, Online-Gaming und mehr Statistiken!!!

Du bist auch unser aller NDS Freak, verplant, von dir erwarte ich garnichts anderes ;)

Ich hoffe, du hast beruflich nichts in der Wirtschaft zu tun... mit dieser "tollen Idee" hätte Nintendo alleine 2006 zwischen 100 und 200 Mio. Euro weniger verdient!

Was Nintendo verdient ist mir schon lange egal, sie haben mehr geld als sie investieren und das ärgert mich etwas, aber das ist nicht das Thema Ich hoffe den merhgewinn werden sie in bessere Software einsetzen, dann kommt der Wii eventuell bald wieder zu mir nach Hause, derzeit siehts eher traurig aus.

MTC001 schrieb:
Das liegt nicht an den "non-gamern" wie ihr sie schimpft, das liegt an ZELDA. Der Cube hatte das miserabelste LineUp in Nintendos Geschichte, vergessen wir den Virtualboy für einen Moment...

Glaube ich nicht... Zelda gibt es auf dem Cube, und die meisten "Neulinge" sind eher von Wii Sports begeistert!!!

Ach nein? Warum haben wir dann Zelda haufenweise noch in den Regalen und die Wii version ist noch immer ausverkauft obwohl es keine Wii mehr gibt und wir mehr Spiele als Konsolen gekriegt haben? Zufall? Die Nongamer haben Zelda gekauft? wer weiß, mir ist es eigentlihc auch egal...

Hmm... naja... zumindest werde ich nach dem Tennis in Wii Sports keine Version mehr mit nem Classic-Controller spielen. Tennis per Wii Mote ist deutlich besser als per Knöpfchen!!!

Tja... Nintendo ist eine Firma, die gerne Geld verdient. Im Gegensatz zu Sony, wie es den Anschein hat.

Dazu müsste man wissen, wie viele Zeldas Nintendo für Wii ausgeliefert hat. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte: Im Westen war Zelda sehr erfolgreich, in Japan eher Wii Sports.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Du scheinst überhaupt gar keine Ahnung vom Markt zu haben, Spiele wie Animal Crossing, EyeToy, Brain Training und Nintendogs sollten dich belehrt haben.
Das sind doch alles Schnellschüsse - solltest du eigentlich inzwischen wissen. Ist in etwa so wie ein Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar". Eben viel Traram, ein riesen Hit und danach juckts auch keine Sau mehr. Sieh es ein dass man mit solchen Spielen nicht Marktführer werden kann. Vielleicht in Japan, aber sonst nirgends. Und schon gar nicht im Konsolenmarkt.

Dazu sage ich jetzt nichts, nur dass du noch ein blaues Wunder erleben wirst :lol:

Liquaron schrieb:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiivsps3ebay_thumb.jpg[/img]

heftig,wieviel einige leute bereit sind für eine ps3 zu zahlen :o

die wii-preise sind auch nicht gerade preiswert,aber die ps3-zahlen sind ja übel

Jetzt hätte ich es fast überlesen...

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:

Nintendogs ist bitte was?

Das Teil hat sich in Amerika mit 3 Mio. so oft verkauft wie die komplette Top 5 der PSP.

Und in Europa ist es mit über 5 Mio. DER erfolgreichste Titel seit vielen Jahren!!!

(Im Gegensatz zu Japan, wo es Nintendogs mit etwas über 1,3 Mio. gerade mal auf Platz 8 beim DS schafft)

Dr. Kawashima war selbst in Dezember noch in einigen europäischen Charts auf Platz 1 - davon träumt jedes PSP-Spiel!!!

Und auch Animal Crossing liegt mit weltweit 6 Mio. in der absoluten Oberklasse.

Gleich kommt wieder jemad mit "Konsolenmarkt=|=Handheldmarkt". Ist es aber eben doch so halb, schließlich spricht Nintendo mit dem Wii dieselbe Zielgruppe wie mit dem DS an.

Breac schrieb:
Gleich kommt wieder jemad mit "Konsolenmarkt=|=Handheldmarkt". Ist es aber eben doch so halb, schließlich spricht Nintendo mit dem Wii dieselbe Zielgruppe wie mit dem DS an.

Auf der PS2 sind in Europa auch nur noch EyeToy, Buzz, SingStar und die EA-Kacke erfolgreich.

Also sollen die Sonyfans mal gaaanz leise sein!

Gran Turismo, Metal Gear Solid waren aber auch richtige Hits :)

Aber wer aus Nintendogs nichts gelernt hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :lol:

verplant schrieb:
Breac schrieb:

Auf der PS2 sind in Europa auch nur noch EyeToy, Buzz, SingStar und die EA-Kacke erfolgreich.

Also sollen die Sonyfans mal gaaanz leise sein!

vergleich das doch mal mit den zahlen vom gamecube ;)

Wednesday schrieb:
Liquaron schrieb:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiivsps3ebay_thumb.jpg[/img]

heftig,wieviel einige leute bereit sind für eine ps3 zu zahlen :o

die wii-preise sind auch nicht gerade preiswert,aber die ps3-zahlen sind ja übel

Die Kurve zeigt deutlich den Anfangshype um die PS3 und wie er dann nach kurzer Zeit richtig krass abflaut. Die PS3 geht kaum noch über dem Ladenpreis raus und die Wiikonsole immernoch für 500-600€! Lass dir das auf der Zunge zergehen, Leute sind heute noch bereit mehr als das doppelte für eine Wii auszugeben! ;)

Rolyet schrieb:
Die Kurve zeigt deutlich den Anfangshype um die PS3 und wie er dann nach kurzer Zeit richtig krass abflaut. Die PS3 geht kaum noch über dem Ladenpreis raus und die Wiikonsole immernoch für 500-600€! Lass dir das auf der Zunge zergehen, Leute sind heute noch bereit mehr als das doppelte für eine Wii auszugeben! ;)

das der hype irgendwann abflacht ist doch klar,und die wenigen die dazu bereit sind für die ps3 über 2000 zu zahlen,haben das sicher getan,das dass sehr wenige sind erklärt sich von selbst,daher ist der verlauf der kurve doch gut nachzuvollziehen

der hype war zwar kurz,aber immerhin

Wednesday schrieb:
Rolyet schrieb:

das der hype irgendwann abflacht ist doch klar,und die wenigen die dazu bereit sind für die ps3 über 2000 zu zahlen,haben das sicher getan,das dass sehr wenige sind erklärt sich von selbst,daher ist der verlauf der kurve doch gut nachzuvollziehen

der hype war zwar kurz,aber immerhin

Der Wiihype hingegen scheint nicht abzuflauen, die Kurve ist nur minimalst gesunken und der Preis liegt immernoch bei zirka 200% des üblichen Handelpreises! ;)

ganondorf dragmire schrieb:

Aber wer aus Nintendogs nichts gelernt hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :lol:

GT ja, aber MGS in europa nein. meine gelesen zu haben, dass MGS3 der sich am schlechtesten verkaufte teil der serie in europa sein soll. scheint so, dass der hype um MGS in den jahren nachgelassen hat. bei GT ist es kein wunder, PALianer sind rennspiel süchtig, schließlich kommen die besten autos auch aus europa ;)

solid2snake schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:

GT ja, aber MGS in europa nein. meine gelesen zu haben, dass MGS3 der sich am schlechtesten verkaufte teil der serie in europa sein soll. scheint so, dass der hype um MGS in den jahren nachgelassen hat. bei GT ist es kein wunder, PALianer sind rennspiel süchtig, schließlich kommen die besten autos auch aus europa ;)

Ehrlich? Also ich hab immer gedacht, dass auch MGS ein voller Hit hier ist. Hmm...
Ansonsten hast du natürlich recht, EU-Autos rocken ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
Langsam bekomme ich wirklich das Gefühl das 600$ oder € wirklich zuviel sind.

http://abcnews.go.com/Technology/story?id=2768596&page=1

Ein schöner versöhnlicher Quote aus diesem Artikel:

But Gartenberg, who believes the PS3 is off to a great start, said the market may be big enough that there doesn't need to be a winner — everyone could win.

Und alle können sich lieb haben :) :love7: :love:

Edit: Jetzt muss ich aber doch noch posten, dass GoW gerade die 60 GB Playstation in Japan überholt hat Klick

saruman schrieb:
Ein schöner versöhnlicher Quote aus diesem Artikel:

But Gartenberg, who believes the PS3 is off to a great start, said the market may be big enough that there doesn't need to be a winner — everyone could win.

Und alle können sich lieb haben :) :love7: :love:
No Way! Ich will Kutaragis Kopf auf einem silbernen Tablett! :mad5:

@GT&MGS
MGS3 hat sich von allen drei Teilen mit Abstand am schlechtesten verkauft
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Metal+Gear+Solid&console=&publisher=&sort=Total

Und GT4 war zwar immer noch ein "Uberseller", dennoch hatte es von den vier "richtigen" Teilen die schlechtesten Verkaufszahlen.
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Gran+Turismo&console=&publisher=&sort=Total

Das Interesse daran scheint bei den Leuten langsam nachzulassen. Sony's große Marken bröckeln... :angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom