12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Wieso? Der Massenmarkt möchte simple Spiele. Gerade in Europa hat sich dies doch mit EyeToy und SingStar gezeigt. Derzeit sieht man das doch gerade an der Publicity für Wii Sports. Nintendo spricht mit der Strategie dieselben Zielgruppen an, und derzeit klappt dies
Der Massenmarkt möchte simple Spiele? Schon mal gesehen was sich auf Heimkonsolen so verkauft? GTA, MGS, FF, Halo usw. Das ist so gesehen absolut nicht simpel.
Nochmal: Der Heimkonsolenmarkt spricht ne andere Zielgruppe an, verstehst du das nicht? Durchschnittsalter ist ja über 20 Jahre. Da wirste mit Minigames auf Dauer, im Gegensatz zum Handheldmarkt, nicht viel reißen können.
Und bitte, EyeToy und SingStar gehen nur hier in Europa gut ab - in Übersee ist das Ganze eher ein Flopp. Zumal die PS2 Käufer, die nur deswegen zugeschlagen habe eher in der Minderheit sind.

Breac schrieb:
Entweder du bist etwas begriffsstutzig oder du hast meinen Post oben nicht gelesen...

Sind Zelda, Mario und Metroid jetzt also Non-Games? Ist Dragon Quest Monsters ein Non-Game? :rolleyes:

Nein aber sich sprechen eben nur Gamecubekäufer an.

finley schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
finley schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ihr davon so begeistert seit dass der Wii die Nongamer anspricht. Es bringt Euch nichts außer vielleicht das Nintendo mehr Konsolen an Nongamer verkauft die im Normalfall auch nur Nongames kaufen.

diese nongames machen z.b mehr spass als ein gow was man durch seine geringe Spieldauer eigentlich auch locker so nennen könnte.

Meiner Meinung ist es ein trauriges Zeichen dass Nintendo nicht fähig ist die wahren Gamer zu überzeugen und sich statt dessen nun bei den Nongamern seine Kunden holen will. Es läuft doch darauf hinaus dass der Wii eine Nongamerkonsole wird die zwar schöne Minispielchen und hier und da ein traditionelles Nintendogame aber haben wird... aber naja ich finde das schade dass sich Nintendo von den eigentlichen Gamern verabschiedet.

ALso ganz einfach nintendo will in dieser Generation etwas mehr Verkaufen als ca 20 Millionen KOnsolen. Daher wollen sie auch mehr leute ansprechen als die Gamer. So wie es sony gemacht hat oder glaub einer wirklich das es bei der ps2 100 millionen super gamer sind ;) Zelda Mario Red Steel bla bla für gamer wii sport wii play für gamer und nongamer

Chrischie schrieb:
@finley
Wenn ich diesen Scheiß mit den "wahren Gamern" höre wird mir schlecht.

Wenn du dich mit Nongames + typische Nintendogames zufrieden gibst ist das ok, aber ich denke das viele dann doch etwas mehr von ihrer Konsole erwarten.

Wir werden ja sehen, derzeit sieht es so aus, als wenn der Massenmarkt nicht etwa Gears of War oder gar die X360 haben will, sondern den Wii kauft. In einem Monat und 10 Tagen sich fast halb sooft wie die X360 insgesamt zu verkaufen, ist ausgezeichnet.

Chrischie schrieb:
Und an sich ergibt sich daraus ein Kreislauf. Viele Spiele für den Massenmarkt, führen mit dem richtigen Marketing zu einer großen Hardwarebasis. Diese große Hardwarebasis zieht Entwickler mit Spielen an. Über diese Spiele werden dann die Hardcoregamer wieder gewonnen

Jupp seh ich auch so, habs in nem anderen thread schonmal geschrieben... ich zitiere mich selbst:

"Im Gegensatz zu anderen Dingen bringt hier Masse oft auch Klasse.

Ich erklär's genauer... ich habe lange Zeit im Comicbereich gearbeitet, mache ich teils immer noch. Die Ähnlichkeiten sind frappierend, setzt man den echten Comicfan mit dem Hardcoregamer gleich (btw ich rede von den amerikanischen Comics, japanische sind ne andere Sache).

In Amerika sind die Vekaufszahlen seit den 50er Jahren rückläufig, weil nur noch wirkliche Fans Comics lesen. In einem Staat mit 300 Mio Einwohnern verkauft sich der beste monatliche Titel ca. 100.000 mal. Das Gesamtvolumen liegt im einstelligen Millionenbereich (hab die genaue Zahl vergessen 3-5 Mio warens glaube ich). Das ist quasi Nichts.

Das Problem ist hierbei das du aus diesem Ghetto nicht rauskommst, denn zu allem Unglück kriegt man die meisten Comics in speziellen Läden. d.h,. man muss da erstmal hin ummit Comic sin Kontaklt zu kommen, das macht aber nur der Fan.

Was passiert wenn ein Noncomicfan zufällig doch mal in einen Comicladen geht? Nicht viel, denn er findet nur Produkte die auf die Comicfans zugeschnitten sind. Was will ein normaler Mensch mit Hulk, Batman oder Spawn?

So kann sich der Markt also nicht mehr erweitern und dümpelt in seinem lächerlichen Umfang dahin. An diesem Umstand haben nichtmal erfolgreiche Comicverfilmungen etwas ändern können. Im Endffekt wird auch nix mehr passieren, der Zug ist abgefahren.

DAS passiert also, wenn eine Industrie nur noch macht, was einige Stammkunden wollen. Am Ende hat sie nur noch die Stammkunden und nix weiter und dann wird das Geld knapp für grosse Projekte und die kleinen Verlage haben keine Chance mehr.

Also sollte jeder Harccoregamer Nintendo oder Sony die Füsse küssen wenn sie mit erfolgreichen Nongames frisches Blut anlocken. Es heisst nicht Zelda ODER Gehirnjogging, sondern Zelda UND Gehirnjogging, sonst heisst es nämlich WEDER Zelda NOCH Gehirnjogging.

Ein echter Massenmarkt kreiert alles. Qualität, Underground und eben auch Schrott.

Da wird von den Top Produkten genug Ware abgesetzt, dass sich grosse Budgets rechtfertigen. Des weiteren ist die Userbase/Käuferschicht aber auch so gross, dass sehr spezielle Prdukte ebenfalls noch rentabel sind. Dazwischen gibt es eben viel Müll, das ist auch klar und kommt mit der Masse, aber das ist auch völlig okay, denn alles ist besser als nur noch einen kleinen Markt mit sehr speziellen Produkten zu haben, warum habe ich ja oben erklärt.

Will ich also das sich der Markt vergrössert?

UMGOTTESHIMMELSWILLEN *JA*.

Theorien das es dann nur noch Billigschrott gäbe oder ausschliesslich Nongamerspiele sind daher absolut lächerlich. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte schlüssig erklären. Ich bin gespannt."

Wii enttäuscht mich softwaremäßig im Moment schon ziemlich...ich wüsste echt nicht, ob ich mir einen holen sollte, wenn da nicht die Nintendo Games wären.

Auf Partyspiele und Minigames hab ich mal überhaupt keine Lust und im Moment scheint das Wii Lineup fast ausschließlich aus solchen Spielen und Multigurken zu bestehen.

Wenn der Wii Marktführer werden sollte wird er so beliebt sein wie die Jamba Klingelwerbung. Die Coregamer werden da nur den Kopf schütteln.

Nihilist schrieb:
Die Wii ist ein Konzept, die PS3 und X360 sind einfach nur PChafte Konsolen die denselben Scheiss wieder und wieder bringen nur in besserer Auflösung und es wird sich erstmal nix ändern, weil die Budgets explodieren und dann is mit NEU und INNOVATION Schluss. Das war schon immer so.
Neu und Innovativ =/= besser

So ein Schwachsinn. Nur weil du jahrelang auf dem PC (bei dem die Spiele seit Jahren stagnieren - ja, ich hab auch lange Zeit da gezockt) gedaddelt hast, musst du dich hier nicht zu Checker aufspielen. Ich brauch keine Innovation. Ich will epische Geschichten und große und schöne Welten. Und zumindest letzteres wird mir der Wii auf jeden Fall nicht bieten. Bei ersterem hat Nintendo beim Cube auch ziemlich versagt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
finley schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
finley schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ihr davon so begeistert seit dass der Wii die Nongamer anspricht. Es bringt Euch nichts außer vielleicht das Nintendo mehr Konsolen an Nongamer verkauft die im Normalfall auch nur Nongames kaufen.

diese nongames machen z.b mehr spass als ein gow was man durch seine geringe Spieldauer eigentlich auch locker so nennen könnte.

Meiner Meinung ist es ein trauriges Zeichen dass Nintendo nicht fähig ist die wahren Gamer zu überzeugen und sich statt dessen nun bei den Nongamern seine Kunden holen will. Es läuft doch darauf hinaus dass der Wii eine Nongamerkonsole wird die zwar schöne Minispielchen und hier und da ein traditionelles Nintendogame aber haben wird... aber naja ich finde das schade dass sich Nintendo von den eigentlichen Gamern verabschiedet.

ALso ganz einfach nintendo will in dieser Generation etwas mehr Verkaufen als ca 20 Millionen KOnsolen. Daher wollen sie auch mehr leute ansprechen als die Gamer. So wie es sony gemacht hat oder glaub einer wirklich das es bei der ps2 100 millionen super gamer sind ;) Zelda Mario Red Steel bla bla für gamer wii sport wii play für gamer und nongamer
damit wird man leider keine Gamer langfristig hinterm Ofen vorlocken können und zu "bla bla", so viel mehr CoreGames sind's nun auch nicht... na gut, die Spieleperlen wie CoD3 Wii-Version, Splinter Cell Double Agent Wii-Version, Need for Speed Carbon Wii-Version oder Far Cry Vengeance wollen wir mal nicht unterschlagen. :lol: :lol: :lol:

finley schrieb:
Chrischie schrieb:
@finley
Wenn ich diesen Scheiß mit den "wahren Gamern" höre wird mir schlecht.

Wenn du dich mit Nongames + typische Nintendogames zufrieden gibst ist das ok, aber ich denke das viele dann doch etwas mehr von ihrer Konsole erwarten.

Ja genau das reicht mir erstmal.
Wie bei Nihilist ist die Wii meine erste Konsole.
Ich habe 14 Jahre am PC gesessen, ich habe schon lange HD und auch schon länger dicke Grafik. Aber ich spiele seit Jahren nur die gleichen Konzepte aber immer hübscher und du kannst dir nicht vorstellen, wie langweilig das wird.
Die Konsole hat noch den Vorteil, das sie eine größere Genreauswahl hat, kann sich aber mit der kommenden grafischen Entwicklung ändern, wenn alles Spiele so teuer geworden sind, dass es kaum noch Experimente mehr gibt. Dann ist Schluss mit Okami, Viva Pinita, Wiisports, Animmals Crossing oder anderen neuen Spielkonzepten. Dann darfst du dein Halo 7, Splinter Cell 12, DoAX 5, Tekken 18, GT 9 und Gears of War 6 bis zum erbrechen spielen. Schöne neue Videospielwelt für wahre Gamer. Auf den PC darfst du diese Entwicklung gerade mitmachen.

finley schrieb:
Wenn der Wii Marktführer werden sollte wird er so beliebt sein wie die Jamba Klingelwerbung. Die Coregamer werden da nur den Kopf schütteln.

Was für ein absoluter Unsinn, das einzige was zur Zeit nervt und man damit vergleichen könnte wären jährliche Updates wie Fifa oder NfS. Auf den N-Konsolen kriegt man abwechslung, auch einige Minispiele sammlungen wie Wario Ware aber diese sind auch ok und erweitern nur das Spieleangebot.
Nach deiner Denkweise müsste es nur so von Sing Star oder Buzz Spielen wimmeln da die bei der PS2 erfolgreich waren und sich auf der PS3 fortsetzten ,dem ist aber nicht so. :rolleyes:

TheExorzist schrieb:
Nihilist schrieb:
Die Wii ist ein Konzept, die PS3 und X360 sind einfach nur PChafte Konsolen die denselben Scheiss wieder und wieder bringen nur in besserer Auflösung und es wird sich erstmal nix ändern, weil die Budgets explodieren und dann is mit NEU und INNOVATION Schluss. Das war schon immer so.
Neu und Innovativ =/= besser

So ein Schwachsinn. Nur weil du jahrelang auf dem PC (bei dem die Spiele seit Jahren stagnieren - ja, ich hab auch lange Zeit da gezockt) gedaddelt hast, musst du dich hier nicht zu Checker aufspielen. Ich brauch keine Innovation. Ich will epische Geschichten und große und schöne Welten. Und zumindest letzteres wird mir der Wii auf jeden Fall nicht bieten. Bei ersterem habt Nintendo beim Cube auch ziemlich versagt.

Die Videospielszene war mal schon kurz vor dem Zusammenbruch, NATÜRLICH kann dir NINTENDO nicht das bieten, was du brauchst :rolleyes:
Gerade Nintendo, lol!

Rettung, die Zweite.

Du musst abwarten, die 360 hat dir zu Beginn auch keine EPISCHE Geschichte geboten.

Und wenn die PS2 irgendjemandem EPISCHE Geschichten bieten konnte, warum dann nicht auch der Wii?
In der Theorie schon möglich, sogar in der Praxis.
Nur braucht man hierfür etwas mehr als... 4 Wochen...

finley schrieb:

Man laberst du einen Müll :lol:

/finley-Mode/
Die Xbox 360 bietet eigentlich nur was für Shooter-Fans mit HDTV was. Für die anderen ist sie nur eine Randerscheinung wie der Müllsack beim Mülleimer.
/finley-Mode/

Oh, das stimmt sogar :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom