11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
och nö das hatten wir aber schon oder?

BLA BLA BLA!!!

Das lineup ist typisch Sony wehr natürlich mehr auf Shooter steht, der sollte bei seiner 360 bleiben

Du postest wieder deine beschissene Liste:

Nochmals achte auf die Umfrage bezüglich des LineUps 07.

Der Abstand von der XBOX360 kommt ja nicht von ungefähr; sondern aht wahrscheinlich trifftige Gründe von den GAMES her!!

Wird F1 wieder so ein Top-Atom-Game? Und soll Heavenly Sword nicht ein ziemlich schlechtes Kampfsystem haben?

Howard schrieb:
Yondaime schrieb:
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Wenn du auf einen bestimmten Starttitel absolut nicht verzichten kannst, du verrückt genug bist, soviel Geld auszugeben und du selbiges gerade zur Verfügung hast, dann kannst du dir ne PS3 zum Start holen.

Wenn du noch ein oder zwei Jahre ohne PS3 auskommen kannst und dir für 2007 das 360 Lineup reicht, dann lass es und gib di 600€ lieber für 360 Spiele aus (das dürften dann ja 10 Spiele sein!).

Wie gesagt, ich bin eher der Typ, der sich für 1-2 vorzeitige TopTitel ne Konsole holt und gern mit dem Hype mitgeht.

Natürlich steht die 360 2007 klar besser da, aber trozdem sind es so manche 2007 Titel, ungewisse sowie gewisse Exklusivtitel die mich sehr sehr reizen würden und daher bezweifle ich, dass ich dem Hype widerstehen kann.

Die Top 360 Titel werden ja sowieso gekauft. :D

Geht dir dann ähnlich wie mir. Im Frühjahr wollte ich mir kurzfristig wegen GRAW und Oblivion ne 360 zulegen, habs aber dann Gott sei Dank vorerst gelassen, da beide Spiele nicht unbedingt meine Genres sind - bin eher fernöstlich angehaucht.

Die PS3 wollte ich zum Launch eigentlich auch nicht holen, hab mich dann aber kurzfristig umentschieden und für mich kommt der Märzstart im Nachhinein genau richtig. Ich glaube schon, dass wir v.a. im Herbst / Winter 2007 mit einigen PS3 Krachern rechnen können, nur ist im Moment eben noch nichts bekannt.

Was mich etwas enttäuscht, denn langsam möchte ich nicht immer nur die Launch Spiele sehen, sondern neues Material von Spielen wie z.B. BIG, Tekken 6, Wipeout oder sonstigen Spielen, die im Moment sicherlich entwickelt werden. Aber ich denke, spätestens im Frühjahr werden ir mehr über das Spielelineup der PS3 2007 wissen.

Yondaime schrieb:
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Wenn du auf einen bestimmten Starttitel absolut nicht verzichten kannst, du verrückt genug bist, soviel Geld auszugeben und du selbiges gerade zur Verfügung hast, dann kannst du dir ne PS3 zum Start holen.

Wenn du noch ein oder zwei Jahre ohne PS3 auskommen kannst und dir für 2007 das 360 Lineup reicht, dann lass es und gib di 600€ lieber für 360 Spiele aus (das dürften dann ja 10 Spiele sein!).

Korrekt. Ich schlage immer zu, wenn es einen Titel gibt der mich interessiert - einer reicht. Heavenly Sword reicht. Sigma reicht. MGS4 reicht.

Für den Gamecube habe ich nur drei Spiele: reicht. Für den Dreamcast vier: reicht. Die PSP hol ich mir wegen eines Spieles.

An Xbox-Spielen habe ich eigentlich auch garnicht so viele gehabt. Im Gegensatz zur PlayStation und PlayStation 2. Da habe ich gut 200 Spiele gehabt - besitzen tue ich jetzt noch zwanzig für beide zusammen. Behalten wird nur, was ich fantastisch finde oder zu einer fantastischen Serie gehört.

Für die 360 reichte mir Dead Or Alive 4: gekauft - am Launchtag. Es folgten 2006 vier Spiele.

Ich bin aber absolut kein Ebenbild eines normalen Zockers.

Bin eigentlich also ein PlayStation-Kind. Bin aber zur Zeit zugegeben total Microsoft-orientiert. Ich denke zu Recht und nachvollziehbar.

PS3 wird gekauft, wenn der erste Titel erscheint, den ich für die 360 auch sofort kaufen würde. :)

Yondaime schrieb:

Word ! Finds toll, dass es doch noch Sonys hier gibt, die objektiv sind und nicht bei jedem Scheiß "Atoooom" schreien :) !

@ Howard:

Warst du nicht der Irre, der diese wahnsinnige Liste voller Top Hits gepostet hat, die 07 auf uns zu kommen :D ? Irgendwas mit "Das brachiale LineUp 2007" im XBox Bereich oder so ? Und hattest du nicht vor, Ende nächsten Jahres 50 Games gekauft zu haben ;) ? Also komm schon... du brauchst keine Ps3, das weißt du genau so gut, wie ich. Du willst nur ein bisschen auf der Hype-Welle mitschwimmen, das ist alles :) . Ich würde an deiner Stelle den Markt noch mindestens ein Jahr beobachten und dann entscheiden, ob du wirklich nicht um die Ps3 herum kommst. Was machsten, wenn du dir im März eine kaufst und dann werden Ende 07 MGS4 und DMC4 auch für 360 angekündigt ? Richtig, in den Arsch beißen.. Denn, dann hast du 600€ geblecht, bloß weil du vom Hype getrieben wurdest. Denk mal drüber nach :) .

Edit:

@ Mog:

OMG, du bist.... IRRE :D !

Breac schrieb:
Wird F1 wieder so ein Top-Atom-Game? Und soll Heavenly Sword nicht ein ziemlich schlechtes Kampfsystem haben?

Der Witz an der Sache ist ja, dass man von HS noch überhaupt nichts kennt.
Weder aktuelle Grafik, noch Story, noch Umfang, noch Kampfsystem, etc.

Aber es ist halt ein Top-Game. :lol:

Darji schrieb:

Heavenyl Sword (durchaus interessant)
Motorstorm (80%-Game, auf das ich verzichten kann)
VF 5 (6 monate eher :P) (so lange kann ich warten)
Naughty Dog game (alles ungewiss, von daher kein Grund)
Rachet and Clank(interessiert mich seit der PS2 nicht mehr)
DMC4(interessant, aber wohl wieder zu kurzweilig)
F1(abgedroschen)
Mercenaries 2(auch für 360)
White Knight Story in Japan (aber eben nicht in Europa)
MGS 4 in den USA da USA eigentlich immer die ersten sind^^ (wieder nicht in Europa)
Killzone (kann gut werden, muss aber nicht)
Afrika (sowas nennst Du Spiel?!)
usw.

Das lineup ist typisch Sony wehr natürlich mehr auf Shooter steht, der sollte bei seiner 360 bleiben

Für mich also noch weitaus zu dünn! ich hole mir die PS3 erst 2008

Johnny: Welche Liste?
Meinst du die hier im Forum wo ca 80% des Forums aus XBOTS besteht?

Und soll Heavenly Sword nicht ein ziemlich schlechtes Kampfsystem haben?
Und wo haben wir den Müll wieder her? DAs kampfsystem soll das Highlight des Spiels sein. leicht zu lernen, aber verdammt hart zu meistern. Erstmal informieren.

Darji schrieb:
Nerazar schrieb:
Mit dem Wii zu surfen, verstärkt meine Bashkraft, muha!
Die PS3 bekommt 07 imho ein dem Wii gleichwertiges Lineup, durch ein paar Verschiebungen sogar unterlegenes Lineup!

LOL das Wii Lineup für Gamer ist absolut grottig bisher.

Weiß nicht, wieso?
Weil HD-Texturen fehlen?

Hat die PS3 07 ein SnowBoard-Game?
Ein PartyGame? Ein richtiges? à la Mario Party 8?
usw.

Jinpachi schrieb:
Darji schrieb:

Shooter, Rpgs, Racer und Bemus ^^ habs Korrigiert :) dagegen stinkt dein 500K floppystation :sorry:

Für mich siehts so aus:

RPGs: FF und Level5
Racer: RR, GT, Wipeout, Motorstorm und F1 - mehr interessiert mich nicht
Bemus: brauch ich eh nur Tekken, Virtua Fighter und Soul Calibur sowie 2D Oldschool
Shooter: Nicht so mein Lieblingsgenre. Viele Sachen kann man auf dem PC zocken...wirklich herausragend finde ich im Moment eh nur Gears of War und Bioshock für die 360.

Für mich gibts in diesem Bereichen auf jeden Fall (langfristig) mehr Zeug auf der PS3 als auf der 360.

Also meine Meinung kennt Ihr , mir kommt die PS3 erst 2008 ins Haus mit FF,GT,MGS. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich also jetzt wählen müsste würde ich mich für die Xbox360 entscheiden , für 600 € bekommste da eine tolle Konsole mit vielen erhältlichen Top Titeln auch exklusiver Natur..
600€
Xbox360 Premium (Headset , HD Kabel included) ca 330€ (bsp Real)
Vision Cam (Für Videchat in Uno und Poker ^^) ca 45€
4 neue Spiele ca 200€
(bsp: Gears of War, Viva Pinata, WWE Raw 07 u. Raibow Six Vegas wegen der Kamera man kann sein Gesicht einscannen und Online damit spielen *g*)
2 Classic Titel Kameo 14,99€ + bsp. PGR3 ca 30€

= 605 €

Ich glaube das ist die bessere Wahl.. 1 Monat XBL ist ja Gratis zum Testen und in den meisten Spielen liegen auch nochmal Testabos drin..
Das wäre so ungefähr dann meine Wahl gegen eine nackte PS3..

Wie gesagt wer im März auf Motorstorm , R. fall of Men , RR7 nicht verzichten kann soll sich ruhig die PS3 kaufen , nur für mich subjektiv sind diese Spiele zwar Knaller (MOTORSTORM , R. fall of MEN) allerdings rechtfertigen Sie keine 600€ nackte Konsole.. also subjektiv für mich !

Ich schalge zu wenn die PS3 billiger ist und erste Systemseller erhältlich sind !!! MGS,FF,GT usw dann kostet das Ding auch keine 600€ mehr.

todde schrieb:
Breac schrieb:

Aber es ist halt ein Top-Game. :lol:

Mir haben schon die E3 Gameplay Videos gezeigt, dass es zumindest das Potential hat, ein Topgame zu werden. Mehr kann man noch nicht sagen und langsam wird es auch Zeit für neues (bewegtes) Material - am besten HD natürlich.

Tja Leute die sich damit nicht beschäftigen vielleicht, aber es gibt auch schon Previews genauso wie die Grafik umwerfend ist.

MGS 4 in den USA da USA eigentlich immer die ersten sind^^ (wieder nicht in Europa)

Schonmal was von Regionfree gehört?

Hat die PS3 07 ein SnowBoard-Game?
Ein PartyGame? Ein richtiges? à la Mario Party 8?
usw.
Hat er Wii ein fighting game?
Hat der Wii ein Spiel mit Drachen?
Hat der Wii Singstar?

das kannst du überall so weiterführen und sorry ich bin nicht so der Partygamertyp^^

LoadedLimit schrieb:
@ Howard:

Warst du nicht der Irre, der diese wahnsinnige Liste voller Top Hits gepostet hat, die 07 auf uns zu kommen :D ?

Ja! :D

Irgendwas mit "Das brachiale LineUp 2007" im XBox Bereich oder so ?[/qoute]

Ja :D

Und hattest du nicht vor, Ende nächsten Jahres 50 Games gekauft zu haben ;) ?

Ja :D

Es ist auch mir etwas riskant, denn ich will die PS3 auch wegen MGS4, DMC4 und Unreal, die ja alle auf der ´´Kippe´´ stehen, das ist ja genua das Problem.
Aber meine Tedenz geht ehr zu Nicht Kauf als Zu Kauf, zumindest am Launch!
Ach ich weiß...scheiss drauf. :neutral:

Suntiago schrieb:
Also meine Meinung kennt Ihr , mir kommt die PS3 erst 2008 ins Haus mit FF,GT,MGS. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich also jetzt wählen müsste würde ich mich für die Xbox360 entscheiden , für 600 € bekommste da eine tolle Konsole mit vielen erhältlichen Top Titeln auch exklusiver Natur..
600€
Xbox360 Premium (Headset , HD Kabel included) ca 330€ (bsp Real)
Vision Cam (Für Videchat in Uno und Poker ^^) ca 45€
4 neue Spiele ca 200€
(bsp: Gears of War, Viva Pinata, WWE Raw 07 u. Raibow Six Vegas wegen der Kamera man kann sein Gesicht einscannen und Online damit spielen *g*)
2 Classic Titel Kameo 14,99€ + bsp. PGR3 ca 30€

= 605 €

Ich glaube das ist die bessere Wahl.. 1 Monat XBL ist ja Gratis zum Testen und in den meisten Spielen liegen auch nochmal Testabos drin..
Das wäre so ungefähr dann meine Wahl gegen eine nackte PS3..

Wie gesagt wer im März auf Motorstorm , R. fall of Men , RR7 nicht verzichten kann soll sich ruhig die PS3 kaufen , nur für mich subjektiv sind diese Spiele zwar Knaller (MOTORSTORM , R. fall of MEN) allerdings rechtfertigen Sie keine 600€ nackte Konsole.. also subjektiv für mich !

Ich schalge zu wenn die PS3 billiger ist und erste Systemseller erhältlich sind !!! MGS,FF,GT usw dann kostet das Ding auch keine 600€ mehr.

Danke, eben wollte ich fast den gleichen Wortlaut formulieren ;)

Darji schrieb:

Heavenyl Sword
Motorstorm
VF 5 (6 monate eher :P)
Naughty Dog game
Rachet and Clank
DMC4
F1
Mercenaries 2
White Knight Story in Japan
MGS 4 in den USA da USA eigentlich immer die ersten sind^^
Killzone
Afrika

usw.

Achja und das alles 2007...Dir ist schon klar das sich Howard auf Titel bezieht die 2007 in Europa erscheinen? Und wieviel Europa Sony bedeutet wissen ja alle.

Silverstorm2005 schrieb:
Darji schrieb:

Heavenyl Sword (durchaus interessant)
Motorstorm (80%-Game, auf das ich verzichten kann)
VF 5 (6 monate eher :P) (so lange kann ich warten)
Naughty Dog game (alles ungewiss, von daher kein Grund)
Rachet and Clank(interessiert mich seit der PS2 nicht mehr)
DMC4(interessant, aber wohl wieder zu kurzweilig)
F1(abgedroschen)
Mercenaries 2(auch für 360)
Killzone (kann gut werden, muss aber nicht)
Afrika (sowas nennst Du Spiel?!)
usw.

Das lineup ist typisch Sony...

Das ist ja das Schlimme :rofl2: :rofl3: .. Ok, OK, genug gebasht.

Aber mich persönlich spricht es eben absolut nicht an, na ja, vielleicht 08 irgendwann, mal sehen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom