12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Man könnte auch monieren das Wii Play ohne einem Kumpel daneben gar kein Spass macht auf dauer !

Oder wer will mir jetzt erzählen das er in einem halben Jahr noch Abend allein die Wii anmcht um WiiPlay zu zocken ... Da hat wiederum Gears einen Vorteil und dann den eventuellen Langzeitmotivationsvorteil!

Aber wie gesagt das liegt auch an jedem selbst!

Soll ich diesen Argumentationspfad mal mit einem Satz zerstören?
-> WiiPlay kauft man sich mit einem zweiten Controller, also nicht um es alleine zu spielen! ;)

Breac schrieb:
finley schrieb:
Habs verbessert, wobei die Kernaussage bleibt. Die X360 ist derzeit einfach eine Hardcore-Gamer Konsole.

Trotzdem hat sich sogar die alte Xbox besser verkauft als der Cube.

Und? Dafür hat sich die Playstation 2 deutlich öfter verkauft. Und das N64 sich fast doppelt so oft? Was hat das jetzt damit zu tun?

Die X360 sollte doch ruhig an ihrem Vorgänger gemessen werden dürfen, immerhin sind es eigentlich dieselben Zielgruppen. Der Wii verkauft sich ja trotz eines höheren Preises als der GCN auch um einiges besser.

Man sollte nicht vergessen das die Xbox eine Unbekannte im Konsolenmarkt war. Bei der 360 sieht das schon wesentlich anders aus. Die Leute wussten damals nicht wirklich was sie erwartet. Die 360 hat dagegen jetzt schon ein sehr gutes Image.

Dann ist es doch nur um so dramatischer, dass sie sich in den USA schlechter als die Xbox verkauft. (in Europa waren das glaube ich auch nur 500.000 Einheiten mehr)

finley schrieb:
Breac schrieb:
finley schrieb:
Habs verbessert, wobei die Kernaussage bleibt. Die X360 ist derzeit einfach eine Hardcore-Gamer Konsole.

Trotzdem hat sich sogar die alte Xbox besser verkauft als der Cube.

Und? Dafür hat sich die Playstation 2 deutlich öfter verkauft. Und das N64 sich fast doppelt so oft? Was hat das jetzt damit zu tun?

Die X360 sollte doch ruhig an ihrem Vorgänger gemessen werden dürfen, immerhin sind es eigentlich dieselben Zielgruppen. Der Wii verkauft sich ja trotz eines höheren Preises als der GCN auch um einiges besser.

Man sollte nicht vergessen das die Xbox eine Unbekannte im Konsolenmarkt war. Bei der 360 sieht das schon wesentlich anders aus. Die Leute wussten damals nicht wirklich was sie erwartet. Die 360 hat dagegen jetzt schon ein sehr gutes Image.

Hardcoregamerkonsole mit indizierten killerspielen? :-?

Hazuki schrieb:
Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt ! Klar könnte der Singleplayer länger sein , aber das ist bei 95% in diesem Genre der Fall!

Eigentlich wollte ich nur auf den gelungenen Preisvergleich Wii Sports vs. Gears of War von Breac hinweisen. Ich stell die Frage nochmal anders, vielleicht dämmerts ja dann: In welcher Region kann ich aktuell sowohl Wii Sports (und zwar einzeln) und Gears of War käuflich erwerben, so dass ein Preisvergeleich sinnvoll erscheint? *seufz*

Spike™ schrieb:
Und das merkst du schon nach einer Stunde?
Meine Güte, dass war doch nur ne symbolische Zahl. Sogar der letzte Dreck macht teils länger als ne Stunde Spaß. Ich weiß wovon ich rede --> Xbox Live Arcade gibts viele solcher Spiele.

Sorry, aber wer sich vorher über ein 60€ Produkt nicht informiert, ist doch selber schuld.
Tja, dass tun leider die Meisten nicht, sonst würden sich ja die ganzen halbgaren Versoftungen von Filmen nicht so gut verkaufen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hazuki schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Breac schrieb:
Grequaid schrieb:
Wo gibt es Sports denn einzeln?

In Japan.
Gears of War auch? Für 65 EUR? Ganz schön teuer ...

Gears ist sein Geld wert ! Wer auf solche Games steht der bekommt das zurzeit technisch beste Game Palttformübergreifend plus Multiplayer wie CooP und Deathmatches!

Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt ! Klar könnte der Singleplayer länger sein , aber das ist bei 95% in diesem Genre der Fall!

Technisch bestes spiel?
Enginebedingt kein AA, 30fps, wenig gegner und kleine räume.
Das war der negative teil, aber was ist der positive?
HDR, Scharfe texturen, was noch?

Wieso nur kleine Räume ? Gears speilt auch außerhalb irgendwelcher Räume und bietet technisch gesehen nix Vergleichbares ! Texturen, Effekte Streaming , Animation , Lighting, Polycount ist doch alles tip top !

Wenn die 30fps für dich bei einem Third Person shooter schon Negativ sind , wie sieht das dann erst bei einem 30fps Motorstorm aus , wo es Genrebedingt wichtiger wäre mit mehr fps als 30 ;)

Breac schrieb:
Dann ist es doch nur um so dramatischer, dass sie sich in den USA schlechter als die Xbox verkauft. (in Europa waren das glaube ich auch nur 500.000 Einheiten mehr)

Die 360 hat sich bereits im Oktober 6% besser als die alte Xbox verkauft. Immer dieses Wunschdenken. :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Xaras schrieb:
raulom@t schrieb:
und es is spiel des jahres:
Das TIME Magazine wählte Nintendos Sportspielsammlung Wii Sports zum Spiel des Jahres 2006.

Damit verwies das Spiel Titel wie Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die Plätze. Überhaupt kam Nintendo insgesamt sehr gut weg bei dieser Wahl.

Als Hauptgrund für die Ernennung zum Spiel des Jahres nannte das Magazin die innovative Steuerung, die den Spieler regelgerecht in das Spiel hinein versetzt und somit einen enormen Spielspaß bietet.

Hier der Originalauszug aus dem TIME Magazine: :wink:

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."

Lächerlich! Spiel des Jahres! ... :shakehead:
Nur weil es "Neu" & "Erfrischend" ist, es gleich als Spiel des Jahres abstempeln... da müssten sich die Haare der Entwickler von Zelda, GoW und co. krausen! :hmpf:

Es fing mit Pong an, avancierte sich zu Tetris und nun ist es eben WiiSports.
Geniale Ideen brauchen kein 20 Mio Budget.

Sie alleine bringen den Spielspaß, ganz unverbindlich!
Was hatte WiiSports denn für geniale Ideen? Das Spiel lebt einzig und allein vom Controller, nicht vom Spieldesign...

btw. ich glaub der Typ von der Time hat keinen Plan von Videogames. Labert da was von PDZ, welches bereits letztes Jahr erschien omg... :rolleyes: Der soll mit vernünftigen Argumenten kommen, warum WiiSports bei all der Auswahl dieses Jahr (Gears of War, Zelda, Dead Rising, Viva Pinata, Oblivion, GRAW usw. usf.) den GotY-Titel verdient gehabt hätte, und nicht mit der Gurke PDZ aus dem Jahre 2005 antanzen. :dead:

TheExorzist schrieb:
Sorry, aber wer sich vorher über ein 60€ Produkt nicht informiert, ist doch selber schuld.
Tja, dass tun leider die Meisten nicht, sonst würden sich ja die ganzen halbgaren Versoftungen von Filmen nicht so gut verkaufen.

Womit wir wieder am Anfang der Argumentation wären:
Wer kauft sich ein Game, das er nur 1 Stunde spielt? Die Antwort haben wir ja mittlerweile gegeben. :D
Jeder muss wissen für was er sein Geld ausgibt, in Bezug auf Games kann man sich informieren und somit hinterher nicht beschweren, wenn man es nicht spielt.

finley schrieb:
Breac schrieb:

Die 360 hat sich bereits im Oktober 6% besser als die alte Xbox verkauft. Immer dieses Wunschdenken. :rolleyes:

Ach Kindchen, ich habe doch USA extra geschrieben.

Grequaid schrieb:
Hardcoregamerkonsole

Sagt wer?

Die Spiele sowie die Verkäufe.

Spike™ schrieb:
Hazuki schrieb:
Man könnte auch monieren das Wii Play ohne einem Kumpel daneben gar kein Spass macht auf dauer !

Oder wer will mir jetzt erzählen das er in einem halben Jahr noch Abend allein die Wii anmcht um WiiPlay zu zocken ... Da hat wiederum Gears einen Vorteil und dann den eventuellen Langzeitmotivationsvorteil!

Aber wie gesagt das liegt auch an jedem selbst!

Soll ich diesen Argumentationspfad mal mit einem Satz zerstören?
-> WiiPlay kauft man sich mit einem zweiten Controller, also nicht um es alleine zu spielen! ;)

Und ein aufblasbaren Kumpel liegt auch bei oder was? Es ging mir um die Situation wenn man mal alleine ist und bock hat zu gamen !

finley schrieb:

Wii hat sich in Japan bereits im Dezember 300% besser verkauft als der Cube zu der Zeit. :rolleyes:

Nur um mal die Sinnlosigkeit deiner "Argumente" aufzuzeigen.

Hazuki schrieb:
Und ein aufblasbaren Kumpel liegt auch bei oder was? Es ging mir um die Situation wenn man mal alleine ist und bock hat zu gamen !

Für diese Situationen hat man sich WiiPlay auch nicht gekauft? In dem Fall packt man natürlich Zelda aus :D
Worauf willst du hinaus?

@ Breac

DIe PS2 hatte sich Anfangs auch nicht wesentlich besser verkauft. Der Launch der Xbox1 war sogar besser als von der PS2.

Grequaid schrieb:
Hardcoregamerkonsole

Sagt wer?

mit indizierten killerspielen? :-?

Liegt ja auch an der XBox. :rolleyes:

Die Nongamer und die USK.

Hazuki schrieb:
Hazuki schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Breac schrieb:
Grequaid schrieb:
Wo gibt es Sports denn einzeln?

In Japan.
Gears of War auch? Für 65 EUR? Ganz schön teuer ...

Gears ist sein Geld wert ! Wer auf solche Games steht der bekommt das zurzeit technisch beste Game Palttformübergreifend plus Multiplayer wie CooP und Deathmatches!

Technisch bestes spiel?
Enginebedingt kein AA, 30fps, wenig gegner und kleine räume.
Das war der negative teil, aber was ist der positive?
HDR, Scharfe texturen, was noch?

Wieso nur kleine Räume ? Gears speilt auch außerhalb irgendwelcher Räume und bietet technisch gesehen nix Vergleichbares ! Texturen, Effekte Streaming , Animation , Lighting, Polycount ist doch alles tip top !

Wenn die 30fps für dich bei einem Third Person shooter schon Negativ sind , wie sieht das dann erst bei einem 30fps Motorstorm aus , wo es Genrebedingt wichtiger wäre mit mehr fps als 30 ;)

Bei Motorstorm macht motion blur die 30fps zum teil wieder wett. ;)
Ich wollte ja nur wissen was GoW so besonderes bietet, danke für die antwort. :)

somit wären wir wieder da, wo wir angefangen haben:

Twisstball-drehen.jpg

finley schrieb:
@ Breac

DIe PS2 hatte sich Anfangs auch nicht wesentlich besser verkauft. Der Launch der Xbox1 war sogar besser als von der PS2.

Ich rede jetzt aber von den USA. Und die PS2 hat sich doch um einiges besser verkauft in den USA afaik. Hast du zufällig Vergleichsdaten?
Und es ist nunmal einfach so, dass die X360 derzeit keine Hardwarebasis hat, die wirklich einiges größer ist als die der Xbox. Vor allem da die Xbox in Europa um einiges später als in NA erschienen ist, während es bei der X360 anders war. Da sind die 6 % mehr kein Wunder.

Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
Xaras schrieb:
raulom@t schrieb:
und es is spiel des jahres:
Das TIME Magazine wählte Nintendos Sportspielsammlung Wii Sports zum Spiel des Jahres 2006.

Damit verwies das Spiel Titel wie Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die Plätze. Überhaupt kam Nintendo insgesamt sehr gut weg bei dieser Wahl.

Als Hauptgrund für die Ernennung zum Spiel des Jahres nannte das Magazin die innovative Steuerung, die den Spieler regelgerecht in das Spiel hinein versetzt und somit einen enormen Spielspaß bietet.

Hier der Originalauszug aus dem TIME Magazine: :wink:

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."

Lächerlich! Spiel des Jahres! ... :shakehead:
Nur weil es "Neu" & "Erfrischend" ist, es gleich als Spiel des Jahres abstempeln... da müssten sich die Haare der Entwickler von Zelda, GoW und co. krausen! :hmpf:

Es fing mit Pong an, avancierte sich zu Tetris und nun ist es eben WiiSports.
Geniale Ideen brauchen kein 20 Mio Budget.

Sie alleine bringen den Spielspaß, ganz unverbindlich!
Was hatte WiiSports denn für geniale Ideen? Das Spiel lebt einzig und allein vom Controller, nicht vom Spieldesign...

btw. ich glaub der Typ von der Time hat keinen Plan von Videogames. Labert da was von PDZ, welches bereits letztes Jahr erschien omg... :rolleyes: Der soll mit vernünftigen Argumenten kommen, warum WiiSports bei all der Auswahl dieses Jahr (Gears of War, Zelda, Dead Rising, Viva Pinata, Oblivion, GRAW usw. usf.) den GotY-Titel verdient gehabt hätte, und nicht mit der Gurke PDZ aus dem Jahre 2005 antanzen. :dead:

der Spielspass machst. PUNKT!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom