12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fakt ist, dass sich mit neuer Technik auch neue Möglichkeiten erschließen lassen. Ob dieses technische Potential auch in spielerische Innovation umgesetzt wird ist natürlich auch zu bezweifeln.

Sicherlich ist Innovation auch ohne aufwändige Technik möglich, allerdings muss man dann etwaige technische Limitierungen umschiffen bzw. die Spiele von vorneherein anders konzeptionieren. Und ob das auf Dauer gelingt, darf ebenfalls bezweifelt werden.

Eine Frage ist auch, ob und wieviel Innovation man überhaupt braucht. Einige Genres sind vom Gameplay nahezu perfekt ( 2D Prügler, Shmups...). Man sieht es auch daran, dass es in den letzten Jahren keine wirklich neuartigen Spiele gab (Singstar, Eyetoy, usw. mal aussen vor gelasen). Die Spiele vermischen zwar immer mehr Genres miteinander, wirklich neue, revolutionäre Ideen gibt es aber so gut wie nicht. Und muss es auch nicht.

Ich frage mich jedenfalls was Nintendo die letzten Jahre gemacht hat. Die Konsolenentwicklung kann jedenfalls nicht so viel Zeit in Anspruch genommen haben und bei den Spielen sieht es auch sehr mau aus.

TheExorzist schrieb:
Ich will epische Geschichten und große und schöne Welten. Und zumindest letzteres wird mir der Wii auf jeden Fall nicht bieten. Bei ersterem hat Nintendo beim Cube auch ziemlich versagt.

Dann sieht man ja jetzt das du der wahre Checker bist. :) Wie du mir gerade selbst gesagt hast, bringt technischer Fortschritt null, nix, nada bei der Fortentwicklung von Spielspass
Nur weil du jahrelang auf dem PC (bei dem die Spiele seit Jahren stagnieren - ja, ich hab auch lange Zeit da gezockt)

selfowned lol

sowieso:

Gears of War =/= epische Geschichte und große und schöne Welten, dazu lediglich 7 Stunden Spielzeit, ist echt ne Unart der modernen Shooter so'n knappes Spielerlebnis zu bieten

Zelda = epische Geschichte und große und schöne Welten, bin jetzt bei 60 Stunden mit Sidequests und noch immer nicht durch

Taddl schrieb:
damit wird man leider keine Gamer langfristig hinterm Ofen vorlocken können und zu "bla bla", so viel mehr CoreGames sind's nun auch nicht... na gut, die Spieleperlen wie CoD3 Wii-Version, Splinter Cell Double Agent Wii-Version, Need for Speed Carbon Wii-Version oder Far Cry Vengeance wollen wir mal nicht unterschlagen. :lol: :lol: :lol:

Naja... Wollen wir mal nicht untertreiben. Auch der Wii hat einige Spiele, welche auch für alteingesessene Zocker interesant ist, hier mal ein paar kleine Beispiele:

Batallion Wars 2
Super Mario Galaxy
Disaster: Day of Crisis
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Fire Emblem 10:Goddess of Dawn
Metroid Prime 3: Corruption
No More Heroes
etc.

Momentan fehlt es sicherlich dem Wii auf jeden Fall noch an qualitativ guten Third-Party-Spielen für Hardcore-Gamer. Doch bin ich mir sicher, dass auch Wii-Besitzer nächstes Jahr mit derartigen Spielen rechnen können, momentan gibts leider fast nur crap.

Taddl

die xbox 360 ist für mich als gamer auch schon extrem langweilen. Hab glaub ich schon jetzt mehr an einem Zelda Verbracht als an fast allen xbox 360 Spiele die ich gespielt habe. Das sind nicht gerade wenig. Ja es werden ja keine neuen games mehr für denn wii kommen die Konsole ist ja schon 5 Jahre lang draußen. Es wird noch genug bla bla kommen keine sorge.

Nihilist schrieb:
Gears of War =/= epische Geschichte und große und schöne Welten, dazu lediglich 7 Stunden Spielzeit, ist echt ne Unart der modernen Shooter so'n knappes Spielerlebnis zu bieten

Zelda = epische Geschichte und große und schöne Welten, bin jetzt bei 60 Stunden mit Sidequests und noch immer nicht durch

Da hast jemand zwei wundervolle Vergleiche aufgestellt! :lol: :lol: :lol:
:shakehead:

PS: Ich wette jeder GoWler hat längeren Spielspaß als mit Zelda :)
Na...? Worauf will ich hinaus?

Ich habe Zelda und Gears of War und habe an Gears of War deutlich länger gespielt (bzw spiele jetzt auch noch XD)

Multiplayer FTW ! :lol:

Nerazar schrieb:
Die Videospielszene war mal schon kurz vor dem Zusammenbruch, NATÜRLICH kann dir NINTENDO nicht das bieten, was du brauchst :rolleyes:
Gerade Nintendo, lol!

Rettung, die Zweite.

Du musst abwarten, die 360 hat dir zu Beginn auch keine EPISCHE Geschichte geboten.

Und wenn die PS2 irgendjemandem EPISCHE Geschichten bieten konnte, warum dann nicht auch der Wii?
In der Theorie schon möglich, sogar in der Praxis.
Nur braucht man hierfür etwas mehr als... 4 Wochen...
Tut mir leid, aber bei dem vorgehen von Nintendo bezweifle ich dass sie sowas je hinkriegen.
Und btw. hatte die 360 gleich zum Launch mit Condemned ein Spiel mit klasse Story auf Lager.

finley schrieb:
Ich frage mich jedenfalls was Nintendo die letzten Jahre gemacht hat. Die Konsolenentwicklung kann jedenfalls nicht so viel Zeit in Anspruch genommen haben und bei den Spielen sieht es auch sehr mau aus.

Langsam kriegt man immer mehr das Gefühl, dass du mit der Performance der X360 unzufrieden bist und deswegen den Erfolg der Konkurrenz schlecht reden musst. Komm, die Xbox 360 verkauft sich in Nordamerika doch fast so gut wie der Vorgänger ;)

@ Suntiago: Warum sollen wir dir leid tun? Mir gehts bestens...

Dann ist ja gut =)
Ich meinte nur bzgl. epische Spiele etc. die gibt es ja bisher nicht auf der Playstation 3 , wenn man sich alleine ansieht womit der Wii gestartet ist .. Zelda .. Systemseller .. Goty...

Zelda >> Kameo >>>>> Genji 2 ? :oops:

Langsam kriegt man immer mehr das Gefühl, dass du mit der Performance der X360 unzufrieden bist und deswegen den Erfolg der Konkurrenz schlecht reden musst. Komm, die Xbox 360 verkauft sich in Nordamerika doch fast so gut wie der Vorgänger

.. Der neue Golf bzw die Nachfolger verkauften sich auch nicht so gut wie der Erste.. und ? Zeiten ändern sich Konkurrenz/Preis/Markt usw .. die PS3 verkauft sich auch nicht so gut wie damals die PS2 oder jetzt die Xbox360 ? Machen wir jetzt ein Fass auf ?

Dafür gibt es auf der PS2 mehr als genug epische Spielerlebnisse...und btw, für mich ist Zelda immer noch ein Cubegame, das man noch mal schnell auf den Wii umgesetzt hat, damit das Lineup etwas aufgemotzt wird.

Nihilist schrieb:
Dann sieht man ja jetzt das du der wahre Checker bist. :) Wie du mir gerade selbst gesagt hast, bringt technischer Fortschritt null, nix, nada bei der Fortentwicklung von Spielspass
Hä? Lern lesen. Technischer Fortschritt ist auf jeden Fall wichtig. Nicht am Wichtigsten, aber doch sehr wichtig, da somit die Spielwelten und die Charaktere glaubwürdiger werden.

Hör auf mit dem Klischeedenken. Nur weil ich ne 360 habe, heißt dass noch lange nicht dass ich GoW liebe. Ich war derbst enttäuscht von dem Spiel. Tolle Grafik und so, aber dass wars dann auch schon.

Und dann sagst du zu mir selfowned...... *löl*
Zum Kringeln. :lol:

Ich fasse mal alle Argumente zusammen und stelle ein Spielerprofil von mir auf

Ich habe momentan nur eine Wii, also bin ich ein NonGamer, der nur NonGames kauft und sowieso keine Ahnung von Spielen hat. Was mache ich eigentlich hier, ich sollte vor dem Fernseher sitzen und Pokemon gucken.
Xbox360 hab ich keine, bin ich vermutlich nicht Hardcoregamer genug, die Xbox ist ja die Hardcoregamerkonsole schlechthin.
Eine PS3 hab ich auch nicht, aber das liegt vermutlich daran das ich mir keine leisten kann (das ultimative Totschlagargument), denn welcher wahre Gamer lässt sich sowas schon entgehen ;)

Breac schrieb:
finley schrieb:

Langsam kriegt man immer mehr das Gefühl, dass du mit der Performance der X360 unzufrieden bist und deswegen den Erfolg der Konkurrenz schlecht reden musst. Komm, die Xbox 360 verkauft sich in Nordamerika doch fast so gut wie der Vorgänger ;)

Lenk nicht vom Thema ab. Der Wii schwimmt nur auf der Welle der Steuerung. Die Hardware und die Spiele sind es jedenfalls nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom