12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Hazuki

ich sag es ja, im endeffekt sind Gigaflops auf Papier toll aber was rauskommt ist eine andere Sache. Hardwarelösung/Effektivität ftw :D

finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:
Selbst wenn der Wii Marktführer werden würde, wäre es in keiner Hinsicht eine Bereicherung für die Hardcoregamer. Statt dessen würden viele Entwickler auf Billigproduktionen und einfach Spiele setzten.
Oh je, die Wii ist mindestens genauso eine Bereicherung für die Videospielewelt wie die Xbox 360 oder die PS3. Mir fällt kein Grund ein, warum man ihr das absprechen sollte.

Ich meinte keine Bereicherung für die Hardcoregamer .

Du ein geradezu stereotypisches Beispiel für einen 360'er.
Erkennungsmerkmal: Hardcore-Gamer sind Leute, die HD wollen und Shooter spielen. :lol:

Und genau aus diesem Grund hat die 360'er auch keine Chance gegen die PS3.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Die richtigen Spiele vielleicht? Pokemon & co. anyone?

Pokemon gibts doch in Japan gerade erst seit ein paar Monaten. Es waren Non-Games für den Massenmarkt wie z.B. Brain Training oder Nintendogs.

Auf dem Wii gibts ja wie beim GC fast nur Standard-Nintendo Ware wie Mario, Zelda, MP usw. Diese Spiele allein werdens nicht reißen, haben wir ja schön beim GC gesehen. Und was kommt sonst noch? Naja, n Haufen Experimente welche die Entwickler jetzt dank der neuen Steuerung ausprobieren.

Daher werden Spiele wie Wii Play, Wii Sports, Animal Crossing oder Big Brain Academy veröffentlicht: Non-Games für den Massenmarkt.

Breac schrieb:
finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:
Selbst wenn der Wii Marktführer werden würde, wäre es in keiner Hinsicht eine Bereicherung für die Hardcoregamer. Statt dessen würden viele Entwickler auf Billigproduktionen und einfach Spiele setzten.
Oh je, die Wii ist mindestens genauso eine Bereicherung für die Videospielewelt wie die Xbox 360 oder die PS3. Mir fällt kein Grund ein, warum man ihr das absprechen sollte.

Warum bringst du solch nicht nachvollziehbare Aussagen ins Spiel? Sind Zelda, Metroid, Batallion Wars, Fire Emblem oder Mario Galaxy keine Bereicherung für Hardcore-Gamer?

Durch diese Spiele wird man aber keine neuen Kunden gewinnen. Sind doch die gleichen Spiele wie beim Cube.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Die richtigen Spiele vielleicht? Pokemon & co. anyone?
Auf dem Wii gibts ja wie beim GC fast nur Standard-Nintendo Ware wie Mario, Zelda, MP usw. Diese Spiele allein werdens nicht reißen, haben wir ja schön beim GC gesehen. Und was kommt sonst noch? Naja, n Haufen Experimente welche die Entwickler jetzt dank der neuen Steuerung ausprobieren. Dazu kommt noch dass die Grafik vergleichsweise mies ist und bleiben wird (auch wenn ihr euch dagegen sträubt, es ist ein Argument) und Nintendo das Kiddy-Image auf dem Konsolenmarkt auch diesmal wieder im Wege stehen wird.

Der DSL ist 2 Jahre auf dem Markt und der Wii 2 Monate.......liegt vll. daran oder ? ;)

Breac schrieb:
Pokemon gibts doch in Japan gerade erst seit ein paar Monaten. Es waren Non-Games für den Massenmarkt wie z.B. Brain Training oder Nintendogs.

Daher werden Spiele wie Wii Play, Wii Sports, Animal Crossing oder Big Brain Academy veröffentlicht: Non-Games für den Massenmarkt.
Nochmal: Du machst einen fatalen Fehler wenn du denkst dass nur weil etwas im Handheldmarkt funktioniert hat es auch im Heimkonsolenmarkt hinhaut. Das sind zum Teil völlig andere Zielgruppen.

finley schrieb:
Breac schrieb:
finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:

Warum bringst du solch nicht nachvollziehbare Aussagen ins Spiel? Sind Zelda, Metroid, Batallion Wars, Fire Emblem oder Mario Galaxy keine Bereicherung für Hardcore-Gamer?

Durch diese Spiele wird man aber keine neuen Kunden gewinnen.

Nö, wird man auch nicht.
Die Spiele für den Massenmarkt sind andere.

finley schrieb:
Breac schrieb:
finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:

Durch diese Spiele wird man aber keine neuen Kunden gewinnen.

Sag mal kannst du dich jetzt mal entscheiden. :x
Du sprichst von Bereicherungen für Hardcore-Gamer, dann nenne ich dir die Spiele dafür. Spiele für neue Kunden sind doch auch mit Animal Crossing oder Big Brain Academy in Entwicklung oder mit Wii Sports bereits mit der Konsole erhältlich.

Das Grafik-Argument zieht genauso wenig wie bei dem DS. Wer kauft sich eine Konsole wegen der Grafik? Normalerweise kaufen sich die Kunden eine wegen der Spiele, und da geht es um Spielspaß, nicht um Technik.

Sasuke schrieb:
Der DSL ist 2 Jahre auf dem Markt und der Wii 2 Monate.......liegt vll. daran oder ? ;)
Ich red ja auch von den Ankündigungen. Und da ist mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen nicht so viel Großes in Sicht.

Ich verstehe nicht wieso ihr davon so begeistert seit dass der Wii die Nongamer anspricht. Es bringt Euch nichts außer vielleicht das Nintendo mehr Konsolen an Nongamer verkauft die im Normalfall auch nur Nongames kaufen.

finley schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ihr davon so begeistert seit dass der Wii die Nongamer anspricht. Es bringt Euch nichts außer vielleicht das Nintendo mehr Konsolen an Nongamer verkauft die im Normalfall auch nur Nongames kaufen.

Mir ist es egal, solange ich neue Zeldas, Marios, Metroids usw. bekomme.
Meine Hardcore-Games eben.

@ Breac

Es geht um nichts anderes als um die Spiele. Und das ist die große Schwachstelle beim Wii. Es wird auf Nintendogames + Nongames hinauslaufen.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:

Nochmal: Du machst einen fatalen Fehler wenn du denkst dass nur weil etwas im Handheldmarkt funktioniert hat es auch im Heimkonsolenmarkt hinhaut. Das sind zum Teil völlig andere Zielgruppen.

Wieso? Der Massenmarkt möchte simple Spiele. Gerade in Europa hat sich dies doch mit EyeToy und SingStar gezeigt. Derzeit sieht man das doch gerade an der Publicity für Wii Sports. Nintendo spricht mit der Strategie dieselben Zielgruppen an, und derzeit klappt dies

@TheExorzist
Brain Training war auch nicht Jahre vorher angekündigt, dennoch ein totaler Erfolg und System-Seller.

finley schrieb:
Das Problem ist dass der Wii die Hardcoregamer gar nicht anspricht. Von daher werden die meisten entweder zur 360 oder zur PS3 greifen.

Jein, es werden an sich aktuell nur die Nintendofans im Hardcoregamerbereich mit Zelda, Mario und MP3 angesprochen. Von den Spielen her versucht Nintendo MS oder Sony zum jetztigen Zeitpunkt garnicht Kunden abzugraben. Beim DS war es eine ähnliche Strategie. Beim Cube hat man schon gesehen, dass man im Hardcoregamerbereich wenig reißen kann, also muss ein neues Konzept her.
Und an sich ergibt sich daraus ein Kreislauf. Viele Spiele für den Massenmarkt, führen mit dem richtigen Marketing zu einer großen Hardwarebasis. Diese große Hardwarebasis zieht Entwickler mit Spielen an. Über diese Spiele werden dann die Hardcoregamer wieder gewonnen.
Das ist beim DS passiert.

Ich kann mir drei Szenarien vorstellen:

1.Konsolenmarkt ist den Handheldmarkt nicht sehr ähnlich.
Entweder PS3 oder 360 wird das rennen machen, da die Wii floppt.

2. Konsolenmarkt und Handheldmarkt sind sich ähnlich.
Die Wii wird ein Erfolg und wird entweder mit der PS3 oder 360 an der Spitze stehen. Konsole nummer 3 hat das nachsehen.

3. Die Unterschiede zwischen Konsolenmarkt und Handheldmarkt sind marginal. Sony und Microsoft sollten sich schonmal neue Konzepte für die nachfolgenden Konsolen ausdenken. "Hardcoregamer nicht mehr wichtig bzw überschätzt."

finley schrieb:

diese nongames machen z.b mehr spass als ein gow was man durch seine geringe Spieldauer eigentlich auch locker so nennen könnte.

finley schrieb:
@ Breac

Es geht um nichts anderes als um die Spiele. Und das ist die große Schwachstelle beim Wii. Es wird auf Nintendogames + Nongames hinauslaufen.

Und jetzt kommt man wieder mit denselben Argumenten wie beim DS, die sich dann später als falsch herausgestellt haben :lol:

Wenn Massenmarkt-attraktive Non-Games auf dem Wii erscheinen, dann wird man auch genug Wii verkaufen können.

Leon.S.Kennedy schrieb:
finley schrieb:

diese nongames machen z.b mehr spass als ein gow was man durch seine geringe Spieldauer eigentlich auch locker so nennen könnte.

Meiner Meinung ist es ein trauriges Zeichen dass Nintendo nicht fähig ist die wahren Gamer zu überzeugen und sich statt dessen nun bei den Nongamern seine Kunden holen will. Es läuft doch darauf hinaus dass der Wii eine Nongamerkonsole wird die zwar schöne Minispielchen und hier und da ein traditionelles Nintendogame aber haben wird... aber naja ich finde das schade dass sich Nintendo von den eigentlichen Gamern verabschiedet. Es ist eben ihre Überlebensstrategie da sie anders wohl keine großen Chancen hätten.

Entweder du bist etwas begriffsstutzig oder du hast meinen Post oben nicht gelesen...

Sind Zelda, Mario und Metroid jetzt also Non-Games? Ist Dragon Quest Monsters ein Non-Game? :rolleyes:

TheExorzist schrieb:
Seien wir mal ehrlich. Hand aufs Herz: Was bleibt vom Wii bitte übrig wenn erstmal die Begeisterung über das "Neue" verflogen ist? Meiner Ansicht nicht viel. Dann sind wir halt wieder da wo wir beim Gamecube aufgehört haben. Und mit regelmäßig erscheinenden Minispielen (NonGames) wird sich BigN sicher nicht über Wasser halten können. Den DS haben schließlich auch nicht solche Games zu dem gemacht was er jetzt ist.

Glaub mir, ich hab jahrelang recht viel Kohle in Game PCs gesteckt. Ich finds recht amüsant das jetzt einige Konsoleros regelrecht ausflippen wenn sie mal ein hochaufgelöstes Bild sehen, weil sie bisher an ihren crap PCs nichts ähnliches hinbekommen haben.

Die Wii ist ein Konzept, die PS3 und X360 sind einfach nur PChafte Konsolen die denselben Scheiss wieder und wieder bringen nur in besserer Auflösung und es wird sich erstmal nix ändern, weil die Budgets explodieren und dann is mit NEU und INNOVATION Schluss. Das war schon immer so.

WiiSports ist so simpel und vllt auch dämlich, aber es rockt das Haus, denn jeder kann es spielen und für die normalen Gamer gibt's immer noch Zelda und MP3, ich wüsste nicht was man vermissen sollte. WiiSports finde ich genial. Alien-Egoshooter Nr. 300 in Topgrafik reisst mich da nicht mehr so vom Hocker, auch wenn ich diese Spiele wirklich mag. Ich sag da nur: been there, done that, bitte bringt mal was Neues zwischendrin. Viva ist da zB ein Ansatz, aber Viva allein macht noch keinen Sommer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom