12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Wii Play mit 10 Euro und Gears of War mit 64.99 Euro sind doch auf komplett andere Zielgruppen ausgerichtet, genau wie Wii Sports. Der Onkel Rainer hat mit Wii Play mehr Spaß, der 17-jährige Killergame-Fan mehr mit Gears of War.

Hazuki schrieb:
Und genau das ist imo Falsch ! Gears kann man allein wegen den Coop Singleplayer mehrmal durchzocken und der Multplayer als solches bietet ja auch einiges und wird erweitert ! :wink2:

Oblivion kann man auch mehrmals durchzocken und kommt dann auf die 10fache Spielzeit von GoW. Doofer Vergleich, ich weiß aber du hast dich auf einen kleinen Aspekt gestürzt und die Diskussion lief somit etwas aus dem Ruder ;)

Breac schrieb:
Spiele wie Wii Sports, EyeToy, SingStar, Animal Crossing etc. bringen den Massenmarkt zu einer Konsole,...

Würde alles von dir dazu zählen bis auf AnimalCrossing, kenne niemanden persönlich, der das hat. ;)

Wie hoch sind eigentlich die Verkaufszahlen der einzelnen Eye Toys?

TheExorzist schrieb:
Frontliner schrieb:
jetzt kommt thema non games :lol: :D
Die könnens auf Dauer auf nicht reißen.

Hat man beim DS auch gesagt, und nach dem Non-Game Erfolg kamen von den 3rd Parties noch mehr Spiele. Ähnlich könnte es beim Wii werden, wobei hier die Non-Gamer mit Wii Sports und Wii Play bereits zum Start angesprochen werden.

Nur mit der Hardcore-Gamer Fraktion wird man kein Nachfolger, vielleicht versteht dies auch Microsoft irgendwann.

Nightelve schrieb:
des0lar schrieb:
So das nächste Thema wäre dann wieder die Xbox360 und Japan... :lol:

Bei dem Thema kann man mittlerweile nur noch Lachsmilies benutzen ... ;)

Oder bilder:

uwz01.jpg

;)

Neuer Themavorschlag:
Crackdown indizierung, indizierungen generell. :)

Wie wäre es wenn wir eine Weile garnichts posten und die Konsolen der anderen liebhaben? :blushed:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Neuer Themavorschlag:
Crackdown indizierung, indizierungen generell. :)

Crackdown? Geiles Game, gute Grafik, wundervolle Weitsicht... bin nurnoch auf die Geschichte und das Gameplay gespannt... bzw. warte auf die ersten Reviews :D

Grequaid schrieb:
Breac schrieb:
Spiele wie Wii Sports, EyeToy, SingStar, Animal Crossing etc. bringen den Massenmarkt zu einer Konsole,...

Würde alles von dir dazu zählen bis auf AnimalCrossing, kenne niemanden persönlich, der das hat. ;)

Hat sich glaube ich, weltweit 6-7 Mio mal verkauft. (in Europa ca. 1 Mio bis November, da kommt natürlich das Weihnachtsgeschäft noch zu)

Wie hoch sind eigentlich die Verkaufszahlen der einzelnen Eye Toys?

Das Veröffentlichen von solcher Zahlen ist verboten, wobei du als Händler bzw. Publisher auf diese Zahlen Zugang haben kannst. (kann man glaube ich auch für bezahlen)

Mein Fazit nach drei Wochen Wii ist leider für mich negativ ausgefallen. Nach anfänglicher Euphorie kam dann die Ernüchterung.
Ich sage nicht das Grafik alles ist, aber das was mir Nintendo hier bietet, ist schlicht und ergreifend zu schwach. Und vom Wiimote bin ich auch kein grosser Fan geworden. Als Partykonsole wird der Wii aber sicherlich seinen Weg machen.

Animal Crossing is wirklich ganz lustig meine Schwester sitzt den ganzen Tag da dran.

Aber wenn Games wie Eyetoy, Animal Crossing Nongamer locken muss man Nongamer richtig definieren.

Es gibt jüngere und ältere Nongamer, die jüngeren werden von Animal Crossing und Eyetoy gelockt, die jugendlichen hingegen zocken, auch beim Konsoleneinstieg schon, Games wie GRAW oder Redsteel, und die Älteren.

Ja ich denke da kommt es auf ihren Charakter an.

Breac schrieb:
Hat man beim DS auch gesagt, und nach dem Non-Game Erfolg kamen von den 3rd Parties noch mehr Spiele. Ähnlich könnte es beim Wii werden, wobei hier die Non-Gamer mit Wii Sports und Wii Play bereits zum Start
Interessant. Bin mal gespannt wie sich der Erfolg von Handheld auf stationäre Konsole übertragen lassen wird. Ich sehe in einigen Monaten viele der euphorischen Wii-Spieler von heute so ernüchtert wie gouken.

The Point schrieb:
Animal Crossing is wirklich ganz lustig meine Schwester sitzt den ganzen Tag da dran.

Aber wenn Games wie Eyetoy, Animal Crossing Nongamer locken muss man Nongamer richtig definieren.

Es gibt jüngere und ältere Nongamer, die jüngeren werden von Animal Crossing und Eyetoy gelockt, die jugendlichen hingegen zocken, auch beim Konsoleneinstieg schon, Games wie GRAW oder Redsteel, und die Älteren.

Ja ich denke da kommt es auf ihren Charakter an.

Naja, Spiele wie Animal Crossing oder Brain Training verkaufen sich eher an die über 20 jährigen, AC besonders an Frauen. Genau wie Nintendogs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom