12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
The Point schrieb:
Animal Crossing is wirklich ganz lustig meine Schwester sitzt den ganzen Tag da dran.

Aber wenn Games wie Eyetoy, Animal Crossing Nongamer locken muss man Nongamer richtig definieren.

Es gibt jüngere und ältere Nongamer, die jüngeren werden von Animal Crossing und Eyetoy gelockt, die jugendlichen hingegen zocken, auch beim Konsoleneinstieg schon, Games wie GRAW oder Redsteel, und die Älteren.

Ja ich denke da kommt es auf ihren Charakter an.

Naja, Spiele wie Animal Crossing oder Brain Training verkaufen sich eher an die über 20 jährigen, AC besonders an Frauen. Genau wie Nintendogs.

Eher Frauen mit kleinen Kindern... :) was Nintendogs angeht!

Naja, ich beziehe mich jetzt auf Berichte von Nintendo, und die hätten wohl kaum irgendeinen Nutzen in solchen Statistiken...

finley schrieb:
Habs verbessert, wobei die Kernaussage bleibt. Die X360 ist derzeit einfach eine Hardcore-Gamer Konsole.

Trotzdem hat sich sogar die alte Xbox besser verkauft als der Cube.

Der Cube war ja auch eine Hardcoregamerkonsole. ;)
Nintendo hat erkannt, dass man keine 3 Hardcoregamerkonsolen braucht.
Sinngemäß sagte ja auch der Leadentwickler von Raymen Raving Rabbits: Kein Mensch kauft sich zwei Konsolen mit dicker Grafik. Man kauft eine Konsole mit dicker Grafik und eine mit einem anderen Ansatz.

Aktuell hauen sich Microsoft und Sony um die Hardcoregamer, während Nintendo seine Fans bedient und auf andere Käuferschichten zielt. Das ist genau die gleiche Strategie wie mit dem DS. Jetzt ist nur die Frage: Wie ähnlich sind sich Handheld und Konsolenmarkt eigentlich?

Wenn sie sich sehr ähnlich seinen sollten, dann mal gute Nacht, dass könnte dann ein durchmarsch werden wie mit dem DS.

TheExorzist schrieb:
Breac schrieb:
Hat man beim DS auch gesagt, und nach dem Non-Game Erfolg kamen von den 3rd Parties noch mehr Spiele. Ähnlich könnte es beim Wii werden, wobei hier die Non-Gamer mit Wii Sports und Wii Play bereits zum Start
Interessant. Bin mal gespannt wie sich der Erfolg von Handheld auf stationäre Konsole übertragen lassen wird. Ich sehe in einigen Monaten viele der euphorischen Wii-Spieler von heute so ernüchtert wie gouken.

Ich glaube du siehst besser mal bei nem Optiker vorbei. :)

Gibt auch Leute die ihre 360 wieder verkauft haben, weil sie dauernd kaputt ging oder zu laut war bzw. MS IHNEN die Schuld in die Schuhe schob und 100 Dollar Reparaturkosten wollte. Ach du schöne neue Grafikwelt...

Was sagt uns das? Nix. Gibt immer Leute die abspringen.

Das Problem ist dass der Wii die Hardcoregamer gar nicht anspricht. Von daher werden die meisten entweder zur 360 oder zur PS3 greifen.

finley schrieb:
Das Problem ist dass der Wii die Hardcoregamer gar nicht anspricht. Von daher werden die meisten entweder zur 360 oder zur PS3 greifen.

doch doch....
Spiele wie Zelda TP, Metroid Prime 3, Final Fantasy CC oder DQ sprechen genug Hardcoregamer an ... :)

finley schrieb:

Was sind schon Hardcoregame...Leute die 24/7 Online Ego Shooter spielen ? ;)

Kojima Doesn't Care About HD, Interested In Wii

Enough with Sony! What about the Wii?!

Wii! [laughs] Yes, I want to do it. I'm saying this everyday. But first, I have to face this giant that is called Metal Gear Solid 4, so until I'm finished with that, I can't do anything.

But the Wii isn't HD! It doesn't have 4D!!

We're not the ones who are saying we want HD. I'm not interested, myself, about HD at all. MGS games tend not to care about how clean the screen looks...we deliberately make the graphics look dirtier to give the atmosphere more life.

http://www.kotaku.com/gaming/kojima/kojima-doesnt-care-about-hd-interested-in-wii-225925.php

Oller Schleimer....... ^^

Nightelve schrieb:
finley schrieb:

doch doch....
Spiele wie Zelda TP, Metroid Prime 3, Final Fantasy CC oder DQ sprechen genug Hardcoregamer an ... :)

Vielleicht AUCH! Aber ein Hardcoregamer wird nie auf PS3 oder Xbox 360 wegen dem Wii verzichten.

finley schrieb:
Nightelve schrieb:
finley schrieb:

doch doch....

Vielleicht AUCH! Aber ein Hardcoregamer wird nie auf PS3 oder Xbox 360 wegen dem Wii verzichten.

Muss er auch nicht ;)

Nihilist schrieb:
Ich glaube du siehst besser mal bei nem Optiker vorbei. :)

Gibt auch Leute die ihre 360 wieder verkauft haben, weil sie dauernd kaputt ging oder zu laut war bzw. MS IHNEN die Schuld in die Schuhe schob und 100 Dollar Reparaturkosten wollte. Ach du schöne neue Grafikwelt...

Was sagt uns das? Nix. Gibt immer Leute die abspringen.
Natürlich gibt es die. Ich hab nie bezweifelt dass viele unzufrieden bzw. Probs mit der 360 hatten. Ändert aber nix an meiner Meinung über die Zukunft des Wiis.
Seien wir mal ehrlich. Hand aufs Herz: Was bleibt vom Wii bitte übrig wenn erstmal die Begeisterung über das "Neue" verflogen ist? Meiner Ansicht nicht viel. Dann sind wir halt wieder da wo wir beim Gamecube aufgehört haben. Und mit regelmäßig erscheinenden Minispielen (NonGames) wird sich BigN sicher nicht über Wasser halten können. Den DS haben schließlich auch nicht solche Games zu dem gemacht was er jetzt ist.

finley schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Oder meinst Du tatsächlich, ALLE Hardcoregamer dieser Welt zu kennen? ;-)

TheExorzist:
Und was bleibt bitte übrig, sobald der Wow-Effekt über die ach so tolle Grafik, die die Xbox 360 oder die PS3 zaubern können, verflogen ist? Doch auch nicht vielmehr...

Selbst wenn der Wii Marktführer werden würde, wäre es in keiner Hinsicht eine Bereicherung für die Hardcoregamer. Statt dessen würden viele Entwickler auf Billigproduktionen und einfach Spiele setzten. Die Nongamer bringen für uns nichts. Nur einem bringt es was - mehr Hardwareverkaufszahlen für Nintendo.

finley schrieb:
Selbst wenn der Wii Marktführer werden würde, wäre es in keiner Hinsicht eine Bereicherung für die Hardcoregamer. Statt dessen würden viele Entwickler auf Billigproduktionen und einfach Spiele setzten. Die Nongamer bringen für uns nichts. Nur einem bringt es was - Hardwareverkaufszahlen für Nintendo.

So wie beim DS? Sorry, das hatten wir da bereits, solche Argumente sind für den Ar...Popo^^

Was bleibt vom Wii bitte übrig wenn erstmal die Begeisterung über das "Neue" verflogen ist?

Was war es beim DS?

finley schrieb:
Selbst wenn der Wii Marktführer werden würde, wäre es in keiner Hinsicht eine Bereicherung für die Hardcoregamer. Statt dessen würden viele Entwickler auf Billigproduktionen und einfach Spiele setzten.
Oh je, die Wii ist mindestens genauso eine Bereicherung für die Videospielewelt wie die Xbox 360 oder die PS3. Mir fällt kein Grund ein, warum man ihr das absprechen sollte.

Mal was Interessantes bezüglich der Sacler !

Ana - Der Scaling Chip der Xbox 360

Im Gegensatz zur Playstation 3, die in letzter Zeit mit einigen Problemberichten beim Scaling diverser Auflösungen zu kämpfen hat, besitzt die Xbox 360 die Möglichkeit unterschiedliche Auflösungen dank einer Hardwarelösung zu skalieren. Dafür gibt es in dieser einen extra Chip, den man bei Microsoft intern liebevoll Ana nennt und der offensichtlich während dem Design der GPU (Xenos) parallel mitentwickelt wurde.

ana360.jpg

Den Chip bezeichnen die Technikgurus von ArsTechnica als geheime Waffe gegen die Playstation 3, welche das Skalieren nur per Software erreichen kann, da diese keinen internen Hardwarescaler besitzt. Das bedeutet, dass Spiele die für 720p gemacht wurden auch nur in 720p oder 480p laufen und nicht auf 1080i/p hochgerechnet werden können. Dies führt ArsTechnica zufolge dazu, dass Besitzer älterer HDTVs, sehr oft Spiele auf ihrem HDTV in 480p spielen müssen.

It’s odd to see it—a tiny little chip—but this may be one of the secret weapons the 360 has against the PS3. The PS3 has no internal hardware scaler, which means games that are 720p native can only be shown in 720p or 480p; there is no scaling up to 1080p or 1080i. This causes people with older HDTVs to have issues with the available resolutions, and keeps them from playing the games in anything but 480p. It’s a vexing problem for a system that’s supposed to be HD, and this issue is one of the most challenging that Sony faces.

Für Microsoft war es einer der wichtigsten Punkte beim Design der Xbox 360, dass diese High Definition bietet. Deswegen hat man laut Aaron Greenberg (Microsoft) auch Komponentenkabel bei der Premium Version dazugelegt, denn es gibt fast keinen HDTV der keinen solchen Eingang besitzt.

Microsoft geht davon aus, dass Sony auf solch einen Chip verzichtete um die Kosten niedrig zu halten. Auf die Frage hin ob Sony die daraus resultierenden Probleme durch Softwareupdates fixen kann meint Greenberg, dass es schwer werden wird. Dieser geht eher davon aus, dass Sony irgendwann einen Hardwarescaler implementieren wird.

--------------------------

Wußte gar nicht das die PS3 gar keinen Scaler drin hat , dachte bisher nur der wäre nicht so toll aber dadurch lässt sich vieles erklären!

Calvin schrieb:
finley schrieb:
Selbst wenn der Wii Marktführer werden würde, wäre es in keiner Hinsicht eine Bereicherung für die Hardcoregamer. Statt dessen würden viele Entwickler auf Billigproduktionen und einfach Spiele setzten.
Oh je, die Wii ist mindestens genauso eine Bereicherung für die Videospielewelt wie die Xbox 360 oder die PS3. Mir fällt kein Grund ein, warum man ihr das absprechen sollte.

Ich meinte keine Bereicherung für die Hardcoregamer .

finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:

Warum bringst du solch nicht nachvollziehbare Aussagen ins Spiel? Sind Zelda, Metroid, Batallion Wars, Fire Emblem oder Mario Galaxy keine Bereicherung für Hardcore-Gamer?

Breac schrieb:
Die richtigen Spiele vielleicht? Pokemon & co. anyone?
Auf dem Wii gibts ja wie beim GC fast nur Standard-Nintendo Ware wie Mario, Zelda, MP usw. Diese Spiele allein werdens nicht reißen, haben wir ja schön beim GC gesehen. Und was kommt sonst noch? Naja, n Haufen Experimente welche die Entwickler jetzt dank der neuen Steuerung ausprobieren. Dazu kommt noch dass die Grafik vergleichsweise mies ist und bleiben wird (auch wenn ihr euch dagegen sträubt, es ist ein Argument) und Nintendo das Kiddy-Image auf dem Konsolenmarkt auch diesmal wieder im Wege stehen wird.

finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:

Also ich würde mir nicht anmaßen, das bei irgendeiner Konsole zu beurteilen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom