12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp Gears of War hat ja schon die Tendenz an MGS3 vorbei zu ziehen was Verkäufe angeht..
Das auf der Xbox360 die Software gut läuft merken auch die Entwickler ich wäre nicht überrascht wenn MGS4 für die 360 kommt.. glaube es allerdings nicht, denke Sony zahlt einen haufen Kohle damit es Exklusiv bleibt.. alles andere wäre dumm..
 
gschwenti schrieb:
saruman schrieb:
Edit: Jetzt muss ich aber doch noch posten, dass GoW gerade die 60 GB Playstation in Japan überholt hat Klick

War die nicht eben noch ausverkauft?

In den USA ist die 60 GB Version (noch) ausverkauft. In Japan schon seit 3 Tagen nicht mehr :)

@Suntiago: Das mit dem Geld kann gut sein. Vielleicht hat Konami die Gerüchte um MGS in die Welt gesetzt, um den Preis zu erhöhen ;)
 
Wednesday schrieb:
vergleich das doch mal mit den zahlen vom gamecube

möchte mal wissen was das mit der diskussion zu tun hat...
Verplant hat recht... die größten Verkaufsschlager der letzten 1-2 Jahre auf der PS2 waren nunmal Eye Toy und Singstar.. aber jetzt gegen Wii bashen... naja :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Wednesday schrieb:
Rolyet schrieb:
Die Kurve zeigt deutlich den Anfangshype um die PS3 und wie er dann nach kurzer Zeit richtig krass abflaut. Die PS3 geht kaum noch über dem Ladenpreis raus und die Wiikonsole immernoch für 500-600€! Lass dir das auf der Zunge zergehen, Leute sind heute noch bereit mehr als das doppelte für eine Wii auszugeben!


das der hype irgendwann abflacht ist doch klar,und die wenigen die dazu bereit sind für die ps3 über 2000 zu zahlen,haben das sicher getan,das dass sehr wenige sind erklärt sich von selbst,daher ist der verlauf der kurve doch gut nachzuvollziehen

der hype war zwar kurz,aber immerhin


Der Wiihype hingegen scheint nicht abzuflauen, die Kurve ist nur minimalst gesunken und der Preis liegt immernoch bei zirka 200% des üblichen Handelpreises!


Und das obwohl Nintendo schon doppelt bis dreimal so viele Wii ausgeliefert hat wie Sony PS3s! 8-)
 
verplant schrieb:
Tja... Nintendo ist eine Firma, die gerne Geld verdient. Im Gegensatz zu Sony, wie es den Anschein hat.

:lol:

deswegen konnte Nintendo in den letzten 2 Generationen zusammen, nicht so viele Konsolen Verkaufen wie Sony in einer.

Und noch wichtiger, deswegen brauchte Nintendo 7 Konsolen (inkl. HH) um 2 Miliarden Stück an Software zu verkaufen, wozu Sony nur 2 Konsolen gebraucht hat.

:P

Also verplant schießt den Vogel ab bei den "dümmsten Sprüchen des Forums". :lol:
 
naco schrieb:
deswegen konnte Nintendo in den letzten 2 Generationen zusammen, nicht so viele Konsolen Verkaufen wie Sony in einer.

Und noch wichtiger, deswegen brauchte Nintendo 7 Konsolen (inkl. HH) um 2 Miliarden Stück an Software zu verkaufen, wozu Sony nur 2 Konsolen gebraucht hat.
Und weil bei Sony alles so bombig läuft, ist Nintendo auch mittlerweile etwa genausoviel wert wie der ganze Sony-Konzern...
 
naco schrieb:
verplant schrieb:
Tja... Nintendo ist eine Firma, die gerne Geld verdient. Im Gegensatz zu Sony, wie es den Anschein hat.

:lol:

deswegen konnte Nintendo in den letzten 2 Generationen zusammen, nicht so viele Konsolen Verkaufen wie Sony in einer.

Und noch wichtiger, deswegen brauchte Nintendo 7 Konsolen (inkl. HH) um 2 Miliarden Stück an Software zu verkaufen, wozu Sony nur 2 Konsolen gebraucht hat.

:P

Also verplant schießt den Vogel ab bei den "dümmsten Sprüchen des Forums". :lol:
Schön, was so in den letzten 10+ Jahren passiert ist ... Blöd nur, dass wir in der Gegenwart leben :)
 
Damit sind Renngames inklusive Lenkräder für mich auf der PS3 gestorben :shakehead:


Force Feedback on PS3? Not So Much

Sony has confirmed that there will be no force feedback technology existant on the PS3. All games are configured for the SIXAXIS controller and therefore force feedback in wheels will go un-used.

Sony Computer Entertainment America confirmed that there would be no supported force feedback technology with its PlayStation 3. They told 1UP the following:

All PS3 games are programmed for the SIXAXIS which doesn't have force feedback, therefore the force feedback in the wheels won't be recognized.
No word this time on whether there will be a racing wheel that supports "leaning technology" where the SIXAXIS motion-control functionality can be integrated into a wheel. We're joking, but it's through tears.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3156211
 
frontliner meldet sich pünkltlich zur morgenschicht um 7.37..SIR.

dann wollen wir mal anfangen :P

kein force feedback? naja, für rennfans sicherlich ein verlust. aber kein beinbruch. ich wage immer noch zu behaupten das dieses sixaxis ding einfach fehlgriff war :cry:
 
naco schrieb:
verplant schrieb:
Tja... Nintendo ist eine Firma, die gerne Geld verdient. Im Gegensatz zu Sony, wie es den Anschein hat.

:lol:

deswegen konnte Nintendo in den letzten 2 Generationen zusammen, nicht so viele Konsolen Verkaufen wie Sony in einer.

Und noch wichtiger, deswegen brauchte Nintendo 7 Konsolen (inkl. HH) um 2 Miliarden Stück an Software zu verkaufen, wozu Sony nur 2 Konsolen gebraucht hat.

:P

Also verplant schießt den Vogel ab bei den "dümmsten Sprüchen des Forums". :lol:
Mal überlegen...

Ach ja, Sony hat nicht so viel Software verkauft, sonder alle Entwickler zusammen, Sony hat davon einen Bruchteil.

N hat, trotz Nichtmarktführerschaft, in den letzten zwei Gens viiiel mehr Software als Sony verkauft :)
 
Sony kommentiert Weggang der Stamper-Brüder
Gestern berichteten wir über den Weggang von zwei Gründungsmitgliedern des Entwicklerstudios Rare, Chris und Tim Stamper, heute folgte ein Statement von Phil Harrison, dem Präsidenten der Sonys Worldwide Studios.

Seiner Einschätzung nach war das Rare-Studio schon immer sehr verschlossen und verschwiegen - was sich durch die langjährige Zusammenarbeit mit Nintendo noch verstärkt hatte. Deshalb, so Harrison, habe das Studio einige Trends der Videospielbranche verpasst.

Im gleichen Atemzuge lobt er das Studio dann aber wieder dafür, dass es für einige der besten Spiele überhaupt verantwortlich ist und die Entwickler für viele aus der Spieleindustrie als Inspirationsquelle dienen.

Das Management der der Firma bezeichnet er als "defokussiert" - was daher rühre, dass man das Studio für mehrere hundert Millionen Dollar an Microsoft verkauft habe.

www.gbase.ch

:D
 
LOL Sony sollte lieber aufpassen das bei ihnen selbst nicht noch mehr eigene Leute weggehen !

Mit den Verschlossenheit und Verschwiegen hat er aber nicht ganz unrecht, nur ist es auch nicht der Stein der Weißheit Dinge rumzuposaunen und zeigen und diese dann nicht einzuhalten !
 
Habt ihr euch die letzten Seite tatsächlich über 50€ gestritten? Und das bei eurem Hobby, für das ihr teilweise mehrere tausend Euro im Jahr verblast?

Wie sagt man so schön?
"Geiz ist die größte Armut."

Wenn es danach gehen würde, würden sich PS3 und 360 überhaupt nicht verkaufen.

Achja, und guten Morgen! :)
 
I heard we need some Motorstorm Screens:

41341420060704_110652_6_big--screenshot_large.jpg
 
wsippel schrieb:
naco schrieb:
deswegen konnte Nintendo in den letzten 2 Generationen zusammen, nicht so viele Konsolen Verkaufen wie Sony in einer.
Und noch wichtiger, deswegen brauchte Nintendo 7 Konsolen (inkl. HH) um 2 Miliarden Stück an Software zu verkaufen, wozu Sony nur 2 Konsolen gebraucht hat.
Und weil bei Sony alles so bombig läuft, ist Nintendo auch mittlerweile etwa genausoviel wert wie der ganze Sony-Konzern...

Und noch etwas: Sony selbst hat keine 2 Milliarden Stück Software verkauft ... Nintendo schon (ist schon ein Unterschied) :)

@Motorstorm:

Nach der Demo zu urteilen ist es ein gutes Rennspiel, nicht mehr und nicht weniger.
 
Jaja...Nintendo, auf der einen Seite verkaufen sich die hauseigenen Titel super - auf der anderen Seite ist der 3rd Party SUpport plattformübergreifend nurnoch lächerlich.
 
Howard schrieb:
Jaja...Nintendo, auf der einen Seite verkaufen sich die hauseigenen Titel super - auf der anderen Seite ist der 3rd Party SUpport plattformübergreifend nurnoch lächerlich.

ch würde eher sagen, die Qualität der 3rd Party-Spiele der Wii-Spiele ist eher lächerlich (vor allem Ubi Soft).

Der Support ist beim DS doch sehr gut und beim Wii ist doch auch eine steigende Tendenz zu sehen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom